Ich kann mir allerdings auch kein Christentum ohne die Auferstehung von Jesus (am dritten Tage) vorstellen.
Dass etwas angeblich (darum geht die Diskussion hier ja auch) 2000 Jahre lang
durchgehend und von Allen auf eine bestimmte Weise verstanden wurde,
ist nicht unbedingt ein Beweis f
Guten Morgen Theologe!
[code]Weil ich nicht gerne um den hei
Entschuldigung.. hatte vergessen mich einzuloggen.
Pichou
12-05-2005, 11:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12-05-2005, 11:37 von Mandingo.)
[quote=Theologe]....Ein Christentum, das weder Jesus als Gottes Sohn anerkennt noch an seine Auferstehung glaubt, ist f
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
Gerhard schrieb:Ich kann mir allerdings auch kein Christentum ohne die Auferstehung von Jesus (am dritten Tage) vorstellen.
Warum nicht, lieber Gerhard?
Jesus kommt eben f
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
Guten Morgen Pichou!
[quote]Ich besch
[quote=Theologe]Aber ich bin daf
Was sollen diese Unterstellungen. Ich bin weder Evangelikal noch bin ich ein Fundamentalist. Und die Bergpredigt halte ich f
[quote=Theologe]...Aber wenn du meinst deswegen die Grundpfeiler des christlichen Glaubens einrei
[quote=Mandingo]Die Grundpfeiler, die du in der kritischen Theologie wanken siehst,
sind theologische Konstrukte der fr
Hallo Mandingo
[quote]Die Grundpfeiler, die du in der kritischen Theologie wanken siehst,
sind theologische Konstrukte der fr
[quote=Theologe]...Und wieder falsch. F