Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was im Tempel geschieht
Nö, ich hatte Mama.
Glaub nicht das Wunschkind was mit es sich wünschen zu tun hat.
Da brauchts mehr.

DU musst ja ganz aussergewöhnlich sein, plötzlich aus dem Nichts erschienen Icon_lol
Wer sprach "Es werde" und Gott wurde.
Gott ist Es, son fuddeliges Neutrum.
(11-07-2015, 00:23)Harpya schrieb: Nö, ich hatte Mama.
Das musst du jetzt bis zum fuddeligen Neutrum zurück verfolgen.
Wenn du bedenkst, das Gott Geist ist, kam die Materie später. Aber auch die Materie könntest du nicht wahr nehmen, wenn du nicht den Geist Gottes hättest.
Vielleicht leicht versaut, aber Geist.
Und woher kommt der Geist, kann Geist materialisieren ?
In welchem Umfeld war der Geist, gab doch keins.
Natürlich kann ich Materie wahrnehme wenn mir 20 Kg auf den Fuß fallen,
kann jede Ameise , hat die auch "Geist".
(11-07-2015, 01:28)Harpya schrieb: Und woher kommt der Geist, kann Geist materialisieren ?


Und schon ist man wieder bei  Gott.
Gott ist Geist und Ewig, Materie ist seine Schöpfung. Wie Geist, Materie "schöpfte", weiß ich auch nicht, bin ja nicht Gott.
Zitat:In welchem Umfeld war der Geist, gab doch keins.


In der Schrift spricht man von der für Menschen unsichtbaren Welt Gottes. Ob Geist "Umfeld" braucht, weiß ich auch nicht.
Wahrnehmung aus deiner Sicht ist auch anders als die der Fledermäuse oder nehmen wir die Farbwahrnehmung der Bienen.
Oder einfach den Regenbogen den man sieht, der aber wieder verschwindet. So könnte auch die Welt Gottes für Menschen irgendwie sichtbar werden, wenn sich "der Himmel aufrollt wie ein Buch"
Zitat:Natürlich kann ich Materie wahrnehme wenn mir 20 Kg auf den Fuß fallen,


Aber nur mit Geist, wie bei Otto: Fuß an Hirn, Befehl : Schreien!
Zitat:kann jede Ameise , hat die auch "Geist".


Soviel wie Gott ihr gegeben hat.
(11-07-2015, 19:16)indymaya schrieb: [quote='indymaya' pid='181660' dateline='1436635006']
Und schon ist man wieder bei  Gott.
Gott ist Geist und Ewig, Materie ist seine Schöpfung. Wie Geist, Materie "schöpfte", weiß ich auch nicht, bin ja nicht Gott.
Wenn du das nicht weist, wie kannst du dann fixe Behauptungen zu "Gottes" Eigenschaften aufstellen?
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Geobacter schrieb:
Wenn du das nicht weist, wie kannst du dann fixe Behauptungen zu "Gottes" Eigenschaften aufstellen?
--------------------------------------
Ich bin kein Prophet glaube aber, dass es Gott gibt. Deshalb sind meine Behauptungen, bezogen auf das Evangelium fix.
Da steht drin, dass Gott Geist ist, das Gott ewig ist und nichts ohne Gott wurde.
Nichts wurde ohne Gott.
Gott wurde nicht ohne Gott, das ist aber kompliziert.
(11-07-2015, 22:44)Harpya schrieb: Nichts wurde ohne Gott.
Gott wurde nicht ohne Gott, das ist aber kompliziert.
Gott ist das, was immer da war, wäre es nicht so, gäbe es auch nichts, auch keine Menschen.
Ist doch schon dumm, an einen Urknall, ohne Gott, zu glauben.
Wenn es den Urknall gab, hat ihn Gott verursacht weil es einen Beweger geben muss..
Kann auch beim Urknall entstanden sein, so als Kollateralschaden.
Aus Versehen.
Ein Strahlungsgeist.
Da war Erde aber im Urzustand schon da.
Überall kann Gott ja nicht sein, wegen der LG Obergrenze.
(11-07-2015, 23:10)Harpya schrieb: Kann auch beim Urknall entstanden sein,

Hast du ihn ausgelöst?
Möglich, kann mich aber nicht an alles erinnern, nur an Wesentliches.
(11-07-2015, 22:30)indymaya schrieb: Geobacter schrieb:
Wenn du das nicht weist, wie kannst du dann fixe Behauptungen zu "Gottes" Eigenschaften aufstellen?
--------------------------------------
Ich bin kein Prophet glaube aber, dass es Gott gibt. Deshalb sind meine Behauptungen, bezogen auf das Evangelium fix.
Da steht drin, dass Gott Geist ist, das Gott ewig ist und nichts ohne Gott wurde.

Das heißt doch,  dass es sich bei Gott um nix anderes handelt, als um deinen Glauben. Und im Umkehrschluss, dass dieser dein Gottesglaube nur den egozentrischen Zweck erfüllt, die deine eigene psychische Befindlichkeit zu beglücken.

In sich wäre das kein Problem, wenn du auch begreifen würdest, dass Wahrheit und Glaube nichts mehr mit einander zu tun haben, sobald man auch anderen Menschen gegenüber den Anspruch auf "fix" stellt.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Und wie verhält es sich dann mit nicht geklärten physikalischen Phänomenen? Sind die dann auch "Dein Glaube und deine Befindlichkeit"? Es muß ja dann gleichberechtigterweise so sein, denn wenn ich an Gott glaube, der das Universum erschaffen hat und die Mächte und dessen Verlauf kontrolliert, dann hat das eine genauso große Daseinsberechtigung wie dein Glaube, dass es sich dabei nur um eine pysikalische Begebenheit handelt, die der Mensch noch nicht erklären kann. Somit ist alles, was nicht erklärbar ist automatisch, wie du es nennst, deine "Befindlichkeit und dein Glaube".
Gruß
Motte

(12-07-2015, 11:15)Schmettermotte schrieb: Und wie verhält es sich dann mit nicht geklärten physikalischen Phänomenen? Sind die dann auch "Dein Glaube und deine Befindlichkeit"?  Es muß ja dann gleichberechtigterweise so sein, denn wenn ich an Gott glaube, der das Universum erschaffen hat und die Mächte und dessen Verlauf kontrolliert, dann hat das eine genauso große Daseinsberechtigung wie dein Glaube, dass es sich dabei nur um eine pysikalische Begebenheit handelt, die der Mensch noch nicht erklären kann. Somit ist alles, was nicht erklärbar ist automatisch, wie du es nennst, deine "Befindlichkeit und dein Glaube".

Das ist ein Frage der persönlichen WERTUNG oder der sachlichen Beurteilung.

Wenn es bei der Verarbeitung  von ungeklärten physikalischen Phänomenen um eine Wertung geht, dann geht es dabei sicher auch um die "deine Befindlichkeit". Wenn es aber nur um die Frage der sachlichen Beurteilung geht, dann interessiert "deine Befindlichkeit" genau genommen niemanden.

Solltest du dabei trotzdem den "fixen" Anspruch auf ein gleichberechtigtes "Müssen" stellen, dann solltest du dafür bessere Argumente vorweisen können, als die Evangelien. Immerhin handelt es sich dabei um (mythologische) Überlieferungen aus Zeiten, in denen sich die Menschen auch die uns heute geläufige Funktionsweise einer einfachen automatischen Toilettenspülung noch nicht erklären konnten.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
(12-07-2015, 12:27)Geobacter schrieb: Immerhin handelt es sich dabei um (mythologische) Überlieferungen aus Zeiten, in denen sich die Menschen auch die uns heute geläufige Funktionsweise einer einfachen automatischen Toilettenspülung noch nicht erklären konnten.
Manche Menschen glauben ernsthaft sie wären intelligenter als Menschen vor 6000 Jahren.
Googeln ist nicht gleich Intelligenz.
Außerdem frag ich mich wie ein Automat erkennt, wann ich fertig mit kacken bin.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was geschieht in mormonischen Tempeln? Witch of Hope 1 5211 22-12-2009, 06:01
Letzter Beitrag: Witch of Hope

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste