Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jesus Christus ist der einzig wahre Gott. Alle anderen Götter sind falsch.
(03-06-2019, 22:36)Sinai schrieb:
(03-06-2019, 21:56)oswaldo_8553 schrieb: Ich glaube, dass . . . Menschen, die noch nie von Christus gehört haben, anders beurteilt werden als diejenigen, die die Gelegenheit hatten, das Evangelium während ihres Lebens zu hören.



Genau diese Thematik habe ich unlängst mit einem Zeugen Jehovas diskutiert.
Die Zeugen Jehovas bringen das Evangelium in die fernsten Winkel der Erde (neuerdings sogar zu den Indianern in den Amazonassümpfen)

Tun sie diesen Menschen etwas Gutes?
Wenn ein Amazonas-Indianer stirbt ohne von Jesus gehört zu haben, hat er aus biblischer Sicht die Hoffnung auf Auferstehung.
Wenn er aber bereits von Jesus zu hören beginnt, schwindet mit jedem Tag seine Hoffnung auf Auferstehung,
solange er nicht getauft ist

Der Missionar handelt in seinem eigenen Interesse (er erwirbt durch seine Missionstätigkeit Schätze im Himmel), aber eigentlich zu Lasten der von ihm missionierten Menschen

Denn von Jesus hören und seinem schweren Weg nicht nachfolgen gilt als schwere Hypothek, die jeden Tag wächst

Für Heiden ist es aus christliches Sicht doch am besten, wenn sie nie etwas von Jesus hören und als Heiden sterben.
Dann haben sie die ungeschmälerte Hoffnung auf Auferstehung !

Wissen hat seinen Preis. Bevor sie die Frucht des Baumes der Erkenntnis aßen, waren Adam und Eva unwürdig.

Jesus sagte in Lukas 12:48 ... Denn wem viel gegeben ist, bei dem wird man viel suchen; und wem viel anvertraut ist, von dem wird man desto mehr fordern.
Zitieren
Korrigieren ...

Wissen hat seinen Preis. Bevor sie die Frucht des Baumes der Erkenntnis aßen, waren Adam und Eva ohne Schuld.

Jesus sagte in Lukas 12:48 ... Denn wem viel gegeben ist, bei dem wird man viel suchen; und wem viel anvertraut ist, von dem wird man desto mehr fordern.
Zitieren
Nun sind wir alle darauf rein gefallen, Stellung zu beziehen auf einen Sonnengott
Zitieren
Zitat:Ein wahrer, gerechter und unparteiischer Gott wird niemals zwei verschiedene Maßstäbe der Gerechtigkeit im endgültigen Gericht zulassen.

Oswaldo, welches Gericht?
Jesus hat doch die Sünden der Welt auf sich genommen! Joh.2.2
Zitieren
"Euer Wissen ist Stückwerk. Wenn jedoch kommt das/der Vollkommene wird das Stückwerk aufhören" 1.k0r.13.9-10
Zitieren
(04-06-2019, 01:41)daVinnci schrieb:
Zitat:Ein wahrer, gerechter und unparteiischer Gott wird niemals zwei verschiedene Maßstäbe der Gerechtigkeit im endgültigen Gericht zulassen.

Oswaldo, welches Gericht?
Jesus hat doch die Sünden der Welt auf sich genommen! Joh.2.2

Jesus sagte, dass es ein endgültiges Gericht geben wird, in dem es eine Trennung zwischen Ziegen und Schafen, sowie zwischen Unkraut und Weizen, geben wird.

Matthäus 25:31-33 ... und vor ihm werden alle Heidenvölker versammelt werden. Und er wird sie voneinander trennen, wie ein Hirte die Schafe von den Ziegen trennt und die Schafe zu seiner Rechten und die Ziegen zu seiner Linken stellt.

Matthäus 13:30 ... zur Zeit der Ernte will ich den Schnittern sagen: Lest zuerst das Unkraut zusammen und bindet es in Bündel, dass man es verbrenne; den Weizen aber sammelt in meine Scheune!
Zitieren
(04-06-2019, 03:14)oswaldo_8553 schrieb:
(04-06-2019, 01:41)daVinnci schrieb:
Zitat:Ein wahrer, gerechter und unparteiischer Gott wird niemals zwei verschiedene Maßstäbe der Gerechtigkeit im endgültigen Gericht zulassen.

Oswaldo, welches Gericht?
Jesus hat doch die Sünden der Welt auf sich genommen! Joh.2.2

Jesus sagte, dass es ein endgültiges Gericht geben wird, in dem es eine Trennung zwischen Ziegen und Schafen, sowie zwischen Unkraut und Weizen, geben wird.

Matthäus 25:31-33 ... und vor ihm werden alle Heidenvölker versammelt werden. Und er wird sie voneinander trennen, wie ein Hirte die Schafe von den Ziegen trennt und die Schafe zu seiner Rechten und die Ziegen zu seiner Linken stellt.

Matthäus 13:30 ... zur Zeit der Ernte will ich den Schnittern sagen: Lest zuerst das Unkraut zusammen und bindet es in Bündel, dass man es verbrenne; den Weizen aber sammelt in meine Scheune!

Aha, dann hat Jesus also nicht die Sünden der Welt auf sich genommen, ist nicht für meine Sünden am Kreuz gestorben!

Ja, Jesus sagte lt. Bibeln: "Ich richte euch nach euren Werken"! u.a. Off.22.12

Und warum bestehen die christlichen, religiösen Eiferer unbedingt darauf,  das Christus für uns gestorben ist?
Ja, die Bibeln geben a u c h das her. Das ist so schön einfach, gelle? Icon_smile

Oswaldo, was ist denn Ihre Erkenntnis dazu?

Googel: Die gefälschte Bibel
Zitieren
(04-06-2019, 15:56)daVinnci schrieb:
(04-06-2019, 03:14)oswaldo_8553 schrieb:
(04-06-2019, 01:41)daVinnci schrieb:
Zitat:Ein wahrer, gerechter und unparteiischer Gott wird niemals zwei verschiedene Maßstäbe der Gerechtigkeit im endgültigen Gericht zulassen.

Oswaldo, welches Gericht?
Jesus hat doch die Sünden der Welt auf sich genommen! Joh.2.2

Jesus sagte, dass es ein endgültiges Gericht geben wird, in dem es eine Trennung zwischen Ziegen und Schafen, sowie zwischen Unkraut und Weizen, geben wird.

Matthäus 25:31-33 ... und vor ihm werden alle Heidenvölker versammelt werden. Und er wird sie voneinander trennen, wie ein Hirte die Schafe von den Ziegen trennt und die Schafe zu seiner Rechten und die Ziegen zu seiner Linken stellt.

Matthäus 13:30 ... zur Zeit der Ernte will ich den Schnittern sagen: Lest zuerst das Unkraut zusammen und bindet es in Bündel, dass man es verbrenne; den Weizen aber sammelt in meine Scheune!

Aha, dann hat Jesus also nicht die Sünden der Welt auf sich genommen, ist nicht für meine Sünden am Kreuz gestorben!

Ja, Jesus sagte lt. Bibeln: "Ich richte euch nach euren Werken"! u.a. Off.22.12

Und warum bestehen die christlichen, religiösen Eiferer unbedingt darauf,  das Christus für uns gestorben ist?
Ja, die Bibeln geben a u c h das her.  Das ist so schön einfach, gelle? Icon_smile

Oswaldo, was ist denn Ihre Erkenntnis dazu?

Wenn eine Person in einem Gefängnis eingesperrt ist und jemand die Kaution für die Freilassung bezahlt, die Person jedoch darauf besteht, festgenommen zu werden, gibt es nichts weiter zu tun.
Zitieren
(04-06-2019, 16:15)oswaldo_8553 schrieb:
(04-06-2019, 15:56)daVinnci schrieb:
(04-06-2019, 03:14)oswaldo_8553 schrieb:
(04-06-2019, 01:41)daVinnci schrieb:
Zitat:Ein wahrer, gerechter und unparteiischer Gott wird niemals zwei verschiedene Maßstäbe der Gerechtigkeit im endgültigen Gericht zulassen.

Oswaldo, welches Gericht?
Jesus hat doch die Sünden der Welt auf sich genommen! Joh.2.2

Jesus sagte, dass es ein endgültiges Gericht geben wird, in dem es eine Trennung zwischen Ziegen und Schafen, sowie zwischen Unkraut und Weizen, geben wird.

Matthäus 25:31-33 ... und vor ihm werden alle Heidenvölker versammelt werden. Und er wird sie voneinander trennen, wie ein Hirte die Schafe von den Ziegen trennt und die Schafe zu seiner Rechten und die Ziegen zu seiner Linken stellt.

Matthäus 13:30 ... zur Zeit der Ernte will ich den Schnittern sagen: Lest zuerst das Unkraut zusammen und bindet es in Bündel, dass man es verbrenne; den Weizen aber sammelt in meine Scheune!

Aha, dann hat Jesus also nicht die Sünden der Welt auf sich genommen, ist nicht für meine Sünden am Kreuz gestorben!

Ja, Jesus sagte lt. Bibeln: "Ich richte euch nach euren Werken"! u.a. Off.22.12

Und warum bestehen die christlichen, religiösen Eiferer unbedingt darauf,  das Christus für uns gestorben ist?
Ja, die Bibeln geben a u c h das her.  Das ist so schön einfach, gelle? Icon_smile

Oswaldo, was ist denn Ihre Erkenntnis dazu?


Wenn eine Person in einem Gefängnis eingesperrt ist und jemand die Kaution für die Freilassung bezahlt, die Person jedoch darauf besteht, festgenommen zu werden, gibt es nichts weiter zu tun.

Oswaldo, was wollten Sie uns denn damit sagen?
Wenn die Person schon im Gefängnis sitzt, dann braucht sie nicht mehr festgenommen werden!

Ist Ihnen schon einmal aufgefallen, dass Sie auf konkrete Fragen nur mit "blubbern" antworten! Icon_frown

Sagen Sie doch einfach: "Ich weis es nicht und aus dem mir beigebrachten Glauben finde ich keine Antwort."
Zitieren
(04-06-2019, 21:17)daVinnci schrieb:
(04-06-2019, 16:15)oswaldo_8553 schrieb: Wenn eine Person in einem Gefängnis eingesperrt ist und jemand die Kaution für die Freilassung bezahlt, die Person jedoch darauf besteht, festgenommen zu werden, gibt es nichts weiter zu tun.

Oswaldo, was wollten Sie uns denn damit sagen?
Wenn die Person schon im Gefängnis sitzt, dann braucht sie nicht mehr festgenommen werden!


Hallo 'daVinnci'
Das ist mir auch schon aufgefallen, aber 'oswaldo_8553' wohnt in Südamerika, siehe seine Flagge - das war doch nur ein SCHREIBFEHLER

'oswaldo_8553' meinte wohl: Wenn eine Person in einem Gefängnis eingesperrt ist und jemand die Kaution für die Freilassung bezahlt, die Person jedoch darauf besteht, festgenommen zu bleiben
Zitieren
(04-06-2019, 21:17)daVinnci schrieb:
(04-06-2019, 16:15)oswaldo_8553 schrieb:
(04-06-2019, 15:56)daVinnci schrieb:
(04-06-2019, 03:14)oswaldo_8553 schrieb:
(04-06-2019, 01:41)daVinnci schrieb: Oswaldo, welches Gericht?
Jesus hat doch die Sünden der Welt auf sich genommen! Joh.2.2

Jesus sagte, dass es ein endgültiges Gericht geben wird, in dem es eine Trennung zwischen Ziegen und Schafen, sowie zwischen Unkraut und Weizen, geben wird.

Aha, dann hat Jesus also nicht die Sünden der Welt auf sich genommen, ist nicht für meine Sünden am Kreuz gestorben!


Wenn eine Person in einem Gefängnis eingesperrt ist und jemand die Kaution für die Freilassung bezahlt, die Person jedoch darauf besteht, festgenommen zu werden, gibt es nichts weiter zu tun.

Oswaldo, was wollten Sie uns denn damit sagen?
Wenn die Person schon im Gefängnis sitzt, dann braucht sie nicht mehr festgenommen werden!

Ist Ihnen schon einmal aufgefallen, dass Sie auf konkrete Fragen nur mit "blubbern" antworten!

Sagen Sie doch einfach: "Ich weis es nicht und aus dem mir beigebrachten Glauben finde ich keine Antwort."

Jesus ist derjenige, der Kaution zahlt, damit diejenigen, die eingesperrt sind, befreit werden können. Wenn die inhaftierte Person jedoch die Freiheit missachtet und darauf besteht, (geistlich) inhaftiert zu werden, hat die gezahlte Kaution keine Wirkung mehr.

Deshalb schickt Gott niemanden in die Hölle. Jeder wird freiwillig in den Himmel oder in die Hölle kommen, wenn er die Wahl trifft, die er in seinem Leben getroffen hat.
Zitieren
(04-06-2019, 23:20)oswaldo_8553 schrieb: Jeder wird freiwillig in den Himmel oder in die Hölle kommen, wenn er die Wahl trifft, die er in seinem Leben getroffen hat.

'oswaldo_8553' du solltest die Satzstellung etwas umbauen, das Wort "freiwillig" nach hinten verschieben, damit dieser Satz verständlich wird
Zitieren
Thema verfehlt, setzen, eine Sechs.
Zitieren
(04-06-2019, 23:32)Sinai schrieb:
(04-06-2019, 23:20)oswaldo_8553 schrieb: Jeder wird freiwillig in den Himmel oder in die Hölle kommen, wenn er die Wahl trifft, die er in seinem Leben getroffen hat.

'oswaldo_8553' du solltest die Satzstellung etwas umbauen, das Wort "freiwillig" nach hinten verschieben, damit dieser Satz verständlich wird

Entschuldigung für mein südamerikanisches Deutsch.
Zitieren
(04-06-2019, 23:46)oswaldo_8553 schrieb:
(04-06-2019, 23:32)Sinai schrieb:
(04-06-2019, 23:20)oswaldo_8553 schrieb: Jeder wird freiwillig in den Himmel oder in die Hölle kommen, wenn er die Wahl trifft, die er in seinem Leben getroffen hat.

'oswaldo_8553' du solltest die Satzstellung etwas umbauen, das Wort "freiwillig" nach hinten verschieben, damit dieser Satz verständlich wird

Entschuldigung für mein südamerikanisches Deutsch.

Für mich kein Problem, aber 'daVinnci' versucht gerne, Dir einen Strick daraus zu drehen . . . Icon_smile
Siehe Beitrag # 227
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wäre Jesus einer der vier apokalyptischen Reiter ? Sinai 79 26002 19-08-2023, 09:02
Letzter Beitrag: Bion
  Evangelikalen ist Jesus zu "links" Flattervogel 5 846 12-08-2023, 00:36
Letzter Beitrag: Sinai
  "Ich aber sage Euch..." Jesus und sein (Miss)Verhältnis zu NT- Bibeltexten Davut 213 57918 22-07-2023, 16:59
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste