Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jesus oder Religion
(13-12-2014, 23:28)Geobacter schrieb: . Und ich bin mir da ganz sicher, dass wenn Milliarden Menschen daran glauben, ändert das keinen Millimeter. Icon_wink

hallo Geo.....
kennst du nicht das gesetz der Resonanz (hoffentlich hab ich jetzt das richtige erwischt)

also wenn viele das selbe denken und machen, dann hat das sehr grosse Auswirkungen.
wenn viele meditieren oder beten für eine Sache, dann bewirkt das was.

alles nur esoterikglauben oder vielleicht mal ausprobieren versuchen ?
wenn viele auf eine demo gehen, dann tut sich da ja auch was.
alles fliesst sowieso immer und diesm fliessen kann man auch bestimmte Richtungen geben und
gemeinsam sind wir stark....etc.

keiner für Jesus- Jesus für alle.
alle für Jesus- Jesus auch für alle.
ist das höhere mathematik oder wiedermal irrational? *gg* Icon_razz
(14-12-2014, 08:29)Wilhelm schrieb: Da kann mal mal sehen, das die Religionen es schaffen den Menschen Flöhe einzureden.
Weiß nicht wie das gehen soll, weiß aber was du meinst.
Ist aber auch so, dass jeder Mensch sein eigenes Gehirn hat. Wie Paulus schreibt: "Prüft alles, dass Gute behaltet."
Die Worte Jesu erkennt man mit dem "Herzen" und so auch seinen Charakter. Ihn z.B. als rächendes , jähzorniges Kind darstellen zu wollen, als Gewalttäter, als Kriegstreiber oder als Feigling entlarvt den Antichristen. Wer gegen Christus ist und sich mit Antichrist beleidigt fühlt hat eh einen an der Waffel.
(13-12-2014, 23:12)indymaya schrieb:
(13-12-2014, 23:00)Geobacter schrieb: Jesus müsste auch außerhalb der Religion bekannt gewesen sein wie ein bunter Käse.
Reicht es dir nicht das fast der ganze "Erdkreis" Jesus kennt und Milliarden Menschen an ihn glauben?
Die Schrift erfüllt sich doch darin, dass das Evangelium dem ganzen Erdkreis verkündet wird (scheinst du zu ignorieren), fehlt nur noch das Ende.

Wenn s nach Bekanntheit geht liegen Mickey Mouse+ Co. weit vorne.
(14-12-2014, 14:48)Harpya schrieb: Wenn s nach Bekanntheit geht liegen Mickey Mouse+ Co. weit vorne.
Dieser Vergleich wäre erst in 2000 Jahren gültig.
Und dann auch nur ohne Speichermedien.
(14-12-2014, 11:08)sirin schrieb: hallo Geo.....
kennst du nicht das gesetz der Resonanz (hoffentlich hab ich jetzt das richtige erwischt)
Nein, hast du nicht richtig erwischt. Icon_wink
Resonanz kenne ich. Lässt Glas bersten und Brücken einstürzen. Ist die Grundlage unserer modernen drahtlosen Kommunikations- und Nachrichtentechnik. (Elektromagnetischer Schwingkreis) Resonanzverstärkung ist auch die Grundlage des Musikinstrumentenbaues. Resonanz funktioniert nur dann,  wenn die entsprechenden Teile welche dabei mitwirken sollen, ganz fein aufeinander abgestimmt sind.

(14-12-2014, 11:08)sirin schrieb: also wenn viele das selbe denken und machen, dann hat das sehr grosse Auswirkungen.
wenn viele meditieren oder beten für eine Sache, dann bewirkt das was.
Schwachfug!! Wenn das alles nur so einfach wäre, dann hätten gerade solche Länder dieser Welt, in denen die Menschen am meisten beten, gewiss keine Probleme. Aber es ist genau umgekehrt der Fall.

(14-12-2014, 11:08)sirin schrieb: alles nur esoterikglauben oder vielleicht mal ausprobieren versuchen ?
Viele Elitenazis des Dritten Reiches waren Esoterikgläubig.

(14-12-2014, 11:08)sirin schrieb: wenn viele auf eine demo gehen, dann tut sich da ja auch was.
Ja natürlich. Meist fliegen Fäueste, Steine, Molotowbomben und Tränengasgranaten.

(14-12-2014, 11:08)sirin schrieb: alles fliesst sowieso immer und diesm fliessen kann man auch bestimmte Richtungen geben und
gemeinsam sind wir stark....etc.
Wenn man rechtzeitig aufs Klo geht...

(14-12-2014, 11:08)sirin schrieb: keiner für Jesus- Jesus für alle.
alle für Jesus- Jesus auch für alle.
ist das höhere mathematik oder wiedermal irrational? *gg* Icon_razz

Das ist Quatsch.^^

Jesus ist eine Legende.. menschlich zueinander waren die Menschen auch schon lange vor Jesus, oder auch mal nicht.
Und wir verdanken unseren gegenwärtigen demokratischen Humanismus ganz bestimmt nicht irgendwelchen religiös-esoterisch-fanatischen Spinnern..
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
@sirin
Lass dich von ***  nicht einschüchtern.
Resonanz gibt es auch z.B. auf eine Aussage.

*** Bitte gewählter ausdrücken! Beleidigungen müssen nicht sein, "Andersdenkenden" hätte es getan.
Ekkard
@ geo......
jedem das seine.
wir 2 sehen alles aus so verschiedenen Blickwinkeln,
dass es da auch kaum einen gemeinsamen nenner geben kann.

das mir dem resonanzgesetz hast du so technisch sicher sehr richtig alles erklärt etc.
ich meinte da geistige Gesetze, die heutzutage oft angesprochen werden.
hab das aber nicht intus- eventuell lies ich da wo nach und melde dann was drüber...
hat aber mit dem Thema hier vielleicht auch nix zu tun.

jedenfalls hab ich den faden verloren und inspiriert mich nicht so.
man liest sich ja irgendwo sowieso, bei anderen Schnittpunkten wieder.

salut
(14-12-2014, 18:21)sirin schrieb: @ geo......
jedem das seine.

Natürlich sirin! Das Leben ist ein natürliches Wunder und das eigentlich schöne daran ist die endlose Vielfalt.

(14-12-2014, 18:21)sirin schrieb: wir 2 sehen alles aus so verschiedenen Blickwinkeln,

Naja, ich denke dass das gar nichts mit einem "Winkeln des Blickes" zu tun hat, sondern liegt wohl eher daran, dass wir zwei, die Dinge und ihre Zusammenhänge von jeweils einem völlig anderen Standpunkt aus betrachten.
Wir sind zwei Menschen, mit einem ganz unterschiedlichen und jedem seinen eigenen wie ganz persönlichen Erfahrungshorizont.
Für mich ist die reale und faktische Wirklichkeit mit ihren vielen Dimensionen in komplexen Verschichtungen das eigentliche Schöne und alles umfassende Wahre.
Ich betrachte z. B. eine Flechte, wie man sie überall in den Bergen und auf Steinen findet, nicht nur ob ihrer "scheinbaren Schönheit", sondern ich sehe auch das Wunderbare in der Symbiose einer Cyanobakterie mit einem Pilz in ihr, als die eigentliche Grundlage, auf der alles sogenannte höhere Leben überhaupt erst in dieser Welt existieren kann.
Mir gefällt z. B. eine besonders hübsche Wild-Blume nicht nur ob ihre vergänglichen Schönheit, sondern noch mehr gefällt mir der ökologische und symbiotische Sinn dieser Blume in einem Gefüge, von welchem und mit welchem der Lebensraum vieler anderer Organismen in unabdingbarer Beziehung steht.
Wenn ich mir  Blätter von einem Baum oder Gräser am Wegesrand anschaue, dann sehe ich darin auch das Wunderbare, mit dem dieses Tierfutter aus ein paar Mineralien, Wasser, Kohlenstoff aus der Luft und Sonnenlicht überhaupt erst die Voraussetzung für Nahrung schafft, damit alles andere Leben auf unserem Planeten etwas zu essen hat.

(14-12-2014, 18:21)sirin schrieb: dass es da auch kaum einen gemeinsamen nenner geben kann.
Kann ich jetzt so nicht beurteilen. Aber ganz sicher, auf dieser geistigen Götter- und Esoterik-Ebene, die den Menschen erst zum selbst-blinden Egozentriker macht, werden wir wahrscheinlich nicht zueinander finden. Icon_wink
(14-12-2014, 18:21)sirin schrieb: das mir dem resonanzgesetz hast du so technisch sicher sehr richtig alles erklärt etc.
ich meinte da geistige Gesetze, die heutzutage oft angesprochen werden.
Es gibt keine geistigen Gesetze, die man sich nicht selber macht.

(14-12-2014, 18:21)sirin schrieb: hab das aber nicht intus- eventuell lies ich da wo nach und melde dann was drüber...
Mach dir keine unnötige Mühe..

(14-12-2014, 18:21)sirin schrieb: hat aber mit dem Thema hier vielleicht auch nix zu tun.
Richtig
(14-12-2014, 18:21)sirin schrieb: jedenfalls hab ich den faden verloren und inspiriert mich nicht so.
man liest sich ja irgendwo sowieso, bei anderen Schnittpunkten wieder.

Ich helfe dir da weiter..
siehst du, auch wenn ich jetzt Dir gegenüber scheinbar wieder mal als Herz- und Gefühls-loser wie unspiritueller Atheist da stehe, so würde ich mich selbst gar nicht als solchen verstehen.

Ich bin einfach nur (absolut) davon überzeugt, dass Gott, bzw, das Göttliche, sich nicht hinterm "Glauben" versteckt, sondern sich mitten unter uns im Sein des Lebens manifestiert.
@ geo : Ich bin einfach nur (absolut) davon überzeugt, dass Gott, bzw, das Göttliche, sich nicht hinterm "Glauben" versteckt, sondern sich mitten unter uns im Sein des Lebens manifestiert.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ja das mit den blättern und wildblumen und flechten siehst und analysierst du genauer und erkennst das wunder der Schöpfung darin !

das ist mal ein Lichtblick für mich und bestätigt ein zitat, wo am grunde des bechers der Wissenschaft doch auch immer Gott zu finden ist.....( den genauen Wortlaut davon und Autor hatten wir diese tage schon hier in postings)
(14-12-2014, 21:32)sirin schrieb: @ geo :  Ich bin einfach nur (absolut) davon überzeugt, dass Gott, bzw, das Göttliche, sich nicht hinterm "Glauben" versteckt, sondern sich mitten unter uns im Sein des Lebens manifestiert.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ja das mit den blättern und wildblumen und flechten siehst und analysierst du genauer und erkennst das wunder der Schöpfung darin !

das ist mal ein Lichtblick für mich und bestätigt  ein zitat, wo am grunde des bechers der Wissenschaft doch auch immer Gott zu finden ist.....( den genauen Wortlaut davon und Autor hatten wir diese tage schon hier in postings)

Da hast du mich jetzt aber ganz falsch verstanden. Icon_wink Der/die Schöpfer der lebendigen Vielfalt sind die misslichen Umstände. Im übertragenen Sinne, ist der Schöpfer des Guten ist das Böse.
Glück kann man nur erfahren, wenn man das Leid kennt. Liebe ist nur deswegen von WERT, weil es auch viele Momente im Leben gibt, in dem es keine Liebe gibt.
Ein "Gott"-Schöpfer hat mit all dem nichts zu tun.
(14-12-2014, 21:45)Geobacter schrieb: Im übertragenen Sinne, ist der Schöpfer des Guten ist das Böse.
Du wirst mir immer unheimlicher.
Oder sagen wir so, dein Andersdenken wird mir immer unheimlicher.
Gerade schwärmst du noch von Blumen, dann hat ein "Böser" sie geschaffen.
Weil du sie deiner Frau kaufen "musst"?
(14-12-2014, 21:32)sirin schrieb: das ist mal ein Lichtblick für mich und bestätigt ein zitat, wo am grunde des bechers der Wissenschaft doch auch immer Gott zu finden ist....

Da ist bestimmt der Schierlingsbecher gemeint,
Eisenhut ist auch eine schöne Blume, nur nicht reinbeissen oder Tee draus machen.
Das Böse ist immer und überall.

Selbst Petersilie ist ein ausgezeichnetes Abtreibungsmittel.
Das alte Sprichwort "Petersilie von unten anschauen..." ist nicht von ungefähr.
(14-12-2014, 22:34)indymaya schrieb:
(14-12-2014, 21:45)Geobacter schrieb: Im übertragenen Sinne, ist der Schöpfer des Guten ist das Böse.

Weil du sie deiner Frau kaufen "musst"?

Ich kann dir leider nicht mehr Intelligenz zur Verfügung stellen, als du eigentlich bräuchtest.

Mit dem Bösen ist nicht das Böse im religiösen Weltverständnis gemeint. Weil du aber in deinem biblischen Denkschema gefangen bist, (aus welchem Anlass und mit welchen Absichten auch immer) erschließt es sich dir nicht, wie das gemeint ist.

Also kurz um.. du brauchst dich nicht vor mir zu fürchten. Icon_wink
(14-12-2014, 23:07)Geobacter schrieb: Ich kann dir leider nicht mehr Intelligenz zur Verfügung stellen, als du eigentlich bräuchtest.

Dann sind wir ja auf dem gleichen Stand, nur das du anders denkst.
Zitat:Also kurz um.. du brauchst dich nicht vor mir zu fürchten. Icon_wink

Mein "unheimlich" ist eher eine Art Mitleid. Aber du denkst ja anders.
(14-12-2014, 22:34)indymaya schrieb:

Geo hat recht.

Lies die Schöpfung mit der schönen Frucht die das Verderben trug.
Gott hat mit der Hinterfotzigkeit angefangen.

Danach noch nackte Leute durch die Gegend getrieben.
Liest sich schon ein wenig pervers.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer hat schon mal ein Geist gesehen oder wurde von einem manipuliert? SanktGabriel 4 897 06-01-2025, 16:58
Letzter Beitrag: Ekkard
  Fakultäten wo Religion studiert wird Statesman 3 2115 22-09-2023, 13:10
Letzter Beitrag: Ulan
  Jesus People und Jesus Freaks und Heilsarmee Sinai 5 2094 20-07-2023, 16:05
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste