Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Islamhetze auf Youtube | Verstehe ich den Koran falsch?
(21-01-2014, 21:49)Mustafa schrieb:
(21-01-2014, 21:07)Geobacter schrieb: Soweit ich informiert bin und das über solche Muslime, mit welchen ich öfter mal von Mensch zu Mensch über Gott und die Welt rede, sind Ungläubige im Islam mit Unmenschen gleichgesetzt

Die allermeisten Muslime, die ich kenne, vertreten diese Position nicht

ihr bewegt euch wohl in unterschiedlichen kreisen

über eine tatsächliche verbreitung der fraglichen haltung unter der gesamtheit der muslime besagt deine persönliche erfahrung eher wenig
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
(21-01-2014, 21:27)Geobacter schrieb: Ich rede da die ganz Zeit von etwas anderem, nämlich dass Muslime zunehmend auch ihren nichtmuslimischen Mitmenschen vorschreiben wollen, was diese unter Moral und Sitte zu verstehen haben..

Den Pakistani kenn ich nicht, aber nach allem was ich so am Rande sehe oder in ein paar Moscheebesuchen gesprächsweise über Kleidungsvorschriften oder im Internet und auf der Strasse wahrnehme,
ist so die Tendenz bei Notwendigkeit die Damen vor einem hormongesteuerten Männermob zu schützen.

Da schliessen die Moslems wohl von sich auf andere, bei der Freizügigkeit
hier müsste ja jede Innenstadt von wild kopulierenden Pärchen
übersät sein.
Geschweige den Strände.
In Bhurka bei 40 C baden ist nicht sittlich sondern idiotisch.
(21-01-2014, 21:52)Mustafa schrieb: Aha, also hätten wir eine "versuchte Einflussnahme
auf deutsche Universitäten" hinsichtlich irgendwelcher Strichmännchen,
und irgendeinen Deppen in Pakistan.

Und wie sollen "wir" Muslime in Deutschland, also z.B. ich, da jetzt vorgehen?

überleg dir was

ist aber ein andere frage als die, obs so was gibt und also berechtigterweise thematisiert werden darf

klar bist du sozusagen der parademuslim, voll integriert, so aufgeschlossen wie aufgeklärt, pluralistisch tolerant etc.

aber es gibt halt auch die anderen, und der verweis auf dich selbst und deine haltung (und gleichgesinnte) kann kein argument sein, die anderen nicht zu thematisieren. schon gar, wenn sie im vergleich als die zumindest qualifizierte mehrheit erscheinen, wenn man sich eben den islamischen raum global ansieht
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Die Strichmännche bezogen sich auf Karikaturen,
der universitäre Einfluss auf Lehrtätigkeit im islamischen Bereich.

Was bist du da eigentlich für ein Muslim, ein Koranfreier ?
So eine Art Supermarktmuslim der sich aus dem Regal holt was er braucht ?

Sowas widerspricht aber sehr der reinen Lehre Allahs,Mohammeds und Vergleichbare.
(21-01-2014, 22:03)petronius schrieb: ist aber ein andere frage als die, obs so was gibt und also berechtigterweise thematisiert werden darf

Habe ich denn irgendwas gegen eine Thematisierung gesagt?
Wohl eher im Gegenteil.

Ich habe nie bezweifelt, dass es Muslime gibt, die fundamentalistisch denken.

Nur rechtfertigt das keine Pauschalunterstellung wie "Schläfer".
Na ja, gibt wenigstens einen der den Koran für ein mythologisches
Märchenbuch hält, wie die Bibel.
(21-01-2014, 22:07)Harpya schrieb: Sowas widerspricht aber sehr der reinen Lehre Allahs,Mohammeds und Vergleichbare.

Was du für die "reine Lehre Allahs,Mohammeds und Vergleichbare" hältst, interessiert mich eher nicht.
(21-01-2014, 22:18)Mustafa schrieb:
(21-01-2014, 22:03)petronius schrieb: ist aber ein andere frage als die, obs so was gibt und also berechtigterweise thematisiert werden darf

Habe ich denn irgendwas gegen eine Thematisierung gesagt?

es klang so

du hast als pauschalvorwurf verurteilt, was nicht so formuliert war

(21-01-2014, 22:18)Mustafa schrieb: Ich habe nie bezweifelt, dass es Muslime gibt, die fundamentalistisch denken.

Nur rechtfertigt das keine Pauschalunterstellung wie "Schläfer".

die es gar nicht gab, soweit mir erinnerlich

oder nimmst du jetzt alle hier für indys unsäglichkeiten in generalhaftung?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Auch kein Muslim hat was von der Lehre "zu halten".

Das ist eine Verkündigungslehre, da wird gesagt,
was du zu machen hast, egal was du davon hälst.

Als Nichtgelehrter hat man sowieso nicht das
ausreichende Wissen was zu erkennen.
Dafür gibts den Imam.

Alles Andere wäre schon Häresie.
Wird vielerorts so vertreten.

Protestanten sind ja auch keine Christen,die meckern, sagen die Katholen.
(21-01-2014, 22:27)petronius schrieb: oder nimmst du jetzt alle hier für indys unsäglichkeiten in generalhaftung?

Das heißt hier "pauschalisieren"
(21-01-2014, 22:27)petronius schrieb: du hast als pauschalvorwurf verurteilt, was nicht so formuliert war

Das sehe ich nicht so. Pauschalvorwürfe gegen Muslime gab (und gibt) es hier am laufenden Band.
(21-01-2014, 21:10)Mustafa schrieb:
(21-01-2014, 18:52)Sucher schrieb: Schön, aber warum hast Du das nicht gesagt,

Hast du mich denn gefragt?

Sorry, ich wollte Dich bei Deinem Versuch unterstützen, unsachliche Kritik an Moslems als unsachlich aufzuzeigen und akzeptiere natürlich, wenn Du auf andere von mir in den Raum gestellte Probleme nicht eingehen willst.
Also, wenn man im ahlu-sunnah-forum liest, dann kann man sich manchmal ob der Themen an den Kopf fassen.

Sollte das wirklich das Denken der Muslime sein und warum befehden sich Schiiten und Sunniten bis auf`s Blut ?

So ein Gezänk um Kleinigkeiten, als wenn die "Welt" nicht größer wär. Icon_sad
(22-01-2014, 09:57)Mustafa schrieb:
(21-01-2014, 22:27)petronius schrieb: du hast als pauschalvorwurf verurteilt, was nicht so formuliert war

Das sehe ich nicht so. Pauschalvorwürfe gegen Muslime gab (und gibt) es hier am laufenden Band.
Auf der anderen Seite heisst es doch immer einmütig
"der Islam" nicht gewisse Richtungen eines vage Allah orientierten
Gruppendynamischen Prozesses.
Also genauso pauschal.
Wenn mir einer kommt, der Islam ist sounso,
kann ich durchaus genauso pauschal antworten.

Sowas wie" ich bin Moslem ist eine völlig wertfreie Aussage",
so ähnlich wie "ich bin eine Mensch",
ja was denn für einer.
Da fängt das grosse Schweigen an.

Rundum die Welt greifen archaische Tendenzen um sich,
die Euro- Islamis halten sich aber gut bedeckt, keiner sagt aber
die gehören nicht zum Islam.

Kleine neuere Anekdote zur Meinungsfreiheit:
"Dann richtete er eine Warnung an Journalisten. "Mitarbeiter von Medien verbreiten Propaganda gegen uns. Ich sage euch in aller Deutlichkeit: Unterlasst das! Berichtet sachlich, respektiert den Islam! Ansonsten werden wir auch euch töten."

Zuletzt traf es drei pakistanische Mitarbeiter des Fernsehsenders Express News. Sie wurden vergangene Woche in Karatschi ermordet. Die Taliban begründeten, der Sender und die im selben Haus erscheinende englischsprachige Tageszeitung "Express Tribune" behandele die Taliban zu kritisch."
http://www.spiegel.de/politik/ausland/pa...44481.html

Ist das jetzt auch nicht "der Islam", was ist das den nun.
(22-01-2014, 12:52)Klaro schrieb: Also, wenn man im ahlu-sunnah-forum liest, dann kann man sich manchmal ob der Themen an den Kopf fassen.

Sollte das wirklich das Denken der Muslime sein und warum befehden sich Schiiten und Sunniten bis auf`s Blut ?

So ein Gezänk um Kleinigkeiten, als wenn die "Welt" nicht größer wär. Icon_sad

Ja, man kann sich darüber nur wundern. Dabei haben die Moslems noch nicht einmal den größten Religionskrieg angezettelt, der zwischen Christen katholischer und protestantischer Ausrichtung geführt wurde und große Teile Europas fast entvölkert hat. Solche Perversität können natürlich von Moslems kaum übertroffen werden, denn sie beten keinen Forderer der Liebe zu den Feinden an. Der aber gab zumindest den guten Rat, erst einmal den Balken aus dem christlichen Auge zu entfernen, bevor man sich über Splitter im moslemischen Auge aufregt Icon_wink


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schon einmal Koran Sure 3 Nr. 100 gelesen? Urmilsch 26 21463 27-11-2023, 11:15
Letzter Beitrag: d.n.
  Mehrdeutigkeit des Koran´s gemäß Sure 3:7 Urmilsch 54 23429 26-01-2021, 17:33
Letzter Beitrag: Mustafa
  Wie schlägt man Frauen laut Koran? Snowcastor 8 5810 27-09-2020, 20:52
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste