Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Bibel im Islam
#61
(26-05-2013, 20:34)Harpya schrieb: Irgendwer muss am Anfang mal gezeugt worden sein, vielleicht auch öfter.

Wahrlich, Isa ist vor Allah gleich Adam; Er erschuf ihn aus Erde, alsdann sprach er zu ihm: "Sei"! und da war er.) (3:59)

Sind schon mal 2.

Wenn Lehm nunmal zum zeugen besonders geeignet ist, warum nicht.
Götter haben wohl kaum Frauen benutzt, weil nicht da.
es geht nicht darum wie allah ein kind zeugt sondern ob es ihm ansteht und wer zu bestimmen hat, was ihm ansteht und was nicht.
als allmächtiger steht ihm meiner meinung nach alles an. er hat ja die zauberformel "sei!" zur verfügung und kann damit alles machen was er will.

Zitat:Götter haben wohl kaum Frauen benutzt
zeus auf jeden fall.
Zitieren
#62
(27-05-2013, 10:05)elTopo schrieb: es geht nicht darum wie allah ein kind zeugt sondern ob es ihm ansteht und wer zu bestimmen hat, was ihm ansteht und was nicht.
als allmächtiger steht ihm meiner meinung nach alles an. er hat ja die zauberformel "sei!" zur verfügung und kann damit alles machen was er will.

Dann hat er auch die Möglichkeit sich selbst zu duplizieren, zu clonen.
Kann man noch sicher sein, das es nur Einen gibt ?
Nach dem letzten Propheten ist ja Funkstille.
Zitieren
#63
Der vorstehende Beitrag betrifft die Seinsweise Gottes, nicht die 'Bibel im Islam'! Bitte solche Sachen hier erörtern!
Ekkard
Zitieren
#64
Ja was ist denn nun?

Zurück zum Thema.....

Der KOran bestätigt die BIbel als Gottes Wort aber die Moslems wollen unbedingt
zw. Orignal und gefälschter Bibel unterscheiden....

Kann kein MOslem erklären wie das nun ist mit dieser "Original Bibel"?

Und was ist wenn ich, wie die MOslems, behaupte, der heutige Koran ist gefälscht....es gibt irgendwo ein "Original Koran" der die Bibel voll und ganz bestätigt?

Eusa_thinkEusa_think
Zitieren
#65
Laut Koran hatte Jesus die wahre Botschaft Gottes an die Menschen übermittelt. Allerdings wurde diese Botschaft später in der Bibel verfälscht. Die Bibel enthält somit - aus der Sicht des Koran - nur noch teilweise die wahre Botschaft Gottes.

Beweisprobleme können wir aus den jeweiligen Büchern nicht lösen. Das ist wohl Ansichts- und Glaubenssache.
Du kannst aus deiner Sicht alles als verfälscht oder unrichtig ansehen so viel wie du lustig bist. Es ist im Endeffekt aber belanglos.
with great power comes great responsibility

Entscheidungen machen uns zu denen, die wir sind. Und wir haben immer die Wahl, das Richtige zu tun.
Zitieren
#66
(31-05-2013, 22:44)paradox schrieb: Laut Koran hatte Jesus die wahre Botschaft Gottes an die Menschen übermittelt. Allerdings wurde diese Botschaft später in der Bibel verfälscht. Die Bibel enthält somit - aus der Sicht des Koran - nur noch teilweise die wahre Botschaft Gottes.

Beweisprobleme können wir aus den jeweiligen Büchern nicht lösen. Das ist wohl Ansichts- und Glaubenssache.
Du kannst aus deiner Sicht alles als verfälscht oder unrichtig ansehen so viel wie du lustig bist. Es ist im Endeffekt aber belanglos.

genau... !
abgesehen davon, Koran fordert die Moslems nicht, nach dem wahren Bibel zu suchen...
das sollen die Christen tun, oder eben nicht tun...
Zitieren
#67
(31-05-2013, 22:51)Koon schrieb:
(31-05-2013, 22:44)paradox schrieb: Laut Koran hatte Jesus die wahre Botschaft Gottes an die Menschen übermittelt. Allerdings wurde diese Botschaft später in der Bibel verfälscht. Die Bibel enthält somit - aus der Sicht des Koran - nur noch teilweise die wahre Botschaft Gottes.
genau... !
abgesehen davon, Koran fordert die Moslems nicht, nach dem wahren Bibel zu suchen...
das sollen die Christen tun, oder eben nicht tun...

Wenn Gott es zugelassen hat das sein Wort gefälscht wird um die Leute zu verarschen, kann er genauso gut auch zugelassen haben das im KOran Müll steht.....

Die Bibel ist derart Kanonisiert, das man davon ausgehen kann das alles dem Original entspricht....

Ich frage dich, ist das Buch des Propheten Moses verfälscht oder nicht?
Zitieren
#68
(31-05-2013, 23:00)gio schrieb: Ich frage dich, ist das Buch des Propheten Moses verfälscht oder nicht?

alles was ich hier im Thread geschrieben habe... ist aus dem Koran entnommen, weil du gezielt nach dem Inhalten des Korans gefragt hast.
ich habe nirgends meine Meinung geschrieben... Meine Meinung ist: ob die Aktuellen Bibel oder Thora die echten Bücher sind ist mir (persönlich) wuscht

laut Koran sind die beiden Bücher gefälscht
Zitieren
#69
(31-05-2013, 22:31)gio schrieb: aber die Moslems wollen unbedingt
zw. Orignal und gefälschter Bibel unterscheiden....

Also ich als Moslem will das nicht.
Zitieren
#70
(31-05-2013, 23:10)Koon schrieb:
(31-05-2013, 23:00)gio schrieb: Ich frage dich, ist das Buch des Propheten Moses verfälscht oder nicht?

alles was ich hier im Thread geschrieben habe... ist aus dem Koran entnommen, weil du gezielt nach dem Inhalten des Korans gefragt hast.
ich habe nirgends meine Meinung geschrieben... Meine Meinung ist: ob die Aktuellen Bibel oder Thora die echten Bücher sind ist mir (persönlich) wuscht

laut Koran sind die beiden Bücher gefälscht
Laut Koran ist der Erste Koran gesamtheitlich in einer Nacht geschickt worden.
""Wir haben ihn ja in der Nacht der Bestimmung hinabgesandt." (Sûra 97:1)"

Wenn da einer was von 23 Jahren oder so Herabsendung glaubt,
muss zum Urkoran wohl was angeflickt worden sein.

Was Mohammed gesagt haben soll kann man ohne Hadhithen garnicht wissen,
also kann man auch nicht wissen, ob der Koran so stimmt,
da ja keiner dabei war als Mohammed (wenns ihn gab)
davon gesprochen hat.

Das ist wie bei Moses (wenns ihn gab), was er gesagt hat weiss man nur
vom späteren Hörensagen.

Ist aber auch nicht so tragisch.
Man sagt ja "Ich folge dem Glauben", nicht "Ich folge der Wahrheit".
Zitieren
#71
(01-06-2013, 00:24)Harpya schrieb: Wenn da einer was von 23 Jahren oder so Herabsendung glaubt,
muss zum Urkoran wohl was angeflickt worden sein.

Koran ist stück für stück, bzw Vers für Vers in 23 Jahren herabgesandt
Zitieren
#72
(01-06-2013, 09:59)Koon schrieb: Koran ist stück für stück, bzw Vers für Vers in 23 Jahren herabgesandt
Wieso, sollte "Gabriel" (nicht Allah), einem Analphabeten ein Buch diktieren, der doch gar nicht in der Lage war es aufzuschreiben? Geschweige denn vorzulesen (Sure: Der Beweis)
Es sind doch über 6000 Verse, wenn sie "Vers für Vers" in 23 Jahren "empfangen" wurden, wären es fast täglich 1 Vers. So, dass Mohammed eigentlich in dieser "Höhle der Empfängnis" wohnen musste um Gabriel nicht unnötig warten zu lassen.
Zitieren
#73
(01-06-2013, 09:59)Koon schrieb:
(01-06-2013, 00:24)Harpya schrieb: Wenn da einer was von 23 Jahren oder so Herabsendung glaubt,
muss zum Urkoran wohl was angeflickt worden sein.

Koran ist stück für stück, bzw Vers für Vers in 23 Jahren herabgesandt

Hatten wir alles schon mal, der Koran wurde in einer Nacht
herabgesandt, wird mehrfach im Koran erwähnt
und der Koran hat immer recht !

Im Koran steht auch, das er extra nicht schriftlich herabgesandt
wurde.
Zitieren
#74
Richtig, das hatten wir alles schon mal. Im Grunde wird das Problem auch deutlich: Der Koran bezieht sich zwar auf die Bibel, erkennt diese aber nicht an. Im Grunde ist das bei "Heiligen Schriften" auch nicht erforderlich. Denn es geht um die Verkündigung in der betreffenden Textsammlung und um die Akzeptanz innerhalb der Gemeinde der Gläubigen. Es ist quasi die "religiöse Sprachregelung". Für Muslime ist diese anders als für Christen. Problematisch wird die Angelegenheit, wenn die jeweilige Minderheit gezwungen wird, die "Sprachregelung" der Mehrheit zu akzeptieren und gar anzunehmen.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#75
(01-06-2013, 16:07)Harpya schrieb:
(01-06-2013, 09:59)Koon schrieb:
(01-06-2013, 00:24)Harpya schrieb: Wenn da einer was von 23 Jahren oder so Herabsendung glaubt,
muss zum Urkoran wohl was angeflickt worden sein.

Koran ist stück für stück, bzw Vers für Vers in 23 Jahren herabgesandt

Hatten wir alles schon mal, der Koran wurde in einer Nacht
herabgesandt, wird mehrfach im Koran erwähnt
und der Koran hat immer recht !

Im Koran steht auch, das er extra nicht schriftlich herabgesandt
wurde.

ich versteh dein Eigensinn nicht... du kommst mit mein Wissen als Moslem nicht zu Recht... dann stell ich dir welches aus dem Wiki zur Verfügung... Ich hoffe dass du das endlich dann akzeptierst, und wir nicht mehr darüber reden

Zitat: Zitat Wiki... Allgemein wird angenommen, dass Mohammed weder lesen noch schreiben konnte, weshalb die Muslime glauben, dass der Erzengel Gabriel ihm den Befehl gab, das zu rezitieren/vorzutragen, was vorher in sein Herz geschrieben wurde. Daher hat der Koran auch seinen Namen: „Lesung/Rezitation“.

Der islamischen Überlieferung, der Sira-Literatur und der Koranexegese (Tafsir) zufolge trat Mohammed nach der ersten Offenbarung aus der Höhle und der Erzengel Gabriel baute sich in alle Blickrichtungen vor ihm auf. Von diesem Erlebnis soll Mohammed so erschüttert gewesen sein, dass er zitternd zu seiner Frau Chadidscha heimkehrte, die ihn in eine Decke wickelte, worauf die Sure 74 offenbart wurde:


„Der du dich (mit dem Obergewand) zugedeckt hast, erhebe dich und warne (deine Landsleute vor der Strafe Gottes)! Und preise deinen Herrn …“

Der Überlieferung zufolge soll Ali ibn Abi Talib Augenzeuge der ersten Offenbarung gewesen sein. In den folgenden 22 Jahren wurde Mohammed der gesamte Koran offenbart, wobei viele Verse Bezug auf aktuelle Geschehnisse der Zeit nehmen. Andere Verse erzählen von den Propheten (Adam, Abraham, Noah, Josef, Moses, Isa ibn Maryam und weitere) und wieder andere beinhalten Vorschriften und allgemeine Glaubensgrundsätze. Dabei wendet sich der Koran an alle Menschen. Es werden auch Nichtgläubige und Angehörige anderer Religionen angesprochen

http://de.wikipedia.org/wiki/Koran
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  wie kann man denn behaupten die bibel sei gottes wahre unverfälschter buch SALAHADDIN ÄYYUBI 182 259484 26-03-2024, 20:48
Letzter Beitrag: Sinai
  Ist der Islam die wahre Religion Lifeispain 57 43456 29-01-2024, 16:16
Letzter Beitrag: Ulan
  Alkoholverbot im Islam Sinai 25 11611 17-07-2022, 18:40
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste