Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich entschuldige mich
Hallo Freunde,
es tut mir echt leid, dass ich euch beleidigt war.
Ich habe gerade erst gelesen, dass Mission hier im Forum nicht geduldet ist. Vielleicht seid ihr mir deswegen böse gewesen. Das habe ich vorher versehentlich überlesen, wirklich.
Bitte verzeiht mir. Ich verspreche euch, dass ich nicht mehr über den Veritismus reden werde.
Auch bei Ekkard entschuldige ich mich jetzt extra, weil ich ihn so grob angeredet habe. (Nur, dass Du es weißt...) Ich kann froh sein, dass ich nicht gesperrt wurde.

Was das Thema Abtreibung betrifft, so bin nicht sehr froh darüber, wenn eine Frau ihr Baby abtreibt, weil damit die Würde der Frau herabgesetzt wird und die Frau danach meistens ein Leben lang ein schlechtes Gewissen hat. Ich habe halt gedacht, dass Mütter glücklich seien, wenn sie ein Baby bekommen. Außerdem wird bei einer Abtreibung ein Teil der Frau getötet.
Ich persönlich halte deswegen überhaupt nichts von Abtreibung und Verhütung. In China wurden nur wegen des Wirtschaftswachstums durch die Einkindpolitik innerhalb von zehn Jahren 300000000 Mädchen abgetrieben. Findet ihr so etwas richtig? Und so was nennt sich Kommunismus. Das ist kein Kommunismus, sondern frauenfeindliches Teufelswerk.
Beim echten Kommunismus sind alle gleich, egal ob man ein Mann, eine Frau, ein Baby, ein Embryo oder ein Samenspermium ist. Jeder hat das Recht auf Leben. Auch das Kondom finde ich deshalb nicht 100% koscher. Wenn da alle beim Geschlechtsverkehr Kondome benutzen würden, dann würden die Menschen bald aussterben.
Das heißt jetzt nicht, dass ich das Kondom als Teufelsspielzeug abstemple. Ich wenn Papst wäre, würde das Kondom schon erlauben, aber nur wenn die Kondomspitze abgeschnitten ist, so dass Leben nicht verhütet werden kann.
Aber ich sehe schon: Keinem kann man es Recht machen.
PS: Ich finde es sehr schade, wenn Babys abgetrieben werden.

PEACE
Schön, dass du wieder da bist tiger.
Ich stimme deiner Meinung zu Abtreibung zwar nicht zu, aber du kannst in Zukunft auch gerne weiter hin über den Veritismus sprechen.
Das ist schließlich ein Religions-Forum, hier geht es um interreligiöse Diskussionen.

Naja, schön, dass du zurück bist.

Peace
Nochmal zur Klarstellung: Wir diskutieren nicht um liebe, nette Sätze auszutauschen, sondern um Standpunkte zu klären oder festzustellen, wo wir nicht bereit sind, bestimmte Wege mitzugehen.

Liebe/r 'the_tiger', es gab fast nichts zu entschuldigen. Ich bin gar nicht empfindlich. Also von mir aus: Ich nehme Deine Entschuldigung gerne an und hoffe auf weiteres Mitmachen.

Wenn ich mich recht entsinne, geht es auch noch anderswo um Abtreibung. Deshalb sollte dort weiter diskutiert werden.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Hallo Tiger,

sicher ist es schade wenn ein Kind abgetrieben werden muss. Aber es
gibt tausend Situationen wo Frau dazu gezwungen ist sich gegen das
Kind im Bauch zu entscheiden. So Menschen wie Du sind dann Schuld,
wenn diese Frauen später ein schlechtes Gewissen für nichts haben
müssen und sich evtl. noch mit Selbstmordgedanken herumplagen müssen.

Findest Du das gut und Gottgefällig? Oder ist es Gottgefällig wenn
Menschen hungern müssen, weil schon wieder ein Kind unterwegs ist?

Schau Dich einfach mal ein wenig in der Welt um - vor allen Dingen in
den Ländern wo Verhütungsmittel jeder Art mit den selben dummen
Argumenten verboten sind.

Dort haben Frauen acht, neun oder zehn Kinder und der Vater kann sie
nicht alle ernähren. Abtreibung ist auch verboten und so werden die
Frauen schwanger und wieder schwanger und noch mal schwanger, bis
sie letztendlich bei einer Schwangerschaft oder Geburt ehlend verrecken.

Aber: Hauptsache Dein nicht existenter Gott ist happy. :bduh:

Übrigens: Der sehr gottgefällig lebende Vater der kleinen Nojoud hat
zwei Frauen (sein wahrer und wirklich existenter Gott hat es ihm ja
erlaubt) hat mit denen 16 Kinder und ist Arbeitslos. Das ist der Grund
warum das arme 10jährige Mädchen dieses Schwein heiraten musste. Es
musste ein Esser weg vom Tisch. Und das Brautgeld hat natürlich auch
gut getan...
the_tiger schrieb:Was das Thema Abtreibung betrifft, so bin nicht sehr froh darüber,
wenn eine Frau ihr Baby abtreibt, weil damit die Würde der Frau
herabgesetzt wird und die Frau danach meistens ein Leben lang
ein schlechtes Gewissen hat. Ich habe halt gedacht, dass Mütter
glücklich seien, wenn sie ein Baby bekommen. Außerdem wird
bei einer Abtreibung ein Teil der Frau getötet.
Also ist der Embryo jetzt ein eigener Mensch oder ein Teil der Frau :icon_question:
Dass eine Abtreibung für die Mutter belastend ist, ist zweifellos richtig.
Noch belastender wäre allerdings - auch für den Embryo - wenn sie
sterben würde - auch falls sie dabei ihre Würde behalten sollte... :doh:
Und diese Alternative ist manchmal durchaus gegeben - Tao-Ho
könnte da einige Geschichten erzählen... :eusa_sick:
Und zum schlechten Gewissen hat sie Dir ja schon geantwortet.

Zitat:Das ist kein Kommunismus, sondern frauenfeindliches Teufelswerk.
Beim echten Kommunismus sind alle gleich, egal ob man ein Mann,
eine Frau, ein Baby, ein Embryo oder ein Samenspermium ist. Jeder
hat das Recht auf Leben.
Und was der echte Kommunismus ist [und der echte Islam],
das weißt Du natürlich besser als die Kommunisten - und die Muslime.
Ich kann mich noch gut erinnern, wie KP-Funktionäre an der Straße
gestanden sind und Unterschriften gesammelt haben für die Freigabe
der Abtreibung bis zur letzten Minute vor dem Geburtstermin Eusa_whistle
Recht auf Leben für ein Spermium :icon_question: - wie stellst Du Dir das
denn vor? Einfrieren und aufbewahren zur späteren Befruchtung :icon_question:
Die entstehen und sterben ab, ob man Sex hat oder nicht - und auch
im 'Erfolgsfall' sterben alle ab bis auf eines...

Zitat:Ich wenn Papst wäre, würde das Kondom schon erlauben, aber nur
wenn die Kondomspitze abgeschnitten ist, so dass Leben nicht verhütet
werden kann.
Jep - und Gummistiefel dürfen nur mehr getragen werden, wenn die
Zehen freiliegen... :icon_mrgreen:

Zitat:PS: Ich finde es sehr schade, wenn Babys abgetrieben werden.
Ja, ich auch - und das habe ich auch durch mehr als schöne Worte
bewiesen - aber man kann Alles übertreiben... :bduh:
() qilin
bitte löschen
Hallo jam,

Tiger ist aber kein Jude. Und wenn es nach ihm gehen würde dürfte
kein sexuell aktiver Mensch jemals wieder ein Gummi benutzen.

Da kommt mir alleine schon das kotzen, weil ich viel in einem Ehrenamt
in einer AIDS - Beratung zu tun hatte.

Und ich schreie auch nicht "Hurra", wenn ein Kind abgetrieben wird.
Aber was Tiger da von sich gibt ist ja wohl mehr als
"gewöhnungsbedürftig".

Hallo Tiger,

wie schaut es aus mit dem Kondom, wenn jemand AIDS hat und der Partner
nicht? Oder sollen die bis ans Lebensende keinen Sex mehr haben dürfen?
Kinderwunsch kann ja trotzdem da sein und auch verwirklicht werden.

() Tao-Ho
bitte löschen
(16-03-2009, 21:05)the_tiger schrieb: Beim echten Kommunismus sind alle gleich, egal ob man ein Mann, eine Frau, ein Baby, ein Embryo oder ein Samenspermium ist

ich fürchte, da hast du etwas nicht verstanden, soweit es den kommunismus betrifft. mit spermien befaßt sich dieser nicht, afaik

(16-03-2009, 21:05)the_tiger schrieb: Jeder hat das Recht auf Leben

auch die spermien, die bei deinen feuchten träumen auf dem laken landen und dort sterben?

paß auf, sonst wirst du noch zum massenmörder ;)

(16-03-2009, 21:05)the_tiger schrieb: Auch das Kondom finde ich deshalb nicht 100% koscher. Wenn da alle beim Geschlechtsverkehr Kondome benutzen würden, dann würden die Menschen bald aussterben

ja, klar - deshalb muß man ja auch die homosexuellen bekämpfen. wären alle homosexuell, könnte ja die menschheit aussterben - also auf den scheiterhaufen mit ihnen

ist es dir so recht? ;)
(19-03-2009, 13:19)Tao-Ho schrieb: ...
Hallo Tiger,
wie schaut es aus mit dem Kondom, wenn jemand AIDS hat und der Partner
nicht? Oder sollen die bis ans Lebensende keinen Sex mehr haben dürfen?
Kinderwunsch kann ja trotzdem da sein und auch verwirklicht werden.

Hallo Tao-Ho,
der Papst und der Vatikan arbeiten bereits an einem Dokument, in dem geschrieben steht, dass an Aids erkrankte Menschen beim Geschlechtsverkehr Kondome benutzen dürfen. Es wird nur noch geprüft, ob das Kondom auch wirklich einen 100%igen Schutz gegen Aids bietet.

Dann noch etwas zur Abtreibung: Wenn es so ist, dass sich eine Frau in Lebensgefahr befindet, weil sie schwanger ist, dann ist es besser, das Kind abtreiben, um das Leben der Frau zu retten.

Es tut mir leid, dass ich so konservativ war. Ich habe schon ein wenig übertrieben, als ich gesagt habe, dass auch Spermien ein Recht auf Leben haben.
Die natürliche Verhütung ist ja auch keine Sünde. Nur halte ich auch von der natürlichen Verhütung nichts, weil da beim Geschlechtsverkehr die Frau Schmerzen empfinden könnte und weil man damit nach jüdischem Gesetz unrein wird.

Die Kirche sagt, dass die Benutzung von Kondomen beim Geschlechtsverkehr Sünden sind. Eine gute Idee wäre darum: Wenn arme Paare miteinander Liebe machen, dann sollten sie Körperbekleidung aus Gummi tragen. Ich will nämlich niemanden den Spaß am Sex verderben.
the_tiger schrieb:der Papst und der Vatikan arbeiten bereits an einem Dokument, in dem geschrieben steht, dass an Aids erkrankte Menschen beim Geschlechtsverkehr Kondome benutzen dürfen. Es wird nur noch geprüft, ob das Kondom auch wirklich einen 100%igen Schutz gegen Aids bietet.
Großartig - nachdem es seit 500 Jahren in Gebrauch ist, die WHO und alle anderen Gesundheitsorganisationen
es dringend empfiehlt (und anderslautende Behauptungen katholischer Würdenträger schon mehrfach Lügen
gestraft hat - muss es der Vatikan nochmals prüfen - am Besten bei Thomas v. Aquin nachschlagen (kann
evtl. auch 50 - 100 Jahre dauern... :icon_rolleyes:

Zitat:Dann noch etwas zur Abtreibung: Wenn es so ist, dass sich eine Frau in Lebensgefahr befindet, weil sie schwanger ist, dann ist es besser, das Kind abtreiben, um das Leben der Frau zu retten.
Genau das stimmt mit der traditionellen katholischen Lehre nicht überein...

Zitat:Die natürliche Verhütung ist ja auch keine Sünde. Nur halte ich auch von der natürlichen Verhütung nichts, weil da beim Geschlechtsverkehr die Frau Schmerzen empfinden könnte und weil man damit nach jüdischem Gesetz unrein wird.
Das kann ohne Verhütung natürlich keinesfalls geschehen :icon_rolleyes:

Zitat:Die Kirche sagt, dass die Benutzung von Kondomen beim Geschlechtsverkehr Sünden sind. Eine gute Idee wäre darum: Wenn arme Paare miteinander Liebe machen, dann sollten sie Körperbekleidung aus Gummi tragen. Ich will nämlich niemanden den Spaß am Sex verderben.
Bravo - das verdirbt den Spaß am Sex natürlich viel weniger als so ein Kondom... :icon_lol:
Man vergleiche die indianischen 'Hochzeitsdecken' :icon_mad:
() qilin
doppelpost
edit zwecks doppelpost
@Tiger

Wie kann man aus dem Veritismus so Konservativ sein,verstehe ich nicht.

Was den sex betrifft zweifele ich das je welchen gehabt hast,du bist sowas von Realitätsfremd was das betrifft.

Hiermal etwas grundsätzliches die Kirche hat nur einen anspruch und das ist der auf die Geistliche Welt(und selbst der bleibt glücklicher weise fraglich),da wo sie Welt betritt wirds sie dogmatisch und nichts haßt die Welt mehr als steifes Verhalten.
bitte löschen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste