Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
nasiräer
#61
(11-10-2013, 23:46)Sinai schrieb: 1.) Den Nasiräer auf Lebenszeit
Das trifft auf Jesus nicht zu, weil er ja wieder Wein trinken wird.
Zitat:2.) Den zeitlich befristeten Nasiräer
Du glaubst doch nicht wirklich, das Jesus bei seiner Wiederkunft zum Frisör geht und danach seine abgeschnittenen Haare verbrennt?
Zitieren
#62
(12-10-2013, 13:43)indymaya schrieb:
(11-10-2013, 23:46)Sinai schrieb: 1.) Den Nasiräer auf Lebenszeit
Das trifft auf Jesus nicht zu, weil er ja wieder Wein trinken wird.
Zitat:2.) Den zeitlich befristeten Nasiräer
Du glaubst doch nicht wirklich, das Jesus bei seiner Wiederkunft zum Frisör geht und danach seine abgeschnittenen Haare verbrennt?
Ausgestorbene Gläubigenarten gibts auch.
Zitieren
#63
(12-10-2013, 20:45)Harpya schrieb: Ausgestorbene Gläubigenarten gibts auch.

Völlig ausgestorben sind sie nie.
Auch nach der Zerstörung des Tempels gibt es immer wieder einzelne.
Zitieren
#64
Etwas sehr interssantes:
Die Nasiräer werden im 4. Buch Mose geregelt.
Eine sehr elitäre Kategorie.

Aber auch Frauen konnten Nasiräer werden. Und das vor 3500 Jahren !
Siehe 4 Moses 6:2 "ein Mann oder eine Frau"
Zitieren
#65
Nasiräer wurde man durch Gelübde.
Siehe die Bestimmungen in 4 Moses 6:1-21

Interessanterweise wurde Simson bereits ein Nasiräer vom Mutterleib an.
Während er noch im Mutterleib war, erschien seiner Mutter ein Engel und kündigte ihr an, daß sie einen Sohn zur Welt bringen werde und daß er vom Mutterleib an ein Nasiräer sein werde.

Ein Nasiräer vom Mutterleib an – ohne das Gelübde geleistet zu haben – entsprach nicht den Bestimmungen in 4 Moses 6:1-21

Die jüdischen Schriftgelehrten waren immer extrem formalistisch. Ist ihnen das nicht aufgefallen ?

(Ein Nasiräer durfte keinen Wein trinken.)

Was heißt "vom Mutterleib an" ?
Noch während des Aufenthalts im Mutterleib, oder ab dem Zeitpunkt wo der Mutterleib verlassen wird (Geburt) ?
Aber das ist eine Detailfrage und nicht so wichtig.
Zitieren
#66
Shalom !

+http://www.schwarzwälder-bote.de/inhalt.villingen-schwenningen-barfuss-auf-der-suche-nach-ihm.e8be6610-b250-4304-a265-ca9a401405c4.html

Suche meine Brüder und Schwestern .-

Erbitte Hinweise.-
Zitieren
#67
(14-10-2013, 21:58)Der gute Stab schrieb: Shalom !

+http://www.schwarzwälder-bote.de/inhalt.villingen-schwenningen-barfuss-auf-der-suche-nach-ihm.e8be6610-b250-4304-a265-ca9a401405c4.html

Suche meine Brüder und Schwestern .-

Erbitte Hinweise.-
Was steht den da ?
Zitieren
#68
(14-10-2013, 21:58)Der gute Stab schrieb: Shalom !

+http://www.schwarzwälder-bote.de/inhalt.villingen-schwenningen-barfuss-auf-der-suche-nach-ihm.e8be6610-b250-4304-a265-ca9a401405c4.html

Suche meine Brüder und Schwestern .-

Erbitte Hinweise.-

Shalom !

Eine gute Nachricht für Dich.
Fahr mal nach Wien !

Dort im 1. Bezirk gleich vor dem Eingang zur kaiserlichen Hofburg findest Du die berühmte Michaelerkirche
Adresse: Michaelerplatz, Ecke Kohlmarkt

Dort findest Du auf der Wand oberhalb des Tores ein großes Tetragramm in hebräischen Buchstaben !

Die Michaelerkirche war die Kirche der Habsburger.

An sich ist es erstaunlich, daß die katholichen Habsburger das hebräische Tetragramm ‏יהוה‎ anbringen ließen. Es ist noch dazu sehr groß, man kann es auf 50 Meter Entfernung sehr gut sehen.

Das Tetragramm überstand die Zeit.
Zitieren
#69
Shalom !

Danke für diesen Hinweis Sinai .-

Friede deinem Haus .-
Zitieren
#70
(14-10-2013, 21:58)Der gute Stab schrieb: Shalom !

( . . . )

Suche meine Brüder und Schwestern .-

Erbitte Hinweise.-

Shalom !

Könnte es sein, daß Du hier im Forum einen Kollegen hast ?

Es gibt einen Thread Judentum / Nazirite , Nazarener ( EID )
(Gestartet am 28. 12. 2007)
Rastual schrieb am 28. 12. 2007 in Beitrag # 4

"Hey,
Also ich bin Nasiräer, ich denke aus der Bibel geht klar hervor das ein jeder sich seines Willens nach Gott weihen kann.
Für ein Nasiräergelübde entscheidet sich jeder selbst. Niemand ausser Gott kann dir das Gelübde abnehmen."
Zitieren
#71
Shalom Sinai !

Danke erneut für den Hinweis .-

Ein Nasiräer würde niemals den Schöpfer mit dem Wort `` Gott `` ansprechen , da das Wort Gott gleichbedeutend mit Gegenstand / Objekt oder Person allgemeiner Anbetung ist .- Kurz ( Gott = Götze )

Er würde ebenfalls nicht den gregorianischen Kalender als Zählmodus für Tage , Wochen , Monate , Jahre und Feste benutzen , sondern gemäß ( Genesis 1 Vers 14-18 )
den Schöpfungskalender ( Luni - Solarkalender ) nach Anordnung befolgen .-

Ein Nasiräer würde stets den Ha`Shem des Schöpfers anrufen , der da ist >> Y A H U A H << !

Trotzdem nochmals meinen Dank an Dich .-

Friede deinem Haus .-
Gustav Eggerking
Zitieren
#72
(16-10-2013, 12:40)Sinai schrieb: Rastual schrieb am 28. 12. 2007 in Beitrag # 4

"Hey,
Also ich bin Nasiräer, ich denke aus der Bibel geht klar hervor das ein jeder sich seines Willens nach Gott weihen kann.
Für ein Nasiräergelübde entscheidet sich jeder selbst. Niemand ausser Gott kann dir das Gelübde abnehmen."
Ist das schon mal passiert ?
Zitieren
#73
Ja,..nennt sich "Tod",.. Icon_wink
Aut viam inveniam aut faciam
Zitieren
#74
Shalom Guter Stab !

Könntest Du uns sagen, welches Motiv hatten und haben Menschen, Nasiräer zu werden ?

Wie man Nasiräer wird, steht in 4 Moses 6:1-21
Das kann als bekannt vorausgesetzt werden, denn das kann jeder nachlesen.
Aber dort steht nicht, warum jemand Nasiräer wird.
Zitieren
#75
Shalom Sinai !

Ein Nasiräer wandelt in dem Bund und in dem Willen dessen , der Himmel und Erde gemacht hat .-

>> Y A H U A H <<

Das Gelöbnis ist bindend für die Zeit , die der Nasiräer gelobt hat zu wirken . Dabei kommt jedem
Nasiräer eine besondere Aufgabe zu .-
Ein Nasiräer sucht die besondere Nähe zu >> YAHUAH << und wird während seines Handelns vom
Schöpfer besonders gesegnet um seine Aufgabe erfüllen zu können .-
Ein Nasiräer macht für seine Mitmenschen das Verborgene sichtbar .-

Sein Segen wirke in Euch .-
Der gute Stab
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste