Allah(t ) zu gefallen.und nicht der männerwelt
Nun Haifa Alla möchte ich nicht gefallen er ist nicht Gott für mich,ich habe einen der Jhwe heißt,
und ich sehe in ihm nicht denselben den ihr beschreibt,bevor ich mich da unterwerfen würde ,müßt ihr mich erst aus der Welt schaffen.
jam
Zitat Hanifa
´´Gott hat uns die Zinsen verboten.wer steckt jezt in der finanzkrise? die islamische welt nicht´´
ist ja klar ihr habt ja nix  arm bleibt arm ausser die grossen ausnahmen saudi arabien und die ganzen anderen ölstaaten.
LG Joe
mich nervt nur das immer alles verallgemeinert wird.die meisten hier haben keine ahnung vom islam und extrem viele muslime leider auch nicht.und genau diese sind es , die uns diesen ruf bescheeren.aber ich habe oft das gefühl , das die leute die wahrheit nich hören und nicht verstehen wollen.sie hacken lieber auf dem islam rum und nennen einzelfälle in denen irgendwelche menschen die sich muslime nennen irgendwie mist machen.und daran wird dann eine ganze religion gemessen.
dabei weiß doch jeder : man kann das auto nicht am fahrer messen...
(26-08-2009, 11:17)Joe schrieb: Zitat Hanifa
´´Gott hat uns die Zinsen verboten.wer steckt jezt in der finanzkrise? die islamische welt nicht´´
ist ja klar ihr habt ja nix arm bleibt arm ausser die grossen ausnahmen saudi arabien und die ganzen anderen ölstaaten.
LG Joe
:icon_cheesygrin: also alle muslime sind arm?...mich würd ja mal interessieren wie alt du bist...:icon_cheesygrin: bei all den qualifizierten dingen die du so raushaust....lol
(26-08-2009, 11:16)jam schrieb: Allah(t ) zu gefallen.und nicht der männerwelt
Nun Haifa Alla möchte ich nicht gefallen er ist nicht Gott für mich,ich habe einen der Jhwe heißt,
und ich sehe in ihm nicht denselben den ihr beschreibt,bevor ich mich da unterwerfen würde ,müßt ihr mich erst aus der Welt schaffen.
jam
nun , ich hab auch nie behauptet das sich irgendjemand unserem glauben unterwerfen soll der nicht überzeugt davon ist.:o)
das ist ja auch gar nicht die frage. die frage war ja warum wir frauen gezwungen werden und wir die last tragen müssen.
liebe hanifa
ich habe nicht gesagt das alle muslime arm sind nur zu 90prozent schau dich doch mal um und nehme mal deine islamische rosarotebrille ab
LG Joe
achso liebe hanifa
bin 26jahre alt
LG Joe
is das deine persönliche einschätzung?ansonsten hätte ich gern die quelle gewusst damit ich das bitte nachlesen kann...:o)
quellen ?
wo lebt mann bitte schön so gut wie mann in europa lebt ?
oder in den u.s.a oder australien ?
LG Joe
ich muß jetzt gestehen das ich nich ganz mitkomme was du meinst.also arm ist für mich mittel-südafrika. da sind aber lange nich alle muslime.
irgendwie mußt du mal klarer werden.
und überhaupt , europa und die usa sind reicher, und jetzt?kommt hier gleich wieder der spruc , die muslime sollen zurück in ihre länder gehen?
Zitat:das ist ja auch gar nicht die frage. die frage war ja warum wir frauen gezwungen werden und wir die last tragen müssen.
ich denke es ist unterschiedlich ,so wie bei meiner Nachbarin war als die Mädchen 6 waren mußten sie Kopftuch tragen,damit sie erst gar nicht auf andere Gedanken kommen,und vorher wurde es iheneschmackhaft gemacht immer da gute betont usw,wenn sie dann älter sind sind sie so gewohnt und es wird nciht als Zwang empfunden mehr ,sondern selbstverständlich.
Aber warum reicht euch nicht wie bei uns warum muß man es von außen zeigen?Es geht doch um das Herz das innere?
Jam
Zitat:mich nervt nur das immer alles verallgemeinert wird.die meisten hier haben keine ahnung vom islam und extrem viele muslime leider auch nicht.und genau diese sind es , die uns diesen ruf bescheeren.aber ich habe oft das gefühl , das die leute die wahrheit nich hören und nicht verstehen wollen.sie hacken lieber auf dem islam rum und nennen einzelfälle in denen irgendwelche menschen die sich muslime nennen irgendwie mist machen.und daran wird dann eine ganze religion gemessen.
dabei weiß doch jeder : man kann das auto nicht am fahrer messen...
Wenn man seinen gott seinen Vater hat, mit ihm in Frieden lebt,sich gesegnet fühlt, täglich Schrift ließt,Gebete spricht ,er einen Führt ,wieso sollte man sich dann mit einer fremden Religion befassen,wenn wir mit Gott verbunden sind haben wir Wahrheit für uns ,kennen seinen Weg ,haben unsere Geote,unsere Gottesdienstes,
warum dann fremde Religion,wenn mangefunden hat braucht man nichts mehr suchen ,nur treu bleiben an seinem Gott,
jam
zitat
hanifa
´´und überhaupt , europa und die usa sind reicher, und jetzt?kommt hier gleich wieder der spruc , die muslime sollen zurück in ihre länder gehen?´´
darum geht es doch nicht es ging um das islamische superfinanzsystem schon vergessen ?
LG Joe
das werde ich inshallah auch so machen.wenn ich aml eine tochter bekomme werde ich sie auch früh an das kopftuch gewöhnen.mit 10 oder 11 denke ich.6 finde ich einkleines bischen früh.ich möchte das sie den sinn dahinter versteht und das wird mit 6 noch nicht ganz der fall sein schätze ich.
das herz reicht nicht. denn es sind gebote die wir bekommen haben.quasi eine anleitung zum leben und die müssen wir befolgen wenn wir gläubige sind. ich kann nur immer wieder sagen:Allah wird uns nichts gebieten , das schlecht für uns ist. wir muslime sind der überzeugung das Allah will das wir friedlich und sicher leben und die pflichten die er uns gegeben hat , sind der weg dahin.
|