Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kopftuch
(25-08-2009, 18:52)Hanifa schrieb: mir ist übrigens völlig egal ob ihr in der westlichen welt ein kopftuch tragt oder nicht.ich habe lediglich in diesem thread gelesen , das viele der meinung sind das es zwang ist...wobei man sich ja fragen muß von wem die frauen angeblich gezwungen werden , und welchen hintergrund das hat...und ich einfach meine persönliche meinung dazu geschrieben hab. genauso wie du das auch tust. und du wirst mir das nicht verbieten können.

Liebe Hanifa,

hast Du schon jemals etwas davon gehört:

-dass das Kopftuch in Ländern wie Saudi-Arabien, oder dem Iran ein Zwang für alle Frauen ist.

-das dieser Zwang im klassischen islamischen Recht durch den Grundatz "al-amr bi-ʾl-ma'rūf wa-'n-nahy 'an al-munkar" gedeckt ist?

-dass in viele islamischen Gegenden ein quasi Zwang besteht?

-dass im Irak Frauen ohne Kopftuch von den Militzen ermordet werden?

-dass darurch, das man muslmischen Männern erzählt, dass unverschleierte Frauen wie rohes Fleisch sind und die Männer wie Katzen, die Männer geradezu zu Vergewaltigern erzogen werden, was dann dazu führt, dass die Frauen meinen, mit der Verschleierung könnten sie sich schützen.

-dass in Oslo in den letzten drei Jahren alle Männer, die Frauen aufgelauert haben um sie zu vergewaltigen, Muslime waren?

-dass unverschleierte Musliminnen von Muslimen als "Orospu", "Scharmuta", "Nutte" und ähnliches beschimpft werden?
Ach ja, hier noch ein Bericht über Zwangsverschleierung auch für Nichtmusliminnen vom Zeit-Blog von Jörg Lau :

Dubai: Verschleierung als Marketing
Montag 24.08.2009 4:39

Na dann noch einen fröhlichen Ramadan: Nach einem Bericht der Gulf News hat die Dubai Bank es für alle weiblichen Angestellten zur Pflicht gemacht, ein Kopftuch und eine Abbaya zu tragen - in anderen Worten: schwarze Ganzkörperverhüllung. Unabhängig von der Religionszugehörigkeit der Angestellten, wohlgemerkt.

Die Frauen haben noch bis zum Eid-Fest Zeit, sich auf die neue Regelung einzustellen. Die gute Nachricht: Das Verhüllungsmaterial wird von der Firma gestellt. Es ist nur rein schwarze Kleidung zulässig, keine Farben und keine Verzierungen werden akzeptiert.

Das “Sharia”-Board der Bank habe die Empfehlung erarbeitet, heißt es.

“The bank will encourage employees to wear a shailah and abaya by providing staff with them. The head of the human resources department has been instructed to ensure that employees adhere to the dress code.

The bank has given employees a grace period until after the Eid holiday after which it will become mandatory.

The proposal, signed by Shaikh Mohammad Taqi Usmani, Chairman of the Fatwa and Sharia Supervisory Board of Dubai Bank, says the move will gain customers’ confidence and help market the bank’s products.”

Die interessante Frage ist natürlich: Was passiert denn eigentlich mit denen, die sich hartnäckig weigern, der neuen Geschäftspolitik zu folgen?
Freiwilligkeit des Kopftuches bei Mädchen ,voll krass und Doktrin dazu ,

http://www.youtube.com/watch?v=k-BLJJUy8wo&feature=related

jam
@Hanifa
Zitat:wobei man sich ja fragen muß von wem die frauen angeblich gezwungen werden ,
Ich arbeite selber in einer Einrichtung, die sehr viel mit Menschen mit muslimischen Glauben zu tun hat. Von seitens traditionell und konservativ ausgerichteten Familien wird dieses Kopftuch den Mitgliedern weibl. Geschlechts tatsächlich aufgezwungen. Und ich glaube kaum, daß das nur in Heilbronn (Südwestdeutschland im Jahre 2009) erfolgt. Der Umkehrschluß im Täter - Opfer Vorgang wird sogar von einem hiesigen Imam in unmißverständlicher Form gerechtfertigt. Hier sollten - denke ich mal - Muslime, die diesen Zustand ignorieren und gar verleugnen, schlichtweg aufwachen, da die Relaität anders ist als deren Wunschdenken!

Gruß
Hallo Haniffa,

was bitte ist an einem Minirock falsch (wenn man nicht gerade 150 kg wiegt)?
Das ist aber für Männer noch lange nicht eine Einladung zum Sex und
westliche Männer haben das begriffen.

Klar habe ich Sorge das moslemische Männer sich mal an meinem Kind
vergreifen. Schon mal was von Telfs gehört? Ist hier ganz in der Nähe.

Und ich habe noch von keinem westlichen Mann gehört das eine Frau
ohne Kopftuch Freiwild ist. Auch das kommt immer nur von Moslems.

Wenn diese Sorte Männer nun auch die westliche weibliche Welt dazu
zwingen mag Kopftuch zu tragen, nur weil sie zu dumm sind zu begreifen,
dann wehre ich mich sicher dagegen.

In viel zu vielen Ländern werden Frauen geknechtet und zum Tragen
gezwungen - auch mit Schlägen. Ein christliches Land ist nicht darunter
und sogar die strengsten Juden schlagen ihre Frauen nicht, nur weil sie
kein Kopftuch tragen wollen.

Der "Vorschlag" die Frauen beim "nichtgehorchen" zu prügeln - tja, das gibt
es nur im Islam.

Hier in Innsbruck ist übrigens letztens erst der Bericht rausgekommen,
den die hiesigen Frauenhäuser jährlich veröffentlichen. Wieder einmal
sind die Moslems an trauriger Spitze.

Als "Nutte" bin auch ich schon beschimpft worden - klar, auch nur von
Moslems.

Das Weltbild vieler Moslems ist nun einmal schlichtweg und ergreifend
falsch. Nur weil Frau nicht nach Norm ist, dann ist sie noch lange nicht
eine Nutte oder leicht zu haben. Punkt!

Umdenken sollten also wer? Richtig: Die männlichen Moslems.

() Tao-Ho
(26-08-2009, 07:24)Tao-Ho schrieb: Umdenken sollten also wer? Richtig: Die männlichen Moslems.

() Tao-Ho

... auch die weiblichen. Denn die verteidigen oft genug ihre eigene Unterdrückung, bzw. die idiotischen Ideen zum Kopftuch.
Ja, und es kommt auch darauf an wie Frauen ihre Söhne erziehen ,denn denke die Mutter kann auch da schon ziemlichen Einfluss nehmen.
Aber denke was schwierig ist wenn man in einem bestimten System drin ist ,das erst mal zu merken überhaupt ,dann Schicksalsergebenheit,erzogenes Schamgefühl ,das negative Bild von sich selber ,um sich aus manchen rauszulösen braucht es Kraft ,einer der zur Unterwürfigkeit erzogen,dann Autoritäre Machführer hat ,vielleicht sogar geschlagen wird ,verharrt auch oft in einer Opferrolle aus Angst,und bleibt drin.So das eigentlich Hilfe von außen kommen muß.
Man darf auch bei den meisten nicht vergessen wie ja auch der Video zeigt die ganz frühe indoktrin.
Trotzdem kommt es auch drauf an welche Religion,bei uns beginnt man ja auch früh,trotzdem ist es ihrgendwie ganz anders.
Als Frau hat man sich nie da weniger Wert gefühlt,es kommt auch drauf an wieviel Wert die Männer Frauen sehen.Wenn die lieb haben kommt ja eher kein Zwang oder Gewalt raus.
jam
(17-07-2009, 17:24)123456789 schrieb: Tach

warum mussen chrisliche frauen keinen kopftuch tragen? ist doch viel sicherer.
Der muslimische religion will das die menschen sicher und in frieden leben, will das der chrisliche und die anderen religionen nicht?


Christliche Frauen (alle Frauen) sind frei. Frei und in Würde.

Der Mensch ist vor dem Mensch nicht sicher und fürchtet sich (daher) vor der Freiheit. Um vor der Freiheit nicht belästigt zu werden, baut er Mauern, Käfige und andere Narreteien. Das nennt er dann Kultur -, im negativen Sinne, was eigentlich nichts anderes ist, als Angst vor dem So-Sein menschlicher Existenz.

Die christliche Religion will nichts anderes, als den freien Menschen.

Alles an der Frau ist gut und vollkommen. Sie ist Trägerin des Lebens und Partnerin des Mannes, sodenn sie diesen Weg erwählt. Es gibt viele Wege der Fruchtbarkeit und der Liebe.

Die Frau ist frei. Nichts und niemand darf ihr diese Freiheit verwehren oder ihre ursprüngliche Würde schädigen. Der Körper der Frau, ihre Fruchtbarkeit, ihr Eros, ist von Grund auf voller Schönheit und gesegnet.
Alle Frauen sind gesegnet und tragen diesen Segen, als Zeichen ihrer Würde und Herkunft, ein ganzes Leben: ihre Weiblichkeit, ihr Frausein in allen Facetten und Variationen, die es gibt. Das ist ihr Recht. Ob nun als Nonne, Mutter, alleinstehende Frau oder Lesbe, alles ist gut.

Wer sich an der Frau vergreift, handelt zutiefst unmenschlich und tut Unrecht an ihr.
jeder soll leben wie er oder sie am besten hält

wenn die liebe hanifa denkt das ist der richtige weg bitte sehr

ich finde ein kopftuch hält keinen mann von einer vergewaltigung ab

da hilft nur ein ganzkörperschleier Icon_cheesygrin

LG Joe
ich kapier nich warum ihr immer einzelfälle raupickt und die hier reinstellt und ich soll das dann erklären...ich kann auch problemlos 100 fälle raussuchen die irgendwas mit christlichen menschen zu tun haben die einfach spinnen und unrecht tun.aber dann würde ich von euch auch nur hören: ja das is ein einzelfall und das hat nichts mit dem christentum zu tun.ich weiß schon , das ihr uns niedermachen müsst.wie solltet ihr euch sonst gut fühlen können?auf jedem plakat was man ansieht , kommt einem erstmal ne riesenoberweite entgegen.wenn man in dieser gesellschaft dazugehören will muß man sich 20 stunden am tag damit beschäftigen wie man aussieht.wenn man den fernseh einschaltet geht es nur um ein thema.was muß die frau tun damit sie "in" ist? sonst gehört sie nicht dazu und wird gemobbt.ihr werdet schon noch sehen wohin euch das alles führt.
Gott hat uns die Zinsen verboten.wer steckt jezt in der finanzkrise? die islamische welt nicht.
Wir glauben eben das das unverfälschte wort Allahs und wollen uns daran halten.weil wir wissen das er uns nichts verbietet was gut für uns wäre.wenn also im Quran steht das die frau sich bedecken soll, dann vertrauen wir darauf.und wenn es durch die Scharia (was ja nichts anderes ist als die Gesetze des Qurans ) geboten wird das alle frauen in einer bestimmten region sich bedecken sollen , dann kann ich nur sagen, al-hamdullilah, ich finde es wunderschön.denn die haben verstanden wo das problem liegt und tun was dagegen.
wieso sagt ihr denn nichts gegen die einheitlichen uniformen in schulen in GB?
abgesehen davon das Abayas nicht minirockartig sind , hat das ja auch einen sinn dahinter.
mir ist schon bewusst das ihr das nie verstehen werdet weil ihr einfach nicht versteht welches Ziel die praktiizierende muslimische frau hat.und ich verspreche euch eins:ich spreche für alle praktizierende Muslimas:wir lieben unser kopftuch und tragen es weil Allah es von uns verlangt.
Alles was andere machen , ist nicht unsere schuld.wenn irgendwo ein muslimischer vater seine tochter aus tradition oder ansehen der nachbarn zwingt , dann hat das nich das ziel was es eigentlich sein sollte.
vielleicht sollten wir mal klarstellen:
Ja, der Frau wird von Allah (t ) auferlegt , sich zu bedecken.In euren Worten wäre das Zwang.für uns ist es eine Pflicht der wir praktizierende Muslimas gerne nachkommen.
Nein , die frau wird nicht von den Männern zum bedecken gezwungen und ist somit auch keine unterdrückung!!!
Ich denke wenn ihr eure Pflichten von Gott bekommen habt , werdet ihr denen doch auch nachkommen um ihm zu gefallen? ich spreche von praktizierenden Christen.
Zitat Hanifa

´´wir lieben unser kopftuch ´´

echt liebende leute soll mann nicht trennen Icon_wink

´´Wir glauben eben das das unverfälschte wort Allahs und wollen uns daran halten.weil wir wissen das er uns nichts verbietet was gut für uns wäre´´

warum geht es aber immer zur lasten der frau ?

warum tragen männer keine kopfbedeckung ?

LG Joe
das ist das typische denken von der westlichen welt.ihr könnt oder wollt einfach nicht verstehen das das wort Gleichberechtigung nicht das ist wie ihr es hinstellt.und wieso last???es ist ja nicht so als hätten wir nen riesigen steinklupen aufm kopf liegen.für uns ist das keine last , weil wir den sinn dahinter kennen und unser ziel ein anderes ist als das der westlichen frau.ich weiß das es für euch eine last wäre.weil euer zeil ist , euch zeigen zu dürfen und euch freizügig zu zeigen.
aber unsere ziel ist ein anderes.unser ziel ist es , Allah(t ) zu gefallen.und nicht der männerwelt.darum ist das für uns keine last sondern etwas was wir gerne tun um unser ziel zu erreichen.
ich geb dir ein gutes beispiel:
ein mann geht jeden tag ins fitnessstudio und trainiert wie verrückt und schwitzt sich dabei einen ab.ein mann mit bierbauch der lieber vor dem fernseher sitzt würde sagen:das is doch bekloppt , das kann doch keinen spaß machen , das ist doch anstrengend.aber dem durchtrainierten mann macht es spaß weil er ein ziel hat warum er das tut, er will im sommer vielleicht gut aussehen und seine muskeln zeigen.
du siehst also , das die menschen dinge unterschiedlich wahrnehmen und das ist hier eindeutig der fall...:o)
die typische antwort westlich welt Icon_wink

wenn es hier doch so unislamisch ist dann geh doch in einen islamischen gottesstaat wie z.B. den iran

da ist wirklich alles besser keine ungläubigen kein schweinefleisch und alle nur mit kopftücher

und das schönste ist da wachsen dattelpalmen Icon_wink

LG Joe
Zitat:ja das is ein einzelfall und das hat nichts mit dem christentum zu tun.

Hanifa ,es ist wirklich von dir aus betrachtet sehr schwierig ,
ihr werdet im normalfall sagen wir weil es ja auchw elche gibt die konvertieren als Muslime geboren, jedes Kind was gezeugt wird von einem Muslimischen Mann ist Muslim ,selbst wenn die Mutter es nicht ist,
deshalb hat mal ein fiesling gesagt werden auch im Krieg gerne Frauen vergewaltigt ,jedes so entstanden Kind ist Muslim, und Ziel die ganze Welt sollen nur noch Muslime sein,

bei uns Juden auch ähnlich ,man wird praktisch reingeboren und durch beschneiden usw.

Bei Christen ist es aber anders sie werden nicht von Geburt Christen sondern es ist eigentlich ein Bekenntnisglaube nur der ist Christ der bekehrt getauft und zu Jesus sich bekennt ,nicht wer geboren wird

von außen wird es so betrachtet die Westl. Welt ist christl und alles christen,für einen Mulim und Judne auch schwer vorstellbar ,das es Menschen gibt die Atheisten sind,weil wir das nicht hinterfragen und selbstverständlich so ist.
Deshalb passt es schlechter die Christen zu sagen,da hier so gut wie keine gibt,

Zitat:das ihr uns niedermachen müsst.wie solltet ihr euch sonst gut fühlen können?

da geht es nicht um den einzelnen treuen ,gläubigen ,hingabefähigen Muslim,sondern um ein System der Gewalt was dahinter steht und sich im Islamismus ,Scharia ,Dhimmi ,in de rBertrachtungsweise unmuslimische Gegenden sind Missionsgebiet sie zu eroberm entweder durch Friede und wenn das nicht klappt duch gewalt,diese drohungen vor der Islamisten Welt wo alle vor Anschlägen,Zwang usw Angst haben,da dies im Islam entsteht kann man es nicht ganz getrennt betrachten ,ich habe einen Mulimischen Freund de rsagte das alle sSchulen auch in Deutschland dies beibringen,und er ist insider.

Zitat:Gott hat uns die Zinsen verboten.wer steckt jezt in der finanzkrise? die islamische welt nicht.

wir haben auch Zinsverbot in unserer Religion,natürlich das Islamische Banksystemist dabesser und widerstandskräftiger ,eher fällt unsers als eueres,
nur Grecht ist es trotzdem nicht,denn der kleine Mulimische Mann hat nichts davon.
Da muß man auch einen zweiten Blick draufwerfen

besser sein oder schlechter ist ein falscher Weg, und trennt nur

keiner ist besser als der andere und sollte sich überheben

jam


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste