Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ISIS ruft Kalifat aus
(21-09-2014, 17:45)indymaya schrieb:
(21-09-2014, 17:21)Artist schrieb: Schnell paar Milliarden Muslime in unserer Not ausrotten,
Du hast das nicht verstanden. Satan ist dabei sich selber auszurotten!

Wer soll dieser Satan konkret sein? Waren es die Muslime die ne Hiroshimabombe geworfen haben? Waren es die Muslime die den Neuen Templerorden gegründet haben? ... die Liste ist lang. Sterben da durch eine Bombe mehr als 200.000 Menschen, hört man nichts von dir, natürlich nicht. Würde son Ehrenmord, irgendwo aus Kumbuktu kommen, kommt wieder dein angebliches Satans-Drama.

Du hast doch von Weltuntergang gesprochen, nicht Ich. Mit deiner angeblichen Heiligkeit hat das natürlich nix zu tun.
(21-09-2014, 17:47)Artist schrieb: Du hast doch von Weltuntergang gesprochen, nicht Ich.

Ja, Satan geht mit ihr unter und dann gibt es die neue Welt ohne Mörder, Diebe und Kinderschänder selbst wenn sie sich für Propheten halten.
Dann kennst du die christliche Mythologie nicht wirklich, du scheinst deine eigene Religion zu begründen.
(21-09-2014, 18:06)indymaya schrieb:
(21-09-2014, 17:47)Artist schrieb: Du hast doch von Weltuntergang gesprochen, nicht Ich.

Ja, Satan geht mit ihr unter und dann gibt es die neue Welt ohne Mörder, Diebe und Kinderschänder selbst wenn sie sich für Propheten halten.

Was ist denn ein Mörder, Dieb etc. , nach wessen Definition.

Jesus war offensichtlich Selbstmörder, er kannte sein Schicksal vorher und hat sich
fremder Sterbehilfe bedient.

Beides ist nach christlichem Verständnis schlecht.
Weiss nicht ob man da wirklich immer das Christentum rein mischen muss (aber gut, kann man natürlich auch machen, um Dinge zu reflektieren), Religionen geben halt das Futter zu Genüge, um eigene Narrative zu erzeugen, und diesem im Namen der Religion in Form eines Absolutismus auszuleben. Um die Verknüpfung zum Thema zu richten,

bei der ISIS bin ich mir nicht mal sicher, ob diese sich zuerst die Narrative suchen, oder welche. Dies scheint mir derzeit nicht so. Meine Erfahrung mit Radikalen war zu Genüge, dass die ihre eigene Religion nicht mal kennen, es meist nur aus nationalistischen Gründen hoch halten. Daher ensteht dieser Kategoriefehler "Streng-Gläubig", obwohl diese Leute nicht "Streng" nach ihrem Glauben leben müssen/tun/werden.

Genauso nehm ich mal den KuKluxKlan, die den "weissen" Evangelium gepredigt haben, bei den bin ich mir auch nicht mal sicher, ob die sich vorher Narrative gesucht haben, oder ob das Wort Christentum dazu gepackt wurde, um eine kulturelle Zugehörigkeit, und somit nicht nur eine kulturelle, sondern auch geistige "Überlegenheit" darstellen zu wollen. Also das "nationalistische" Gesamtpaket. Nicht nur optisch, sondern auch kulturell und geistig, im Gesammtpaket überlegen.

Dies kann man unvoreingenommen auf andere Religionen genauso beziehen, die psychologischen Wechselbeziehungen sind im Grunde die selben. 
(21-09-2014, 19:48)Harpya schrieb: Jesus war offensichtlich Selbstmörder, er kannte sein Schicksal vorher und hat sich
fremder Sterbehilfe bedient.

Dein Kommentar ist genau so bescheuert wie  die Bezeichnung: "fremde Sterbehilfe"
Ich glaube, wenn die Juden damals ihren Messias erkannt hätten wäre nichtmal der Tempel zerstört worden obwohl von Daniel prophezeit.
Sieht man auch an der Prophetie des Jona, das Menschen Einfluß nehmen können, Prophezeiungen abzuwenden.
Jesus wusste was auf ihn zukam.
Wenn er gestorben ist um die Sünden auf sich zu laden hätte er
auch still und heimlich mit dem Kopf vor eine Mauer laufen können.
Vor Gott wäre das das Gleiche gewesen, aber nein, es musste ja eine grosse Show her.
Auferstanden ist er allerdings dann still und heimlich, das machts schon unglaubwürdig.

Machen die Katholen heute noch wegen jeder Kleinigkeit.
Man sehe sich doch nur mal die Kostümierung des Klerus an.
Oder die ganzen Rituale, wenn der Papst mal jemand die Füße wäscht
kommt er schwer in die Schalgzeilen, ne Krankenschwester macht das täglich.

Die kommt in die Zeitung wenn sie es nicht tut.
Immer das gleiche mit der anscheinend unsterblichen Führerverehrung.
(21-09-2014, 22:22)Harpya schrieb: Vor Gott wäre das das Gleiche gewesen, aber nein, es musste ja eine grosse Show her.

Ohne diese "große Show" gäbe es Heute nur Mohammeds und ihre Kalifate.
(21-09-2014, 22:38)indymaya schrieb:
(21-09-2014, 22:22)Harpya schrieb: Vor Gott wäre das das Gleiche gewesen, aber nein, es musste ja eine grosse Show her.

Ohne diese "große Show" gäbe es Heute nur Mohammeds und ihre Kalifate.

Das liegt an Gott selbst, etwas mehr Power für die Kruezzügler und das Thema wäre Geschichte.
So wie es gelaufen ist, war Gott der Christen der grosse Verlierer.

Die Christen machten auch den Fehler, sich vorwiegend gegenseitig zu verhauen statt zusammenzustehen.
(21-09-2014, 22:43)Harpya schrieb: Die Christen machten auch den Fehler, sich vorwiegend gegenseitig zu verhauen statt zusammenzustehen.

Meinst du weil wir jetzt bald alle in einem Kalifat leben?
(21-09-2014, 23:02)indymaya schrieb:
(21-09-2014, 22:43)Harpya schrieb: Die Christen machten auch den Fehler, sich vorwiegend gegenseitig zu verhauen statt zusammenzustehen.

Meinst du weil wir jetzt bald alle in einem Kalifat leben?

Nö, längerfristig nivelliert sich das wieder.
Auch das dunkle Mittelalter des Christianats über Jahrhunderte hat reichlich blutige Spuren hinterlassen.
War das nicht kürzlich Bush, der was von einem modernen Kreuzzug erzählt hatte? Aber meckern, wenn jemand einen Dschihat erklärt. 

Wie ist das mit diesem 2000er Bush-Kreuzzug v3.0 verlaufen, überall Demokratie und Frieden und so? Jetzt hat er wohl nicht mehr so viel mit seinem Kreuzzug zu tun, wo isser nun überhaupt?

Kam doch auch mit der Kreuzzugs-Ansprache, deutlicher ging es nicht. So lange ist das nicht her, aber schon vergessen.
Aber an den Islamisten in der Talkshow von Arabella vor 15 Jahren auf Pro 7, kann sich wohl jeder erinnern, der seine Schwester schlägt, weil er mit einem Markus zusammen ist.

Komisch, dass dann die ganzen Fanatiker, nicht den Christentum dafür beschuldigen, und diese Religion als Faschistisch betiteln, weil sonst könne ein Bush ja sowas nicht sagen. So funktioniert diese Rhetorik.

Im Gegenzug soll Islam, ISIS pur sein, obwohl sowas wie ISIS bisher noch gar nicht gab, werden aber komischerweise von den sunnitisch-muslimischen Kurden bekämpft.
Aber warte, viel. wird ja die Peshmerga, die nächste ISIS, falls die sich behaupten können, ist ja alles mit Heuchlerei und so mit diesen Menschen dieser Religion....

Vorher hat sich die ISIS  warscheinlich für eine Sammelbestellung bei Primarkt geeinigt, damit alle vorher in Schwarz auftreten, 
von den sonstigen orientalischen Bettlaken auf dem Kopf sah man bei denen, wie sonst gewohnt bisher nix. Gut die Anderen hatten auch eher ne Kalashnikov, statt richtige Ami-Sturmgewehre in der Hand.

Direkt als schwarze Praline serviert, und Kreuzzug v4.0 soll folgen, oder läuft v3.0 noch ? Dschihat 4.0 läuft bei denen nämlich schon.
(21-09-2014, 23:12)Harpya schrieb: Nö, längerfristig nivelliert sich das wieder.
Auch das dunkle Mittelalter des Christianats über Jahrhunderte hat reichlich blutige Spuren hinterlassen.

Dein dunkles Mittelalter hatte Lanzen und Speere, mal sehen wie man Atombomben nivellieren kann. Langsam hat man nämlich das Gefühl, dass das "Greuel" in den Offenbarungen, Atompilze sind und keine Spanferkel.
(21-09-2014, 17:45)indymaya schrieb: Du hast das nicht verstanden. Satan ist dabei sich selber auszurotten!

Satan wütet im Irak unter Muslimen, und er wütet in der Ukraine unter Christen.

"Ausgerottet" wird er eher durch friedliche Handlungen.
(21-09-2014, 23:51)Mustafa schrieb:
(21-09-2014, 17:45)indymaya schrieb: Du hast das nicht verstanden. Satan ist dabei sich selber auszurotten!

Satan wütet im Irak unter Muslimen, und er wütet in der Ukraine unter Christen.

"Ausgerottet" wird er eher durch friedliche Handlungen.

Klingt gut.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Isis-Dschihadisten erobern Boden zurück Klaro 8 9334 31-01-2014, 11:54
Letzter Beitrag: Harpya

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste