Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Angst vor Weltuntergang unbegründet?
#1
Hallo!

Ich persönlich habe seit dem Anfang des Ukrainekriegs Angstträume wie die Erde unter geht.
Ich war dem Aberglaube gewachsen, dass dies schon bald geschehn soll.
Ich gab dem Leben kaum noch Hoffnung. Ich war unten. Langsam begreife ich die Größe der Welt.
Ich verstehe, wie die Zusammenhänge funktionieren.Ich glaube, es gibt Lichtkräfte.
Die greifen aber nur im äußersten Notfall ein, wenn es fünf vor Zwölf ist.
Ich persönlich glaube nicht (mehr) dass ein Krieg kommen soll.
Warum?1.) Wenn das real sein soll, hätte schon einer angefangen.
2.) Denke ich, würde es in naher Zukunft geschehen.
3.) Warum sollten die Mächtigen ihre zivilisierte Gesellschaft WIEDER kaputt machen?
Ich fürchte mich vor Explosionen. Ich sah sowas nur im Kino oder Fernsehen.
Ich will sowas nie real sehen. Aber manchmal denke ich, die Wahrscheinlich keit, sowas real zu sehen,
wächst mit jedem abgezogenen Tag.
Ich will kein Krieg, bin mir aber bewusst, dass ich das nie verhindern kann.
WENN was kommen sollte. Ich hoffe aber, das der Zustand vom Leben friedlich bleibt.
Ich würde es schade finden, wenn Leben vorbei wäre.
Oder endet ein Leben i.d.R. durch Kriege/Oder Katastrophen regelkonform?
Warum warten wir dann auf Kriege oder Katastrophen?
Verhindern können wir sie eh nicht. Aber manchmal fürchte ich mich davor.
Sicher mag Angst nicht der Korrekte Berater sein, aber ich finde , die Medien provozieren Die Angst.
Ich find, das Das Leben fies ist.
Die Angst jagt einen Schrecken nach dem Anderen.
Und die Gesellschaft ist wie eine Angstgesellschaft.
Im Angstkabarett. Wo es m.E. nur um die Art zu sterben geht.
Ich will aber eigentlich noch leben. Und noch nicht austreten.
Daher glaube ich,dass eher ein Wunder geschieht.
Und ein Großer Krieg nicht nochmal kommt.
Zitieren
#2
Mal eines vorweg: Es ist die Absicht des Despoten, die Völker mit Angst gefügig zu machen. Todesangst und alle Arten der Grausamkeiten sind wohl durchdachte Mittel, den eigenen Plan durchzusetzen.
Die beste Methode dagegen ist die Anlyse, das Bewusstmachen der Mechanismen.

(01-02-2023, 19:55)Heilungsplanet schrieb: Ich persönlich habe seit dem Anfang des Ukrainekriegs Angstträume wie die Erde unter geht.
Gewiss ist: Dadurch geht die Erde nicht unter, die Welt schon gar nicht. Das Einzige, was wirklich durch diesen Krieg untergehen kann, ist die Vernunft und das zivilisierte Miteinander, auf das der Aggressor meint, verzichten zu können - jedenfalls für eine gewisse Zeit.

(01-02-2023, 19:55)Heilungsplanet schrieb: Langsam begreife ich die Größe der Welt.
Gut so! Denn das Bisschen, was der Krieg anrichtet, betrifft im Wesenlichen die involvierten Länder.

(01-02-2023, 19:55)Heilungsplanet schrieb: Ich verstehe, wie die Zusammenhänge funktionieren. Ich glaube, es gibt Lichtkräfte.
Auch das! Nur daraus würde ich keine Theorie bilden, die zuverlässig arbeitet.

(01-02-2023, 19:55)Heilungsplanet schrieb: 1.) Wenn das real sein soll, hätte schon einer angefangen.
Sorry: Die Aggression findet in unerträglicher Weise statt. Und wie gesagt, ist die Absicht Angstverbreitung zum Wohle des Aggressors.

(01-02-2023, 19:55)Heilungsplanet schrieb: 3.) Warum sollten die Mächtigen ihre zivilisierte Gesellschaft WIEDER kaputt machen?
Weil sie hoffen danach eine neue Ordnung zu ihren Gunsten aufzurichten - wie immer. Das ist Kindergarten im ersten Jahr: Kaputt machen, Sieger bleiben, dann Neues bauen.

(01-02-2023, 19:55)Heilungsplanet schrieb: Ich würde es schade finden, wenn Leben vorbei wäre.
Das ist ein soziales Problem, kein individuelles: Mit dem Tod verlöschen auch alle Wünsche, Bedürfnisse, Gefühle, Ängste, Schmerzen. Nicht so für die Gesellschaft. Diese muss die von dir beschriebene Lähmung durch Angst überwinden. Sonst verharrt sie in jener Lethargie, die sich der Agressor so sehnlich wünscht.

(01-02-2023, 19:55)Heilungsplanet schrieb: Daher glaube ich,dass eher ein Wunder geschieht. Und ein Großer Krieg nicht nochmal kommt.
Das Wunder geschieht am ehesten, wenn der Agressor auf Innovation, Fleiß und erfolgreichen Widerstand stößt.

Im Übrigen sollten sich die Vereinten Nationen darauf verständigen, dass Agressoren grundsätzlich durch den Internationalen Gerichtshof abgeurteilt werden. Eine Eroberung kann kein Grund sein, die Landkarte zu ändern.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#3
WAS Soll der Moderne Kapitalismus eigentlich für ein A**** sein?
Wenn KRANKE in Deutschland vom System abgegrenzt werden und abgesondert?
Ich mache mir umsonst ein Kopf, mit Arbeiten gehen.
Ich hatte immer Angst , dass bald ein 3. Weltkrieg kommt.
Aber das brauche ich ja scheinbar nicht haben, wenn alles so fest ist.
Der Kapitalismus ist für mich die Kranke Welt.
Hier wirft man das Geld zum Fenster raus, verbrennt Asche und Luft.
Und wundert sich auch noch, warum das Klima wärmer wird.
Ich finde, unser Leben ist ein Geschenk, an uns selbst.
Aber wie die Menschen mit sich umgehen, ist lächerlich.
Immer müssen sie Geld verdienen, immer müssen sie Angst haben,
immer haben die Menschen Probleme mit der Angst..
Ist das so geisteskrank, oder bildet man sich das alles nur ein?
Ich fühle mich phlegmatisiert vom System, bevormundet und diskreditiert.
Der Ruf ist im A**** , weil man als Sozialhilfeempfänger registriert ist.
Das geht mir tierisch auf den Senkel.
Warum darf Mensch heute keine Selbstbestimmung praktizieren?

Mfg
Heilungsplanet
Zitieren
#4
Von was erzählst du? Was hast du gegen "Geld verdienen?" Für deinen Lebensunterhalt musst du grundsätzlich und in erster Linie selbst aufkommen - niemand sonst. Es sei denn du bist ein Kind, ein Greis oder krank. Für Kinder sind die Eltern verantwortlich. Sozialhilfe (wie auch immer die jeweilige Bezeichnung lautet) dient nur der Überbrückung von Notlagen.
Deswegen verstehe ich nicht, was dir daran "tierisch auf den Senkel geht"?
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#5
Ich werde vom Staat als krank wahr genommen.
Ist es schlimm, wenn man eigene Impulse und Ansichten Zum Leben hat? Ich bin doch nicht Nur ein Regierter Des Staates. Ich bin mensch in vollem Umfang. Vielleicht mag ich krank sein - ich gebe mich Wie ich mich fühle. Ist fühlen verboten? Ich verstehe den Aufriss ums Kranksein nicht. Ständig darf man nichts machen. Ist Psychische Erkrankung Nur Erduldung deiner Seele?
Zitieren
#6
(04-02-2023, 11:03)Heilungsplanet schrieb: Ich werde vom Staat als krank wahr genommen.

Welche Krankheit wirft dir der Staat den vor?
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#7
(04-02-2023, 16:08)Geobacter schrieb:
(04-02-2023, 11:03)Heilungsplanet schrieb: Ich werde vom Staat als krank wahr genommen.

Welche Krankheit wirft dir der Staat den vor?

Der Staat , oder meine Psychiarterin, denkt dauernd An Schizophrenie . Obwohl ich mich nie so wahrnehme.
Das finde ich ist sehr gemein. Die Ärztin schreibt dauernd irgendwelche Alten Gutachten in Endlossschleife wieder neu auf.
Das ist dumm.
Zitieren
#8
(04-02-2023, 22:59)Heilungsplanet schrieb: Der Staat , oder meine Psychiarterin, denkt dauernd An Schizophrenie . Obwohl ich mich nie so wahrnehme.
Das finde ich ist sehr gemein. Die Ärztin schreibt dauernd irgendwelche Alten Gutachten in Endlossschleife wieder neu auf.
Das ist dumm.

Heißt das, dass dir auf Grund eines richterlichen Urteils eine Psychiaterin / ein Vormund zugewiesen wurde? Weil du mal was "ausgefressen" - und also gegen die gesellschaftlichen Regeln verstoßen hast? Du das aber gar nicht so empfunden hast?
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#9
(04-02-2023, 23:38)Geobacter schrieb:
(04-02-2023, 22:59)Heilungsplanet schrieb: Der Staat , oder meine Psychiarterin, denkt dauernd An Schizophrenie . Obwohl ich mich nie so wahrnehme.
Das finde ich ist sehr gemein. Die Ärztin schreibt dauernd irgendwelche Alten Gutachten in Endlossschleife wieder neu auf.
Das ist dumm.

Heißt das, dass dir auf Grund eines richterlichen Urteils eine Psychiaterin / ein Vormund zugewiesen wurde? Weil du mal was "ausgefressen" - und also gegen die gesellschaftlichen Regeln verstoßen hast? Du das aber gar nicht so empfunden hast?

Konkret: Ja. Ich stehe seit 2014 unter gesetzl. Betreuung die soll am 7. März erneut verlängert werden.
Es ist kein Leben mehr. Es ist eine ständige Betreuungssache, aus rechtlichem Amtsschleim.
Ich halt das nicht mehr aus.. Seit 2014 immer nur Betreuerbesuche, keine normalen Menschen mehr sehen.
Das macht krank.
Zitieren
#10
(05-02-2023, 09:02)Heilungsplanet schrieb:
(04-02-2023, 22:59)Zitat Heilungsplanet: schrieb: Der Staat , oder meine Psychiarterin, denkt dauernd an Schizophrenie . Obwohl ich mich nie so wahrnehme.

Zitat:Zitat Geobacter:
Heißt das, dass dir auf Grund eines richterlichen Urteils eine Psychiaterin / ein Vormund zugewiesen wurde? Weil du mal was "ausgefressen" - und also gegen die gesellschaftlichen Regeln verstoßen hast? Du das aber gar nicht so empfunden hast?

Konkret: Ja. Ich stehe seit 2014 unter gesetzl. Betreuung die soll am 7. März erneut verlängert werden.
Es ist kein Leben mehr. Es ist eine ständige Betreuungssache, aus rechtlichem Amtsschleim.
Ich halt das nicht mehr aus.. Seit 2014 immer nur Betreuerbesuche, keine normalen Menschen mehr sehen.
Das macht krank.

Was sind für dich normale Menschen? Was verstehst du darunter?

Für gewöhnlich gerät man nur dann in eine solch verzweifelte Lage wie die deine, wenn man etwas ziemlich Arges "ausgefressen" hat, das gegen alle unsere gesellschaftlichen Regeln / Konventionen verstößt und man nicht dazu in der Lage ist, Einsicht und Reue zu zeigen.
Zu einer solch richterlich angeordnete Betreuung mit Psychiater, wie sie dir da auferlegt wurde, kommt es immer dann, wenn beim "Ausfresser oder der Ausfresserin" eine Art ungewisses / unberechenbares Gefahrenpotential für normale Menschen  vorliegt. Wenn es für jeden offensichtlich ist, dass der oder die Ausfresser/in nicht dazu in der Lage ist, sich in andere Mitmenschen hinein zu versetzen denen er Unrecht tut / angetan hat und sich statt dessen in Selbstmitleid ergeht, weil ja er/sie sich immer als das einzig wahre Opfer sieht.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#11
Hi,

ich finde es ist gemein, einem Menschen so ein Urteil mitzugeben.
Wenn der Mensch nicht in der Lage sei, dann brauche er ja gar nicht zuleben.
Wenn die Auferlegung laute "Der Herr sei Mental nicht in der Lage dazu" dann finde ich das sehr dreist vom Gericht.
Ich habe einen B Ausweis mit 70 Prozent. Ich finde das Lustig. Wie krank man KÜNSTLICH gemacht wird, damit man pflegeleicht bleibt. Der Staat macht sich alle Mühe, dem Patienten das Leben weg zu nehmen.
Je länger eine Betreuung dauert, desto langweiliger wird das Leben. Weil Menschen einen nicht mögen, weil Menschen nichts mit Kranken machen wollen. Ich finde das ist erniedrigend, zu wissen, mir wurde eine Künstliche Maulklappe anerzogen, nur damit man nix mehr sagt. Das ist das gemeine an Deutschland dass der Mensch keine Bedeutung hat.
Die Persönlichkeit hinter dem Maulkorb wird grau, alt, tot getrampelt durch Amtgeichte, und die wundern sich, wenn die Klienten durchdrehen. Die Verfremdung des Alltäglichen Ichs-Erlebens ist genauso schlimm wie das Aufgesetzte Manifest,dass der Betreute erdulden muss. Ich finde es ist fies, in der Summe der Wirkungslosigkeit nichts zu handeln.
Ich stelle meine kompletten Handlungen auf ein Minimum ein, weil es mir nicht wert ist, einen Alltag zu gestalten, nur weil die Sagen ich sei so krank.
Zitieren
#12
Und was möchtest du dann hier überhaupt diskutieren?

Wir alle sind natürlich froh, dass Menschen die wirklich etwas Schlimmes "ausgefressen" haben, zum Schaden eines, oder mehrerer anderer Mitmenschen und hierfür zu keiner Einsicht und Reue fähig sind, aus dem "Verkehr" gezogen werden. So lange, bis sie sich  überwinden können sich selbst  zu fragen, was für Trottel sie bisher wohl gewesen - und wahrscheinlich auch immer noch sind. Bis dahin sind sie halt weiterhin zu betreuen. Vielleicht geschieht ja irgendwann mal (doch noch) ein Wunder...
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#13
(01-02-2023, 23:38)Ekkard schrieb: Mal eines vorweg: Es ist die Absicht des Despoten, die Völker mit Angst gefügig zu machen. Todesangst und alle Arten der Grausamkeiten sind wohl durchdachte Mittel, den eigenen Plan durchzusetzen.
Die beste Methode dagegen ist die Anlyse, das Bewusstmachen der Mechanismen.

Hallo Ekkard,

... aus Deinem Sessel heraus kannst Du und jeder andere auch, leicht reden, analysieren, Mechanismen bewusst machen!

Stell Dir aber mal vor, es wären Familienmitglieder von Dir wegen russ. Raketenbeschuss gestorben! Dann würdest Du nochmal ganz anders schreiben!  Icon_frown

Gruß von Reklov
Zitieren
#14
(05-02-2023, 14:37)Geobacter schrieb: Und was möchtest du dann hier überhaupt diskutieren?

Wir alle sind natürlich froh, dass Menschen die wirklich etwas Schlimmes "ausgefressen" haben, zum Schaden eines, oder mehrerer anderer Mitmenschen und hierfür zu keiner Einsicht und Reue fähig sind, aus dem "Verkehr" gezogen werden. So lange, bis sie sich  überwinden können sich selbst  zu fragen, was für Trottel sie bisher wohl gewesen - und wahrscheinlich auch immer noch sind. Bis dahin sind sie halt weiterhin zu betreuen. Vielleicht geschieht ja irgendwann mal (doch noch) ein Wunder...

... seit wann glaubst Du denn plötzlich an "Wunder"? Icon_rolleyes 

Gruß von Reklov
Zitieren
#15
(06-02-2023, 16:15)Reklov schrieb: ... aus Deinem Sessel heraus kannst Du und jeder andere auch, leicht reden, analysieren, Mechanismen bewusst machen!

Stell Dir aber mal vor, es wären Familienmitglieder von Dir wegen russ. Raketenbeschuss gestorben! Dann würdest Du nochmal ganz anders schreiben!
Was zerbrichst du dir meinen Kopf? Ändert das etwa die bewusst verbreitete Angst? Hat die Analyse etwas mit Trauer um Angehörige zu tun?
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste