Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist Jesus Gott?
Ah das ist doch gut Sarandanon Icon_lol ich hoffe auch,dass Menschen anderer Relugionen und gute Atheisten in das Reich Gottes kommen Icon_lol
(15-02-2015, 22:56)anxiousgirl-91 schrieb: Ah das ist doch gut Sarandanon Icon_lol ich hoffe auch,dass Menschen anderer Relugionen und gute Atheisten in das Reich Gottes kommen Icon_lol
Gott ist gerecht, da brauchst du nicht zu hoffen.
(15-02-2015, 23:06)indymaya schrieb:
(15-02-2015, 22:56)anxiousgirl-91 schrieb: Ah das ist doch gut Sarandanon Icon_lol ich hoffe auch,dass Menschen anderer Relugionen und gute Atheisten in das Reich Gottes kommen Icon_lol
Gott ist gerecht, da brauchst du nicht zu hoffen.

Das Reich der Atheisten steht allen offen, braucht man nicht mal zu rätseln.
Fortgeschritten, nicht wahr, alle willkomen ohne Ansehen von irgendwas.
(16-02-2015, 01:48)Harpya schrieb: Das Reich der Atheisten steht allen offen, braucht man nicht mal zu rätseln.
Fortgeschritten, nicht wahr, alle willkomen ohne Ansehen von irgendwas.
Das Reich, das allen offen steht ist das Totenreich. Das Himmelreich Jesu, ist nicht von dieser Welt, weil er lebt, obwohl er gestorben ist.
(15-02-2015, 16:59)Gundi schrieb:
(14-02-2015, 11:32)LILLIANA schrieb: Das ist ein Problem , das Christen haben . Der Islam dagegen ist die Religion des logischen Menschenverstandes.

Unsinn. Wie kommst du auf derartiges?



(14-02-2015, 11:32)LILLIANA schrieb: Der Islam hat Gottesbeweise und Beweise , dass der Koran das Wort Gottes ist .

Diese "Beweise" sind nur dann welche, wenn man bereits Gläubiger ist und somit obsolet.
Neutral betrachtet gibt es weder schlüssige Gottesbeweise, noch Beweise dafür, dass der Koran Gottes Wort ist.

Das stimmt nicht allgemein, es gibt Atheisten und Christen, die sich diese Beweise aus purer Neugier angehört haben und überzeugend fanden und dann DANACH gläubig wurden.
(15-02-2015, 18:19)Sarandanon schrieb:
(15-02-2015, 17:36)LILLIANA schrieb: Das mit "Satan " ist keine persönliche Beleidigung, sondern sowohl Bestandteil der christlichen wie der islamischen  Theologie. In beiden Religionen wird behauptet Satan verführe die Menschen zum "falschen Glauben".

Na wenn das soooooo ist Icon_rolleyes

Dann hast Du sicherlich kein Problem damit, wenn ich mal behaupte, das Moslems , die Jesus nicht für Gott oder Gottes Sohn halten, vom Satan dazu verführt wurden, dies zu glauben.

Merkst Du wie sinnfrei (schon wieder, Erich Icon_cheesygrin ) es ist, sich gegenseitig die Satansverführung vorzuwerfen? Das zerstört jegliche Diskussion und führt Deine Thread-Frage und die Absicht, irgendeine Antwort von Christen zu bekommen, ad absurdum. Denn wenn Du eh schon alles weißt, hat Schmied recht und Du bist rein des Provozierens wegen hier aufgetaucht.

Nicht provozieren, sondern Denkanstösse geben. Vor allen dejenigen , die irgendwie an Gott glauben, aber nicht richtig von der christlichen Theologie überzeugt sind.
So war ich auch mal.
(16-02-2015, 11:12)LILLIANA schrieb: Das stimmt nicht allgemein, es gibt Atheisten und Christen, die sich diese Beweise aus purer Neugier angehört haben und überzeugend fanden und dann DANACH gläubig wurden.
Stimmt! Viele potenzielle Mörder haben sich für den IS rekrutieren lassen.
(15-02-2015, 18:52)anxiousgirl-91 schrieb: Hallo zusammen,

Also ich verstehe nicht was die Diskussion für einen Sinn hat. Ich als Christin habe auch muslimische Freunde und Diskussionen sind sinfach sinnlos. Ich finde man sollte alle Religionen respektierwn und friedlich nebeneinander leben, ohne anderen was aufzuzwingen. Liliana wir glauben einfach, dass Gott aus Liebe zu uns Menschen sich offenbart hatvin Jesus Christus. In allen Religionen müssen Menschen unendlich viel tin und können nie sicher sein, dass sie genug getan haben. Es geht auch gar nicht. Jeder Menscg begeht Sünden  Allein negative Gedanken wie neid ist Sünde vor Gott. Aber im Christentim hat Gott schon alles für die Menschen getan und es geht nicht mehr um Religion, sondern um Glaube. Wir müssen Gott unsere Sündem darlegen und haben die Gewissheit, dass er uns durch Jesus Cheistus vergibt. Der heilige Geist ist aucj nicht Maria wie es im Koran falsch steht. Den Heiligen Geist hat Jesus nach seiner Himmelsauffahrt bei uns Menschen gelassen, der in uns wirkt un
Im Koran steht nicht , dass der Heilige Geist Maria ist. Wer das behauptet, hat den Koranvers nicht verstanden, absichtlich oder unabsichtlich will ich mal dahingestellt lassen.
(15-02-2015, 19:01)indymaya schrieb:
(15-02-2015, 17:36)LILLIANA schrieb: In beiden Religionen wird behauptet Satan verführe die Menschen zum "falschen Glauben".
Das NT warnt schon ein halbes Jahrtausend vor Mohammed, vor Menschen wie Mohammed, Hitler und Kim Jong Un.
Alles falsch.
1. Mohammed wird sowohl im NT wie auch im AT prophezeit.
2. Hitler u.a. kommen überhaupt nicht vor.
(16-02-2015, 11:17)indymaya schrieb:
(16-02-2015, 11:12)LILLIANA schrieb: Das stimmt nicht allgemein, es gibt Atheisten und Christen, die sich diese Beweise aus purer Neugier angehört haben und überzeugend fanden und dann DANACH gläubig wurden.
Stimmt! Viele potenzielle Mörder haben sich für den IS rekrutieren lassen.


Dein Hass und deine Agressionen haben dir deinen Verstand geraubt.
(15-02-2015, 19:39)anxiousgirl-91 schrieb: Liliana entweder glaubt man, dass Jesus Gottes Sohn ist oder nicht. Wie sollen wir dir denn bewisen, dass Jesus sowohl Mensch als aich Gott war? Die Bibel spricht von übernatürlichen Kräften von Jesus, der andere Menschen heilte und er lehrte die Liebe. Ich glaube, dass Gott Liebe ist. Gott zeigt sich auf drei weisen, als Vater, als Sohn und Heiligrr Geist aber trotzdem sind alle drei von derselben Natur und noc ht verschiedene Götter Icon_lol  Entweder man gla ubt es oder hhaltnicht Icon_lol Wie bist du denn zum Islam gekommen? Bist du Deutsche?


Ich war kath., dann aus der Kirche ausgetreten , dann zum Islam konvertiert und deutsch, ja.
(16-02-2015, 11:21)LILLIANA schrieb:
(15-02-2015, 19:01)indymaya schrieb:
(15-02-2015, 17:36)LILLIANA schrieb: In beiden Religionen wird behauptet Satan verführe die Menschen zum "falschen Glauben".
Das NT warnt schon ein halbes Jahrtausend vor Mohammed, vor Menschen wie Mohammed, Hitler und Kim Jong Un.
Alles falsch.
1. Mohammed wird sowohl im NT wie auch im AT prophezeit.

Unfug. Ausserdem, wer solche Behauptungen aufstellt, muss sie belegen. In eigenen Worten bitte, mit Quellenangabe aus NT und AT.

Die Stelle, die indimaya meint, ist mir andererseits bekannt.

Aus Deinen Aeusserungen kann ich entnehmen, dass Deine Kenntnis der christlichen Grundlagen, selbst wenn Du mal Christin gewesen sein magst, ausgesprochen duenn ist. Das hat jetzt nichts mit Akzeptanz christlicher Ideologie fuer einen selbst zu tun; das tu ich auch nicht. Man sollte aber wenigstens kennen, was man ablehnt. Idealerweise jedenfalls.
(16-02-2015, 11:28)LILLIANA schrieb: Dein Hass und deine Agressionen haben dir deinen Verstand geraubt.
Ich glaube, dass zu oft an der Wasserpfeife gezogen hast, weil heutzutage Aggression und Hass nur von deiner Religion ausgeht.
Natürlich kann man das ignorieren aber dann schaltet man seinen eigenen Verstand aus.
Ich kenne auch Muslime und sie sind für mich Menschen wie andere auch, gerade deshalb schreibe ich hier.
Wenn ich mit Christen "schmusen" möchte bedarf es keiner Diskussion.
Hm also im Neuen Testament warnt Jesus vor falschen Propheten, die zu Krieg führen werden. Ich habe selbst mal im Koran gelesen und habe ejrlich gesagt panikattacken bekommen.
(16-02-2015, 12:30)anxiousgirl-91 schrieb: Ich habe selbst mal im Koran gelesen und habe ejrlich gesagt panikattacken bekommen.
Hab ich auch gelesen und ihn dann entsorgt.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wäre Jesus einer der vier apokalyptischen Reiter ? Sinai 79 26806 19-08-2023, 09:02
Letzter Beitrag: Bion
  Evangelikalen ist Jesus zu "links" Flattervogel 5 916 12-08-2023, 00:36
Letzter Beitrag: Sinai
  "Ich aber sage Euch..." Jesus und sein (Miss)Verhältnis zu NT- Bibeltexten Davut 213 60589 22-07-2023, 16:59
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste