Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist Sport professionell und von hoher Qualität in der heutigen Welt ?
Athleten und Trainer im Basketball, Fußball und anderen Sportarten verdienen viel Geld, und es ist normal dass sie dieses Geld durch professionelle Arbeit rechtfertigen.

In den letzten Jahrzehnten präsentieren sich Sportler während ihrer gesamten Karriere in der Öffentlichkeit immer gleich, wodurch sie leicht zu durchschauen sind (wie ein offenes Buch), dies hat Folgen für ihre Karriere und die Qualität des Sports. 

Es ist unprofessionell wenn ein Sportler von seinem 18. bis zu seinem 40. Lebensjahr im Fernsehen und im Internet immer dasselbe zeigt.

Die eine Hälfte- ist der Sport (Training, Übung)

Die andere Hälfte- Präsentation vor der Öffentlichkeit-Publikum (Showbusiness), die eine Veränderung des Images erfordert das der Sportler über die Jahre seiner Karriere präsentiert hat – vom jungen unerfahrenen zum reifen erfahrenen Athleten.

Das Ziel ist dass alles logisch, natürlich, gesund und qualitativ hochwertig ist.

Beispiel Fußball: Wenn ein Spieler Offensivtalent hat sollte er seine Karriere im Mittelfeld oder in der Verteidigung beginnen und seinen Spielstil über die Jahre langsam (unmerklich) in Richtung Angriff entwickeln.

Beispiel MMA: Wenn jemand Talent für BJJ-Judo hat, sollte er seine Karriere mit Boxen und Kickboxen beginnen und im Laufe der Jahre langsam (unmerklich) zu BJJ-Judo wechseln.
Warum sollten sie, o großer Experte!
Ich habe eher das Gefühl, dass du die Intension dieses Forums missverstehst.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
(19-01-2026, 22:34)Ekkard schrieb: Warum sollten sie, o großer Experte!
Ich habe eher das Gefühl, dass du die Intension dieses Forums missverstehst.

Da es sich um ein religions Forum handelt, die Intension dieses Forums ist  über Probleme in der Welt zu diskutieren , probleme die die Gesellschaft betreffen.
Welche Probleme? (religiös, weltanschaulich)
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
(19-01-2026, 23:35)Ekkard schrieb: Welche Probleme? (religiös, weltanschaulich)

Manche Menschen verstehen Religion als Glauben, andere als Handeln.

Es stimmt dass Handlungen Glauben schaffen.
(19-01-2026, 21:29)Statesman schrieb: Beispiel MMA: Wenn jemand Talent für BJJ-Judo hat, sollte er seine Karriere mit Boxen und Kickboxen beginnen und im Laufe der Jahre langsam (unmerklich) zu BJJ-Judo wechseln.

Was bedeuten die Abkürzungen MMA und BJJ-Judo ?

Es scheint absurd zu sein, vom Boxen (unmerklich) zu Judo wechseln zu wollen. So wie ein Autorennfahrer nicht (unmerklich) zum Motorradrennfahrer wechseln kann. Ganz eine andere Schule, ganz eine andere Sportart

Aber vielleicht kannst Du uns erklären, was Du meinst und wie Du das meinst

Das Thema klingt jedenfalls interessant. Habe aber so etwas noch nie gehört
(20-01-2026, 00:03)Sinai schrieb:
(19-01-2026, 21:29)Statesman schrieb: Beispiel MMA: Wenn jemand Talent für BJJ-Judo hat, sollte er seine Karriere mit Boxen und Kickboxen beginnen und im Laufe der Jahre langsam (unmerklich) zu BJJ-Judo wechseln.

Was bedeuten die Abkürzungen MMA und BJJ-Judo ?

Es scheint absurd zu sein, vom Boxen (unmerklich) zu Judo wechseln zu wollen. So wie ein Autorennfahrer nicht (unmerklich) zum Motorradrennfahrer wechseln kann. Ganz eine andere Schule, ganz eine andere Sportart

Aber vielleicht kannst Du uns erklären, was Du meinst und wie Du das meinst

Das Thema klingt jedenfalls interessant. Habe aber so etwas noch nie gehört

Diejenigen die ich im Fernsehen und im Internet gesehen habe, beherrschen BJJ, Judo, Boxen, Kickboxen und vieles mehr.

Ich bin kein Sportexperte,  aber ich bin mir sicher dass es nicht normal ist denselben Mann 20 Jahre lang im Fernsehen zu beobachten bei der gleichen Tätigkeit auf die selbe Weise.
Ich glaube kaum, dass hier jemand Mixed Martial Arts (MMA) oder Brazilian Jiu-Jitsu diskutieren will; vor allem nicht, den "rechten" Weg, sportlich dahin zu kommen, um den Herrn Statesman vor Langeweile im Fernsehen zu berwahren. Weltanschaulich ist das eh nicht weiter relevant. Da ziehe ich mal die Reissleine. Geschlossen!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Religion im Sport- Ist Fußball eine Ersatzreligion eugenia2 3 5498 16-08-2018, 23:22
Letzter Beitrag: Sinai
  Welt und ihr Alter Ekkard 33 31302 10-04-2017, 13:00
Letzter Beitrag: Ekkard
  Die Welt ist gross... Ulan 5 9188 17-10-2014, 20:29
Letzter Beitrag: Geobacter

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste