Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sch
[quote=G
[quote=viator]...Ich habe mich bisher in erster Linie mit dem evangelikalen Christentum befasst, weil doch ein paar meiner besten Freunde am ehesten dieser Richtung zuzuordnen sind. Bekannte, die einen Glauben haben, der eher Deinem Verst
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
@ G
Hallo, Mandingo !
Auch ich werde profitieren von Deinen Literatur-Hinweisen, denk ich.

Darf ich Dir aber mal - wegen Deiner Betonung der Lebenspraxis vor der Spekulation
[quote=Othos]...Und auch was die soziale Welt betrifft, wird den Menschen nicht verhei
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
Mandingo schrieb:Von "in Ordnung bringen" war auch nicht die Rede,
sondern vom "Nahe-herbei-Kommen" des Himmelreiches, wie Jesus sagt, indem man in seinem Geist der Liebe lebt. Dabei bleibt das Ergebnis nicht in unserer Macht.
Was das "Himmelreich" ist, ist auch in deinem Satz noch unklar.
Um das zu erl
[quote=Mandingo]
Dies ist aber dann im Protestantismus so verallgemeinert worden, wie Bush & Co. es tun. Sie glauben, sie h
[quote=G
an Mandingo,

bin v
[quote=Othos]...Das Himmelreich w
[quote=Ekkard]
Was ist an der christlichen Sch
[quote=Mandingo][quote=Othos]...So wie ich das lese, geht es in der Bergpredigt vor allem darum, die Lasten der Verantwortung (und andere Lasten) m
[quote=Othos]...Jesus verk
[quote=Mandingo][quote=Othos]...Jesus verk
[quote=Othos]...Und sehr schnell wird dem Durchschnittsj

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste