Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Islamisierung des Abendlandes?
@ theresa

Deine Fragestellung impliziert ja schon, welche Antwort du hören möchtest: Christentum sei besser als anderen Religionen.

(30-12-2014, 16:18)Theresa schrieb: Da habe ich mal eine ganz bescheidene Frage:

Gibt es eigentlich noch Christen, die anders Gläubige aufgrund ihrer Religion töten?

Der Attentäter von Oslo war christlicher Fundamentalist.
Kriminalität von Christen wird natürlich auch ausgeübt (Mafia, mexikanische Drogenkartelle... beten auch oft zu ihrem Jesus)

(30-12-2014, 16:18)Theresa schrieb: Ja, dann noch die Frage:

Welche Religion setzt sich derzeit für Menschen in Bedrängnis ein?

Wahrscheinlich jede auf ihre Art. Das Christentum nimmt zwar für sich gerne in Anspruch die Religion der Nächstenliebe zu sein, vergisst dabei aber oft, dass zb. auch im Buddhismus Mitleid mit anderen Menschen einen imensen Stellenwert einnimmt. In anderen Religionen gibt es ähnliche Ansichten.

(30-12-2014, 16:18)Theresa schrieb: Wer oder was hat denn zur Weltverbesserung beigetragen, wenn nicht das Christentum?

Hier solltest du vieleicht erst einmal erklären, inwiefern denn das Christentum zur Weltverbesserung beigetragen hat.
Mir fällt dabei eher immer das kritikwürdige Beispiel von Mutter Theresa ein.
(30-12-2014, 15:13)Gundi schrieb: Ja, genau. Schafft den Islam ab und alles wird gut  Icon_rolleyes
Immer wieder traurig zu sehen, dass die Menschen sich alles mögliche gefallen lassen was Obrigkeiten ihnen so antun und sich dann den nächst besten Sündenbock suchen, ihren Frust los zu werden.
Die Probleme der Welt sind doch wesentlich komplexer und vielschichtiger als das sie durch die Abschaffung einer Religion gelöst werden könnten.

Es geht hier um Islamisierung, richtig. Ich habe geschrieben, was ich für Probleme ich mit dem Islam habe. Je mehr sich der Islam ausbreitet desto mehr hat man von diesen Problemen.

Ich denke schon, dass Islam für ca. 80% der weltweiten politischen Probleme verantwortlich ist.
In jedem Schariastaat ist die Korruption extrem hoch. Und es kann auch nicht anders sein, da Scharia keine logische Grundlage für eine Rechtsordnung ist und Jura ist eine extrem auf Logik basierende Disziplin. Das kann also schon mal gar nicht gut gehen, vom Prinzip her schon nicht. Selbst wenn jeder Bürger dem Islam angehört und dahinter steht. Folglich hast du in einem unlogischen Rechtssystem automatisch extrem hohe Korruption.
Islam und Koran stehen in direktem Widerspruch zu kritischem Denken und Hinterfragen, somit in direktem Widerspruch zur Wissenschaft. Deshalb gibt es seit jeher nahezu keinen Beitrag von Muslimen zu Wissenschaftlichen Erkenntnissen.

Wenn jemand ein Verbrecher ist und sein Leben ändern will und dann zum Islam findet, wird er zu einem noch größeren Verbrecher als vorher siehe Denis Kuspert alias Deso Dog. Islam steht weniger im Widerspruch zur Kriminalität als andere Religionen. Die Vereinbarung von Islam mit einer Narzisstischen Persönlichkeitsstruktur geht locker von der Hand.

Es gibt nahezu keinen Konflikt in der Welt ohne Islamischen Anteil daran.

Und das es hier eine Islamisierung definitiv gibt und sie nicht erfunden ist, sieht man schon daran wie häufig der Name Mohammed bei Neugeborenen auftaucht.
(30-12-2014, 18:06)Universalgelehrter schrieb: In jedem Schariastaat ist die Korruption extrem hoch. Und es kann auch nicht anders sein, da Scharia keine logische Grundlage ist für eine Rechtsordnung ist und Jura ist eine extrem auf Logik basierende Disziplin. Das kann also schon mal gar nicht gut gehen, vom Prinzip her schon nicht. Selbst wenn jeder Bürger dem Islam angehört und dahinter steht. Folglich hast du in einem unlogischen Rechtssystem automatisch extrem hohe Korruption.
Scharia ist auch immer nett, die Scharia gibts garnicht.
Jeder Gelehrte , auch noch unterschiedlicher Rechtsschulen, handelt einemal als religiöse und gleichzeitig weltliche
Autorität nach den ins seinem Stamm/ Siedlungsgebiet geltenden Strukturen.
Ein paar Grundlagen sind im Koran, auch nicht ausformuliert un in diesen usäglichen Hadhiten.
Handabhacken wird von Fingerspitze bis Unteram praktiziert.

Das Auge um Auge Prinzip ist schon unterirdisch und auch noch von der Verwandtschaft eines Opfers und der
eigenen Zahlungsfähigkeit abhängig.
Bsp. ein Junge im Iran hatte mit 13 einen anderen beim Spielen zu Fall gebracht der sich verletzte.

Danach sollte der Junge auch querschittsgelähmt gemacht werden oder eine erhebliche Summe an die
Verwandten des Opfers zahlen
Scharia ist ein Willkürsystem der Ausführenden.In Schweden kann man ganz gut auch ein Islamisierungsbeispiel sehen, da geben Stadte mit muslimischen Vierteln "NoGo"-Karten raus, die von Einheimischen nicht betreten werden sollten, besonders Frauen.
Die Zustände an islamisierten Schulen in England sorgten für riesige Skandale.
Mit teils grotesken Vorfällen, eine Musiklehrerin-Vertretung betreute die Klasse mit Ohrstöpseln
um die verbotene Musik nicht zu hören.
(30-12-2014, 15:38)Wilhelm schrieb: @Universalgelehrter

Wenn Du alle Punkte auf Christen anwendest stimme ich mit Dir überein!

hmm... mal sehen Punkt 1-5 geht gar nicht auf Christen anzuwenden, trifft nur auf Islam zu.

Punkt 6: kann man drüber streiten ob die Menschheit das Christentum braucht oder nicht, ich finde schon viel lobenswertes aber einzelne Anhänger wie "Schmied" aus diesem Forum verzerren ein wenig das Bild. Christliche Werte bieten eine gute Grundlage für die Menschen, sie müssen aber immer wieder auf die aktuellen Verhältnisse in der Welt upgegradet werden, das wird aber spätestens seit Mitte der 60er Jahre auch so gehandhabt.

7-11: trifft nur auf Islam zu.

(30-12-2014, 18:24)Universalgelehrter schrieb: [7-11: trifft nur auf Islam zu.
"7. Islam hemmt jederlei Fortschritt da es das Denken verbietet."
CHristentum stand nie für Fortschritt

"8. Islam verbietet fast jede Art von Kunst."
Kirche favorisiert auch eigene Kunstkriterien

"9. Durch die Geschlechterappartheit werden nicht nur Frauen unterdrückt,
sondern es schafft auch diese Düstere Welt, die überall wo der Islam herrscht vorzufinden ist."
Wie man bei den Christen genauso sehen und nachlesen kann.

"10. Islam fördert Korruption."
Dito für Chrisiten, wieviele Mauscheleien, Wahrheitsunterdrückung, Verscheigen von Straftaten soll ich aufzählen.

"11. Kriminelle werden vom Islam magisch angezogen."
Kein Unterschied, wieviele Beispiele, seit Judas ?
Waffengeschäfte, Drogengeschäfte, Geldwäsche, sexuelle Gewalt....... ?
(30-12-2014, 16:27)Bion schrieb: Deine Probleme sind in mangelhafter religionsgeschichtlicher Bildung begründet.

-> Ich bin zugegeben kein Theologe, aber ich lerne immer was dazu, je mehr man über den Islam lernt, desto mehr muss man ihn allerdings in Frage stellen.

Das gilt auch umgekehrt.
-> Nein, Christen glauben nicht, dass der Koran verfälscht worden ist, sondern lediglich, dass Mohammed kein Prophet war, sondern er selbst und nicht Gott der Urheber des Koran ist.

Das sind zu allgemein gehaltene (Vor-)Urteile, als dass man darauf was antworten könnte.
-> Nein, die Haltung von Muslimen gegenüber Juden ist allgemein bekannt. Und die Ressentiments gegenüber Juden kommen direkt aus dem Koran und werden täglich im Gebet den Gläubigen Muslimen eingetrichtert.

Das stimmt nicht. Sufis kümmern sich beispielsweise überhaupt nicht um religiöse Sichtweisen anderer.
-> Dann widersprechen sie dem Koran und auch ihrem Propheten ganz arg. Und dürften innerhalb des Mainstreams im Islam auf wenig Bewunderung stoßen.

Atheisten kommen im Koran nicht vor. Die "Ungläubigen" stehen im Koran für Polytheisten.
-> Im oft als besonders liberal angepriesenen Indonesien musst du dich für eine Religion entscheiden, Atheisten werden verfolgt. Kufar im Koran bedeutet nicht Polytheist, sondern soviel wie "seinen Glauben verdecken oder Gott leugnen". Trifft auf Atheisten sogar tatsächlich zu, aber wird auch für Christen, Hindus und alle anderen Nichtmuslime verwendet.

Täuschung kommt vor. Als ob es sie unter Christen nicht gäbe. Hus konnte am eigenen Leib verspüren, was ein Christenwort, das freies Geleit zusicherte, wert war.
-> In allen anderen Religionen außer dem Islam wird Aufrichtigkeit gepredigt, nur im Islam gibt es diese "legale" Täuschung.

Das gilt für andere Religionen und "Heilige Schriften" ebenso.
-> Das stimmt. Wozu aber dann den Koran erfinden wo es doch schon alles in der Bibel steht? Irgend etwas brauchbares Neues kam da nicht. Also braucht man den Islam auch nicht.

Dass das so sein muss, ist eine unsinnige Behauptung. Jahrhundertelang war islamische Wissenschaft Triebfeder des Fortschritts.
-> Nein, das stimmt nicht. Die Kulturen die der Islam vereinnahmt hat, waren fortschrittlich, aber nur solange wie sich die Islamischen Dogmen noch nicht verinnerlicht hatten.

Auch das ist Unsinn. Ein solches Vorurteil verrät mangelnde kunst- und kulturgeschichtliche "Universalgelehrtheit".
-> Musik, Humor, alles was auf ein natürliches Zwischenspiel zwischen Mann und Frau abspielt, das Alles ist undenkbar im Islam. Auf dieser Basis ist Kunst fast unmöglich.

Überall? Woran genau machst du das fest?
-> Die Düstere Islamische Welt ist überall dort wo es viele Muslime gibt. Es ist einfach ein der menschlichen Natur widersprechendes Verhalten die Geschlechter zu trennen. Durch das fehlende natürliche Interagieren wird sehr viel Lebensqualität geraubt.

Das sind hetzerische Parolen, die über den Verfassen mehr als über den Islam aussagen.
-> Dazu habe ich ja oben schon etwas geschrieben, das kann man nur an Beispielen verdeutlichen.

Der liberale Islam ist dir unbekannt, wie aus deinem Urteil unschwer zu erkennen ist.
-> allein das üblich verwendete Wort "gemäßigter" Islam sagt ja schon aus, dass Islam als Ganzes schlecht ist und "gemäßigt" werden muss. Ich bin ein "gemäßigter" Raucher oder ich trinke "maßvoll" Alkohol. Eine Mäßigung des Islam widerspricht aber dem Koran da nicht einmal ein einziger Buchstabe verändert werden darf. Überall und für alle Zeiten.

Wenn ein Ungläubiger mit dem Teufel argumentiert, macht er sich lächerlich.
-> ich glaube nicht an den Teufel, aber ich denke schon, dass es Gut und Böse gibt. Der Teufel ist ja ein Synonym für das Böse.
(30-12-2014, 14:35)Universalgelehrter schrieb: 1. Wenn man an den Islam glaubt, dann glaubt automatisch, dass Christen "unrecht" haben, weil sie an eine verfälsche Bibel glauben. 
Wenn man an Christus glaubt, ist alles andere vom Antichristen und damit abzulehnen.
(30-12-2014, 14:35)Universalgelehrter schrieb: 2. Juden sind noch schlimmer dran, da sie Gottes Zorn entfachen. Das wird von einem Moslem, der die 5 täglichen Gebete verrichtet mehrmals am Tag eingetrichtert. Auch wenn ich Mohammed als Vorbild nehmen will sieht es ganz böse für die Juden aus.
Wieviel Gebete täglich absolviert ein Christ? Ich komm da auf 4.  Drei Gebete vor dem Essen und eins vor dem zubettgehen
(30-12-2014, 14:35)Universalgelehrter schrieb: 3. Alle anderen Religionen haben überhaupt kein Daseinsrecht im Islam.
Auch das Christentum gibt anderen Religionen keine Daseinsberechtigung.
(30-12-2014, 14:35)Universalgelehrter schrieb: 4. Atheisten sind sogar noch mal eine Stufe drunter im Islam.
Warum betrachten wir es nicht mal anders herum.
Der Mensch war Atheist, erst durch das finden von Gemeinsamkeiten bildeten sich Gruppen die dann zu Religionen führten.
Somit steht der Atheismus an der Spitze und Atheisten gehen zurüch zu den Wurzeln.
(30-12-2014, 14:35)Universalgelehrter schrieb: 5. Wegen der Taqiyya Täuschungstaktik kann man nie genau wissen wie viel eine friedliche Aussage eines Moslems wert ist und ob er nicht was anderes im Schilde führt.
Friedliche Aussagen von Christen sind auch nicht viel Wert.
@ Willem:

Du machst das dir zu einfach, wenn du sagst: "jaja Islam ist schlecht, aber Christentum auch".

Sieht das Christentum einen menschenverachtenden Theokratischen Staat vor?
Nein, der Islam aber schon.

Ist Gewalt durch die Bibel legitimiert?
Nein, durch den Koran aber schon. Durch Mohammed sowieso erst recht.

Ist der Papst ein schlechter Mensch?
Nein, aber nenn mir mal eine vorbildliche Islamische Autoritätsperson?

Und wie gesagt, um es nochmal zu betonen: wir reden hier ausschließlich über einen ganz normalen anerkannten Islam, nicht von den Terroristen und Islamisten.
Bereits der stinknormale Mainstream Islam ist arg Menschenverachtend.
Islam und die freiheitliche Grundordnung ist nur dann vereinbar, wenn Muslime ihre Religion nicht ernst nehmen oder die Inhalte so stark verzerren/fehlinterpretieren/missverstehen (Kola Maryam Hübsch), dass es einfach lachhaft wird.
Nur zum Einstieg.
"Liest man die Bibel von Anfang an, so beginnt die Geschichte der Gewalt bereits mit dem
Ungehorsam Adam und Evas und Gottes Reaktion darauf, der Vertreibung aus dem Paradies (Gen 3).
Direkt darauf folgt der Brudermord als Archetyp zwischenmenschlicher Gewalt (Gen 4),
die sich bald zur globalen Bosheit steigert:
bis Gott das von ihm an sich gut erschaffene Leben in der Sintflut fast völlig vernichtet, um einen neuen Anfang zu ermöglichen (Gen 6–9).
Dabei wird die Todesstrafe als ausgleichende Sühne für den Mord von Menschen an Menschen geboten (Gen 9,6);
Vergeltung bekommt damit den Charakter eines „Grundgesetzes“ für die ganze Schöpfung bis zu ihrer Erneuerung." wiki

Durch vermutete Unzucht wurden Städte ausgelöscht.
Die Eroberungszüge nach dem Exodus waren auch nicht von schlechten Eltern.

Hat der Engel nicht 144 000 Assyrer vernichtet.
Liessen die Israelis das gefangene Gegnervolk nicht in Ketten arbeiten und in Öfen verbrennen.

""Rüstet unter euch Leute zum Kampf gegen die Midianiter, die die Rache des HERRN an den Midianitern vollstrecken ..." Und sie zogen aus zum Kampf gegen die Midianiter, wie der HERR es Mose geboten hatte, und töteten alles, was männlich war ... Und die Israeliten nahmen gefangen die Frauen der Midianiter und ihre Kinder; all ihr Vieh, alle ihre Habe und alle ihre Güter raubten sie und verbrannten mit Feuer alle ihre Städte, wo sie wohnten, und alle ihre Zeltdörfer ...
Und Mose wurde zornig über die Hauptleute des Heeres ... und sprach zu ihnen: "Warum habt ihr alle Frauen leben lassen? ... So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind; aber alle Mädchen, die unberührt sind, die lasst für euch [für Sex bzw. für Sklavendienste] leben." (4. Mose 31, 3.7.9-10.14-15.17-18)"

" "So sollt ihr alle Bewohner vertreiben vor euch her und alle ihre Götzenbilder und alle ihre gegossenen Bilder zerstören und alle ihre Opferhöhlen vertilgen und sollt das Land einnehmen und darin wohnen; denn euch habe ich das Land gegeben, dass ihr´s in Besitz nehmen sollt ... Wenn ihr aber die Bewohner des Landes nicht vor euch her vertreibt, so werden euch die, die ihr übrig lasst, zu Dornen in euren Augen werden und zu Stacheln in euren Seiten und werden euch bedrängen in dem Lande, in dem ihr wohnt." (4. Mose 33, 52.55)"

Wo fängt denn Gewalt an, waren das Streicheleinheiten ?
@Universalgelehrter
... also sollen hier Muslime diskreditiert werden, weil du sie auf bestimmte, uralte Koran-Stellen festnageln willst. Dann bitteschön gilt das auch für Christen, ja sogar für Atheisten, für die man sicher auch entsprechende "Fachliteratur" finden kann (alles mögliche antireligiöses Zeugs).
Ich halte solches Mutmaßen über andere schlicht als eine perfide Art der Diskreditierung, vulgo: Hetze. Eine gerechte Auseinandersetzung mit dem Glauben anderer sollte in erster Linie deren Belange berücksichtigen und nicht ausschließlich uralte Vor-Verurteilungen rezitieren.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
(30-12-2014, 18:22)Harpya schrieb: Scharia ist auch immer nett, die Scharia gibts garnicht.
Jeder Gelehrte , auch noch unterschiedlicher Rechtsschulen, handelt einemal als religiöse und gleichzeitig weltliche
Autorität nach den ins seinem Stamm/ Siedlungsgebiet geltenden Strukturen.
Ein paar Grundlagen sind im Koran, auch nicht ausformuliert un in diesen usäglichen Hadhiten.
Handabhacken wird von Fingerspitze bis Unteram praktiziert.

Das Auge um Auge Prinzip ist schon unterirdisch und auch noch von der Verwandtschaft eines Opfers und der
eigenen Zahlungsfähigkeit abhängig.

das ist genau das was ich meine, wenn ich sage, dass Islam Korruption fördert.
Dadurch, dass Scharia nicht logisch sein kann, sondern immer von "Gelehrten" ausgelegt wird und Koran als Grundlage nimmt und die Taten Mohammeds sozusagen als Präzedenzfälle heranzieht, kann es keine moderne Scharia geben.
Deswegen kannst du vergewaltigt werden und weil du vergewaltigt worden bist wegen Unzucht gesteinigt werden.
Diese Himmelschreiende Ungerechtigkeit fördert Korruption.
Da musst du etwas umdenken, Korruption gilt nicht als schlecht, mehr als Beweis
für geschicktes Verhalten sein Vermögen zu mehren, was bewundert wird und asl reel gilt.
Wenn ich jemand eine Summe abnehme um ihm die Möglichkeit zu bieten
eine noch größere Summe zu verdienen ist das durchaus kein Grund zum meckern.
Vermittlungsgebühr.

So funktioniert auch das zinslose Bankensystem, durch Aufwandsentschädigung einer Leistung
die letzlich Zinsen entspricht.

Sich von Strafen durch Geld freizukaufen ist nur eine Art Handel in dem mit Geld
als Verlust die Tat aufgewogen wird.
Was schert mich ein toter Neffe, wenn ich mir dafür ein Haus kaufen kann.

Wenn sich die Opfer oder Angehörige durch Geld/Ersatzleistungen zufriedengestellt sehen,
ist die Strafe verbüsst.
@ Ekkard:
ich beziehe mich nur auf die heutige Zeit. Die Muslime richten sich selbst aber leider auf eine Zeit vor 1400Jahren aus.
Vor 1400Jahren war Mohammed ggf. unter anderen Räubern ein etwas humanerer , kann sein. Aber nach heutigen Maßstäben ist er alles andere als vorbildlich. Er würde in jedem Land der Welt lebenslänglich in Haft sitzen für seine Taten und wäre innerhalb der Häftlinge noch die unterste Stufe.
Und die Taten dieses edlen Herrn werden HEUTE 2014 in einer Vielzahl von Staaten als Präzedenzfälle für Rechtsstreitigkeiten herangezogen.
Ich habe nichts gegen Muslime, aber gegen den Islam.
Die Menschen können nichts dafür für ihre Erziehung und für die Anziehungskraft falscher Ideologien.
Aber man muss diese Ideologien bekämpfen und nicht auch noch fördern.
Somit ist jeder Schritt sei er noch so klein, der in Richtung Islamisierung des "Abendlandes" führt, zu verhindern.
Was die Leute privat machen interessiert mich nicht, die Gedanken sind frei.
(30-12-2014, 20:04)Ekkard schrieb: Eine gerechte Auseinandersetzung mit dem Glauben anderer sollte in erster Linie deren Belange berücksichtigen und nicht ausschließlich uralte Vor-Verurteilungen rezitieren.

Sicher sind die kulturellen Belange zu brücksichtigen, da kann sich jeder einbringen.
In Form einer Petition zB die der ZMD verlangt und durchgeführt wird.

"Hier der Wortlaut der Online-Petition (Rechtschreibfehler wurden übernommen):

Gebetsruf (Adhan) für Muslime in der gesamten Bundesrepublik Deutschland!!!

Katholische / Evangelische Kirchen etc., Alle haben in der Bundesrepublik Deutschland das Recht mit akustischen Methoden zum Gebet aufzurufen. Jedoch haben wir zwischenzeitlich in der Bundesrepublik Deutschland sehr viele Muslime. Es ist daher an der Zeit, daß Muslime besser in die Bundesrepublik Deutschland integriert werden und Ihre Religion vollständig ausüben können. Dazu gehört auch der tägliche Gebetsruf (Adhan) der für Muslime 5x täglich ausgerufen werden muss! Ich, Alexander Neß bin Islambeauftragter und stelle daher folgende Petition:

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, daß ab dem 1.1.2015 bundesweit in der Bundesrepublik Deutschland der Adhan, (der Gebetsruf für Muslime) 5x täglich ausgerufen wird. Der Gebetsruf ist verpflichtend für alle Städte / Kommunen in der Bundesrepublik Deutschland. Vorraussetzung einer festinstallierten Muezzin-Lautsprecheranlage ist allerdings, daß mindestens 500 Muslime in dessen Stadtteil wohnen. Die Lautsprecheranlagen sind so anzubringen, daß Sie den gesamten Bezirk / Stadtteil abdecken!

Ich beziehe mich dabei auf das Grundgesetz (GG) Art. 4 Absatz 1, 2
Begründung:

…weil Integration verschiedener Kulturen zu einer offenen Demokratie gehört.

… weil wir Respekt vor den verschiedenen Religionen haben müssen.

… weil Deutschland ein Einwanderungsland ist.

… weil wir hier in der Bundesrepublik Deutschland inzwischen geschätzt ca. über 5 Millionen Muslime haben die in der Bundesrepublik Deutschland leben und arbeiten.

Im Namen aller Unterzeichner/innen."
*http://www.blu-news.org/2014/04/16/petition-muezzinruf-fuer-deutschland/

Das geht ab 5:30 los. Da die Gebetszeiten aber unterschiedlich sind (Sunniten/Schiiten u.A.) kann das schon mal länger dauern.
Ich erwarte breite Unterstützung der PEGIDA Gegner Icon_lol
(29-12-2014, 23:34)Schmied schrieb: Ansonsten, meine Meinung: Die Moslems dienen gut als Peitsche Gottes gegen die Leute Europas die ihren christlichen Glauben verlassen und vernachlässigt haben und fortlaufend gewissenlos Gottes Gesetze brechen und übertreten. So kommen einige vielleicht zu Besinnung und beschäftigen sich vielleicht näher mit ihrem Glauben. Wären die Menschen Europas in ihrem christlichen Glauben gefestigt, würde nie eine Angst über eine Islamisierung Europas aufkommen. So haben sie ihre Boote vom sicheren Land (Christus) entfesselt und treiben daher in Angst, von verschiedenen Winden getrieben zu werden.

Eine Islamisierung Europas wird es so oder anders nie geben.

"Fremdeln" ist uns übrigens angeboren.
Wovor man sich aber am ehesten fürchten muss, ist eine schleichende Entdemokratisierung des Abendlandes, hin zu totalitären Überwachungsstaaten.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  der Untergang des christlichen Abendlandes Kreutzberg 106 84774 20-02-2017, 10:41
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste