Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was im Tempel geschieht
(05-07-2015, 22:41)Harpya schrieb: Schliessen, im Tempel passiert anscheinend nichts was
so erwähnenswert wäre das es ausserhalb von Interesse wäre.
Und dabei sollten wir es belassen.
Der Friede fängt in dir an
Klar, so Geheinistuerei erinnert mich an früher wo wir kleine Banden im Dorf gebildet haben und
heimlich in "unserer" Scheuuene versammelt haben, um alle möglichen Streiche auszuhecken.
Rituale und Mutproben hatten wir natürlich auch.
Natürlich waren wir auch die Größten und wollten mindestens Pilot werden,
alle Anderen fanden wir natürlich doof.
Mädchen waren natürlich nicht zugelassen, wer will die schon.
Im Haushalt waren die ja ganz nützlich, haben immer gekocht, gewaschen
und uns ein gutes Leben gemacht.

Das kommt mir da alles so bekannt vor, nur für große Jungs.
Nichts für ungut. Icon_lol
Bin da auf eine interessante Seite gestoßen
Bericht eines Aussteigers
*http://www.mormonismus-online.de/index.php?inc=tempel-mainframe.htm
Da muß doch was dransein oder nicht?
Findet man jedenfalls in verschiedenen Quellen wieder.
Das ist ja der reinste Kindergarten.
Wir hatten früher auch geheime Indianerzeichen,
nicht von den Freimaurern sondern von Karl May.

Welcher Unbedarfte hat den diese Unterwäsche entworfen, ist ja gruselig, Geschmack ist anders.
Doch nicht etwa auch noch aus Schafswolle.
"Adolf Eichmann, Joseph Göbbels, Rudolph Hess, Reinhard Heydrich, Alfred Rosenberg, Ernst Röhm, Erwin Rommel, Hermann Göring, Heinrich Himmler und sogar Benito Mussolini im Tempel gleichermaßen behandelt.
Auch die Kommunisten sind mit Karl Marx, Joseph Stalin, Mao Tse-Tung und Ho Chi-Minh vertreten. In den Listen der Mormonen finden sich auch Einträge für "Herodes den Großen" (getauft 1994 im Tempel in Logan), Iwan Grosny ("Iwan der Schreckliche"), "Dracula" (Vlad der Pfähler, Prinz der Walachei) und Rasputin (siehe auch Religio)."

Da wurde ja das gesamte 3. Reich getauft und die Gegner gleich mit, wer sucht sich den solche Süßen aus.
Ist ja kurios, einen exzentrischen Hang kann man den Herren nicht absprechen.
Ich vermisse Attila den Hunnen noch, ist der noch frei.
Was ist den mit den Mädchen, Berliner ?

Ohne despektierlich zu sein der link liest sich, wir nehmen hier was , da was, davon auch noch,
tun das in den Mixer und raus kommt ein Mormone und ziehen ihn mehr oder weniger schick an.
Da ist ja überhaupt keine Linie drin.
Würde ich auch totschweigen nach aussen, das ist ja die Fundgrube für Satiriker.
Viel peinlicher heutzutage geht ja kaum noch.
Na wenns Spaß macht, gibt aber auch Hobbys.
Erinnert mehr an Scientology als an Christen mit dem Thetan als Ziel.
(05-07-2015, 07:45)Berliner schrieb:
(05-07-2015, 07:07)Jutta schrieb: Oh Boy, du hast theologisch und kirchengeschichtlich keine Ahnung. Christus, sofern es ihn gab, hatte als JUDE keine Kirche gegründet. Die Gläubigen waren alle lose miteinander verbunden. Es war PAULUS, der erst die Kirchenorganisation begann zu erschaffen, woraus dnn Jahrhunderte später sich die RKK entwickelte. Siehst du, wie indoktriniert du bist?
Und wer gab Paulus die Vollmacht dazu? Wer sprach den Missionsbefehl aus?

Liebe Jutta, du bist echt erstaunlich. Du kennt weder die Kirchenlehre noch die Kirchengeschichte und tust so, als wüsstest Du etwas.

Paulus behauptete, wie all die anderen Apostel damals, im "Auftrag des Herrn" (wie die Blues Brothers) unterwegs zu sein. Nur, und hier ist das Problem: Es gibt außerhalb der Bibel keine bestätigende Quelle.
Ich kenne mich in der christlichen Kirchengeschichte ganz gut aus, ebenso in der deines Kultes. Und mit den Le(e)hren deiner Kirche kenne ich mich ebenfalls gut aus. Ich bin nicht so dumm, und habe nur eine Quelle der Wahrheitsfindung.
(05-07-2015, 11:36)Wilhelm schrieb:
(05-07-2015, 07:45)Berliner schrieb: Und wer gab Paulus die Vollmacht dazu? Wer sprach den Missionsbefehl aus?
Und wer sagt überhaupt, das Jesus der Sohn Gottes ist?
Im AT wird ein Messias zwar angekündigt, daraufhin kann sich ja jeder Wanderprediger als der Messias bezeichnen.
Woher weiß man das er der Wahre ist?
Es beruht alles nur auf Vermutungen!

Vermutungen und GLAUBEN! Also, wenn ich bei einem Rennen auf dieses Pferd setzen würde, hätte ich schon verloren.
(05-07-2015, 14:40)Ulan schrieb: Nun ja, Paulus und Joseph Smith haben durchaus Gemeinsamkeiten. Sie beide erzaehlten ihren Mitmenschen, irgendwelche Wesen, die diese Mitmenschen weder sehen noch wahrnehmen konnten, wuerden mit ihnen sprechen und ihnen eine Mission auferlegen. Die Masche gab's halt schon immer.

Stimmt, nur, dass sie heute meistens etwas ausgefeilter ist, weil die Menschen nicht mehr ganz so dumm und abergläubig wie zu Zeiten des Paulus oder zur Zeit Joseph Smith waren.
(06-07-2015, 09:00)Jutta schrieb: Ich bin nicht so dumm, und habe nur eine Quelle der Wahrheitsfindung.
Und diese Quelle gibt nicht viel her.
(05-07-2015, 14:49)Harpya schrieb: Ich hatte ja mal gefragt, woran man einen Propheten erkennt.
Keine Antwort.
Woher will ich dann wissen, das er einer ist oder das es überhaupt welche gibt.
So religionsphilosophische Fragen müssten doch erstmal geklärt sein.

Im AT steht, woran man einen wahren Propheten erkennen kann:

Zitat:„Und wenn du in deinem Herzen sagst: „Wie sollen wir das Wort erkennen, das der HERR nicht geredet hat?“, wenn der Prophet im Namen des HERRN redet, und das Wort geschieht nicht und trifft nicht ein, so ist das das Wort, das der HERR nicht geredet hat. In Vermessenheit hat der Prophet es geredet; du brauchst dich nicht vor ihm zu fürchten.“ (5. Mose 18:21,22)

Zu Deutsch: Wenn jemand was vorhersagt, und es trifft nicht ein, ist er ein falscher Prophet.
Wenn wir uns die "Prophezeiungen" von Joseph Smith ansehen, so wird deutlich, dass KEINE EINZIGE SEINER PROPHEZEIUNGN SICH ERFÜLLTE! Ergo: Smith ist ein falscher Prophet. Pure and simple!
(06-07-2015, 09:04)Jutta schrieb: ... weil die Menschen nicht mehr ganz so dumm und abergläubig wie zu Zeiten des Paulus oder zur Zeit Joseph Smith waren.
Ich habe den Eindruck, die Menschen damals waren nicht dümmer und abergläubiger als heute. Das ist nicht von der Zeit abhängig.
(05-07-2015, 15:10)Berliner schrieb:
(05-07-2015, 14:49)Harpya schrieb: Ich hatte ja mal gefragt, woran man einen Propheten erkennt.
Keine Antwort.
Wie willst Du einen Propheten erkennen, wenn Du weder an Gott noch an die Bibel glaubst?

An dem Maßstab, den die Bibel festsetzt. (5. Mose 18: 21,22). Und demnach ist dein heiß geliebter joseph Smith als falscher Prophet entlarvt, da keine einzige seiner Prophezeiungen sich erfüllte.
(06-07-2015, 09:10)Jutta schrieb: Zu Deutsch: Wenn jemand was vorhersagt, und es trifft nicht ein, ist er ein falscher Prophet.
Wenn wir uns die "Prophezeiungen" von Joseph Smith ansehen, so wird deutlich, dass KEINE EINZIGE SEINER PROPHEZEIUNGN SICH ERFÜLLTE! Ergo: Smith ist ein falscher Prophet. Pure and simple!
Auch falsch. Antimormonen wollen das nur nicht zugeben.

Im übrigen ist der Präsident nicht nur deswegen Profet, weil er die Zukunft wie ein Hellseher voraussagt, sondern auch deswegen, weil er die Kirche vorausschauend führt.
(05-07-2015, 15:48)Berliner schrieb:
(05-07-2015, 15:16)Harpya schrieb: Da stehts auch nicht drin, ich hab gesucht.
 Das erinnert mich gerade an eine Gruppe junger Männer, die anhand des Neuen Testaments Kennzeichen der Urkirche festschrieben und sich auf die Suche nach solch einer Kirche machten. Sie fanden die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage.

Wieder einer der vielen LDS Legenden, die im Umlauf sind. Wie die Geschichte von dem gläubigen Missionar in der Südsee, der bei stürmischer See betete, und das Wasser sich beruhigte. Oder die hinreißende geschichte vom Schutz des Garments bei einem Feuer in einem Hochhaus. Und Mormonen sind so naiv, diesen Schwachsinn zu glauben?
(05-07-2015, 16:58)Berliner schrieb: Das ist doch ganz einfach. Profeten sprechen im Namen Gottes. Und Gott bestätigt den Glaubenden die Worte der Profeten.

Zufrieden?

Dann überprüf mal die Vorhersagen deines Joseph Smith mit dem, was tatsächlich eingetroffen ist. Du wirst NICHTS finden, Niente, Nada, Nothing.
(06-07-2015, 09:15)Jutta schrieb: Wieder einer der vielen LDS Legenden, die im Umlauf sind. Wie die Geschichte von dem gläubigen Missionar in der Südsee, der bei stürmischer See betete, und das Wasser sich beruhigte. Oder die hinreißende geschichte vom Schutz des Garments bei einem Feuer in einem Hochhaus. Und Mormonen sind so naiv, diesen Schwachsinn zu glauben?
Selbst wenn es so wäre. Mehr hast Du auch nicht anzubieten.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was geschieht in mormonischen Tempeln? Witch of Hope 1 5673 22-12-2009, 06:01
Letzter Beitrag: Witch of Hope

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste