Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PEGIDA
Nazi ist völlig ok.
Wenn ich mal wieder in Dublin bin, wo viele Leute mich nur vom Sehen
kennen kommt da öfter mal ein sehr freundliches "Hey nazi, back again ?".
Die meisten sagen allerdings einfach " Hey kraut".
(16-12-2014, 21:56)Mustafa schrieb: Hast du eigentlich demonstriert, als "Mörderchristen" in Bosnien ihr Unwesen trieben?

Bitte nicht!!!

Bosnien während des zweiten Weltkriegs:

Die Nazis sind in Bosnien 1941 einmarschiert, bald nach dem Einmarsch wurde Bosnien unter die Kontrolle des  (NDH = Nezavisna drzava Hrvatska) gestellt. Während der Okkupation Bosniens durch die NDH wurden systematisch Juden und Serben vertrieben und getötet. Das war auch der Grund für viele Serben sich den Tschetnik anzuschließen. Die Tschetnik kämpften aber nicht nur gegen den Aggressor sondern auch gegen bosnische Muslime vor allem im Osten Bosniens.
Bosnien und Herzegowina innerhalb der NDH
Am 10.4.1941 wurde die NDH ins Leben gerufen, auch das bosnische Territorium wurde zum Territorium des Unabhängigen Staat Kroatien erklärt und die Bosniaken (bosnischen Muslime) wurden zu Kroaten mit Islamischer Religion. Das Territorium Bosniens wurde in 22 Verwaltungseinheiten (große Gemeinden) unterteilt. Die bosnischen Muslime waren die "Blumen" des Kroatischen Folkes und Bosnien und Herzegowina war "Hertz und Seele" der NDH. Ein Teil der muslimischen Politiker akzeptierte die Zusammenarbeit mit dem Ustascha-Behörden. Ein guter Teil der Bevölkerung war völlig gleichgültig gegenüber der neuen Regierung, aber die meisten wählten den Widerstand und schlossen sich den Partisanen an, darum wurde Bosnien die wichtigste Arena der militärischen Operationen während des Zweiten Weltkrieges im ehemaligen Jugoslawien.

Quelle: *http://bosnienherzegowina.npage.de/bosnien-im-zweiten-weltkrieg.html

Den unvergessenen  schlechten Eindruck gegenüber den Serben in Bosnien, hinterließ die bosnisch-kroatisch-islamische SS-Staffel der Deutschen Wehrmacht wohl damals selbst.
http://de.wikipedia.org/wiki/13._Waffen-...e_Nr._1%29

Bitte Links, die nicht in unserer Ausnahmeliste stehen, mit einem Stern versehen./Ekkard
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
(16-12-2014, 21:56)Mustafa schrieb: [...]
Hast du eigentlich demonstriert, als "Mörderchristen" in Bosnien ihr Unwesen trieben?

Srebrenica: Djihad Der Bosnischen Muslime Tötet 3.500 Christen *https://koptisch.wordpress.com/2011/07/16/srebrenica-djihad-der-bosnischen-muslime-totet-3-500-christen

Bitte Links, die nicht in unserer Ausnahmeliste verzeichnet sind, mit einem Stern versehen, damit die Forensoftware daraus keine automatischen Links erzeugt./Ekkard
Sowas kommt bei Aufrechnerei raus, garnichts.
PEGIDA und alles mögliche sind heute.

Andere Zeiten , andere Menschen.
Wenn sich da die alten Hasser in der Jugend verewigen wollen sollte man sie in Rente schicken.

Ich für mein Teil werde Stalingrad nicht rächen.

Die Folgen dieser Schiesswütigen sind viel graviernder , in Syrien und den Flüchtlingslagern werden
wegen mangelnden Impfungen , Kälte, Hunger mehr sterben als durch Kampfhandlungen.

Da bekommt man leichter Waffen als Penicillin.
Die Bosnischen Muslime hatten da wohl bei den serbischen MörderChristen in Bosnien eine "gesalzene" Rechnung offen..
Wenn man sich da mal den tatsächlichen Verlauf der Geschichte anschaut.
(16-12-2014, 22:56)Geobacter schrieb: Wenn man sich da mal den tatsächlichen Verlauf der Geschichte anschaut.

Die Aggression ging klar von Serben aus, bei denen nicht selten auch die Absicht erkennbar war, diese Minderheit von Muslimen auf dem Balkan ganz wegzumachen.

Ansonsten ist dies hier nicht Thema.

Meine Aussage war, dass man von sowas eben nicht auf die jeweilige Religion und alle Vertreter insgesamt schließen kann,
sondern genaue Umstände und Verantwortliche betrachten muss.
(16-12-2014, 22:49)Harpya schrieb: Ich für mein Teil werde Stalingrad nicht rächen.

Die Folgen dieser Schiesswütigen sind viel graviernder , in Syrien und den Flüchtlingslagern werden
wegen mangelnden Impfungen , Kälte, Hunger mehr sterben als durch Kampfhandlungen.

Da bekommt man leichter Waffen als Penicillin.

Ist ja auch ok.

Dann sollte man (hier)  auch die Sache auf sich beruhen lassen, und nicht dauernd den bösen SerbenChristen auf den Eiern herum treten, wenn es gerade die osmanischen Islamisten und die bosnischen SS-Muslime selbst waren, die den serbischen Extrempatriotismus in Bosnien überhaupt erst ins Leben gerufen haben.
Dass der Vergeltungskrieg nach dem Zerfall des Ex-Jugoslavien gegen die Muslime ein unverhältnismäßiges Unrecht war bestreitet ja keiner.

Nur eben sollte man dann auch mal eine Ahnung davon haben, was die eigentlichen Hintergründe dafür gewesen sind.
(16-12-2014, 23:11)Geobacter schrieb: Nur eben sollte man dann auch mal eine Ahnung davon haben, was die eigentlichen Hintergründe dafür gewesen sind.

Ja, sollte man.
Deine Aussagen zu diesem Thema zeugen nicht gerade davon.
Waren die Muslime also selber schuld, dass man sie ausradieren wollte?

Ansonsten gehört das wie gesagt nicht zum Thema hier.
WIe sind die eigentlich dahingekommen ?
Wurde da auch der Glauben verteidigt.

War das nicht alles gestern.
Unser Bosnier in der Kfz Werkstatt meint jedenfalls auch die ewig Gestrigen
der Politiker sollten sich vorzugsweise die Kugel geben.
Kein Wunder das da viele nicht mehr leben wollen.

Teils jedenfalls , gibt da diese Rotationsasylanten,
kommen nur im Winterhalbjahr und fahren im Sommer nach Hause.
Wie italienische Eisdielenbetreiber nur umgekehrt.

Jeder schaut halt wo er bleibt.
(16-12-2014, 23:15)Mustafa schrieb:
(16-12-2014, 23:11)Geobacter schrieb: Nur eben sollte man dann auch mal eine Ahnung davon haben, was die eigentlichen Hintergründe dafür gewesen sind.

Ja, sollte man.
Deine Aussagen zu diesem Thema zeugen nicht gerade davon.
Waren die Muslime also selber schuld, dass man sie ausradieren wollte?

Ansonsten gehört das wie gesagt nicht zum Thema hier.

Es gehört sehr wohl zum Thema..

Es geht da ja um Menschen, die einfach den Islam hier in Europa und im besonderen bei euch in Deutschland offensichtlich nicht mögen.

Und die Gründe dafür sind die gleichen wie bei den Serben in Bosnien. Sie trauen den Muslimen einfach nicht.
Was mag dafür wohl der Grund sein?
Für die gegenwärtige Zeit mag es ja zutreffen, dass die Mehrheit der Muslime an einem säkularen Zusammenleben mit Andersgläubigen und Nicht-Gläubigen interessiert ist.

Aber wenn man sich so die Geschichte der letzten 1400 Jahre Islam anschaut, dann gab es solche kurzen Zeiten der islamischen Toleranz immer wieder mal. Waren aber leider nie von Dauer.

Als gegenwärtiges Beispiel kann man dafür auch die gegenwärtige Islampolitik in der Türkei hernehmen.
(16-12-2014, 23:40)Geobacter schrieb: Was mag dafür wohl der Grund sein?

Sag du mir doch, worin der Grund dafür liegt, dass so viele Menschen den Muslimen einfach nicht trauen.
Was machen denn die Muslime in Deutschland?
Da gibt es ein paar Tausend Fanatiker, denen Millionen von friedlichen Muslimen entgegenstehen, die größtenteils längst integriert sind.
Ganz abgesehen davon, dass Muslime in vielen Gebieten Europas auch seit Jahrhunderten leben.
Da mag ein zeit Artikel über die derzeitigen Zustände in Bosnien-H.etwas Aufschluss geben.
Vor lauter Abneigung und Kompromislosigkeit und Korruption als Wertemasstab
kommt da einfach nichts zustande.

Da kann einem nur noch abhauen einfallen, der "Staat" ist schon eine Asylgrund an sich.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-...wahl-tuzla

Schreibt hier nicht auch einer aus der Gegend.
Was fordert denn die PEGIDA-Bewegung jetzt konkret? Uns unsere sympathisierenden Uder im Forum?
Sollen Muslime nicht mehr wählen dürfen, da sie angeblich irgendwann die Mehrheit stellen werden?
Soll man Muslimen aufgrund ihrer Religionszugehörigkeit die Einwanderung verwehren? Zwangsbekehrung?
Ich würde mal vorschlagen die meisten Muslime von der Religionszugehörigkeit zum Islam
mal zu trennen, weil das meiner Erfahrung nach so ist.
Man ist halt Muslim weil man in einer muslimischen Umgebung geboren ist.

Solange Muslime demokratisch zugelassen Parteien wählen sollte das kein Problem sein.
Man könnte ja mal mit einer alevitischen anfangen oder schiitischen. Icon_lol
Bestimmt wird auch eine Frauenquote eingeführt, ich tipp da mal auf 0 %.
Das Mursi Modell würde ich ablehnen.

Das überhaupt auf islamisches zu reduzieren ist nicht sinnvoll, kam doch nur hoch
weil die strengreligiösen einen ungestillten Forderungsdrang ohne Beachtung
anderer Freiräume mit der größten Kräherei einfordern. So grob.
( Damit sind auch ZMD usw. gemeint, die eigentlich niemand vertraten als sich selbst,
was da so türkisch reinschneit, echte Verschlimmbeserer)

Das die Politik da im Moment etwas überrollt ist, halb so wild, da gabs schon wilderes in den letzten Jahrzehnten.
Das den etwas sehr radikal Fundamentalistischen große Spielräumeeingeräumt wurden führt schon zu Verstimmungen,
die meisten erfahren ja die Geschichten aus der Presse.
Hier mal gerade ein Musterbeispiel eines wirklichen Gefährders der da mit erheblichem Aufwand beglückt wurde,
kann einem schon austossen wenn eine Beihilfe von wenig Geld jahrelang bütokratisch verzögert wird.
*http://www.sueddeutsche.de/politik/terrormiliz-im-irak-deutscher-islamist-in-is-fuehrung-1.2269804
oder dieser vom österreicheischen Knast übernommene kopfabschneidende Messerfuchteler Mahmoud, der jetzt
letzendlich in der Türkei gegen die Geiseln an IS ausgetauscht wurde.

Wenn da so Religionsfreiheit ist , hätte ich den gerne mal im Bundestag gesehen.

So mal kurze Gedanken, Muslime haben nicht mehr und nicht weniger Stellenwert als andere
Gemeinschaften. Mal schön einreihen. Wird schon.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste