Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Urknall - Spekulation/Realität?
#91
(17-07-2014, 20:47)petronius schrieb: wieso genau "weil"?




das bestreitet keiner

aber die zusamenhänge sind so, daß sie eben keine "glättung" ergeben

wieso genau "weil" also?

werde mal konkret



Icon_question.




wodurch konkret?


dieses geschwafel besagt genau gar nichts dazu, warum deine "Knitter wesentlich weniger Masse an Materie haben, als mit einem Standardmodell "Urkanll-Universum eigentlich da sein müsste"
den.


wie konkret?






und was sollen sich durch das fliegen im gekrümmten raum für "lästige Zeit-Anomalien" ergeben, die du nun konkret wie erklärt haben willst?
Und was besagen diese Fragen jetzt?

Wohl nichts anderes als:
Gott (ein abstraktere Version davon) ist das beste Modell der Wirklichkeit das wir derzeit haben.

Was hat es mit den Anomalien unserer Raumsonden auf sich.

Natürlich werden wir deswegen doch nicht an Gott zweifel. Wir müssen zuerst eine andere Erklärung dafür finden.

Aber guck mal hier: *http://www.spektrum.de/news/anomale-anomalie/1018579

aber längst nicht alle Raumsonden ein ähnlich seltsames Verhalten während ihres Erd-Flybys; zuletzt die Kometensonde Rosetta im März 2005 [1]. Die Asteroidensonde NEAR (Near Earth Asteroid Rendezvous) wies bisher die größten Abweichungen auf: Nachdem sie im Januar 1998 dicht an unserem Planeten vorbeigeflogen war, lag ihre Geschwindigkeit 13 Millimeter pro Sekunde über dem vorhergesagten Wert.

Eigentlich müssten alle Raumsonden mit der gleichen Technologie an Bord, die selbe Anomalie zeigen. Tun sie aber nicht.

Das heißt also, das Erklärungen die Gott nicht widerlegen dürfen, irgendwie doch nicht ganz das wahre sind. ....
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
#92
(19-07-2014, 16:00)Geobacter schrieb: Gott (ein abstraktere Version davon) ist das beste Modell der Wirklichkeit das wir derzeit haben.
Und das ist nun ein Problem, weil...?

(19-07-2014, 16:00)Geobacter schrieb: Eigentlich müssten alle Raumsonden mit der gleichen Technologie an Bord, die selbe Anomalie zeigen. Tun sie aber nicht.
Scheint so. Nur sehe ich nicht, wieso das nun ein Widerspruch zur Urknall-Theorie darstellen sollte...
#93
(19-07-2014, 16:00)Geobacter schrieb: Eigentlich müssten alle Raumsonden mit der gleichen Technologie an Bord, die selbe Anomalie zeigen. Tun sie aber nicht.

Warum auch , ist eine Frage des Weges.
Gleiche Autos in unterschiedlich Gelände zeigen anderes Verhalten
nach Gebiet(Raum) und Zeit (Fahrzeit).

Sonden die von Schwerkraftfelder eingefangen werden und verglühen
zeigen nunmal anderes Verhalten, als Sonden die von ihrem berechneten Kurs abgewichen sind.
Gleich Sonde, exact gleicher Weg dürften kaum zu wiederholen sein, vom
finanziellen Aspekt mal abgesehen.
#94
Urknall ist, für "Gottlose", Spekulaton und dadurch widerlegt, dass es ein "Nichts" nicht gibt.
Ist dieses "Nichts", Gott könnte es Realität sein.
Was die "Krümmung" der Zeit betrifft, müsste sich die Zeit irgendwann zum Kreis schließen womit wir dann am Jüngsten Tag wären, wobei zu bedenken ist, das es "Zeit" erst gibt
seit der Mensch sterblich ist.
#95
(20-07-2014, 11:10)indymaya schrieb: Urknall ist, für "Gottlose", Spekulaton und dadurch widerlegt, dass es ein "Nichts" nicht gibt.
ich würde sagen die Spekulation ist ein Ayet/Vers das sich weiter entwickeln und Aussagekräftig sein wird, die Wissenschaft scheint eine in den Menschen integrierte Mission Gottes zu sein... so habe ich den Koran verstanden...

du kannst daher nicht von Gottlosigkeit sprechen... kannst aber gerne sagen, das dein Gott damit nichts zutun hat Cool
#96
(20-07-2014, 12:07)Koon schrieb: die Wissenschaft scheint eine in den Menschen integrierte Mission Gottes zu sein...
Das scheint in der Tat nur so.
1.Kor 1,20
Wo ist ein Weiser? Wo ein Schriftgelehrter? Wo ein Wortstreiter dieses Zeitalters? Hat nicht Gott die Weisheit der Welt zur Torheit gemacht?
Zitat: du kannst daher nicht von Gottlosigkeit sprechen... kannst aber gerne sagen, das dein Gott damit nichts zutun hat Cool

Nichts ist ohne Gott, deshalb schrieb ich "Gottlose", als "Gottlose" zudem ist mein Gott auch dein Gott weil es ja nur einen Gott gibt.
#97
(20-07-2014, 13:29)indymaya schrieb: Nichts ist ohne Gott, deshalb schrieb ich "Gottlose", als "Gottlose" zudem ist mein Gott auch dein Gott weil es ja nur einen Gott gibt.
neeeh ... mit Sicherheit nicht, dein ein Gott besteht aus Gott, Vater, Sohn, 3 in einem...
es sei den du folgst und anerkennst Jesus als Prophet, was ich auch tue..
#98
(20-07-2014, 12:07)Koon schrieb: ich würde sagen die Spekulation ist ein Ayet/Vers das sich weiter entwickeln und Aussagekräftig sein wird, die Wissenschaft scheint eine in den Menschen integrierte Mission Gottes zu sein... so habe ich den Koran verstanden...

Da zeigen sich die Versleser aber erstaunlich resistent, wenn man mal von
"Religionswissenschaft" absieht.
Wo steht den im Koran irgendwas von Wissenschaft, das ist eine religöse Fiktion
eines Beduinen.
#99
(19-07-2014, 22:10)Noumenon schrieb:
(19-07-2014, 16:00)Geobacter schrieb: Gott (ein abstraktere Version davon) ist das beste Modell der Wirklichkeit das wir derzeit haben.
Und das ist nun ein Problem, weil...?
Weil Gott etwas anderes ist. Nämlich ein kleines listiges, scheinheiliges wie ewig eifersüchtiges "Miststück", welches jedes mal ausrastet, wenn jemand die die Dinge und ihre Zusammenhänge etwas anders sieht und versteht, als es allen und jedem diktieren will, wie man sie gefälligst zu verstehen und zu sehen hat.
Dieses Gott tarnt sich hinter einer Substanz, die man in der Fachsprache Sexualhormone nennt und es tritt im Alltag, wie letzthin auch vermehrt in der virtuellen Welt des Internets, als "ICH bin ICH der/sie ICH bin" in Erscheinung Es ist so mächtig, dass es im Extremfall seine Besitzer auch dazu bringen kann, Ungläubigen den Kopf abzuschneiden.


(19-07-2014, 22:10)Noumenon schrieb: Nur sehe ich nicht, wieso das nun ein Widerspruch zur Urknall-Theorie darstellen sollte...

Das ist verständlich, wenn man bis unter die Haarwurzeln vollgetankt mit Gott ist. Icon_lol
Musst du aber vorsichtig sein. Eine zu hohe Dosis Gott, kann bei Männern zur Glatzenbildung und bei Frauen zu Haarwuchs im Gesicht führen. Besonders auf den Zähnen.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
(19-07-2014, 22:43)Harpya schrieb:
(19-07-2014, 16:00)Geobacter schrieb: Eigentlich müssten alle Raumsonden mit der gleichen Technologie an Bord, die selbe Anomalie zeigen. Tun sie aber nicht.

Warum auch , ist eine Frage des Weges.
Gleiche Autos in unterschiedlich Gelände zeigen anderes Verhalten
nach Gebiet(Raum) und Zeit (Fahrzeit).

Das mit den Autos ist ein interessanter Aspekt, wenn man die Raumsonden-Anomalien auf Autos überträgt.

Würde nämlich bedeuten, dass weil wir nicht verstehen, wenn unser Auto in manchen Gegenden beim Beschleunigen bremst und in anderen wieder beim Bremsen beschleunigt, müssen wir nun zur Sicherheit, statt normalem Wasser, Weihwasser in den Kühler füllen. Icon_wink
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
(20-07-2014, 15:55)Geobacter schrieb: Würde nämlich bedeuten, dass weil wir nicht verstehen, wenn unser Auto in manchen Gegenden beim Beschleunigen bremst und in anderen wieder beim Bremsen beschleunigt, müssen wir nun zur Sicherheit, statt normalem Wasser, Weihwasser in den Kühler füllen. Icon_wink
Das wir Technik ganz gut kennen, heisst nicht sie komplett zu verstehen.
Manchmal gibts unerklärliche Sachen, manchmal findet man später mit mehr Wissen den Grund.

Auch ganz einfache Beispiele.
Wurde mal bei einem Kunden mit einer Netzwerkmerkwürdigkeit konfrontiert,
naoch ein damaliges Novellnetzwerk in einer kleine Firma.
Man konnte ums Verrecken nicht "Doris" als Anmeldenamen eingeben.
Hätte man vielleicht mit SW- debugging rausbekommen, dr
Oder eind Geschäfts freund mit neuem Mercedes und Tempomat.
Das Ding beschleunigte auf einmal, nur in der Stadt oder bei niedrigen Geschwindigkeiten, nicht szu machen.
Alles ausgetauscht, Elektronik, Sensoren, Mechanik, nix.
Letzendlich wurde das Ding gegen einen anderen Wagen der gleichen Baureihe getauscht, keine Probleme mehr.
Technisches Eigenleben ist nicht gerade neu.
Gerade wenn extreme Temperatur, Alterung, ungeeinete Werkstoffe wie sich später rausstellt etc. eine Rolle spielen.
Z.B. die exacte Verlustrate von Weichmachern in Kunststoff,
mini Meteoriteneinschläge in Sonden sind sehr schlecht kalkulierbar.
Technik ist nicht ideal, sondern ganz realen Stressfaktoren unterschiedlichster
Art ausgesetzt.
(20-07-2014, 16:13)Harpya schrieb: Technisches Eigenleben ist nicht gerade neu.
Gerade wenn extreme Temperatur, Alterung, ungeeinete Werkstoffe wie sich später rausstellt etc. eine Rolle spielen.
Z.B. die exacte Verlustrate von Weichmachern in Kunststoff,
mini Meteoriteneinschläge in Sonden sind sehr schlecht kalkulierbar.
Technik ist nicht ideal, sondern ganz realen Stressfaktoren unterschiedlichster
Art ausgesetzt.

Was tut man nicht alles, um Gott zu beweisen.

Meteoreinschläge können nicht dafür verantwotlich sein, dass eine Raumsonde, die beim "Schwungholen" im Gravitationsfeld der Erde eigentlich zuerst abbremsen müsste, dabei deutlich schneller wird.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
(20-07-2014, 16:25)Geobacter schrieb: Was tut man nicht alles, um Gott zu beweisen.

Meteoreinschläge können nicht dafür verantwotlich sein, dass eine Raumsonde, die beim "Schwungholen" im Gravitationsfeld der Erde eigentlich zuerst abbremsen müsste, dabei deutlich schneller wird.
Welchen Effekt hat man da übersehen ?
Das eine Sonde der Theorie nicht folgt, dafür kann sie nichts.

War die Flugbahn wirklich exakt berechnet ?
Möglicherweise haben die unterschiedlich dichten Luftschichten, haben auch eine Masse, das Gravitationsfeld extraterrestrisch etwas beeinflusst.
Ist da wirklich völlig homogen rund um die Erde im Weltraum ?

Ich hab da in Physik gelernt, das man nichts real genau berechnen kann , nur in guter Nährung.
Kann die Gravitation des Mondes eine Rolle gespielt haben `, etc.
Technikgläubigkeit gut und schön, aber so vieles wissen wir nicht, könnte man ja sonst Forschung aufgeben.
(20-07-2014, 16:32)Harpya schrieb: Ich hab da in Physik gelernt, das man nichts real genau berechnen kann , nur in guter Nährung.
Kann die Gravitation des Mondes eine Rolle gespielt haben `, etc.
Technikgläubigkeit gut und schön, aber so vieles wissen wir nicht, könnte man ja sonst Forschung aufgeben.

Wenn die unscharfen Berechnungen Grund für die Anomalie sein könnten, dann müssten die Anomalien konstant auftreten. Tun sie aber nicht.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
(20-07-2014, 16:37)Geobacter schrieb: Wenn die unscharfen Berechnungen Grund für die Anomalie sein könnten, dann müssten die Anomalien konstant auftreten. Tun sie aber nicht.

So ein Quatsch, wie so sollten Berechnungen Grund für Anomalien sein.
Hast du ein Beipiel dafür, das Anomalien berechenbar sind ?
Dehnt sich Wasser beim Gefrieren aus, weil das so berechnet worden ist ?
Warum stürzt eine Marssonde mal ab und mal nicht.
Weil das so berechnet worden ist ?


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie riskant ist das Urknall-Experiment? Bernhard Klein 14 19288 31-07-2009, 07:40
Letzter Beitrag: petronius

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste