adagio schrieb:Na sicher ist die Bibel "nur" ein Buch...
Nein, die Bibel ist eine Bibliothek
von Bekenntnisschriften, in denen unterschiedliche Menschen zu unterschiedlichen Zeiten ihre Erfahrungen mit Gott darlegen und die von christlichen Glaubensgemeinschaften als repr
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
Alpha und Omega
Unregistered
Sicher ist es eine Anleitung wie man richtig mit Gott lebtund wie man gerrettet wird. Alles was man braucht steht da. Und es ist Wort Gottes.
Wozu w
[quote=Alpha und Omega]Und es ist Wort Gottes.
Wozu w
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
[quote=Mandingo]...
Nein, es ist Menschenwort,
in dem man den Geist Gottes finden kann.
Lies endlich mal die Bibel,
damit du wei
[quote=adagio]Wenn man an Gott glaubt, ist es nciht voraussetzung seinen Geist in einem Buch zu finden, das eine B
[quote]
Wer die Bibel als "Schriften von Hirngespinsten" sieht, adagio,
hat sie nicht verstanden.
Ernhafte Bekenntnisse, was f
[quote=adagio]weil ich mit sovielen leuten schon
[quote]Alles, was man falsch versteht,
kann Unheil stiften, nicht nur religi
[quote]Dass Gottes Kraft so wirkt,
sehen wir z.B. in allen sozialen Aktivit
[quote=adagio]...der Pater Boff in Rio ist dein Lieblingsbeispiel. Eine Ex-Freundin von mir war jetzt in Brasilien. Was die mir erz
[quote=Mandingo][quote=adagio]...der Pater Boff in Rio ist dein Lieblingsbeispiel. Eine Ex-Freundin von mir war jetzt in Brasilien. Was die mir erz
Wahrscheinlich hat der Pater diese Arbeit nicht gew
[quote=Gerhard]Wahrscheinlich hat der Pater diese Arbeit nicht gew