Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Großbritannien: Gefühle von Wirbeltieren kommen ins Gesetz
#76
(19-05-2021, 19:28)Sinai schrieb: DU Petronius hast ja geschrieben, daß Du es anders erlebt hast als Geobacter schrieb (Schächtung)

Du meinst, Geobacter schreibt die Unwahrheit

nein, daß ich andere erfahrungen habe, unterstellt geobacter nicht, da0 seine erzählung eigener erfahrung "die Unwahrheit" wäre. es beweist nur, daß es nicht so sein muß, wie geobacter schildert

Zitat:Ich verteidige Geobacter und schreibe, daß es ja durchaus stimmen kann, was Geobacter schrieb - es kann ja ein unchristlicher Bauer gewesen sein

lieb, wie du wieder mal vom eigentlichen ablenken willst. es geht nicht um eine "verteidigung geobacters", deren mandat ohnehin fraglich erscheint, sondern um deinen rassistischen ausfall

oder welchen anlaß hättest du zur vermutung, geobacter sei auf einem islamischen oder jüdischen bauernhof aufgewachsen?

sorry, deine ausrede zieht nicht
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#77
(19-05-2021, 19:35)Sinai schrieb:
(19-05-2021, 18:57)Ulan schrieb: Du wiederholst jetzt die Falschaussage Sinais, aber in dem Gesetz ist das Gegenteil gefordert: eine generelle Chip-Pflicht fuer Katzen.

Das steht aber anders im Text.

Steht es nicht, und darauf habe ich Dich bereits hingewiesen. Du kannst auch andere Artikel zu dem Gesetz lesen, falls Du auf Deiner Leseschwaeche bestehst; gibt ja genug Versionen davon. Die Strafe, wenn man der eigenen Katze keinen Chip einpflanzt, betraegt 500 britische Pfund pro Fall. Die Katze wird dem Halter zusaetzlich weggenommen.
Zitieren
#78
Was hätte die Erwähnung eines "islamischen" Bauernhofs mit Rassismus zu tun ??
du haust wie so oft alles durcheinander. Icon_cheesygrin Kraut und Rüben

Als ich unlängst in Bosnien Urlaub am Bauernhof machte (Bärenjagd) war das eine strohblonde Bauernfamilie die nach Mekka betete. Tausende Bauernfamilien sind vor 1683 von den Mohammedanern gezwungen worden, Mohammedaner zu werden. "Tribut (Knabenlese) - Koran (nach Osten beten) - oder Schwert (Bauernhof angefackelt)"
Zitieren
#79
(19-05-2021, 18:57)Ulan schrieb:
(19-05-2021, 18:43)Geobacter schrieb: Was nun die heute in England lebenden Rechtspopulisten, die nun in diesen Chips für Katzen eine nicht zumutbare Tierquäler erkannt zu haben meinen, wohl auch planen.

Du wiederholst jetzt die Falschaussage Sinais, aber in dem Gesetz ist das Gegenteil gefordert: eine generelle Chip-Pflicht fuer Katzen.

Ja.. Ich bitte vielmals um Nachsicht und nehme alles zurück!! Da bin ich beim schnelllesen wiedermal total aus der Kurve geflogen. Da steht im Text tatsächlich genau das Gengenteil, von dem was gelesen ich zu haben meinte. (Bin halt auch nur ein Depp im Vergleich mit Meister Joda)

Zitat:Zur Tierwohlstrategie gehört zudem, dass die Regierung ein Verbot von Pelzimporten sowie das Tragen von Mikrochips bei Hauskatzen anpeilt.

Bitte vielmals um Entschuldigung. Wenn es noch erlaubt ist. Dieses "anpeilt" ist mir gestern entgangen..
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#80
(19-05-2021, 19:42)Ulan schrieb: Die Strafe, wenn man der eigenen Katze keinen Chip einpflanzt, betraegt 500 britische Pfund pro Fall.

Blödsinn. Wer kann mir nachweisen, daß das "meine" Katze ist ????  Icon_cheesygrin  Icon_cheesygrin  Icon_cheesygrin  Icon_cheesygrin
Ich kann nicht einmal sicher sein, daß die Menschin Susi meine Freundin ist - sie gehört mir nicht und kann fremd gehen
Wenn ich gefragt werde, wem gehört die süße Katze, die auf Ihrer Terrasse schlummert, so antworte ich "Keine Ahnung, irgendwelchen Nachbarn wahrscheinlich, sie streunt hier in der Gartensiedlung herum"
Wenn ich dann gefragt werde, warum sie bei mir so lieb schläft, so antworte ich, daß ich ein Tierfreund bin und gerne die Schwalben füttere und gerne der Katze ein Tellerchen mit Sahne hinstelle

Eusa_dance

Dann verjage ich vor den Augen des Beamten die Katze "Hesch!"
. . . kommt eh wieder nach drei Stunden  Icon_smile  Icon_wink  Heart
Zitieren
#81
@Sinai: Deine Gegenueberstellung Deutsche <> Muslime <> Juden ist schon rechtsextrem genug, als ob es keine Deutschen geben wuerde, die Muslime oder Juden sind.

Und Deine Fantasien kannst Du lassen. Bei einer Strafe von 500 Pfund ist auch Geld drin, die Nachbarn zu befragen. Ausserdem bist Du die Katze dann eh los, da sie mitgenommen wird.
Zitieren
#82
(19-05-2021, 19:51)Ulan schrieb: @Sinai: Deine Gegenueberstellung Deutsche <> Muslime <> Juden ist schon rechtsextrem genug, als ob es keine Muslime und Juden geben wuerde, die Deutsche waeren.

Versteh nicht was Du meinst. Klar gibt es tausende muslimische Einwanderer, die die deutsche Staatsbürgerschaft bekommen! Weiß jedes Kind
Zitieren
#83
(19-05-2021, 19:51)Ulan schrieb: Und Deine Fantasien kannst Du lassen. Bei einer Strafe von 500 Pfund ist auch Geld drin, die Nachbarn zu befragen. Ausserdem bist Du die Katze dann eh los, da sie mitgenommen wird.

Ich bin ein Spezialist in Verwaltungsrecht. Wenn die Nachbarn und die Nachbarinnen befragt werden, kratzt mich das nicht. Die haben ja keinen Einkaufsbeleg, daß das Katzerl mir gehört  Icon_cheesygrin
Ist ein herrenloses Gut. In der Tat eine streunende Katze, die ich durch regelmäßige Zuwendungen emotional angekirrt habe . . .
So wie ja auch eine "Ehe ohne Trauschein" rechtlich nicht greifbar ist  Icon_smile
Und da ich sie - wie erwähnt - mit dem Ruf "Hesch!" und lautes Stampfen verjage, ist die zunächst beleidigt und drei Häuser weiter im Gebüsch. Sollte der Trottel vor der Gartentür lauern, verjag ich sie sofort wieder, wenn sie sich blicken läßt. Erst wenn die Luft rein ist, darf sie wieder oben beim Dachfenster ins Haus schleichen. Sie klettert am Kirschbaum aufs Dach und kommt dann rein

So ein lustiges Räuber und Gendarm Spiel kommt mir gerade recht. Mir ist eh fad wegen Corona. Zusätzlich zum Religionsforum wäre das eine lustige Freizeit- und Dienstbeschäftigung (es lebe das Home Office !)

Die Polizei zu beschäftigen, ist auch ein abwechslungsreiches Hobby. Unlängst ging ich bei einem aufgelassenen Geschäft vorbei, und bemerkte eine Taube oder einen Täuberich im leeren Geschäftslokal. Sofort zückte ich das Smartphone und wählte den Polizeinotruf. Dem Beamten und der Beamtin sagte ich, daß die Taube oder der Täuberich nicht raus kann und nun elend verhungern muß und nahm das Zauberwort "Tierquälerei" in den Mund, um den beiden Füße zu machen und löste dadurch einen Großeinsatz aus - ein herrliches Feuerwerk von Blaulicht und roten Feuerwehrwagen

Man muß sich die Zeit während Corona versüßen

Und wenn mich die Nachbarn und die Nachbarinnen vernadern, werden sie es büßen: ich kaufe in einer Tierhandlung der Nachbarstadt ein Dutzend Ratten (natürlich ungechipt) und lasse sie dann frei. Und zwar baue ich einen "Bio-Kompiosthaufen". Unten Fleischabfälle, oben zur Tarnung eine dünne Schicht Gras. Darauf stelle ich in der Dunkelheit den geöffneten Käfig
Dann ist die Rattenplage da! Mir macht das nichts, aber den Nachbarn und den Nachbarinnen werden die Gummischläuche der Solaranlagen am Dach angeknabbert. Hi Hi
Und Götterbäume hole ich auch von der Eisenbahn und pflanze sie an von außen uneinsichtiger Stelle an. In irgend einer Ecke. Ho Ho Ho
Mir gefallen diese verhaßten Bäume sehr. Ein Zeichen des Antirassismus.
Zitieren
#84
Was fuer viele Worte um Deinen heldenhaften Kampf gegen die Gesetze.

Praktisch sieht das doch ganz anders aus. Die Katze wird gefangen, ueberprueft, ob sie einen Chip hat, und wenn nicht, kommt sie ins Tierheim zur Vernichtung nach ueblicherweise zwei Wochen Schonfrist. Falls Dir an der Katze was liegt, gehst Du hin, zahlst Deine 500 Pfund Strafe plus Mikrochip-Gebuehren und bekommst sie zurueck. Wenn Du eh kein Gefuehl fuer sie hast, bist Du sie halt los.

Solche Gesetze gehen ueblicherweise davon aus, dass Du Dein Haustier magst und nicht irgendwelche Spielereien mit seinem Leben anfaengst. Da kommt dann Compliance von ganz allein.
Zitieren
#85
Die Beamten und Beamtinnen in meiner Gegend sind viel zu faul, um auf Katzenjagd in der Gartensiedlung zu gehen.

Und ungeschickt auch noch. Wenn sie die Katze fast haben, gehe ich vorbei und huste laut - und vorbei ist das Jagdglück  Icon_cheesygrin  Icon_cheesygrin  Icon_cheesygrin  Icon_cheesygrin  Icon_cheesygrin  Icon_cheesygrin  Icon_cheesygrin  Icon_cheesygrin

Oder noch besser: ich sage "ich helf euch bei der Kater oder Katzenjagd" und stelle mich zwei Meter neben sie. Können sie nicht verhindern - und greife hilfsbereit rasch in Richtung Kater oder Katze

Und Wusch - weg ist die

Das ganze Trottelspiel laß ich von meiner Freundin per Video aufnehmen (Smartphone) - gibts wenigstens was zu Lachen am Stammtisch
Zitieren
#86
(19-05-2021, 20:16)Ulan schrieb: Was fuer viele Worte um Deinen heldenhaften Kampf gegen die Gesetze.

"Wenn Unrecht zu Recht wird ist Widerstand Pflicht" empfand schon Goethe  Occasion14

Widerstand - Widerstand - Widerstand im Ganzen Land !  Eusa_clap  Eusa_clap
Zitieren
#87
Na ja, andere Leute moegen halt ihre Katzen. Ich weiss nicht, warum Du hier ueberhaupt mitredest, wenn Dir deren Schicksal letztlich egal ist.

Und Dein Widerstand fuer die englischen Katzenhalter in Deiner Muenchner Wohnung wird sicherlich die Welt veraendern.
Zitieren
#88
(19-05-2021, 20:16)Ulan schrieb: Solche Gesetze gehen ueblicherweise davon aus, dass Du Dein Haustier magst und nicht irgendwelche Spielereien mit seinem Leben anfaengst. Da kommt dann Compliance von ganz allein.

Mit "Familienhaftung" steigen die bei mir aufs Glatteis

Ist ja nicht "mein Haustier" - sondern mein lieber Stammgast
Kater und Katzen haben keinen Herren und keine Herrin
Sind ja keine Hunde! Und keine Schafe Icon_smile

Ein weiser Indianerhäuptling stellte einmal die rhetorische Frage: "Wem gehört der Mond?"
Sah ich zumindest in einem Wildwest-Film
Zitieren
#89
(19-05-2021, 20:40)Ulan schrieb: Na ja, andere Leute moegen halt ihre Katzen.

Besonders die Chinesischen Nachbarn
Zitieren
#90
(19-05-2021, 11:25)Gundi schrieb:
(19-05-2021, 10:40)Sinai schrieb:
(19-05-2021, 09:42)Geobacter schrieb: Evolutionstheorie schon im Kindergarten

Wohin das führt, sahen wir in Auschwitz 1944

Nein, aus der ET lässt sich so etwas nun wahrlich nicht rausextrahieren. Sozialdarwinismus ist eine Idee der Rechten, die sich den Anschein der Wissenschaftlichkeit gibt, mit der ET von Charles Darwin aber nichts gemein hat.

Abgesehen davon, daß Gregor Mendel wegen seines Namens (klingt nach Mendelsohn) einmal in seiner Biographie offenbar verdächtigt wurde, aus marranischer Familie zu sein und dies 1856 in undurchsichtiger Weise seine universitäre Karriere blockierte (!) schrieb er halt schon arge Sachen:

Gregor Mendel - Wikipedia
"Allein an den Bastarden zwischen verschiedenen farbigen Levkojen-Sippen hat er mindestens 6 Jahre hindurch eifrig untersucht; “
– Carl Correns, 1905: S. 191

"Bastard" war dann ein wichtiges Wort, ein Lieblingswort im Wortschatz der Nationalsozialisten

Und höre ich das Wort "Sippe" ?
"Du bist nichts ohne dein Volk und deine Sippe!" Berühmter Leitspruch der SS
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der grund warum wurde das Gesetz zur Grundschulpflicht eingeführt? Statesman 3 102 17-04-2024, 11:11
Letzter Beitrag: Ulan
  Sollte Ukraine zur EU kommen, würde Russland an die EU grenzen! Sinai 2 232 04-02-2024, 12:33
Letzter Beitrag: Felix
  Wer kontrolliert die Gefühle der Menschen ? Statesman 5 435 02-12-2023, 19:44
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste