Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Islam gehört jetzt offiziell zu Deutschland
(09-08-2013, 22:42)Meryem schrieb: Außerdem ich bin deutsche- oder bin ich es deiner Auffassung nach nicht mehr ,weil ich Muslimin bin?
Es geht aber darum, wenn Muslime in Deutschland die Macht haben, die Kreuze der Kirchen zu Sicheln werden, Juden und Christen als Ungläubige verfolgt und getötet werden, im Namen "Allahs". (Koran)
Ich bitte, von anti-Islam-Fantasien und Verschwörungstheorien Abstand zu nehmen. Es geht um ein geregeltes Nebeneinander von verschiedenen Religionen und Gesellschaftsschichten ohne religiösen Glauben.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
(09-08-2013, 23:57)indymaya schrieb: Es geht aber darum, wenn Muslime in Deutschland die Macht haben, die Kreuze der Kirchen zu Sicheln werden, Juden und Christen als Ungläubige verfolgt und getötet werden, im Namen "Allahs". (Koran)

Davon redet doch keiner, werde die deutsche Regierung noch wir Muslime.
Es geht nur darum das der Islam eine Gleichberechtigte Religion ist.

Ich versteh echt nicht was dich daran stört, soviel Toleranz dürfte doch wohl drinnen sein.

Und übrigens bin ich genauso ein Bürger Deutschland, wie jeder andere und ich habe ein Recht auf Freie Religionsausübung.
Von dem werde ich übrigens Gebrauch mache.

Übrigens auch jeder der aus einem anderen Land stammt hat das Recht.

Ob es dir passt oder nicht.
Bismi llahi l-rahmani l-rahim
(09-08-2013, 23:57)indymaya schrieb: Es geht aber darum, wenn Muslime in Deutschland die Macht haben, die Kreuze der Kirchen zu Sicheln werden, Juden und Christen als Ungläubige verfolgt und getötet werden, im Namen "Allahs". (Koran)

Wie kommst du denn auf so einen Unsinn?
Ich bin Muslim, und verfolge niemanden, noch würde ich irgendeine politische Bewegung unterstützen, die solcherlei Verfolgung duldet!

"Macht" habe ich genauso wie jeder Andere als Wähler mit der Option, selbst politisch aktiv zu werden.
(10-08-2013, 00:08)Mustafa schrieb:

Wie kommst du denn auf so einen Unsinn?
Ich bin Muslim, und verfolge niemanden, noch würde ich irgendeine politische Bewegung unterstützen, die solcherlei Verfolgung duldet!

"Macht" habe ich genauso wie jeder Andere als Wähler mit der Option, selbst politisch aktiv zu werden.
Als wenn Hardcore Christen anders wären, gibts auch nicht soo viele,
ab Bischof aufwärts mal ausgenommen.

Da gibts noch nicht genug Sparzwänge.
Kirchen / Moschees wurden immer schon umgewidmet.
Wenn man den ganzen Symbolkram schon braucht kann man das auch flexibel handhaben.
Freitags Moschee, Sonntags Kirche, Rest der Zeit eine Seite CHristen
andere Seite Moslems mit flexiblen Schalldämmungen dazwischen.
Die Einen tragen Tee ran, die anderen rollen Weinfässer.
Trägt ungemein zur Kompromissbereitschaft und Miteinander bei.

Die Christen könnten sich ja auch mal ein bisschen zurücknehmen.
Da kommen ja viele, ich auch, mal zu Schauen wie es da so aussieht mit Altären
Gemälden etc.
Ich persönlich finds immer irgendwie peinlich wie Leute sich Tote
an Kreuzen detailgetreu hinhängen. Darf mir garnicht
vorstellen, das Jesus hätte gehäutet werdenkönnen, wäre ja noch ekliger.
(10-08-2013, 00:29)Harpya schrieb: Als wenn Hardcore Christen anders wären

Meiner persönlichen, idealistischen Vorstellung vom Christentum nach wären "Hardcore Christen" diejenigen, die Nächstenliebe zeigen und leben, und für Ideen "des Guten" stehen, also Leute, mit denen ich auf einer Seite stehe.

Auf muslimischer Seite sieht es natürlich wilder aus, und da
findet man z.B. statt Hardcore sowas wie Taquacore *g*: *http://www.youtube.com/watch?&v=P1kDYlbQgOw
(10-08-2013, 01:09)Mustafa schrieb:
(10-08-2013, 00:29)Harpya schrieb: Als wenn Hardcore Christen anders wären

Meiner persönlichen, idealistischen Vorstellung vom Christentum nach wären "Hardcore Christen" diejenigen, die Nächstenliebe zeigen und leben, und für Ideen "des Guten" stehen, also Leute, mit denen ich auf einer Seite stehe.

Auf muslimischer Seite sieht es natürlich wilder aus, und da
findet man z.B. statt Hardcore sowas wie Taquacore *g*: *http://www.youtube.com/watch?&v=P1kDYlbQgOw

Ja Nächstenliebe finden CHristen gut.
"Paulus:1 Korinther 11...
7 Der Mann aber soll das Haupt nicht bedecken, denn er ist Gottes Bild und Abglanz; die Frau aber ist des Mannes Abglanz.
8 Denn der Mann ist nicht von der Frau, sondern die Frau von dem Mann.
9 Und der Mann ist nicht geschaffen um der Frau willen, sondern die Frau um des Mannes willen.
"
Bei Paulussachen hat man immer das Problem das da natürlich feste interpretiert, wie er was in welchem Zusammenhang gemeint hat.
Passt irgendwas überhaupt nicht, heisst es dann das sind hinzugekommene FRemdzuschreibungen.
Aussagen über Nächstenliebe und dergleichen sind abzählbar in der Minderheit in der Bibel.
Da aber alles eher wenig historisch belegbar ist spielt das für Glauben keine Rolle.

Wird ja auch nur positiv bewertet, das Jesus sich im Tempel mit den Geldwechslern etc. aufführt wie ein besoffen prügelnder Punk.
Realistisch wäre wohl eher gewesen, das eine einzelner Randalierer
von der wütenden Menge ein paar zwischen die Lichter bekommen hätte.

Ich schau mir da lieber mal die religiös begründeten Verfolgungen,
Kriege, Missionierungen der Neuen Welt von denen an, die die
Nächstenliebe ja verinnerlicht haben müssen.
Hoffnung gibts erst seitdem man die mühsam ein wenig zurückgedrängt hat.

Nettes Video, auch kurz, erinnert mich an wütende Predigerreden,
die Diskussionen über haram, halal Themen bzw. die Diskussionen darüber,
sind für Nichtherdenmitglieder manchmal schon der Brüller,
sind halt für Gläubige manchmal auch wichtig die bis auf atomarer Basis zu befolgen.
(10-08-2013, 02:09)Harpya schrieb: Nettes Video, auch kurz, erinnert mich an wütende Predigerreden,

Bist du sicher, obiges Video gesehen zu haben?
Wütende Predigerreden sehe ich da keine.
(10-08-2013, 20:18)Mustafa schrieb:
(10-08-2013, 02:09)Harpya schrieb: Nettes Video, auch kurz, erinnert mich an wütende Predigerreden,

Bist du sicher, obiges Video gesehen zu haben?
Wütende Predigerreden sehe ich da keine.
Die bildlich Darstellung erinnert an wörtliche Feindbildgruppen,
welche bekämpft werden müssen.
Nur eben mit optischen Mitteln.

Die Prediger die ich meinte waren im Mittelalter unterwegs,
das Video kommt thematisch aus dem gleichen Zeitraum.

Kann mir wirklich nicht vorstellen, das so verstrahlte live rumlaufen.
War jeden falls interessant Icon_lol
(10-08-2013, 23:30)Harpya schrieb: Kann mir wirklich nicht vorstellen, das so verstrahlte live rumlaufen.

Da muss ich dich enttäuschen. Es gibt sehr wohl viele Muslime, die Punk oder auch Metal mögen.

Ich gehöre dazu.

Aber ich habe keine Ahnung, was du damit assoziieren willst.
(11-08-2013, 00:03)Mustafa schrieb:
(10-08-2013, 23:30)Harpya schrieb: Kann mir wirklich nicht vorstellen, das so verstrahlte live rumlaufen.

Da muss ich dich enttäuschen. Es gibt sehr wohl viele Muslime, die Punk oder auch Metal mögen.

Ich gehöre dazu.

Aber ich habe keine Ahnung, was du damit assoziieren willst.

Am Anfang des Videos tauchen großflächig Graffiti mit "haram" und "Kafr" auf.
Ich assoziiere das in diesem unmittelbaren Zusammenhang
die folgenden Filmsequenzen auf diese Begriffe bezogen sind.
(11-08-2013, 00:39)Harpya schrieb: Am Anfang des Videos tauchen großflächig Graffiti mit "haram" und "Kafr" auf.

Achso, du hast nur die ersten paar Sekunden gesehen, oder aber vom Rest nichts verstanden.

Wie würdest du eine Aussage wie etwa "Muhammed was a Punk-Rocker!" bewerten?
(11-08-2013, 00:56)Mustafa schrieb:
(11-08-2013, 00:39)Harpya schrieb: Am Anfang des Videos tauchen großflächig Graffiti mit "haram" und "Kafr" auf.

Achso, du hast nur die ersten paar Sekunden gesehen, oder aber vom Rest nichts verstanden.

Wie würdest du eine Aussage wie etwa "Muhammed was a Punk-Rocker!" bewerten?
Hätte ich nur die ersten Sekunden gesehen, hätte ich mich über den Bezug zum Rest nicht äußern können.

Muhammed.. :Als "haram" schonmal wegen der Musik und Bekleidungsvorschriften
und Alkohol.
Setzt natürlich zur Interpretation vorraus, das die Leute sich überhaupt, ohne lippenleserische Fahigkeiten, verständlich ausgedrückt hätten.

Was das allgemein mit Hardcore christen/mulims zu tun hat
ist mir wohl thematisch entgangen.
Wie wars denn gemeint mit harcoremuslims ?
(11-08-2013, 01:04)Harpya schrieb: Muhammed.. :Als "haram" schonmal wegen der Musik und Bekleidungsvorschriften
und Alkohol.

Nun, ich habe kein Problem mit Muhammed als Punker.
Die Vorstellung liegt ja auch nicht fern, da er ja jemand war, der massiv gegen die etablierte Gesellschaft rebelliert hat.

Ansonsten war das nur ein Beispiel für die Vielfalt des Islam.
Ich weigere mich, Zustände in Saudi-Arabien oder Iran als Standard-oder gar Ideal-Islam zu sehen.
(11-08-2013, 11:37)Mustafa schrieb:
(11-08-2013, 01:04)Harpya schrieb: Muhammed.. :Als "haram" schonmal wegen der Musik und Bekleidungsvorschriften
und Alkohol.
Nun, ich habe kein Problem mit Muhammed als Punker.
Die Vorstellung liegt ja auch nicht fern, da er ja jemand war, der massiv gegen die etablierte Gesellschaft rebelliert hat.

Ansonsten war das nur ein Beispiel für die Vielfalt des Islam.
Ich weigere mich, Zustände in Saudi-Arabien oder Iran als Standard-oder gar Ideal-Islam zu sehen.

Ein Mensch eben, hatte seine Eingebungen die er nicht für sich behalten konnte,
hat Stadtverbot bekommen, trank Alkohol, hat mit jeder Menge Frauen rumgemacht und sich rumgeprügelt wo es nur ging.
Natürlich alles religiös erhöht.

Der beste Mensch den Gläubigen nach, ich wehre mich allerdings
gegen die Vorstellung das alle Menschen vor und danach minderwertig sind.
Jesus soll ja auch so seine Ausraster in Tempeln und so gehabt haben.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist der Islam die wahre Religion Lifeispain 57 55370 29-01-2024, 16:16
Letzter Beitrag: Ulan
  Was sagt ihr zum Verbot von Homosexualität in Deutschland? Dadamm 10 2861 08-11-2023, 20:25
Letzter Beitrag: obkobk
  Die Bibel im Islam gio 161 262885 27-07-2023, 15:11
Letzter Beitrag: petronius

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste