Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Glaubensfreiheit im Islam
#61
(20-05-2013, 10:26)Meryem schrieb: Sie zogen nach Medina aus.

Trotz allem waren sie den Bewohner Mekkas ein Dorn im Auge, vor allem da sie als Pilgerort ihr Geld verdienten ( sie waren Polytheisten).

Dass es Koranverse gibt, die sich auf die Auseinandersetzungen mit den "Polytheisten in Mekka" beziehen, weiß ich.

Auch der Vers, der fordert, die Polytheisten zu töten, wo immer sie gefunden werden, bezieht sich auf diese Zeit und hatte nur für diese politische Situation Gültigkeit.

Da ich den Koran nicht als "göttliche Rede", sondern als historischen Text lese, habe ich mit solchen Koranversen keine Probleme.

(20-05-2013, 10:26)Meryem schrieb: So verfolgten sie die Muslime.

Ja. Und danach verfolgten Muslime Polytheisten. Und bald gab es auch die ersten großen Auseinandersetzungen unter den Muslimen selbst.

Gelebte "Glaubensfreiheit" gab es also von allem Anfang nicht!
MfG B.
Zitieren
#62
(20-05-2013, 09:20)Koon schrieb: ..., ich persönlich glaube, das 99% der Bomben in Nahenosten vor die Haustür gestellt werden stammen von westlichen Geheimdiensten...

Gibt es da Belege ?
Östliche Geheimdienste, israelische, Südafrikanische, Vatikanische?
Was ist mit der muslimischen Aufruhrprovinz in China,
CIA legt da Bomben ?
Der BND greift die amerikanische Botschaft in Libyen
im Verbund mit dem Geheimdienst von San Marino
mit Autobomben an?
Der englische Geheimdienst greift das Kriegsschiff Cole am Horn von Afrika
mit Sprengstoffschlauchboten an, sprengt Sufibauwerke in die Luft ?
Der russische Geheimdienst legt Bomben in Myanmar ?

Man darf aber nicht zweifeln, wenn der Glaube stark genug ist
glaubt man Allesmögliche und Unmögliche und bleibt rein im Herzen.
Zitieren
#63
(20-05-2013, 12:20)Bion schrieb: Dass es Koranverse gibt, die sich auf die Auseinandersetzungen mit den "Polytheisten in Mekka" beziehen, weiß ich.

das wären... welche..?
(20-05-2013, 12:20)Bion schrieb: Auch der Vers, der fordert, die Polytheisten zu töten, wo immer sie gefunden werden, bezieht sich auf diese Zeit und hatte nur für diese politische Situation Gültigkeit.

ich bin in kürze fast ein Jahr Mitglied in Religions-Forum... und ich glaube Ich habe schon ein Dutzend mal darüber geschrieben.

und schreib noch einmal..

Islam fordert von sich aus kein Aufstand, fordert nicht zu Töten, fordert keine Ungerechtes verhalten gegen jene die nicht Islam annehmen, anders denken und anders glauben...

nun zu dein Ayet in dem von Polytheisten die rede sein soll.

4:91 Ihr werdet andere finden, die (zwar) vor euch und vor ihren (eigenen) Leuten Sicherheit haben wollen. (Aber) jedesmal, wenn sie wieder der Versuchung ausgesetzt sind, werden sie in ihr zu Fall gebracht . Und wenn sie sich nicht von euch fernhalten und euch (nicht) ihre Bereitschaft erklären, sich (künftig) friedlich zu verhalten, und ihre Hände (nicht vom Kampf gegen euch) zurückhalten, dann greift sie und tötet sie, wo (immer) ihr sie zu fassen bekommt! (Zum Vorgehen) gegen Leute dieser Art haben wir euch offenkundig Vollmacht gegeben

in dem Ayet ist deutlich zu sehen, das töten nur unter bestimmten Voraussetzungen erlaubt ist... und die Gebote entsprechen Militärische Verteidigungsrechte der heutigen Zeit...

4:90 (Kämpft gegen sie) mit Ausnahme derer, die zu Leuten gelangen, mit denen ihr in einem Vertragsverhältnis steht, oder die (in friedlicher Absicht) zu euch gekommen sind, nachdem sie davor zurückscheuten, gegen euch oder ihre (eigenen) Leute zu kämpfen. - Wenn Allah gewollt hätte, hätte er ihnen Gewalt über euch gegeben, und dann hätten sie gegen euch (mit Erfolg) gekämpft. - Wenn sie sich (nun) von euch fernhalten und nicht gegen euch kämpfen und euch ihre Bereitschaft erklären, sich (künftig) friedlich zu verhalten (und keinen Widerstand mehr zu leisten), gibt euch Allah keine Möglichkeit, gegen sie vorzugehen

Ich zieh den folgenden Deutung aus dem Zitat "tötet sie wo ihr sie immer findet"... das recht auf Verteidigung, gegen jene die Angreifen.

die Polytheismus zu Zeiten Mohammed entstand vom jüdisch-christlich geprägten glauben. Die Menschen glaubten an Gott, und beteten zugleich Götzen an, welches zwischen Gott und Menschen vermittelten... auch der Onkel von Mohammed eine seiner strengsten Gegner.
ziehe Palmenfasern, Sure 111

(20-05-2013, 12:20)Bion schrieb: Ja. Und danach verfolgten Muslime Polytheisten. Und bald gab es auch die ersten großen Auseinandersetzungen unter den Muslimen selbst.

Gelebte "Glaubensfreiheit" gab es also von allem Anfang nicht!

die Muslime Polytheisten verfolgten...das mußt du mal genauer erklären... so wie das oben steh, kling sie nach deiner Meinung.... welches in letzte Zeit ziemlich strapaziert ist
Zitieren
#64
(20-05-2013, 16:44)Koon schrieb: nun zu dein Ayet in dem von Polytheisten die rede sein soll.

4:91 Ihr werdet andere finden, die (zwar) vor euch und vor ihren (eigenen) Leuten Sicherheit haben wollen. (Aber) jedesmal, wenn sie wieder der Versuchung ausgesetzt sind, werden sie in ihr zu Fall gebracht . Und wenn sie sich nicht von euch fernhalten und euch (nicht) ihre Bereitschaft erklären, sich (künftig) friedlich zu verhalten, und ihre Hände (nicht vom Kampf gegen euch) zurückhalten, dann greift sie und tötet sie, wo (immer) ihr sie zu fassen bekommt! (Zum Vorgehen) gegen Leute dieser Art haben wir euch offenkundig Vollmacht gegeben

in dem Ayet ist deutlich zu sehen, das töten nur unter bestimmten Voraussetzungen erlaubt ist... und die Gebote entsprechen Militärische Verteidigungsrechte der heutigen Zeit...

Wieso wird in den mekkanischen Versen Götzendienst, Polytheismus, Abgötterei.. noch
garnicht erwähnt, Mohammed wusste doch schon, das das unerwünscht ist ?
Aha, was gabs den in Tours in der Mitte von Frankreich zu verteidigen ?
Was in China ?
Was in Südamerika ?

Das ist schon wieder so eine wischi-waschi Formulierung.
Wie das funktioniert ist doch offensichtlich.
Wo immer ein Muslim auftaucht kommen alle hinterher und verteidigen seine Freiheitsrechte.
Klappt in der Kolinisation auch, sobald eine englische Handelsniederlassung
irgendwo auf der Welt aufgemacht hat, kam früher oder später die
Armee und hat die Ansprüche verteidigt, vorsichtshalber
auch gleich im Umkreis von ein paar tausend Kilometern.

Sowas, wie das meiste im Koran nennt man hier Gummiparagraphen.

Das alles im vorraus geplant war, erkennt man ja schon daran, das
der Koran in einer Nacht herabgesandt wurde.
Die Kolonisierung Nordafrikas, Teilen Europas und im fernen Osten war also schon geplant.
Allah war doch von der Entwicklung nicht etwa überrascht oder hatte eher
den Überblick garnicht ?
Zitieren
#65
@ Harpya

ich kann den Unsinn da oben, unter dem Begriff "kein zwang im Glauben" nirgends einordnen..
du hast was das Wissen um den Koran und Islam angeht jede Menge Defizite, du schreibst aus reine Unwissenheit welches nur provozieren und polemisieren soll...

ich gebe dir ein Beispiel über den Stand dein Wissen ... Koran ist nicht in eine Nacht sondern innerhalb von 23 Jahren stück für stück, den Aktuellen Lage der Mohammeds Bewegung entsprechend herabgesandt.

was du mit Frankreichs Mitte, Süd Amerika oder China meinst ist mir eine Rätsel...

Fazit... ich hab eigentlich garkein Lust mit dir über Islam zu diskutieren
Zitieren
#66
Zwang zum Glauben bedeutet hier, das der Islam verteidigt wurde wo er überhaupt nicht vorkam:

"In der Schlacht von Tours und Poitiers (auch Schlacht bei Cenon genannt) im Oktober 732 besiegten die Franken unter dem Kommando von Karl Martell die muslimischen Araber und stoppten ihren Vormarsch im Westen (→ Islamische Expansion). Im Arabischen wird die Schlacht auch Schlacht an der balāṭ asch-schuhadāʾ („Straße der Märtyrer für den Glauben“) genannt."

Mit China meine ich die Uiguren:

"In der letzten Juli-Woche hatte eine „Islamische Partei Ost-Turkestans“ mit Anschlägen während der Olympischen Spiele gedroht. In ihrem in der vergangenen Woche veröffentlichten Bezichtigungsvideo kündigte sie auch Anschläge in Peking an und wollte davon auch Athleten nicht ausnehmen.

Ihr Führer, der auf den Namen Saifullah hören soll, gab bekannt: „Trotz der wiederholten Mahnungen der ,Islamischen Partei Turkestans’ an China und die internationale Gesellschaft, die 29. Olympischen Spiele abzusagen, haben die Chinesen unsere Warnungen ignoriert“. I "
Ansonsten gibt es da seit Jahren Bombenattentate, die deiner Meinung
nach ja nur westlich gesteuert werden.

Für Geschichtsunterricht bin ich aber nicht zuständig.

Aus deinem Ayet kann nun mal jeder selbst entscheiden wann er sich bedroht fühlt.
z.B. wenn ein Unterworfener nicht den Kopf senkt wenn Herr Muslim vorbeireitet.

Zum aktuellen Stand:
Sure 44 Vers 2-5:
Bei dem deutlichen Buch! Wahrlich, Wir haben es in einer gesegneten Nacht herabgesandt - wahrlich, Wir haben damit gewarnt ; in dieser (Nacht) wird jegliche weise Sache entschieden auf Grund Unseres Befehls. Wahrlich, Wir haben geschickt.
والكتب المبين
انا انزلنه فى ليلة مبركة انا كنا منذرين
فيها يفرق كل امر حكيم
امرا من عندنا انا كنا مرسلين

Diese Nacht, in der alles bestimmt wird ist die "Lailatul Qadr", die Nacht des Schicksals, wie Sure 97 Vers 1 verdeutlicht.

" Wahrlich, Wir haben ihn herabgesandt in der Nacht von Al-Qadr."
Zitieren
#67
Kann man die Religion verantwortlich machen, wenn einige Gläubige die Lehren nicht verstehen?

Om Shanti Olaf
Geändert: die Gläubigen in einige Gläubige
lokāḥ samastāḥ sukhino bhavantu
Zitieren
#68
(20-05-2013, 19:07)Olaf schrieb: Kann man die Religion verantwortlich machen, wenn die Gläubigen die Lehren nicht verstehen?

Om Shanti Olaf

Klar, die Religionslehren könnten ja auch mal eineindeutig sein.
Wer will überhaupt beurteilen ob eine Lehre richtig verstanden wurde ?

Könnten nur die Götter.
Ich hab noch nie ein Zerfifikat gesehen mit dem Inhalt:
"XY wir hiermit für das richtige Verständnis meiner Lehre ausgezeichnet"
Unterschrift ZZ (Gott,Allah, Shiva, Australischer Buschgott, Chef der Eskimos...)

Diese Urkunde wird durch folgende Wunder bestätigt: ...................
Zitieren
#69
(20-05-2013, 18:59)Harpya schrieb: " Wahrlich, Wir haben ihn herabgesandt in der Nacht von Al-Qadr."

ja den ersten Sure (mushaf) 96. Sure

was den Rest angeht hat mit dem, in dem Koran vermittelten Glaube nichts zutun... mehr mit dem Hadithen orientierten Araberkultur ...
dass die Muslime in Spaniens Andalusien nach vielen Jahrhunderten friedlichen Lebens vertrieben wurden sind einer der Ursachen warum die Arber Kriege im Mittelmeerraum geführt haben... (ich kenn mich da nicht so genau aus)

was dir wirklich Spaß machen wurde ist, das du dich mit Kreuzzüge und Kolonisierung beschäftigst, denn du kannst dadurch erfahren was in den Islam per Hadithen hineingewachsen ist, welches mit dem Inhalten der Koran nichts zutun haben
Zitieren
#70
(20-05-2013, 19:21)Koon schrieb:
(20-05-2013, 18:59)Harpya schrieb: " Wahrlich, Wir haben ihn herabgesandt in der Nacht von Al-Qadr."

ja den ersten Sure (mushaf) 96. Sure

was den Rest angeht hat mit dem, in dem Koran vermittelten Glaube nichts zutun... mehr mit dem Hadithen orientierten Araberkultur ...
dass die Muslime in Spaniens Andalusien nach vielen Jahrhunderten friedlichen Lebens vertrieben wurden sind einer der Ursachen warum die Arber Kriege im Mittelmeerraum geführt haben... (ich kenn mich da nicht so genau aus)

was dir wirklich Spaß machen wurde ist, das du dich mit Kreuzzüge und Kolonisierung beschäftigst, denn du kannst dadurch erfahren was in den Islam per Hadithen hineingewachsen ist, welches mit dem Inhalten der Koran nichts zutun haben
Also sind wir uns ja einig, der Koran kam in einer Nacht und Mohammed
hat sich dann so nach und nach von seinem Geheimwissen getrennt.
Beantwortet aber nicht die Frage warum in den Versen von Mekka
noch nicht gegen Polytheisten.. gemeckert wurden.

Warum der Glaube in Andalusien verteidigt werden musste ist mir auch ein Rätsel, bischen weit weg von Medina,irgendwie sieht das eher wie Eroberung mit langjähriger Unterdrückung aus.
Nicht das Christen da weltweit besser gewesen wären, in allen Fällen gings
wohl mehr um Macht und Güter.
So im Lauf der Geschichte sind die Juden eigentlich das friedlichste Religionsvölkchen überhaupt weltweit.
Letztendlich sind Religionen nur Ballast der Probleme macht, Gesetze machen die Menschen und benutzen die Religion hier und da für ihre Zwecke.
Sieht man gerade nett in Syrien wo der Druck der Rebellen im Norden und Osten gerade stark nachlässt weil die sich gegenseitig um den Besitz der eroberten Ölquellen und Ländereien gegenseitig bekämpfen.

Die lang ansässige Bevölkerung schaut natürlich in die Röhre und hat nichts davon ausser neuen Herren, die sich aufführen wie die Axt im Wald.
Zitieren
#71
(20-05-2013, 20:01)Harpya schrieb: Also sind wir uns ja einig, der Koran kam in einer Nacht

ich glaube nicht, ich glaube eher dass du der letzte wärest mit dem ich mich einigen würde... Icon_cheesygrin
Koran ist in 23 Jahren, in verschiedenen Orten Mekka und Medina nach und nach herabgesandt
!! nicht in einer Nacht !!
der erste Sure den er empfangen hat ist die 96. Sure mit 19 Ayets , wobei die Nummerierung der Ayets nacherfunden sind..

(20-05-2013, 20:01)Harpya schrieb: und Mohammed
hat sich dann so nach und nach von seinem Geheimwissen getrennt.
Beantwortet aber nicht die Frage warum in den Versen von Mekka
noch nicht gegen Polytheisten.. gemeckert wurden.
wieso hat sich Mohammed von sein Geheimwissen getrennt... ?
hat er dir das erzählt...? Icon_cheesygrin
oder was herabgesandt bekommen, überbracht vom Dirk Bach vielleicht... ? Icon_cheesygrin

und die Polytheisten !!... das sind ja in dem sinne keine Polytheisten gewesen...
sondern richtige Gläubige die an Gott/Allah glaubten, sie hielten den Gott unerreichbar, und schufen Fantasie Gebilden bzw Götzen, welches zwischen den Gott und Menschen verkehren sollten...
erinnert dich das an etwas..? Icon_cheesygrin
zb an Jesus Christus der als Gott - Vater - Heilige Geist zwischen Himmel und Erde verkehrt und euch ins Licht führen soll.
also Koran spricht vom Götzen, und nicht Polytheismus... Polytheismus gibt es im Koran in den Ayets wo Abraham vorkommt, oder in den Ayets von Moses und Noah... also wäre das pure Polytheismus dann stünde es im Koran... auch historische Belege sprechen davon das es kein direkte Polytheismus zu Zeiten Mohammeds in Mekka oder Medina gab, sondern vergötzer die vergötzten andere neben Gott
Zitieren
#72
(20-05-2013, 16:44)Koon schrieb: Islam fordert von sich aus kein Aufstand, fordert nicht zu Töten,...

Nochmals:

2:191 (samt Rahmenanweisungen) waren Verhaltensvorgaben für muslimische Kämpfer bei der Eroberung von Mekka gewesen.

(20-05-2013, 16:44)Koon schrieb: nun zu dein Ayet in dem von Polytheisten die rede sein soll.

Überall dort, wo von Ungläubigen die Rede ist, waren jene gemeint, die an die Existenz mehrerer Götter glaubten.

(20-05-2013, 16:44)Koon schrieb: …die Polytheismus zu Zeiten Mohammed entstand vom jüdisch-christlich geprägten glauben.

Das ist Unsinn.

Die altarabische Götterwelt war mindestens so zahlreich wie die griechische.
MfG B.
Zitieren
#73
(20-05-2013, 21:51)Koon schrieb:
(20-05-2013, 20:01)Harpya schrieb: Also sind wir uns ja einig, der Koran kam in einer Nacht

ich glaube nicht, ich glaube eher dass du der letzte wärest mit dem ich mich einigen würde... Icon_cheesygrin
Koran ist in 23 Jahren, in verschiedenen Orten Mekka und Medina nach und nach herabgesandt
!! nicht in einer Nacht !!
der erste Sure den er empfangen hat ist die 96. Sure mit 19 Ayets , wobei die Nummerierung der Ayets nacherfunden sind..
Soso,
Sure 44 Vers 2-5:
Bei dem deutlichen Buch! Wahrlich, Wir haben es in einer gesegneten Nacht herabgesandt - wahrlich, Wir haben damit gewarnt ; in dieser (Nacht) wird jegliche weise Sache entschieden auf Grund Unseres Befehls. Wahrlich, Wir haben geschickt.
والكتب المبين
انا انزلنه فى ليلة مبركة انا كنا منذرين
فيها يفرق كل امر حكيم
امرا من عندنا انا كنا مرسلين

Diese Nacht, in der alles bestimmt wird ist die "Lailatul Qadr", die Nacht des Schicksals, wie Sure 97 Vers 1 verdeutlicht.
" Wahrlich, Wir haben ihn herabgesandt in der Nacht von Al-Qadr."

"Es ist der Monat Ramadan, in dem der Quran hinabgesandt wurde als Rechtleitung für die Menschen und als deutliches Zeichen von der Rechtleitung und Al-Furqan." (2:185)

"Gewiss, WIR sandten sie in einer Nacht voller Baraka hinab." (44:3)

ALLE FALSCH !
Erzähl mir nochmal das du an den Koran glaubst.

Die Nummerierung habe ich nie ganz verstanden, klär mich doch mal über die
Reihenfolge auf, Tabelle oder sowas.
Ist das vielleicht die Glaubensfreiheit das sich jeder ausssuchen kann wann
was kam ?
Gibts einen Beleg, das die Ayetnummerierung falsch ist ?
Was soll ich denn überhaupt noch im Koran für korrekt halten ?

(20-05-2013, 20:01)Harpya schrieb: und Mohammed
hat sich dann so nach und nach von seinem Geheimwissen getrennt.
Beantwortet aber nicht die Frage warum in den Versen von Mekka
noch nicht gegen Polytheisten.. gemeckert wurden.

(20-05-2013, 21:51)Koon schrieb: wieso hat sich Mohammed von sein Geheimwissen getrennt... ?
hat er dir das erzählt...? Icon_cheesygrin
oder was herabgesandt bekommen, überbracht vom Dirk Bach vielleicht... ? Icon_cheesygrin
Na wenn er den ganzen Koran schon hatte, hatte Teile lange für sich behalten
oder sich schlecht erinnert, das könnte auch die chaotische Reihenfolge
der Ayets im Koran erklären, 1st ist die 96. ste.........
Manche Älteren haben das ja auch, da kommen die Erinnerungen erst mit der Zeit wieder, auch nach Kopfverletzungen im Krieg und so.
Das konnte man zu der Zeit wohl noch nicht so diagnostizieren.

Wer die Verse überbracht haben soll ist völlig offen, war ja keiner dabei,
woher soll ich wissen ob Dirk Bach im früheren Leben nicht Erzengel war
und Gabriel hiess (wars der mit dem Koran?)
und deswegen , zu meinem großen Bedauern, als Komiker
viel zu früh sterben musste.


(20-05-2013, 21:51)Koon schrieb: und die Polytheisten !!... das sind ja in dem sinne keine Polytheisten gewesen...
sondern richtige Gläubige die an Gott/Allah glaubten, sie hielten den Gott unerreichbar, und schufen Fantasie Gebilden bzw Götzen, welches zwischen den Gott und Menschen verkehren sollten...
erinnert dich das an etwas..? Icon_cheesygrin
zb an Jesus Christus der als Gott - Vater - Heilige Geist zwischen Himmel und Erde verkehrt und euch ins Licht führen soll.
also Koran spricht vom Götzen, und nicht Polytheismus... Polytheismus gibt es im Koran in den Ayets wo Abraham vorkommt, oder in den Ayets von Moses und Noah... also wäre das pure Polytheismus dann stünde es im Koran... auch historische Belege sprechen davon das es kein direkte Polytheismus zu Zeiten Mohammeds in Mekka oder Medina gab, sondern vergötzer die vergötzten andere neben Gott

Von Götzen oder anderem falschen Anbeten steht d aber auch nichts.
"...sie hielten den Gott unerreichbar, und schufen Fantasie Gebilden bzw Götzen, welches zwischen den Gott und Menschen verkehren sollten...
erinnert dich das an etwas..? Icon_cheesygrin "

Klar, hiess da nicht einer Mohammed ?
Engel und Djinns sind auch sehr beliebt
Zitieren
#74
(20-05-2013, 22:38)Bion schrieb:
(20-05-2013, 16:44)Koon schrieb: Islam fordert von sich aus kein Aufstand, fordert nicht zu Töten,...

Nochmals:

2:191 (samt Rahmenanweisungen) waren Verhaltensvorgaben für muslimische Kämpfer bei der Eroberung von Mekka gewesen.

Ich habe mir diese Stelle durchgelesen: Was ist das Problem mit 2:191?
Die Stelle fängt aber bei 2:190 an und dort steht schon zugleich:

"Und kämpft um Allahs willen gegen diejenigen, die gegen euch kämpfen! Aber begeht keine Übertretung (indem ihr den Kampf auf unrechtmäßige Weise führt)! Allah liebt die nicht, die Übertretungen begehen."
with great power comes great responsibility

Entscheidungen machen uns zu denen, die wir sind. Und wir haben immer die Wahl, das Richtige zu tun.
Zitieren
#75
(20-05-2013, 23:12)paradox schrieb:
(20-05-2013, 22:38)Bion schrieb:
(20-05-2013, 16:44)Koon schrieb: Islam fordert von sich aus kein Aufstand, fordert nicht zu Töten,...

Nochmals:

2:191 (samt Rahmenanweisungen) waren Verhaltensvorgaben für muslimische Kämpfer bei der Eroberung von Mekka gewesen.

Ich habe mir diese Stelle durchgelesen: Was ist das Problem mit 2:191?
Die Stelle fängt aber bei 2:190 an und dort steht schon zugleich:

"Und kämpft um Allahs willen gegen diejenigen, die gegen euch kämpfen! Aber begeht keine Übertretung (indem ihr den Kampf auf unrechtmäßige Weise führt)! Allah liebt die nicht, die Übertretungen begehen."
Was ist denn eine Übertretung, hab keine gefunden ?
Wo sind denn die Rahmenanweisungen, hab keine gefunden ?

Vielleicht 2,187
Es ist euch erlaubt, zur Fastenzeit bei Nacht mit euren Frauen Umgang zu pflegen.

Vielleicht 2,193
"Und kämpft gegen sie, bis niemand (mehr) versucht, (Gläubige zum Abfall vom Islam) zu verführen, und bis nur noch Allah verehrt wird! Wenn sie jedoch (mit ihrem gottlosen Treiben) aufhören (und sich bekehren), darf es keine Übertretung geben, es sei denn gegen die Frevler."

Glaubensfreiheit bis sie sich bekehren oder tot sind ?

Kein Zwang im Glauben ist doch eine Lachnummer.
Christen genauso.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist der Islam die wahre Religion Lifeispain 57 43445 29-01-2024, 16:16
Letzter Beitrag: Ulan
  Die Bibel im Islam gio 162 228628 27-07-2023, 20:53
Letzter Beitrag: Sinai
  Alkoholverbot im Islam Sinai 25 11610 17-07-2022, 18:40
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste