Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weihnachtsstrip auf Kölner Domaltar
Weihnachten kann auch amüsant sein:
Kleiner Bericht mit Photo.

"Weihnachtsgottesdienst im Kölner Dom: Femen-Aktivistin springt vor Kardinal Meisner nackt auf Altar

Schockierender Moment für Kölns Kardinal: Ausgerechnet an dessen Geburtstag sprang vor seinen Augen während des Weihnachtsgottesdienstes eine nackte Femen-Aktivistin auf den Altar. Ihr Protest richtete sich nach eigener Aussage direkt gegen Joachim Meisner. Der schloss sie ins Gebet ein.
Femen-Frauen am Fest: Weihnachten fällt aus! Fotos
DPA

Köln - Kurz nach Beginn der morgendlichen Weihnachtsmesse im Kölner Dom stürmte die 20-jährige Femen-Aktivistin Josephine Witt aus der ersten Reihe nach vorne und sprang nur mit einem Slip bekleidet auf den Altar. Sie hatte sich die Worte "I am God" ("Ich bin Gott") auf den Oberkörper gemalt. Vor den Augen von Erzbischof Joachim Kardinal Meisner wurde die Frau von den Sicherheitskräften im Dom abgeführt."
*http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/femen-aktivistin-springt-bei-weihnachtsgottesdienst-nackt-auf-altar-a-940838.html

Videos im Internet.
Da stürzt sich dann gleich ein halbes Dutzend Domschweitzer auf den Hungerhaken und schleift ihn weg.
Dann wird auch noch der Altar kurz neu eingesegnet, igitt da war eine Frau dran.
Anzeige solls wohl auch noch geben §167 StGb.
Sind wir bei Putin ?

Einfach stehen lassen und eine Stange anbieten.
Nie eine nackte Frau gesehen ?

Bischen Auflockerung würde nicht schaden, so eine Messe
ist doch recht dröge. Icon_lol
Die Frau dürfte krank sein.
Der Kardinal betete auch für sie.

Leider gibt es zahlreiche Kranke, denen es gefällt, wenn sie in den Medien lesen, wenn jemand ausrastet. Die spenden sich gegenseitig Beifall.

Übrigens hast Du nicht die Wahrheit geschrieben. Der Altar wurde nicht etwa deshalb neu gesegnet, weil er von einer Frau berührt wurde (das ist Unsinn, denn in jeder Kirche arbeiten mehrere Putzfrauen) – sondern weil es eine geistig umnachtete Frau war, die den Altar beschmutzt hatte.
Ich frage mich, was man mit solchen Aktionen bewirken möchte.
So was verursacht bei mir nur Kopfschütteln und mir fällt eher in den Sinn, dass die arme Frau wohl selbst ausgenutzt wird. Er betete zu Recht für sie.
with great power comes great responsibility

Entscheidungen machen uns zu denen, die wir sind. Und wir haben immer die Wahl, das Richtige zu tun.
(26-12-2013, 15:09)Sinai schrieb: Die Frau dürfte krank sein.
Der Kardinal betete auch für sie.

Leider gibt es zahlreiche Kranke, denen es gefällt, wenn sie in den Medien lesen, wenn jemand ausrastet. Die spenden sich gegenseitig Beifall.

Übrigens hast Du nicht die Wahrheit geschrieben. Der Altar wurde nicht etwa deshalb neu gesegnet, weil er von einer Frau berührt wurde (das ist Unsinn, denn in jeder Kirche arbeiten mehrere Putzfrauen) – sondern weil es eine geistig umnachtete Frau war, die den Altar beschmutzt hatte.
Was hat den eine mehr oder weniger unsinniger Unfug mit Krankheit zu tun.
Womit den beschmutzt, dann würde abwischen reichen.
Das wäre der Erste der Dreck weggebetet hat, kann der mal meine Wohnung machen.
Bloß weils mit Kirche zu tun hat ?

Da wäre ja die ganze Jugend krank die sich mal ein bischen austobt.
Ich halts eher für krank so übermässig zu reagieren.

Das Mädel hat doch kein AIDS Blut verspritzt.
Falls es dir entgangen ist: es geht um Respekt,..sehr viele der Kirchengänger verbinden die Kirche und insbesondere den Altar mit etwas für sie wertvollem,..wenn hier absichtlich die Gefühle der anwesenden Gläubigen verletzt werden, kann man ja wohl kaum von "ein wenig austoben" reden,..
Aut viam inveniam aut faciam
(26-12-2013, 15:09)Sinai schrieb: Die Frau dürfte krank sein
Der Altar wurde nicht etwa deshalb neu gesegnet, weil er von einer Frau berührt wurde (das ist Unsinn, denn in jeder Kirche arbeiten mehrere Putzfrauen) – sondern weil es eine geistig umnachtete Frau war, die den Altar beschmutzt hatte.

warum soll die frau krank oder "geistig umnachtet" sein?

du äußerst dich auch regelmäßig in mich befremdender weise - werfe ich dir deshalb "geistige umnachtung" vor?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
(26-12-2013, 19:41)d.n. schrieb: Falls es dir entgangen ist: es geht um Respekt,..sehr viele der Kirchengänger verbinden die Kirche und insbesondere den Altar mit etwas für sie wertvollem,..wenn hier absichtlich die Gefühle der anwesenden Gläubigen verletzt werden, kann man ja wohl kaum von "ein wenig austoben" reden,..

respektlosigkeit ist die masche der femen

die neusegnung des altars wiederum ist eine respektlosigkeit der aktivistin gegenüber
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
letzteres kann ich nicht so sehen,..der "sakrale Zustand" des Altars wurde durch das Verhalten der Frau aufgehoben, mußte also wieder hergestellt werden,..von spiritueller auf praktische Ebene verglichen: Wenn ein Sprayer eine Wand obszön besprüht, ist es ja auch nicht respektlos, den ursprünglichen Zustand der Wand durch Reinigung wieder herzustellen,..
(27-12-2013, 07:58)d.n. schrieb: letzteres kann ich nicht so sehen,..der "sakrale Zustand" des Altars wurde durch das Verhalten der Frau aufgehoben, mußte also wieder hergestellt werden,..von spiritueller auf praktische Ebene verglichen: Wenn ein Sprayer eine Wand obszön besprüht, ist es ja auch nicht respektlos, den ursprünglichen Zustand der Wand durch Reinigung wieder herzustellen,..
Schlechtes Benehmen ist ist eben schlecht.
Ich kann aber die Unverhältnismäßigkeit der Entfernung des "Störfaktors"
auch sehen. gibt ja Videos.
Da stürzt sich wirklich eine ganze Meute 6-8 auf das Mädchen.
Fehlten nur noch Schutzhelme und MP's im Anschlag.
Handschellen und Fußketten.

War doch nur eine Aussenseiterin einer kleinen Gruppe mit
befremdlicher Meinung.
Hat Jesus nicht auch so angefangen und wurde durch die
schlechte Behandlung erst bekannt.
Wo ist da die Unverhältnismäßigkeit,..prinzipiell schreitet jeder Anwesende der Sicherheit ein,..und zu 6 vorzugehen ist zb für eine schnelle Entfernung Standard,..4 Träger zur immobilisation der Zielperson, 2 weitere um den weg freizumachen,..die Zielperson wurde nicht unverhältnismäßig grob angepackt oder geschlagen,..also was solls,..

Oder soll da vielleicht nur einer hingehen und sie höflich mit einer Blume in der Hand vom Altar herunterdiskutieren?
Schön wars trotzdem nicht, das in dem Haus der Nächstenliebe.
Da war doch geballte Kirchenmacht die immer die
Kraft des Gebetes verkündet.
Im Ernstfall verlässt man sich doch lieber auf den militärischen Arm.

Der Glaube versetzt ganze Berge,sagt man.
Man kann die einfach nicht beim Wort nehmen.

Wäre doch mal den Versuch wert gewesen, die Frau mit der geballten
Macht der Anwesenden und Würdenvertreter höflich
aus dem Dom zu beten Icon_lol
Ich sehe das etwas anders,..diese Frau betritt ein Gotteshaus, also den Bereich einer Gemeinschaft, und provoziert und verletzt die Gefühle der Anwesenden,..die Reaktion war entschlossen und von der Ausführung her gerechtfertigt,..

Wenn sie vor der Türe protestiert hätte, bitte, ihre sache,.. ich seh das so, wie mit meinem persönlichen Zuhause. wenn wer vor der Tür unfug macht, bitte, aber wenn ich ne offene Party gebe, und jemand "pisst" auf den Tisch, so fliegt er auch raus

es ist ja auch interessant, das Femen neuerdings nicht mehr im islamischen Raum vorgeht, vielleicht weil dort die Gläubigen nicht so "nächstenlieb" auf derartiges reagieren,..
Da hat das auch keine Tradition, die Kirche wenigstenseine theoretische Grundlage.
Theorie und Praxis sind da noch nicht ganz kompatible Begriffe.
Im Mittelalter wäre so eine Aktion sicherlich anders ausgegangen.

Islam ist da konsequenter.
Gastfreundschaft, laut Koran, wird großgeschrieben.
Aber wenn der Gastgeber das Wort Gottes verkündet hat und der Gast
immer noch ungläubig wiederkommt wirde es Ermessenssache Icon_lol
Einfach eine Pussy Riot Abklatsch-Trittbrettfahrerin, mit der Aufschrift "ich bin Gott", ohne Botschaft.
Femen war lange vorher aktiv.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: