Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PEGIDA
Die nächste Panikmache... Icon_rolleyes
Irgendwelche Hinweise auf deine kruden Behauptungen? Vermutlich nicht.
(15-12-2014, 18:58)Mustafa schrieb: Schon klar.
Womit wir es in Europa zu tun haben, sind ein paar Tausend Islamisten,

In Sydneys Stadt Cafe´ sogar nur einer.
(16-12-2014, 13:30)Schmied schrieb: Ich glaube, dass der Islam an Einfluss verliert was Gefahr im Westen angeht, oder besser ausgedrückt, der Islam wird als deutlich kleinere Gefahr in Zukunft wahrgenommen als die Steigung der Zahl radikaler Atheisten und deren immer kleinere Toleranz und Nichtduldung der Christen und christlicher Werte. Ich glaube die Gefahr des Islams wird deutlich im Schatten radikaler Atheisten stehen, so weit, dass er gar nicht mehr richtig wahrgenommen wird, genau so wie seine Gefahr. In diesem Verhältnis wird sie inexistent. Der Radikale Atheismus ist die Gefahr der Zukunft hier im Westen und nicht der Islamisumus.

Genau, Richard Dawkins verteilt schon Sprengstoffgürtel an die Selbstmordkommandos, die Europas Kathedralen in Schutt und Asche legen werden...

@Schmied
Ist das Ironie, oder habe ich da was verpasst ??
(16-12-2014, 13:20)Gundi schrieb: Ich frage noch mal in die Runde: Wie konkret sieht die Islamisierung Europas aus? Und was konkret fordert ihr (und Pegida)? Welche konkreten Maßnahmen?

Die gegenwärtigen Anfänge der schleichenden Islamisierung Europas verdanken wir den m.M.n. oft aus übermäßiger political correctness zustande gekommenen "Verbeugungen" europäischer Politik vor der menschenrechts- und frauenfeindlichen Ideologie "Islam". Diese Verbeugungen finden u.a. ihren Ausdruck in der Anerkennung der Scharia in familienrechtlichen Auseinandersetzungen unter Muslimen, was in GB praktiziert wird. Zum Thema "Frauen" lies, wenn Du magst, Sure 4, 34 in dem vom Herrn alles Seins und Vergeber jenseitigen Glücks oder extremster Qual, Allah, persönlich verfassten Koran. Da werden die gegenüber den Frauen von Allah bevorzugt ausgestatteten Männer dazu aufgefordert, bereits bei Verdacht auf Widerspenstigkeit ihrer Frauen, diese zu strafen (meist übersetzt mit "schlagen"). Da setzt Allahs Befehl an die Ehemänner noch was auf den Paulus des NT drauf Icon_smile , der zwar schrieb, der Mann sei der Herr der Frau, aber die Männer immerhin auffordert, ihre Frauen zu lieben und der schon gar keine körperliche Züchtigung der Ehefrau befiehlt. 

Ich denke, je mehr europäische Muslime wahlberechtigt sind, um so mehr solchen Entgegenkommens der Politik gegenüber den Islam  wird es geben.

Solches Entgegenkommen gegenüber einer teils explizit irrationalen Ideologie, auch das kleinste, lehne ich ganz entschieden ab und ich frage mich, welche zur Wiederkehr des geistigen Mittelalters führenden Schritte die europäische Politik unternehmen wird, wenn die Muslime die Mehrheit der Wahlberechtigten in der EU stellen, was in 2, 3 Generationen nach uns durchaus der Fall sein kann. 
(16-12-2014, 13:30)Schmied schrieb: Ich glaube, dass der Islam an Einfluss verliert was Gefahr im Westen angeht, oder besser ausgedrückt, der Islam wird als deutlich kleinere Gefahr in Zukunft wahrgenommen als die Steigung der Zahl radikaler Atheisten und deren immer kleinere Toleranz und Nichtduldung der Christen und christlicher Werte. Ich glaube die Gefahr des Islams wird deutlich im Schatten radikaler Atheisten stehen, so weit, dass er gar nicht mehr richtig wahrgenommen wird, genau so wie seine Gefahr. In diesem Verhältnis wird sie inexistent. Der Radikale Atheismus ist die Gefahr der Zukunft hier im Westen und nicht der Islamisumus.

Du übersiehst, dass Atheisten und Christen eins gemeinsam haben, nämlich den Unglauben an die Botschaften von mehr als 99% aller Religionen  Icon_cheesygrin

Das Christentum nach dem Sieg der Aufklärung ist meiner festen atheistischen Icon_smile  Überzeugung nach eine wesentlich geringere Gefahr für die individuelle Freiheit, Gleichberechtigung der Geschlechter und Religionen einschließlich Agnostizismus/Atheismus, als die m.M.n. religionsfaschistische islamische Ideologie. Aber eine mit früheren Zuständen in Europa und islamischer Gegenwart zwar kleine, aber immerhin noch vorhandene Gefahr der Beschneidung individueller Freiheit durch irrationale christliche Vorstellungen besteht noch immer - imho.
(16-12-2014, 13:12)Erich schrieb: Gläubigen einer Religion, die ...traue ich zu, ...

Sprich, die brauchen garnichts zu tun und können die anständigsten Menschen sein.
Allein schon die Tatsache, dass sie Muslime sind, reicht für dich aus, um sie als Gefahr zu sehen...

Genau das ist Hetze!
(16-12-2014, 13:30)Schmied schrieb: Der Radikale Atheismus ist die Gefahr der Zukunft hier im Westen und nicht der Islamisumus.

Was ist das denn schon wieder ?
(16-12-2014, 15:21)Harpya schrieb: Was ist das denn schon wieder ?
Eine neue Nebelkerze für den Islam.
(16-12-2014, 02:03)Mustafa schrieb: Da es diese "schleichende Islamisierung Europas" nicht gibt, und auch der Rest von deren Argumenten aus plumper Hetze besteht: Ja, die benehmen sich wie Nazis.
Kein Wunder, dass du dich an den Kopf fasst.
(16-12-2014, 14:57)Mustafa schrieb:
(16-12-2014, 13:12)Erich schrieb: Gläubigen einer Religion, die ...traue ich zu, ...

Sprich, die brauchen garnichts zu tun und können die anständigsten Menschen sein.
Allein schon die Tatsache, dass sie Muslime sind, reicht für dich aus, um sie als Gefahr zu sehen...

Genau das ist Hetze!

Aber die sehen aus wie Nazis ist ein differnziertes Bild ?
Antwort steht noch aus wie sich ein Nazi benimmt.
Fast kein Schwein heute weiss genau was eigentlich Nationalsozialismus genau war.
Totgelutschtes Schlagwort.
Die Führung der Muslime agiert doch nicht anders, weder in WW2 noch eute.
Wo kommts den auf die Mehrheit an.
Nur waffentechnisch ?
In Syrien ist die Mehrheit auf der Flucht.
Auf dem Balkan bekommt die muslimische Mehrheit staatstechnisch auch nichts auf die Reihe.
Ägypten mit seiner Riesenbevölkerung fällt auch von einem Chaos ins Andere

Wo ist denn Tatsachen aufzählen Hetze ?
Allen vorwerfen sie wären Nazis weil ein paar davon dabei sind
ist genau so als wenn man sagen würde da sind bei einer Demo ein paar fundamentalistische Salfisten
dabei also ist der Rest genauso.
Man kanns auch übertreiben.

Soll man nicht zum besseren Verständnis Koran und (für die Sunnis) Sunna lesen.
Steht da irgendwas von westlichen Werten drin oder von angestrebter Herrschaft des Islam ?

Stört ja auch nicht weiter, haben viele probiert, aber kann man nicht zugeben was da auch in allen heute sichtbaren
Belangen so durchgesetzt werden soll und überall schriftlich niedergelegt ist ?

DIe schweigende Mehrheit schweigt eben zu allem, die ist nicht massgebend.
Neulich im Krhs. hab ich auch mit einem kroatischen Muslim gesprochen.
Der sagte dann so das er Mulim wäre weil er halt im alten Titostaat in islamischer Umgebung geboren ist.
Sonst hat er damit nichts am Hut, werder Koran noch Machtphantasien und er wär nur hier
weil er medizinisch gesehen zu Hause schon tot wäre.
Ansonste wünscht er alle Korananhänger nach Mekka und ganz viel Beton drüber.
Gibts auch.
Man muss sich ja auch nicht zu allem positionieren, fällt aber schon auf, das zu den Radikalen
wenig gesagt wird, bei einem Bildchen von Mohammed mit Bombenhut plötzlich die halbe Welt empört ist.
Passt auch nicht.

Was jetzt Islam ist weiss auch keiner so genau.
Ich würde ja mal sagen jeder der Juden hasst gehört zu Islam , ok ?
Scheint so der kleinste gemeinsame Nenner zu sein.
Haben ja nicht mal alle den gleichen Koran.
(16-12-2014, 15:30)indymaya schrieb:
(16-12-2014, 15:21)Harpya schrieb: Was ist das denn schon wieder ?
Eine neue Nebelkerze für den Islam.

Ich halte den Islam alles Andere als für eine friedliche und ehrliche Religion, aber den unbändigen Atheismus halte ich für viel gefährlicher. Zuerst entledigt man sich des Islams, in Ordnung, dann ist das Christentum dran.

Christen werden als Zurückgebliebene gehalten werden (Wie sie auch heute zum großen Teil gehalten werden, seitens der Atheisten), die man in einem "progressiven" Staat und einer globalisierenden Welt nicht mehr dulden können wird.
Wow, schon mal drauf gekommen, das der Islam seit Jahrhunderten das Christentum,
die Bhuddisten, die Hindus... erledigen will.

Sind die Christen nicht die angeblich durch den Islam Meistverfolgten.
Auch die Kopfsteuer ist mehrfach wieder eingeführt worden, Ägypten zB.

Treiben die Atheisten die Christen im Nahen Osten vor sich her ?
Das ist aber jetzt zuviel der Ehre.
Hat viele Gesichter, kann man viele Worte drüber verlieren.

Ein Thema könnte sein, die Behandlung der Frau der etwas strengeren Vertreter
des Homo Salafisticus.

Beschäftigt sich speziell mit der weiblichen Beschneidung, da eine Überlänge der Klitoris
zu unangemessener Verwahrlosung sexueller Ausschweifigkeit führt was dringend behoben werden muss,
mit Hinweis auf die Aussagen Mohammeds.

Ahmad Abul Bara , ein landauf, landab bekannter Prediger unserer friedliebenden Szene:
*https://www.youtube.com/watch?v=o-iwTYFaU2A "die Beschneidung"

So zum Einstieg.
Ich hab da wenig Widerworte der Umma gehört.
Nicht nur ein Video, der Mann läuft überall rum.
Da könnte man ja ein wenig an dem inneren Gedankengut im Wandel der Zeiten arbeiten oder eben auch nicht.
Kann schon sein, das das unter Islamismus fällt.
(16-12-2014, 17:42)Schmied schrieb: Ich halte den Islam alles Andere als für eine friedliche und ehrliche Religion, aber den unbändigen Atheismus halte ich für viel gefährlicher. Zuerst entledigt man sich des Islams, in Ordnung, dann ist das Christentum dran.

Christen werden als Zurückgebliebene gehalten werden (Wie sie auch heute zum großen Teil gehalten werden, seitens der Atheisten), die man in einem "progressiven"  Staat  und einer globalisierenden Welt nicht mehr dulden können wird.

Hast du für diese Szenarien auch Belege oder heulst du hier nur ein bisschen rum?

Mir scheint eher, du hast Probleme damit, dass von atheistischer Seite ein konsequent säkularer Staat gefordert wird.
Deinen Mord und Totschlag kann ich daraus aber nicht ableiten.
zu PEGIDA:

Es mag vieleicht nicht jeder ein Nazi sein und eventuell gibt es wirklich Leute, die Angst vor einer Islamisierung haben, da sie nur die Bilder aus den Nachrichten im Kopf haben.
Aber: Natürlich laufen da haufenweise Nazis mit und auch die Sprecher der Bewegung (also auch die für euch sprechen, wenn ihr an den Demos teilnehmt) sind nicht wirklich fern dieser Ecke.
Man sollte sich halt bewusst darüber sein, dass man Schulterschluss mit Nazis begeht, wenn man an den Demos teilnimmt. Und das man unfreiwillig(?) auch die Rechten unterstützt.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste