Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Idriz aber auch, der will uns den Islam bringen
#1
*http://www.islamische-zeitung.de/?id=17627

Setzt sich doch das gute Kerlchen durch und baut nun wirklich seine Moschee - Zentrum für die, die eben noch keinen Fuß in den Islam als solches setzen wollen:

Zitat:Das gilt natürlich auch für größere Sponsoren – denn realistischerweise wird es so sein, dass für ganz große Anteile – wir reden hier ja von zweistelligen Millionenbeträgen – nur wenige Spender in Frage kommen können. Das Emirat Qatar hat sich hier seit längerem sehr interessiert gezeigt, und eben erst hat der Münchner Oberbürgermeister Christian Ude am Rande der so genannten Sicherheitskonferenz in München mit dem qatarischen Außenminister ein Gespräch dazu geführt. Die Signale sind jetzt recht ermutigend.

Naja - schon mal mit dem Gedanken gespielt, wie ein islamischer deutscher Gottesstaat so aussehen könnten - nur mal so durchdacht - für alle Bereiche des Lebens ?

Liste plus - und minus - was siegt, was wäre gerechter und was würde gar nicht gehen.

Die Liste könnte lang werden.

Kleine Teufelchen im Detail - die Politiker der neuen Garde sind dafür - hurra, wir leben - vielleicht mal anders.

Irgendwann - begrüßt und verhaßt - wir kriegen`s wohl nie auf einen Nenner ?
Zitieren
#2
Tut mir Leid: Deine Ausführungen zu dem Artikel sind sachfremd und stellen eine Art islamophober Hetze dar! Was der Mann will, ist nicht unbillig: Wenn wir die Religionsfreiheit hoch halten, muss das für alle Religionsgemeinschaften gelten. Außerdem will er Imame in Deutschland ausbilden, um sie eben an unserere säkularen Grundordnungen heran zu führen. Dieses Ansinnen halte ich für sehr vernünftig, weil die bisher geübte, stillschweigende Ausgrenzung zur Spaltung unserer Gesellschaft führt.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#3
(09-02-2014, 13:14)Ekkard schrieb: Außerdem will er Imame in Deutschland ausbilden, um sie eben an unserere säkularen Grundordnungen heran zu führen.
Diese Aussage entspricht bestimmt der Etikette, oder?
Anderseits könnte man auch darüber diskutieren, was geschieht, wenn auf unseren Märkten, die ersten, den direkten Weg ins Paradies wählen.
Wenn Synagogen wieder brennen, diesmal gemeinsam mit den Kirchen.
Zitieren
#4
Komisch, bis jetzt brennen aber nur die Migrantenhäuser und Christen wie du hetzen immer gerne weiter.
with great power comes great responsibility

Entscheidungen machen uns zu denen, die wir sind. Und wir haben immer die Wahl, das Richtige zu tun.
Zitieren
#5
(09-02-2014, 17:25)paradox schrieb: Komisch, bis jetzt brennen aber nur die Migrantenhäuser
Hat mit Islam nichts zu tun. Wird aber immer gern genommen um den Vorwurf: Hetze, bei jedem Furz gegen Muslime, zu rechtfertigen.
Zitieren
#6
Lassen wir mal die "Etikette" beiseite und versuchen, objektiv einer Reihe von Bundesbürgern gerecht zu werden!
Vorläufig brennt keine Kirche oder Synagoge, sondern eine weitere Religionsgemeinschaft fordert für sich eine angemessene Ausdrucksform. Was ich Juden und Christen im Übrigen Buddhisten und anderen gewähre, muss ich auch den Muslimen zugestehen. In unserem Staat soll das hohe Rechtsgut der Gleichbehandlung gelten! Für das Schüren von Ängsten besteht keinerlei Anlass. Denn es handelt sich um einen demokratischen, also völlig normalen Vorgang.

(09-02-2014, 16:14)indymaya schrieb: Anderseits könnte man auch darüber diskutieren, was geschieht, wenn auf unseren Märkten, die ersten, den direkten Weg ins Paradies wählen.
Wenn Synagogen wieder brennen, diesmal gemeinsam mit den Kirchen.
Solche verbale Herabsetzung fördert die Konfrontation und verhindert Normalität.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#7
(09-02-2014, 17:25)paradox schrieb: Komisch, bis jetzt brennen aber nur die Migrantenhäuser

Das eigene Opfergetuhe brennt meist wesentlich Stärker
Zitieren
#8
Tja, lieber Ekkard, er will schon den Islam weiter bei uns verbreiten - jeder gute Mensch sei ein Muslim - und er will die Imame erst mal in arabischer Sprache haben, damit sie den Islam, den man auf alle verschiedene Arten interpretieren kann, angeblich - den Deutschen richtig beibringen, außerdem gibt es bereits sehr viele deutsche Konvertiten, die durch die Bundesländer ziehen, um die Deutschen zu Muslimen zu machen - Lügen ist im Islam erlaubt, wenn es darum geht die "Feinde" zu täuschen - sagt nicht nur Bassam Tibi, sondern auch einige Kritiker, die genau den Kern der Sache betrachten und deshalb sind sie verhaßt, weil sie erkennen, worum es geht. Diese Träumerei macht uns auch ihnen gegenüber wehrlos. Und diejenigen, die gewarnt haben, ziehen sich zurück weil Jeder, der etwas gegen Islam sagt, bedroht wird - der bekannte Fall des von Gogh dürfe bekannt sein, nur nicht allen auch das, was auf dem Papier stand, daß er mit dem Messer in seinen Bauch rammte. Das wurde leider verheimlicht.

Zitat:“Die Djihadisten sind nicht daran interessiert, in unserem Sinne des Wortes zu siegen. Sie können schon ganz einfach dadurch erfolgreich sein, indem sie die derzeitige Weltordnung unfähig machen, indem sie Bedingungen schaffen, in der die herkömmliche Politik keine Option mehr ist, und damit dem Westen die Wahl aufzwingen, entweder ihren Forderungen nachzugeben oder in Anarchie und Chaos abzustürzen. Es ist verführerisch, diese Vorgehensweise als ‘crash of civilization’ zu bezeichnen.”[Anm.d.Ü.: Zusammenbruch der Zivilisation - ein Wortspiel mit Samuel Huntingtons 'clash of civilizations' (Zusammenprall der Zivilisationen), das sich leider nicht übersetzen lässt]
´fjordman wordpress scharia `

Zitat:Professor Walid Phares liefert eine Erklärung für diese Art von religiöser Täuschung, die Teil des Jihad ist, wann immer sich Moslems in der schwächeren Position befinden. “Al-Taqiyya, das sich von dem Verb ittaqu ableitet, heißt wörtlich ‘Umgehe die Bedrohung’. Politisch bedeutet das, zu simulieren, was immer dazu geeignet scheint, den Krieg gegen den Feind zu gewinnen … Gemäß Al-Taqiyya ist es Moslems durch die Scharia (’Legitimität’) erlaubt, in das Dar al-Harb (’die Kriegszone’) einzudringen, in die Städte und Strukturen der Feinde einzudringen, um dort die Saat von Zwietracht und Aufruhr auszubringen.”

Idriz lächelt immer, hat er doch bereits die Politiker soweit, daß sie, ich vermute, weil die Wirtschaft die Vorteile sieht, darauf reagieren. Ansonsten könnte ich mir einen Ude nicht in dieser Position vorstellen.

Freiheit und Gleichheit für alle - aber hier geht es nicht um Gleichheit - es geht um die zukünftige Macht und da stehen sich verschiedene Kräfte gegenüber - wenn wir das eher idealistisch sind, dann sind wir schon jetzt die Verlierer.

Auch laut der Meinungen der Schreibenden in den islamischen Foren. Und eine Meinung darin steht für viele, die genauso denken, sonst wäre ein Sturm der Entrüstung schon lange im Gange - aber jede andere Meinung wird dort unterdrückt und ausgeschalten - diese Gleichmachung erinnert mich doch an was...Eusa_think
Zitieren
#9
Der Islam wird nur siegen, wenn andere nichts Gescheites dagegen setzen. Wie ein Kaninchen auf die Lauten im Islam zu starren, ist eine miserable Strategie.

(Das ist genau wie bei Rauschgift: Die Bekämpfung macht die Droge interessant, "muss ja was dran sein")
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#10
Kommen wir mit Zitaten:

*http://de.wikipedia.org/wiki/Egon_Flaig

Zitat:Öffentliche Aufmerksamkeit erhielt ein Essay Flaigs in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung vom 15. September 2006. In diesem Artikel setzte er sich kritisch mit der Geschichte der Expansion des Islam und dessen Verhältnis zur Gewalt auseinander; er kommt zu dem Schluss: „Wer weiterhin das Märchen von der islamischen Toleranz“ verbreite, behindere „jene muslimischen Intellektuellen, die ernsthaft an jener Reform des Islam arbeiten, die im neunzehnten Jahrhundert so erfolgversprechend begann (…) Gelänge es den Reformern, den Islam radikal zu entpolitisieren, dann könnten die Muslime zu wirklichen Bürgern in ihren Staaten werden. Übrig bliebe jene hochgradig spirituelle Religion, die nicht nur Goethe fasziniert hat.“[1]

*http://homment.com/hQ24vVx7vE
Zitat:Imam Idriz engagiert sich nicht - wie seine Unterstützer immer behaupten - für demokratische Grundwerte, Freiheit, Toleranz und Gleichberechtigung, sondern ausschließlich für den Vormarsch des Islams. Idriz ist ein entschiedener Verfechter der Scharia und macht sich auch für Fatwa-Räte stark. Die Existenz von Fatwa-Räten führt immer zu der Entstehung von Schariagerichten, die deren Rechtsgutachten umsetzen und dafür sorgen, dass in den muslimischen Parallelgesellschaften unsere demokratisch beschlossenen Gesetze jede Bedeutung verlieren und das islamische Recht ihren Platz einnimmt.

Und wer hofiert ihn ?

Damit hat Broder in seinem Vortrag - als Video eingegeben - genau den Punkt getroffen, um den es geht.

`idriz und die scharia` Icon_lol

Zitat:2.000 Imame (religiöse Gelehrte des Islams) gibt es in Deutschland

Allerdings ist die große Mehrheit der geschätzt 2000 Imame in Deutschland aus dem Ausland gekommen, der Türkei, Marokko oder Ägypten, ohne viel von Deutschland zu wissen oder die Sprache zu sprechen. Ein großes Manko, findet Bülent Ucar.
*http://www.fluter.de/de/recht/heft/9286/
*http://idrizanalyse.wordpress.com/06-scharia/
Zitat:Offensichtlich ist das ein verzweifelter Drahtseilakt zwischen seinen potentiellen Geldgebern einerseits und der öffentlichen Meinung auf der anderen Seite. Auch der Inhalt seiner vom Verfassungsschutz abgehörten Telefonate weist in diese Richtung. Die eigene, persönliche Meinung von Imam Idriz zur Scharia wird durch diesen Konflikt total verdeckt.
Wer bezahlt ihn denn ? Eusa_think
Von irgendwem müssen solche Leute, die hier missionieren, doch bezahlt werden und in wessen Interesse ?
Zitieren
#11
(09-02-2014, 20:46)Klaro schrieb: Öffentliche Aufmerksamkeit erhielt ein Essay Flaigs in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung vom 15. September 2006.
Dieser Essay ist mir noch in lebhafter Erinnerung. "Essay" heißt auf Deutsch "Versuch", und mehr ist auch nicht dabei herausgekommen, um nicht zu sagen: Flaigs Pamphlet gehört zum Miserabelsten, was ich bisher zum Thema gelesen habe. Der Mann ist zwar Altphilologe, aber wenn es um den Islam geht, darf ja anscheinend jeder daherreden, was er will...
Zitieren
#12
Es wäre vom Westen klüger gewesen um den Islam nicht so ein riesen Theater, beginnend mit dem 11. September zu machen. Später noch die ganzen Bilder vom Krieg. In den 90ern gabs so ja keine Probleme.
Erst als dieses neue Feindbild endeckt wurde, began der Spaß. Und auch der Spaß das sich radikalere Gruppen wie Salafisten bilden konnten, denn die können von sowas besser Leben. Das heißt jede angebliche radikale rechte Kritik ist Nahrung für den Salafismus, und umgekehrt genau so.

Das was passiert ist, ist folgendes:
Muslime wurden aus der konventionellen Gesellschaften mehr oder weniger heraus separiert.
D.H Muslime haben dadurch unter sich eine stärkere Gesellschaft gebildet.
Zitieren
#13
(09-02-2014, 16:14)indymaya schrieb: Wenn Synagogen wieder brennen, diesmal gemeinsam mit den Kirchen.
kirchen brennen doch schon und werden reihenweise angegriffen. interessiert nur kaum jemanden.

+http://www.unzensuriert.at/content/0014508-Immer-mehr-Kirchensch-ndungen-Deutschland
Zitat:Im abgelaufenen Jahr sind die Kirchenschändungen in Deutschland geradezu explodiert. Neben der Verwüstung christlicher Gotteshäuser werden auch immer häufiger sakrale Gegenstände zerstört, entwendet oder einfach entweiht.
...
Im letzten Jahr wurde die Willehadi-Kirche in Garbsen bei Hannover durch Brandstiftung sogar völlig zerstört, im November wurde in die Peterskirche in Vest (Nordrhein-Westfalen) eingebrochen und das gesamte Kircheninnere verwüstet.


+http://www.fr-online.de/panorama/oesterreich-brandanschlag-auf-mehrere-kirchen,1472782,21180230.html
Zitat:Einen Tag vor Heiligabend sind in Österreich Brandanschläge auf drei Kirchen verübt worden. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden an den Gotteshäusern in der Bezirkshauptstadt Amstetten im Südwesten Niederösterreichs könne aber in die Millionen gehen, hieß es in Medienberichten.
...


+http://kurier.at/chronik/niederoesterreich/feuer-im-neustaedter-dom-brandstifter-gefasst/774.758
Zitat:Der Brand im Wiener Neustädter Dom ist geklärt. Ein 15-jähriger türkischstämmiger Schüler aus Wiener Neustadt hat Donnerstagabend gestanden das Feuer am 6. März im Seitenschiff der Kirche gelegt zu haben.
...

über einen "anschlag" auf eine unsichtbare moschee wird deutlich mehr in den medien berichtet, es reisen sogar namhafte politiker an.
+http://www.bild.de/regional/leipzig/sigmar-gabriel/sigmar-gabriel-besucht-moscheeplatz-33416120.bild.html
Zitieren
#14
(09-02-2014, 22:35)Artist schrieb: Es wäre vom Westen klüger gewesen um den Islam nicht so ein riesen Theater, beginnend mit dem 11. September zu machen. Später noch die ganzen Bilder vom Krieg.
Vielleicht hätten die Medien ja alles, wegen der vielen Toten, als Erdbeben tarnen können.
Oder irgend eine Äusserung von Kardinal Meisner als Ursache.
Zitieren
#15
(09-02-2014, 18:45)Klaro schrieb: Tja, lieber Ekkard, er will schon den Islam weiter bei uns verbreiten

das ist sein gutes recht

was stört dich daran?


(09-02-2014, 20:46)Klaro schrieb: Kommen wir mit Zitaten

weil du selber nicht in der lage bist, verständlich zu formulieren, was dein anliegen ist?

ja, ist mir schon lange aufgefallen
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist der Islam die wahre Religion Lifeispain 57 44252 29-01-2024, 16:16
Letzter Beitrag: Ulan
  Die Bibel im Islam gio 162 231916 27-07-2023, 20:53
Letzter Beitrag: Sinai
  Alkoholverbot im Islam Sinai 25 12048 17-07-2022, 18:40
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste