Jedes Verhütungsmittel bzw. Methode ist besser, als eine Abtreibung oder Ansteckung von Aids oder anderen Geschlechtskrankheiten.
Verhütungsmittel, insbesondere das Kondom, lösen die Ursachen von Infektionskrankheiten (Geschlechtskrankheiten) nicht, schützen aber die Menschen von den Folgen einer Infektion. Das ist schon Grund genug, das Kondom zu empfehlen.
Für Frauen hat die Sexualität andere Dimensionen und Auswirkungen auf ihr ganzes Leben, was Männer nicht annähernd nachempfinden können - das liegt an der Natur von Mann und Frau.
Die Frau hat ein Recht auf Selbstbestimmung und über sie darf nicht verfügt werden.
(21-03-2009, 10:52)jam schrieb: mit Treue ist man noch besser geschützt vor Aids
mfg jam Genau das ist ja die Sicht des Papstes, und auch nicht falsch -
aber eine extrem verengte Sichtweise. Sie geht nämlich davon aus
dass man sich eine HIV-Infektion nur durch Sex zuziehen könnte,
und dass eine solche sexuelle Infektion automatisch auch Untreue
wäre. Was ist mit den Millionen in Afrika und anderswo, die mit der
Infektion geboren wurden oder sich die anderweitig geholt haben -
z.B. durch eine Vergewaltigung?
Ich kenne eine junge Frau, die vor zehn Jahren bei einer OP eine
falsche Blutkonserve bekam... Darf die jetzt nie mehr Sex haben
in ihrem Leben :icon_question:
() qilin
Hallo Tiger,
erstmal - Veritismus kann man als eigenen Infobereich auch in "Sonstige und alte Religionen" verschieben - sollten Mod`s mal `drüber nachdenken...
Zur Abtreibung:
Die Frage ist NICHT, ob Abtreibung aus ethischer oder moralischer, religiöser Sicht erlaubt sein kann, darf, soll - die Frage ist, wie man die Ursache dessen, was zur ungewollten Schwangerschaft, zu Vergewaltigungen, zu Lebenssituationen die es in erster Linie der Frau unmöglich machen, noch mehr Kinder aufzuziehen führt, wie man diese bedrückenden und unmenschlichen Situationen abschafft. Über das für-undwider- von Anbtreibungen aus ethisch-moralischen und damalt auch religiöser Sicht zu diskutieren, bedeutet in der gegenwärtigen Gesellschaftsituation und in den gegenwärtigen Gesellschaftordnungen am Symptom einei in sich zerfallenden Gesellschaftordnung herum zu doktern, anstatt sich um die Ursachen dieser Symtome zu kümmern.
(16-03-2009, 21:05)the_tiger schrieb: Aber ich sehe schon: Keinem kann man es Recht machen.
PS: Ich finde es sehr schade, wenn Babys abgetrieben werden. .. also über Abtreibung hast du so viel Ahnung wie der Papst von der Zuhälterei .. also laß es sein andere darüber vollzumüllen ....
.. Abtreibung : JA .....
und
keinem kann man es recht machen .. das ist nun mal so in der Welt ..
Hallo meine Freunde,
Gottes Gebot lautet: Seid fruchtbar, und vermehrt euch... (1 Mose 1,28).
Wenn ihr auf Gottes Gebot nicht hören wollt, so ist das nicht mein Problem.
Ist nun Abtreibung erlaubt, wenn eine Frau vergewaltigt wird?
Es darf gar nicht so weit kommen, dass eine Frau sexuell vergewaltigt wird.
Wer so etwas im Sinn hat, darf nicht frei herumlaufen.
Sex sollte nur in einer Ehe praktiziert werden, von Paaren, die sich wirklich gegenseitig lieben.
Ich hatte auch noch nie Geschlechtsverkehr, da ich auch nicht verheiratet bin.
Ich habe etwas, das viel schöner ist als Sex: Ich habe eine Freundin, die mich liebt, auch wenn sie ganz weit weg von mir wohnt. Ich weiß immer, dass sie mich liebt.
Geistige Liebe ist eh viel schöner als Sex. Körperliche Sexualität kenne ich nur aus der Selbstbefriedigung und diese finde ich eher unmenschlich.
 Ich finde es eher ungerecht, wenn Menschen Leben verhüten (Kondome oder Pille benutzen) oder abtreiben müssen, weil sie arm sind.
Die Reichen geben Geld für Hunde, Katzen usw. aus. Die Armen haben kein Geld für Nachkommen. Das heißt aber jetzt nicht, dass ich kein Tiefreund bin.
PEACE
(21-03-2009, 20:38)the_tiger schrieb: Gottes Gebot lautet: Seid fruchtbar, und vermehrt euch... (1 Mose 1,28). Da steht aber nicht, dass buchstäblich so viel menschliches Leben erzeugt werden soll wie möglich. Und dort steht nichts davon, dass man sich in der Antike auch nur annähernd eine Welt vorstellen konnte, in der man keinen bewohnbaren aber menschenleeren Fleck mehr auf diesem Planeten findet.
Wenn du das wörtlich nehmen willst, dann musst du auch alle jene Regulative wieder zulassen, die es einstmals gab: Seuchen, Verdorbene Speisen, kein sauberes Trinkwasser, Quacksalber und Gesundbeter anstelle wissenschaftlich ausgebildeter Ärzte. Und natürlich keine Krankenhäuser, nur Hausgeburten, ein Bisschen Hunger bei Missernten usw.
(21-03-2009, 20:38)the_tiger schrieb: Ist nun Abtreibung erlaubt, wenn eine Frau vergewaltigt wird?
Es darf gar nicht so weit kommen, dass eine Frau sexuell vergewaltigt wird. Ach nee?!
(21-03-2009, 20:38)the_tiger schrieb: Sex sollte nur in einer Ehe praktiziert werden, von Paaren, die sich wirklich gegenseitig lieben. Bleib' mal auf dem Teppich des normalen Lebens, das sich nicht um Ideale kümmert, nach momentanem Gefühl agiert und vielleicht leidet - aber nicht notwendigerweise.
(21-03-2009, 20:38)the_tiger schrieb: Ich hatte auch noch nie Geschlechtsverkehr, da ich auch nicht verheiratet bin. ... und da platzt du fast vor Stolz? Geh' ruhig einmal davon aus, dass anderer Leute Triebe einfach stärker sind als ihre Ideale und bisweilen auch ihre Vernunft. Du bist lieb, nett und in gewisser Weise fleißig, (ver)urteilst aber als sehr unerfahrener Mensch!
(21-03-2009, 20:38)the_tiger schrieb: Körperliche Sexualität kenne ich nur aus der Selbstbefriedigung und diese finde ich eher unmenschlich. Wann wird eigentlich mal begriffen, dass es nur eine Sexualität gibt, die keine solche Unterschiede macht. Also, es ist vollkommen belanglos, wie du deine Triebe auslebst, solange davon niemand anderes geschädigt wird.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
@Tiger
das du noch nie Sex hattest habe ich geahnt,da gab mal so einen Spruch"Die schlimmste Weltanschaung ist die von denen die die Welt nie geschaut haben"
Warum schränkst du dich selbst so ein ?
Du schreibst die Selbstbefriedigung währe Unmenschlich,wie vereinbarst du das dann mit dir obwohl du es abwertend findest?
(20-03-2009, 22:29)the_tiger schrieb: Die natürliche Verhütung ist ja auch keine Sünde. Nur halte ich auch von der natürlichen Verhütung nichts, weil da beim Geschlechtsverkehr die Frau Schmerzen empfinden könnte und weil man damit nach jüdischem Gesetz unrein wird
sei mir bitte nicht böse, wenn ich so direkt frage, aber:
meinst du eigentlich ernst, was du hier so von dir gibst?
oder willst du uns nur alle vera...en? oder hast schlicht keine ahnung von dem, worüber du hier schreibst?
wieso soll die frau bei "natürlicher verhütung" (was genau meinst du eigentlich damit?) schmerzen empfinden? und was gehen uns archaische reinheitsgebote an? (außer dem fürs bier, versteht sich...)
(20-03-2009, 22:29)the_tiger schrieb: Die Kirche sagt, dass die Benutzung von Kondomen beim Geschlechtsverkehr Sünden sind
blödsinn. der alte mann im fummel ist nicht "die kirche"
(20-03-2009, 22:29)the_tiger schrieb: Eine gute Idee wäre darum: Wenn arme Paare miteinander Liebe machen, dann sollten sie Körperbekleidung aus Gummi tragen. Ich will nämlich niemanden den Spaß am Sex verderben.
nicht alle haben spaß an fetischismus
(21-03-2009, 10:52)jam schrieb: aber man sollte immer im Hinterkopf behalten auch mit Kondom kannst du dich mit Aids anstecken,100% sicher ist nicht,und mit Treue ist man noch besser geschützt vor Aids
mfg jam
auch wenn du sexuell treu bist, kannst du dich mit hiv infizieren
sorry, leute, aber hier geht es ja eigentlich um ein ernstes thema - sollte man sich nicht wenigstens ein bißchen schlau machen dazu, bevor man hier unsinn herauströtet?
auf welchen wegen (eben nicht nur durch gv!!!) hiv übertragen werden kann und welche risiken wobei bestehen, ist heutzutage recht gut bekannt. man muß es nur wissen wollen und sich informieren
(21-03-2009, 14:37)jam schrieb: Hallo Qilin,natürlich hast du recht ,es liegt nicht nur am Sex,wobei man aber für Afrikanern selber sagen kann ist es dort etwas völlig normales viel Sex zu haben und niemal treu zu sein ,sie gern mehrere Frauen haben
hier zeigt sich der ganz alltägliche rassismus in schönster form
(21-03-2009, 14:37)jam schrieb: es war jetzt nicht vorurteil sondern deren eigener Ehrliche Aussage das Afrikaner nicht so Mono geschaffen sind
so so. du hast sicher mit millionen afrikanern über dieses thema gesprochen, daß du das so sicher behaupten kannst, nicht wahr?
(21-03-2009, 14:37)jam schrieb: Bei Schwul dasselbe Problem aus Gottes sicht sind es welche die verworfen sind ,in de rModernen Gesllschaft dürfen sie Pastor werden ,heute ist man Human ,aber verwirft Gottes Wort ,die Zahl des Menschen ist 6 Human kann man mit 666 übersetzten ,an Biblischen Maßstäben scheitert Humanität
und schwulenfeindlich bist du also auch noch - paßt ja...
so, wie du die bibel verstehst, ist es ja wohl eher umgekehrt: die bibel scheitert am maßstab der humanität
o herr, schmeiß hirn vom himmel!
(21-03-2009, 20:38)the_tiger schrieb: Hallo meine Freunde,
Gottes Gebot lautet: Seid fruchtbar, und vermehrt euch... (1 Mose 1,28).
Wenn ihr auf Gottes Gebot nicht hören wollt, so ist das nicht mein Problem
und dein verquastes weltbild nicht unseres
(21-03-2009, 20:38)the_tiger schrieb: Ist nun Abtreibung erlaubt, wenn eine Frau vergewaltigt wird?
Es darf gar nicht so weit kommen, dass eine Frau sexuell vergewaltigt wird.
Wer so etwas im Sinn hat, darf nicht frei herumlaufen.
Sex sollte nur in einer Ehe praktiziert werden, von Paaren, die sich wirklich gegenseitig lieben
toll, wie du von vergewaltigung umstandslos zu nicht ehelichem sex kommst...
(21-03-2009, 20:38)the_tiger schrieb: Ich hatte auch noch nie Geschlechtsverkehr
na sieh mal einer an, wer hätte das gedacht...
was hältst du eigentlich von dieter nuhrs gutem rat:
wenn du wieder mal von was gar keine ahnung hast - einfach fresse halten
(21-03-2009, 20:38)the_tiger schrieb: Körperliche Sexualität kenne ich nur aus der Selbstbefriedigung und diese finde ich eher unmenschlich.
was meinst du damit genau - stellst du dir vor, es mit einem schaf zu treiben, wenn du dir einen von der palme wedelst? ;)
(21-03-2009, 20:38)the_tiger schrieb: Das heißt aber jetzt nicht, dass ich kein Tiefreund bin
dacht' ichs mir doch, du ferkelchen...
(21-03-2009, 20:38)the_tiger schrieb: Ich finde es eher ungerecht, wenn Menschen Leben verhüten (Kondome oder Pille benutzen) oder abtreiben müssen, weil sie arm sind
man verhütet nicht, weil man arm ist, sondern um keine kinder zu bekommen. du bringst da was durcheinander
(21-03-2009, 21:24)Rauchbombe schrieb: @Tiger
das du noch nie Sex hattest habe ich geahnt,da gab mal so einen Spruch"Die schlimmste Weltanschaung ist die von denen die die Welt nie geschaut haben"
Warum schränkst du dich selbst so ein ?
Du schreibst die Selbstbefriedigung währe Unmenschlich,wie vereinbarst du das dann mit dir obwohl du es abwertend findest? . einfach abnormal .. ganz einfach ..
.. als ich das gelesen hatte kam es mir wieder ganz klar zum Bewußtsein, mit welchen Menschen wir es hier im Forum im Grunde zu tun haben ...
|