Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Satire und Karikaturen als Mittel gegen Islam
In meinem Kopf festigt sich immer mehr die Ansicht, dass Religion ganz anders wirkt, als ihre Texte glauben machen. Ihre Anweisungen, Regeln, Geschichten bilden einen Fundus, der einer gewissen Menge Leute als Identifikationskern dient. Deswegen wird jeder Angriff auf Religion auch als Angriff auf den Leser oder Zuhörer gedeutet – unabhängig vom Inhalt. Dieser muss nur negativ besetzt sein, was bei Satire selbstverständlich der Fall ist. Die Schmähungen werden als „feindselige Handlung“ empfunden, genauso als wären sie physisch erfolgt. Rache ist daher angesagt!
Dasselbe würde mit allen „Identifikationskernen“ funktionieren und hat deshalb viel mit Psyche und eigentlich gar nichts mit Religion zu tun. Nur ist es leider so, dass die Herrschenden dieser Welt ganz richtig erkannt haben, dass religiöse Traditionen sehr effiziente Identifikationskerne bilden – Köder, die man nur auszulegen braucht. Schon werden die „Fliegen“ angelockt …
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
(28-01-2015, 22:26)indymaya schrieb:
(28-01-2015, 22:12)Gundi schrieb: Noch mal: Was genau forderst du???
Als Christ möchte ich nur darauf aufmerksam machen, das eine antichristliche Religion nicht christlich ist.

Muss man diese seltsame Aussage verstehen?
Behauptet denn irgendwer sie sei christlich?
Oder baust du einen Strohmann?

(28-01-2015, 22:26)indymaya schrieb: Wenn diese Religion weltweit mordet und Frauen unterdrückt sollte man sie nicht hofieren.

Erzähl doch mal, wie diese Hofierung aussieht, gegen die wir uns angeblich unbedingt wehren müssen.

(28-01-2015, 22:26)indymaya schrieb: Ich würde fordern, dass muslimische Frauen ihr Haar offen tragen dürfen.

Mädchen, du weist aber schon dass sie das in Deutschland dürfen?
Du forderst etwas, dass bereits existiert. Sehr seltsam.

(28-01-2015, 22:26)indymaya schrieb: Das man Teddys Mohammed nennen darf und man Kritik äußern darf ohne zu sterben.

Mach doch.
Was genau aber forderst du jetzt vom Staat zu tun?
Das kannst du schlicht nicht erklären.

Inwieweit besteht eine Islamisierung und wie sollte der Staat deiner Meinung nach gegen diese konkreten probleme vorgehen?
(29-01-2015, 18:35)Ekkard schrieb: In meinem Kopf festigt sich immer mehr die Ansicht, dass Religion ganz anders wirkt, als ihre Texte glauben machen. Ihre Anweisungen, Regeln, Geschichten bilden einen Fundus, der einer gewissen Menge Leute als Identifikationskern dient. Deswegen wird jeder Angriff auf Religion auch als Angriff auf den Leser oder Zuhörer gedeutet – unabhängig vom Inhalt.

Dem kann man nur zustimmen..
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
(29-01-2015, 19:05)Gundi schrieb:
(28-01-2015, 22:26)indymaya schrieb: Das man Teddys Mohammed nennen darf und man Kritik äußern darf ohne zu sterben.

Mach doch.
Was genau aber forderst du jetzt vom Staat zu tun?
Das kannst du schlicht nicht erklären.
Inwieweit besteht eine Islamisierung und wie sollte der Staat deiner Meinung nach gegen diese konkreten probleme vorgehen?

Was Islamisierung so genau sein soll sagt ja auch keiner, manche meinen damit schon, das sich immer mehr überhaupt mit dem Islam beschäftigen sollen, als wenns keine anderen Probleme gibt.

Im Einzelnen könnte man als Islamisierung auffassen, das schon leise Kritik als Hass und Hetze, islamophobisch
usw. beschrien wird.
Wobei sich unsere salafistischen Gruppen ungehammt in recht üblen Äußerungen öffentlich präsentieren können.
Abu Nagies "Wahre Religion" (die LIES Truppe),facebook ist da ein nettes Beispiel,
wie man unbehelligt zu Mord und Totschlag aufruft, wie *http://boxvogel.blogspot.de/ in Mengen immer wieder
zusammenstellt. Gerade wider mal heute rausgegriffen, " Wir wünschen uns Hitler zurück",
"all in die Gaskammer", Tötet Pegida, die Juden und die deutsche Polizei", "die muslimischen Brüder müssen die pegida Anhänger angreifen und töten, sowas müssen wir nicht tolerieren, wir müssen die kuffar töten" etc.
als screenshots zu sehen.
Kann man als pubertäres Geplärre abtun, aber schon minderjährige Mädchen werden an Flughäfen abgefangen.

Was Staat da tun kann wiess ich auch nicht, bin ja kein Rechtsanwalt, aber zumindest ein Auge draufhaben.
Ich halte das aber für Leute die sich mit allem Möglichen indentifizieren könnten aus irgendwelchem Frust heraus, in dem Fall ist es halt Islam, der ja für Fundamentalisten auch ausreichend Grundlagen liefert, wie fundamentalistisches Christentum , Kommunismus und was weiss ich , ein besserer Mensch zu sein und die Welt zu retten.

Was zuerst längskommt , dem wird gefolgt, strenge Regeln ersparen denken.
(29-01-2015, 19:05)Gundi schrieb: Mädchen, du weist aber schon dass sie das in Deutschland dürfen?
Seltsam ist deine Blickrichtung.
Natürlich dürfen sie das in Deutschland. Aber es muss verboten werden, das der Clan dieser Frauen und Mädchen, diese dazu nötigen oder zwingen sich zu "verhüllen".
Selbst wenn es 99 von 100 freiwillig machen. ging es um diese Eine die es nicht möchte, aber keinen Schutz findet wenn sie es nicht tut.
Das ist Islamisierung, wenn Menschen die in Deutschland leben nicht frei sind weil Herr Islam was dagegen hat.
(29-01-2015, 19:05)Gundi schrieb: Mädchen, du weist aber schon dass sie das in Deutschland dürfen?

Find ich jetzt nicht so komisch das etwas weiterbestehen soll was es schon gibt.
Damit tritt man nur Forderungen nach Änderung des hiesigen Systems entgegen,
welches den Frauen vielzuviele Möglickeiten gibt sich dem Einfluss und dem
Diktat der Männer zu entziehen.

Wird öfter beklagt.
Den Bestand des Jetzigen mindestens kann man ruhig fordern.
(29-01-2015, 20:29)indymaya schrieb:
Seltsam ist deine Blickrichtung.
Natürlich dürfen sie das in Deutschland. Aber es muss verboten werden, das der Clan dieser Frauen und Mädchen, diese dazu nötigen oder zwingen sich zu "verhüllen".
Selbst wenn es 99 von 100 freiwillig machen. ging es um diese Eine die es nicht möchte, aber keinen Schutz findet wenn sie es nicht tut.
Das ist Islamisierung, wenn Menschen die in Deutschland leben nicht frei sind weil Herr Islam was dagegen hat.

Dann sag doch endlich mal, was konkret gemacht werden soll???
(29-01-2015, 18:35)Ekkard schrieb: In meinem Kopf festigt sich immer mehr die Ansicht, dass Religion ganz anders wirkt, als ihre Texte glauben machen. Ihre Anweisungen, Regeln, Geschichten bilden einen Fundus, der einer gewissen Menge Leute als Identifikationskern dient. Deswegen wird jeder Angriff auf Religion auch als Angriff auf den Leser oder Zuhörer gedeutet – unabhängig vom Inhalt. Dieser muss nur negativ besetzt sein, was bei Satire selbstverständlich der Fall ist. Die Schmähungen werden als „feindselige Handlung“ empfunden, genauso als wären sie physisch erfolgt. Rache ist daher angesagt!
Dasselbe würde mit allen „Identifikationskernen“ funktionieren und hat deshalb viel mit Psyche und eigentlich gar nichts mit Religion zu tun. Nur ist es leider so, dass die Herrschenden dieser Welt ganz richtig erkannt haben, dass religiöse Traditionen sehr effiziente Identifikationskerne bilden – Köder, die man nur auszulegen braucht. Schon werden die „Fliegen“ angelockt …

So funktionierts wohl weitgehend.
Ist auch eine Frage der Dartellung/Wahrnehmung.
Überall wird von der Macht des Wortes über alles Andere als Weisheit verkündet.

Wenn jetzt mal ein Geckenwagen einen Stift in einen Gewehrlauf steckt ist das ein Anlass
zum Verbot aus vorauseilendem Gehorsam/Angst.

Selbstmord aus Angst vor dem Tod.
(29-01-2015, 21:17)Harpya schrieb: Wenn jetzt mal ein Geckenwagen einen Stift in einen Gewehrlauf steckt ist das ein Anlass
zum Verbot aus vorauseilendem Gehorsam/Angst.
PEGIDA wurde schon "weggebombt", jetzt geht es den Karnevalswagen an den Kragen.
"Wo genau ist jetzt die Islamisierung?" Fragen sich tatsächlich immer noch einige.
(29-01-2015, 21:01)Gundi schrieb: Dann sag doch endlich mal, was konkret gemacht werden soll???
Ich würde alle islamischen "Eigenheiten", die gegen geltendes Recht in Deutschland sind, nicht dulden.
Diese Duldung ist "hofieren". Und das z.B. islamische Frauen in Deutschland nicht die gleichen Rechte haben wie ihre deutschen "Schwestern"
ist eine Islamisierung Deutschlands. Also braucht man nur geltendem Recht Geltung zu verschaffen um was zu "machen".
(29-01-2015, 22:01)indymaya schrieb: Ich würde alle islamischen "Eigenheiten", die gegen geltendes Recht in Deutschland sind, nicht dulden.

Scheint aber islamtypisch zu sein, die se Eigenheiten.
Trotz vieler afrikanischer Flüchtlinge habe ich noch nie Tellerlippen, Giraffenhälse mit Ringen,
Penischützer an Bogentragenden, Maorihammertattos, oder sonst was an
kulturellen Vorschriften gesehen, geschweige denn dumpfe Trommeln gehört die
im ganzen Staatsgebiet zur Versammlung rufen.

Nicht mal eine Forderung, die Leute scheinen anpassungsfähiger für Multi Kulti. Icon_lol
(29-01-2015, 22:01)indymaya schrieb:
(29-01-2015, 21:01)Gundi schrieb: Dann sag doch endlich mal, was konkret gemacht werden soll???
Ich würde alle islamischen "Eigenheiten", die gegen geltendes Recht in Deutschland sind, nicht dulden.

Werden sie denn geduldet?

(29-01-2015, 22:01)indymaya schrieb: Diese Duldung ist "hofieren". Und das z.B. islamische Frauen in Deutschland nicht die gleichen Rechte haben wie ihre deutschen "Schwestern"

Was rauchst du eigentlich?
Natürlich haben sie die gleichen Rechte.
Das Frauen von Männern unterdrückt werden kommt auch bei Christen vor. Die Rechte gelten aber für alle.

(29-01-2015, 22:01)indymaya schrieb: ist eine Islamisierung Deutschlands. Also braucht man nur geltendem Recht Geltung zu verschaffen um was zu "machen".

Ich habe immer noch nicht verstanden, wo jetzt genau die Islamisierung Deutschlands staffindet.
Das mit den Frauen ist doch ein unsinniges Beispiel, da diese frauen die gleichen rechte haben wie andere Frauen auch.
Eine Vorzugshaltung gegenüber dem Islam ist da nicht vorhanden und deine angebliche Islamisierung immer noch nicht gegeben.
(29-01-2015, 22:32)Harpya schrieb: Scheint aber islamtypisch zu sein, die se Eigenheiten.
Wenn ich König von Deutschland wäre, würde ich "Islam" verbieten.
Schon um der Menschen willen, die dafür gestorben sind, dass diese Schlächter nicht nach Europa gelangen.
(29-01-2015, 22:47)Gundi schrieb: Ich habe immer noch nicht verstanden,

Wenn du eine Gans wärst, würde ich sagen, warte auf den Martinstag.

Da müsste man mal wissen gegen was.
Was ist denn so der Islam ?

Sagen wir mal Gesetzgebung, da ist sich ja "Islam" auch nicht einig.
Ich nehm nur mal sie Frau als ständig begehbarer Acker laut Koran.
Da herrschen grosse Diskrepanzen wie der Acker begangen werden darf.

"2:222-223 Und sie befragen dich über die Menstruation. Sprich: “Sie ist ein Unwohlsein. So haltet euch von den Frauen während der Menstruation fern und schlaft mit ihnen nicht, bis sie rein sind; und wenn sie rein sind, dann geht zu ihnen, wie Gott es euch geboten hat. Wahrlich, Gott liebt diejenigen, die sich (Ihm) reuevoll zuwenden und die sich reinigen.” Eure Frauen sind ein Saatfeld für euch; darum bestellt euer Saatfeld wie ihr wollt. Doch schickt (Gutes) für eure Seelen voraus. Und fürchtet Gott und wisst, dass ihr Ihm begegnen werdet. Und verheiße den Gläubigen die frohe Botschaft."

Die Sunniten verbieten aber zB Analverkehr, während das für Schiiten kein Problem ist.
Wie ich aus Erfahrung weiss, fährt ein guter Muslim auch gerne übers Rote Meer, kommt rein auf die Frau an.

Worte und Taten sind verschiedene Dinge.
Man kann sich ja kaum auf alle vergötterten Hirnis dieser Welt sekundenschnell einstellen.
Egal auf wen man eingeht, ein anderer ist sofort auf 180.

So ähnlich wie bei katholischen, wo Geschiedene ja auch keine richtigen Menschen mehr sind.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Kampf gegen die Technologie und der Kampf für die Technologie Statesman 4 548 09-02-2025, 15:31
Letzter Beitrag: Sinai
  Treidler gegen Konkurrenz von Dampfschiffen Sinai 3 1203 01-01-2024, 16:18
Letzter Beitrag: Ulan
  Wiener SPÖ beschloss Antrag gegen die Matura Sinai 77 10254 14-12-2023, 21:56
Letzter Beitrag: exkath

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste