Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Logik Islam
#1
ich bin christ von einer nicht herkömmlichen art und studierte zum kleinen teil die gnostik(schriften die nicht in die bibel aufgenommen wurden und verworfen wurden.) unseres glaubens und ich übe auch kritik an christen, juden, atheisten und der menschheit wie sie ist.

#1 jesus zählt auch für euch als prophet, warum hört ihr nicht auf seine worte?
#2 mir kommt vor ihr wollt schlecht sein, warum fangt ihr nicht an gut zu sein?
#3 warum akzeptiert ihr keine andersartigkeit und probiert mit gutem zu überzeugen. wenn ihr auf ablehnung stoßt, beweißt dass ihr besser seid
#4 warum führt ihr streit, wenn ein streitwütiger mensch niemanden zum streiten findet, wäre sein streit sinnlos. und als ein guter mensch solltet ihr erkennen das streit nicht gut ist und zwiespalt säht.
#5 sure 3 beschreibt dass ihr vergleichen sollt zwischen den büchern. Lest um zu erkennen woher eure wurzeln stammen. für christen und juden ist klar das ihr erst später entstanden seid und vieles aus ihren büchern genommen habt.
auch in der bibel fließen bäche durchs paradis und auch in der bibel ist von der wundersamen empfängnis von jesus die rede, sogar die vorväter von uns und euch haben einen zusammenhang.
#6 ich beführworte eure gottesfürchtigkeit, doch ich beführworte nicht wie ihr eure angelegenheiten durchsetzen wollt. ich beführworte nicht die deuteleien auf einzelne textabschnitte die ihr nehmt um zu rechtfertigen schlechtes zu tun.

gott sei mit euch und friede über alle menschen.
#2
(07-06-2014, 13:11)BigBuddah schrieb: warum akzeptiert ihr keine andersartigkeit

...Geht zurück an den Absender.
Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen. (Friedrich Nietzsche)
#3
(07-06-2014, 13:24)Keksdose schrieb: ...Geht zurück an den Absender.
der text ist nicht an dich gerichtet ^^ mit christen und atheisten streite ich anders wie du vllt merkst. und in meinem ersten treads hab ich schon genug erklärt. ermüdent das leute wie du immer was suchen müssen um als klugscheißer dazustehn und andere schlecht zu machen. wenn du mich kennen würdest würdest du wissen wie viel ich akzeptiere und tolleriere. danke für die schnelle antwort. Sleepy2
#4
(07-06-2014, 13:30)BigBuddah schrieb: wenn du mich kennen würdest würdest du wissen wie viel ich akzeptiere und tolleriere.

Das merkt man in jedem deiner Beiträge aufs Neue Icon_wink
Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen. (Friedrich Nietzsche)
#5
(07-06-2014, 13:55)Keksdose schrieb: Das merkt man in jedem deiner Beiträge aufs Neue Icon_wink

wie du weißt habe ich eine ganz besondere sicht was die wahrheit betrifft und ja über meinungen lässt sich ja bekanntlich streiten. wenn du mir von dir erzählst wär ich vllt intressiert und ich würde dich akzeptieren so wie du bist ;)
#6
Das klingt irgendwie mehr nach Predigt als nach ernsthaften Fragen, da die angebliche Antwort in den Fragen schon enthalten ist.
#7
(07-06-2014, 13:30)BigBuddah schrieb:
(07-06-2014, 13:24)Keksdose schrieb: ...Geht zurück an den Absender.
der text ist nicht an dich gerichtet ^^ mit christen und atheisten streite ich anders wie du vllt merkst.

Gratuliere zu Deinem ersten Thread in einem Fachgebiet !
Wird sicher eine interessante Diskussion, denn Du hast in Deinem 1. Vorstellungsthrad bereits das Thema aufgeworfen welche Rolle
der islamische Prophet Jesus im Islam spielt, welche Lehren er den Arabern und der Welt aus islamischer Sicht gebracht hat.
Da liest man nie was darüber. Die Moslems sagen zwar, daß Jesus aus ihrer Sicht ein bedeutender Prophet war, aber sie reden offenbar nicht gerne darüber, was Jesus gesagt hat. Das christliche Evangelium lehnen sie als "Fälschung" ab. Auf der anderen Seite legen sie aber nicht die aus ihrer Sicht "wahre" Version vor. Was sind nun die Lehren, die die Moslems vom "Propheten Jesus" ziehen ? Auch mir kommt jetzt aufgrund Deiner Äußerungen der Verdacht, daß die Moslems zwar Jesus formal als "bedeutenden Propheten" bezeichnen, ihn aber unter einen Glassturz stellen, ihn totschweigen. Sie sprechen ehrfurchtsvoll seinen Namen aus, weil er im Koran genannt wird, aber das war es auch schon. Aber inhaltlich dürfte der "bedeutende Prophet Jesus" ein Tabu im Islam sein.

Wann sagt denn jemals ein Moslem: "Tut das und das, weil unser Prophet Jesus hat das so gesagt!"

So etwas hört man nie.
Es ist mir klar, daß man den Moslems nicht das christliche Evangelium vorlegen kann, das lehnen sie ja ab. Aber dann sollen sie eigene Schriften vorlegen, wo die Lehren ihres Propheten Jesus aufgezeichnet sind.

- - - -

Du schreibst, daß der Text nicht an Keksdose gerichtet ist, weil mit Christen und Atheisten streitest Du anders . . .
An sich eine nachvollziehbare Methode, wenn Du so auf Deine Diskussionspartner eingehst. Aber wie ist das hier konkret zu verstehen ? Sind Deine Zeilen gezielt an Moslems im Forum gerichtet ? Ich glaube, da wirst Du enttäuscht sein, da seit einiger Zeit keine Moslems mehr im Forum aktiv sind. Ein ehemaliger Moslem diskutiert hier gerne mit, hat sehr interessante Gedanken, aber seine Meinungen sind selbstverständlich nicht für die Moslems repräsentativ.

Sollte Dich das Thema "Jesus und Islam aus moslemischer Sicht" tatsächlich dauerhaft interessieren, so wäre es sinnvoll, ein Islamforum aufzusuchen.
Ich kenne aber keins. Solltest Du eines finden wo über solche Themen interessant diskutiert wird, ersuche ich Dich um Nennung

Wäre interessant, dort mitzulesen, welche Gedanken sich die Moslems über ihren Propheten Jesus machen
Ob der islamische Prophet Jesus überhaupt beachtet wird.
So viel ich weiß, lernen Moslemkinder in der Islamschule sehr viel über ihre Propheten Abraham und Moses, sie lernen die Botschaft dieser Propheten an die Menschen. Wird der Prophet Jesus im Islam auch inhaltlich beachtet ? (Ausgenommen von seiner Biographie)
Wenn ja: wie ?
Das wäre wirklich ein interessantes Thema.
#8
(07-06-2014, 14:03)Ulan schrieb: Das klingt irgendwie mehr nach Predigt als nach ernsthaften Fragen, da die angebliche Antwort in den Fragen schon enthalten ist.
ich spreche wiedermal ein thema an, auf das leute kommen um mit mir zu diskutieren und um fragen zu stellen. warum sollte eine frage im vordergrund stehen wenn eigentlich die fragen vieler im vordergrund stehn sollten?
#9
Weil wir hier ein Diskussionsforum sind und kein "Stellt dem schlauen Lehrer eure Fragen und lernt was"-Forum.
Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen. (Friedrich Nietzsche)
#10
(07-06-2014, 14:04)Sinai schrieb: Wann sagt denn jemals ein Moslem: "Tut das und das, weil unser Prophet Jesus hat das so gesagt!"

So etwas hört man nie.
Es ist mir klar, daß man den Moslems nicht das christliche Evangelium vorlegen kann, das lehnen sie ja ab. Aber dann sollen sie eigene Schriften vorlegen, wo die Lehren ihres Propheten Jesus aufgezeichnet sind.

- - - -

Du schreibst, daß der Text nicht an Keksdose gerichtet wäre, weil mit Christen und Atheisten strittest Du anders . . .
An sich eine nachvollziehbare Methode, wenn Du so auf Deine Diskussionspartner eingehst. Aber wie ist das hier konkret zu verstehen ? Sind Deine Zeilen gezielt an Moslems im Forum gerichtet ? Ich glaube, da wirst Du enttäuscht sein, da seit einiger Zeit keine Moslems mehr im Forum aktiv sind. Ein ehemaliger Moslem diskutiert hier gerne mit, hat sehr interessante Gedanken, aber seine Meinungen sind selbstverständlich nicht für die Moslems repräsentativ.

Sollte Dich das Thema "Jesus und Islam aus moslemischer Sicht" tatsächlich dauerhaft interessieren, so wäre es sinnvoll, ein Islamforum aufzusuchen.
Ich kenne aber keins. Solltest Du eines finden wo über solche Themen interessant diskutiert wird, ersuche ich Dich um Nennung
das erste ist klar. welchem buch schenkt ein gläubiger moslem mehr aufmerksamkeit als dem koran...
das zweite find ich schade den ich würde mich über diskussionen mit wahren muslimen freuen vor allem weil ich mich mit der thematik und den menschen an sich bisher wenig bis gar nicht beschäftigt habe, doch trotzdem bleibe ich zuversichtlich.
#11
(07-06-2014, 13:11)BigBuddah schrieb: ich bin christ von einer nicht herkömmlichen art und studierte zum kleinen teil die gnostik(schriften die nicht in die bibel aufgenommen wurden und verworfen wurden.) unseres glaubens und ich übe auch kritik an christen, juden, atheisten und der menschheit wie sie ist.

#1 jesus zählt auch für euch als prophet, warum hört ihr nicht auf seine worte?
#2 mir kommt vor ihr wollt schlecht sein, warum fangt ihr nicht an gut zu sein?
#3 warum akzeptiert ihr keine andersartigkeit und probiert mit gutem zu überzeugen. wenn ihr auf ablehnung stoßt, beweißt dass ihr besser seid
#4 warum führt ihr streit, wenn ein streitwütiger mensch niemanden zum streiten findet, wäre sein streit sinnlos. und als ein guter mensch solltet ihr erkennen das streit nicht gut ist und zwiespalt säht.
#5 sure 3 beschreibt dass ihr vergleichen sollt zwischen den büchern. Lest um zu erkennen woher eure wurzeln stammen. für christen und juden ist klar das ihr erst später entstanden seid und vieles aus ihren büchern genommen habt.
auch in der bibel fließen bäche durchs paradis und auch in der bibel ist von der wundersamen empfängnis von jesus die rede, sogar die vorväter von uns und euch haben einen zusammenhang.
#6 ich beführworte eure gottesfürchtigkeit, doch ich beführworte nicht wie ihr eure angelegenheiten durchsetzen wollt. ich beführworte nicht die deuteleien auf einzelne textabschnitte die ihr nehmt um zu rechtfertigen schlechtes zu tun.

gott sei mit euch und friede über alle menschen.

Im Namen Allahs des Allerhöchsten,des Barmherzigen

Salam

1) wer gelauben das Jesus(as) ein Prophet Gottes,ein Geliebte und einer der Rechtschaffen war,doch wir glauben nicht an den Jesus der von sich selbst behauptet der Sohn Gottes zu sein.

Darüber hinaus : Warum Lieben den die Christen und du Jesus der ja Sohn Gottes ist nicht mehr?

2) Mir kommt es vor du scheint den Vers vergessen zu haben "Warum siehst du den Splitter im Augen deines Bruder,aber den Balken in deinen nicht?"

3)so wie es die Christen es in verlauf der letzten 2.000 Jahre gezeigt haben?Wie sie mit Andersartigkeit umgehen?

4)Wir führen kein streit oder besser sollten wir das eigentlich nicht,der Quran lehrt uns das wir wenn wir Debattieren immer auf die schönste art und weise.

5) Juden wissen bis heute das Jesus(as) ein Sekten früher war und nie der Messias war...?Der Quran sagt ja auch nie das er aus dem Bibel nicht wiedergibt,er erklärt ja das er im Staus eines Richter über einige fragen gekommen ist.

Wassalam. (ALLES was ich gesagt habe gilt nicht als ein Angriff gegen die Christen oder deren Lehren,sonder ist nur die selbe Rhetorik wie von bigbuddah)
“Is not Allah sufficient for His servant?”(Quran 39 ; 37)
#12
(07-06-2014, 14:10)Keksdose schrieb: Weil wir hier ein Diskussionsforum sind und kein "Stellt dem schlauen Lehrer eure Fragen und lernt was"-Forum.

es kann ja diskutiert werden. nur wenn jemand den kürzeren zieht muss er sich wohl eingestehn das er beigeben muss. du sagst es ist so und so. ich sag es ist so und so. wenn du darauf nicht mehr antworten kannst und ein gegenargument liefern kannst ist die diskussion beendet.
#13
(07-06-2014, 14:14)Ahmadi schrieb: 1) wer gelauben das Jesus(as) ein Prophet Gottes,ein Geliebte und einer der Rechtschaffen war,doch wir glauben nicht an den Jesus der von sich selbst behauptet der Sohn Gottes zu sein.

Darüber hinaus : Warum Lieben den die Christen und du Jesus der ja Sohn Gottes ist nicht mehr?

2) Mir kommt es vor du scheint den Vers vergessen zu haben "Warum siehst du den Splitter im Augen deines Bruder,aber den Balken in deinen nicht?"

3)so wie es die Christen es in verlauf der letzten 2.000 Jahre gezeigt haben?Wie sie mit Andersartigkeit umgehen?

4)Wir führen kein streit oder besser sollten wir das eigentlich nicht,der Quran lehrt uns das wir wenn wir Debattieren immer auf die schönste art und weise.

5) Juden wissen bis heute das Jesus(as) ein Sekten früher war und nie der Messias war...?Der Quran sagt ja auch nie das er aus dem Bibel nicht wiedergibt,er erklärt ja das er im Staus eines Richter über einige fragen gekommen ist.

Wassalam. (ALLES was ich gesagt habe gilt nicht auf ein Angriff gegen die Christen,sonder ist nur die selbe Rhetorik von bigbuddah)

#1 ihr glaubt an die rechtschaffenheit jesu aber nicht an die rechtschaffenheit seiner worte? obwohl gott ihn als einen rechtschaffenen gesandt hat?
#2 ich sehe den balken in meinem auge. ich bin fehlerhaft aber ich probier mein bestes gut zu sein.
#3 ich beführworte nicht die taten der christenheit. wie gesagt ich glaube auch nicht das vollkommen gleiche
#4 das ist gut, doch sehe ich immer leute von euch die probieren zu streiten
#5 das heilige volk hat ihre eigenen erlöser getötet. manche von ihnen haben erkannt dass sie falsch gehandelt haben.

gott und die wahrheit sei mit dir.
#14
(07-06-2014, 14:15)BigBuddah schrieb: es kann ja diskutiert werden. nur wenn jemand den kürzeren zieht muss er sich wohl eingestehn das er beigeben muss. du sagst es ist so und so. ich sag es ist so und so. wenn du darauf nicht mehr antworten kannst und ein gegenargument liefern kannst ist die diskussion beendet.

Meistens läuft das ganz anders. In naturwissenschaftlichen Diskussionen, okay. Aber wenn es um Religion und Glauben geht sind die zwei häufigsten Ausgänge einer Diskussion wohl 1. sich gegenseitig an den Kopf zu schmeißen dass der eigene Glaube glaubwürdiger ist oder 2. anzuerkennen dass man, abseits vom Wissen, an unterschiedliche Dinge glaubt und das auch okay ist. Ich befürchte ganz leicht dass du zweiteres noch nicht oft praktiziert hast. (Falls das nicht stimmt, bitte ich den groben Irrtum natürlich zu entschuldigen.)
Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen. (Friedrich Nietzsche)
#15
(07-06-2014, 14:28)Keksdose schrieb: Meistens läuft das ganz anders. In naturwissenschaftlichen Diskussionen, okay. Aber wenn es um Religion und Glauben geht sind die zwei häufigsten Ausgänge einer Diskussion wohl 1. sich gegenseitig an den Kopf zu schmeißen dass der eigene Glaube glaubwürdiger ist oder 2. anzuerkennen dass man, abseits vom Wissen, an unterschiedliche Dinge glaubt und das auch okay ist. Ich befürchte ganz leicht dass du zweiteres noch nicht oft praktiziert hast. (Falls das nicht stimmt, bitte ich den groben Irrtum natürlich zu entschuldigen.)
ich bin grad mal 24 jahre alt ;) ich habe es vor meinem glauben praktiziert. und wie übliche diskussionen ablaufen weiß ich. man bewirft sich mit vermutungen und geht dann schlau wie vorher aus dem rennen. ich sehe nichts schlechtes daran was ich tue und wie ich es tue. und ich hoffe du entschuldigst meine kokette art.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist der Islam die wahre Religion Lifeispain 57 43558 29-01-2024, 16:16
Letzter Beitrag: Ulan
  Die Bibel im Islam gio 162 228842 27-07-2023, 20:53
Letzter Beitrag: Sinai
  Alkoholverbot im Islam Sinai 25 11644 17-07-2022, 18:40
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste