Umfrage: Besucht ihr Cyberkirchen?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
0%
0 0%
Nein
100.00%
2 100.00%
Gesamt 2 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Habt ihr Ahnung von Cyberkirchen?
#1
Hi Leute,

ich bin neulich zufällig auf die Internetseite einer Cyberkirche gekommen. Schon ne witzige Idee, so Gottesdienst im Internet. Aber wozu soll das eigentlich gut sein? Kennt ihr euch da vielleicht besser aus?
Zitieren
#2
Ich wusste gar nicht, dass es das gibt. Bisher kannte ich von einigen Landeskirchen nur kurze Andachten.
Wozu? Nun, es gibt gehbehinderte Menschen, die auf diese Weise ihren Glauben leben. Gottesdienste am Fernseher oder im Radio gibt es ja auch.
Ich besuche weder Cyberkirchen noch Rundfunkgottesdienste, sondern die Gemeindegottesdienste. Ich denke, "niemand kann allein Segen sich bewahren", wie es in einem Kirchenlied heißt.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#3
Hm...bis vor Kurzem wusste ich das auch nicht, aber ich habe mir in der letzten Zeit ein paar Gedanken darüber gemacht, weil ich es schon als ungewöhnlichen Weg empfinde, seine Religion auszuüben.
Ich persönlich besuche auch öffentliche Gottesdienste und gerade diese Zusammenkunft würde mir dabei fehlen. Deshalb habe ich gehofft, dass mir hier vielleicht jemand mehr dazu sagen kann oder allgemein was ihr davon haltet.
Ich hab mir überlegt, dass man so vielleicht mehr die Intimität wahrt, für Leute also die in ihrem Glauben für sich sein wollen oder irgendwie so. Kann ja auch ein Vorteil sein, gerade weil man eben immer anonym bleibt. Was meint ihr?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste