Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grausame Gesetze
(12-04-2024, 12:40)Rex schrieb: Ich bin hier endgültig raus aus diesem Forum. Bitte um Löschung meines Benutzers und sämtlicher personenbezogener Daten!
Mitbestimmen wollen, was andere Leute zu tun oder zu lassen haben, aber die Brocken hinwerfen, wenn man nach ein paar Beiträgen nicht Recht bekommt. Scheint mir  als Kinderschützer nicht besonders geeignet zu sein.
Um missliebige Gesetze zu ändern, braucht es schon einen längeren Atem.
Wenn Fundamentalisten ein Problem sind, dann ist das Fundament ein Problem. Irgendein Weiser
(10-04-2024, 21:07)Ekkard schrieb: Solange es in einer Gesellschaft zum "guten Ton" gehört in einem erklärten Krieg die Mannen des Feindes hemmungslos zu töten, ist die hier zugrunde liegende Moral doppelzüngig.
Ich kann mir das eklatante Missverhältnis von Moral "im Land" und "draußen" nur so erklären, dass es ein mächtiges, insbesondere männliches Interesse besteht, Bevölkerungswachstum zu erzeugen (ein Machtfaktor), dessen Wirkungen Frauen benachteiligen und schaden.
Ich stehe inzwischen auf dem Standpunkt, dass Fortpflanzung ausschließlich Privatsache ist. Insofern schließe ich mich den Ausführungen von Geobacter an.

Hallo Ekkard,

manches ungeborene Baby wäre besser abgetrieben worden, denn es führte (oder zwang) später, als es an die Macht gelangen konnte, unzählige Menschen in einen frühen und zu vermeidenden Tod! -   Icon_evil

Gruß von Reklov
(12-04-2024, 12:40)Rex schrieb: Du spielst aber die Interessen auf Leben des Ungeborenen Menschen nicht nur herunter du verwehst ihm jegliche Rechte, die er selbst derzeit per Gesetz genießt, befürwortest sogar die Tötung von menschlichem Leben durch deine Argumentation.

Nun, soweit ich das sehe, hat der Foetus derzeit diese Rechte per Gesetz eben nicht; was ja Dein Problem ist. Und ein junger Foetus ist fuer mich halt keine Person, weil dazu Persoenlichkeit gehoert.

(12-04-2024, 12:40)Rex schrieb: Ich bin hier endgültig raus aus diesem Forum. Bitte um Löschung meines Benutzers und sämtlicher personenbezogener Daten!

Wird weitervermittelt.
(12-04-2024, 13:06)exkath schrieb: Mitbestimmen wollen, was andere Leute zu tun oder zu lassen haben, aber die Brocken hinwerfen, wenn man nach ein paar Beiträgen nicht Recht bekommt. Scheint mir  als Kinderschützer nicht besonders geeignet zu sein.
Um missliebige Gesetze zu ändern, braucht es schon einen längeren Atem.

Mit divergierenden Ansichten kann halt nicht jeder umgehen. Aber klar, so war auch meine Kritik an der zur Schau gestellten Wortwahl zu verstehen: man kann Leute, die ueber gewisse Aspekte anderer Meinung sind, nicht dadurch ueberzeugen, dass man den "Schockfaktor" auf 11 hochdreht. Da klingeln dann hoechstens die Bullshit-Sensoren, was dann normalerweise den gegenteiligen Effekt vom gewuenschten hat.

Aber was soll's. Wer sich in einem Forum nicht wohlfuehlt, ist ja nicht gezwungen, dazubleiben.
(11-04-2024, 19:32)Rex schrieb: Gesetze sind nicht auf Ewigkeit in Stein gemeißelt sondern werden zB in Österreich vom Gesetzgeber
Festgeschrieben, selbst grundlegende wie die Verfassung, die den Gesetzgebungsprozess regelt. Als Staatsbürger mit Wahlrecht kann ich indirekt darauf Einfluss nehmen oder sogar selbst eine Partei gründen,.. Die Fristenlösung, wie wir sie aktuell haben, ist aus meiner Sicht reformbedürftig

damit bist du nicht allein, auch wenn wohl so mancher reformen in eine andere richtung wünscht als du

es werden allerdings sehr viele sein, die irgendwelche gesetze als reformbedürftig ansehen. keiner von diesen aber macht so viel wie ihr lebensschützer, die sich über etwas aufregen, was sie noch nicht mal selber betrifft
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
(11-04-2024, 19:45)Rex schrieb: Natürlich ist es eine Last. Ich wünsche so eine Situation keiner Frau. Das ändert nichts an der Sicht, dass für mich das Recht auf Leben vorgeht und für mich die geraubte Existenz, also die Tötubg des Ungeborenen in einem menschlichen Entwicklungszustand schlimmer ist, als eine Schwangerschaft

dann trifft es sich doch eh gut, daß du als präsumtiver mann nie in diese situation kommen wirst

problem gelöst
(11-04-2024, 19:48)Rex schrieb: In der international gültigen Abgrenzung der Entwicklungsbiologie, die erst den Zustand der Zygote als erste eigenständige lebende menschliche Zelle des Entwicklungszustandes anerkennt

wo steht das?
(11-04-2024, 22:33)Rex schrieb: Auch zB beim Herzen spricht man vom nicht mehr vorhandenen Willen zu schlagen, wenn jemand aufgrund von Herzversagen stirbt, weil, so formulieren es manche, der "Lebenswille" entwichen ist

nicht, daß ich wüßte

wer genau verzapft ernsthaft solchen romantischen unsinn?

sicher kein biologe oder mediziner

(11-04-2024, 23:01)Sinai schrieb: Klar sind beide Geschlechter Menschen, aber sie haben unterschiedliche Aufgaben

aber auch nur reproduktionsbiologisch

(11-04-2024, 23:24)Sinai schrieb: Abgesehen davon ist es biologisch unmöglich, daß Männer schwanger werden und Mütter werden.
Die Mutterschaft ist und bleibt Aufgabe der Frau!

die mutterschaft endet ja nicht mit der geburt
(12-04-2024, 16:12)petronius schrieb:
(11-04-2024, 22:33)Rex schrieb: Auch zB beim Herzen spricht man vom nicht mehr vorhandenen Willen zu schlagen, wenn jemand aufgrund von Herzversagen stirbt, weil, so formulieren es manche, der "Lebenswille" entwichen ist

nicht, daß ich wüßte

wer genau verzapft ernsthaft solchen romantischen unsinn?

Hinweis: 'Rex' ist ausgestiegen

Beitrag #180
(12-04-2024, 00:08)Rex schrieb: Erst unlängst war ein Bild von einer Transgroßmutter in der Zeitung die ihr Enkelkind stillte

wird dann ja wohl ein transgroßvater gewesen sein, welcher gerade ziemlich gleichzeitig mit seiner tochter oder schwiegertochter biologisch mutter geworden ist
(12-04-2024, 10:23)Rex schrieb: Anders als du bin ich wenigstens konsequent und ein totaler Gegner der Todesstrafe, nicht nur bei geborenem Leben sondern auch bei ungeborenem

es gibt keine todesstrafe für embryonen

Zitat:das noch nicht mal was angestellt hat und dem alle Möglichkeiten des Lebens geraubt werden durch eine egoistische Mutter die ihre Bedürfnisse über die ihres Kindes stellt, sogar wenn es um Leben und Tod des Kindes geht

na endlich ist die katze aus dem sack:

es geht auch dir hier natürlich nur darum, die frau im schwangerschaftskonflikt als egoistische schlampe zu beschimpfen, die bedenkenlos und quasi rein zum spaß über leichen geht

wie schön, daß leute wie du sich regelmäßig irgendwann dann doch noch selbst zur kenntlichkeit entstellen - wieviel kreide sie vorher auch gefressen haben mögen
(12-04-2024, 16:26)petronius schrieb:
(12-04-2024, 10:23)Rex schrieb: das noch nicht mal was angestellt hat und dem alle Möglichkeiten des Lebens geraubt werden durch eine egoistische Mutter die ihre Bedürfnisse über die ihres Kindes stellt, sogar wenn es um Leben und Tod des Kindes geht

es geht auch dir hier natürlich nur darum, die frau im schwangerschaftskonflikt als egoistische schlampe zu beschimpfen, die bedenkenlos und quasi rein zum spaß über leichen geht

wie schön, daß leute wie du sich regelmäßig irgendwann dann doch noch selbst zur kenntlichkeit entstellen - wieviel kreide sie vorher auch gefressen haben mögen

Ich frage mich manchmal, ob den Leuten selbst gar nicht auffaellt, was sie da sagen, das ihrer sonstigen Selbstdarstellung krass widerspricht. Das Bild von einem selbst - wobei ich das durchaus verallgemeinere und mich selbst nicht ausschliesse - ist ja meist doch mehr oder weniger geschoent. Ganz so genau will man da oft gar nicht hingucken.
(12-04-2024, 19:39)Ulan schrieb:
(12-04-2024, 16:26)petronius schrieb:
(12-04-2024, 10:23)Rex schrieb: das noch nicht mal was angestellt hat und dem alle Möglichkeiten des Lebens geraubt werden durch eine egoistische Mutter die ihre Bedürfnisse über die ihres Kindes stellt, sogar wenn es um Leben und Tod des Kindes geht

Ich frage mich manchmal, ob den Leuten selbst gar nicht auffaellt, was sie da sagen, das ihrer sonstigen Selbstdarstellung krass widerspricht. Das Bild von einem selbst - wobei ich das durchaus verallgemeinere und mich selbst nicht ausschliesse - ist ja meist doch mehr oder weniger geschoent. Ganz so genau will man da oft gar nicht hingucken.

Man bedenke, dass es kein Naturgesetz auf ein Recht auf Leben gibt.  Wenn man sich an Zeiten zurück erinnert, als es noch kein Impfungen und keine moderne medizinische Grundversorgung gab, war so ziemlich jede Schwangerschaft ein lebensgefährliches Risiko für jede werdenden Mutter, und ca 47% aller geborenen Kinder, starben auch noch innerhalb der ersten Zehn Lebensjahre. Die meisten davon schon innerhalb der ersten 12 -24 Lebensmonate.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Beitrag #182
(12-04-2024, 13:22)Reklov schrieb: manches ungeborene Baby wäre besser abgetrieben worden, denn es führte (oder zwang) später, als es an die Macht gelangen konnte, unzählige Menschen in einen frühen und zu vermeidenden Tod! -   Icon_evil

Gruß von Reklov

Ich ging einmal bei einer Anti AKW Demo vorbei und hörte mehrere wahrscheinlich eingekiffte Hippies oder Gammler, die einen besonders blöden Spruch skandierten:
"Hätt Frau Einstein abgetrieben, wär uns viel erspart geblieben!"

Dies ließe sich auf jeden Bösewicht übertragen. Von Dschingis Khan bis Pol Pot

Illusorisch halt, bei einem ungeborenen Baby dessen Zukunft vorauszusagen.
Das waren ja keine Adelskinder oder Kaiserkinder, sondern Zufallsprodukte - und soll da die Meinung irgend einer Handleserin die werdende Mutter zur Abtreibung verpflichten ??
Beitrag #176
(12-04-2024, 10:49)d.n. schrieb: Ich befürworte generell die Todesstrafe, also wo liegt hier eine Inkonsequenz?

Die Todesstrafe "generell" zu befürworten, scheint problematisch
Für besonders unmenschliche Verbrechen, ja
Aber was soll man sich unter "generell" vorstellen?

Das solltest Du einengen

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gesetze zur Homosexualität Sinai 3 2809 30-09-2021, 13:37
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste