Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mißbrauch im Islam
(01-09-2009, 08:12)petronius schrieb: ...einschlägiger einzelfälle..

...alles Einzelfälle...

...hat nichts mit dem Islam zu tun...

...DEN Islam gibt es nicht...

Das sind die mittlerweile völlig ausgelutschten Standardformeln, wenn man Islamkritik abwehren will.

Fällt Dir noch was Besseres ein?
(01-09-2009, 10:19)Arandir schrieb:
(01-09-2009, 08:12)petronius schrieb: ...einschlägiger einzelfälle..

...alles Einzelfälle...

habe ich nicht gesagt

(01-09-2009, 10:19)Arandir schrieb: ...hat nichts mit dem Islam zu tun...

auch das habe ich nicht gesagt

(01-09-2009, 10:19)Arandir schrieb: ...DEN Islam gibt es nicht...

richtig!

(01-09-2009, 10:19)Arandir schrieb: Das sind die mittlerweile völlig ausgelutschten Standardformeln, wenn man Islamkritik abwehren will.

Fällt Dir noch was Besseres ein?

deine und tao-hos pauschale vorurteile und feindbildkonstruktionen sind bitte nicht mit einer fundierten und differenzierten islamkritik zu verwechseln, selbst wenn ihr sie als solche ausgeben wolltet

fällt dir noch was konstruktives ein, vielleicht sogar ein argument?
Ich spreche undifferenziert über den Islam? Bei Dir hackts wohl! Ich versuche stets klarzumachen, von welcher Islamform ich gerade spreche, lies mal meine Postings!
(01-09-2009, 10:19)Arandir schrieb: ...alles Einzelfälle...

Ist das nicht ein Widerspruch in sich... :bduh:
(01-09-2009, 13:38)Romero schrieb:
(01-09-2009, 10:19)Arandir schrieb: ...alles Einzelfälle...

Ist das nicht ein Widerspruch in sich... :bduh:

Wenn ich schreibe "...alles Einzelfälle..." kommt danach "Das sind die mittlerweile völlig ausgelutschten Standardformeln, wenn man Islamkritik abwehren will". Ich habe das also geschrieben, um solche Aussagen zu kritisieren, nicht um sie zu machen. Ich fürchte, Du hast die von mir intendierte Aussage meines Postings nicht verstanden.
Ich habe das auch nicht als Angriff auf dich gemeint. Entschuldige. Eigentlich meinte ich eher unterstützend: "Dieses Argument, das - wie du richtig sagtest - (zu) oft benutzt wird, ist sowieso ein Widerspruch in sich"
(01-09-2009, 13:20)Arandir schrieb: Ich spreche undifferenziert über den Islam? Bei Dir hackts wohl! Ich versuche stets klarzumachen, von welcher Islamform ich gerade spreche, lies mal meine Postings!

also erst mal:

ich habe gar nicht behauptet, du sprächest undifferenziert über den islam. ich habe darum gebeten, daß, pauschale vorurteile und feindbildkonstruktionen bitte nicht mit einer fundierten und differenzierten islamkritik zu verwechseln seien. ich wäre dir sehrt verbunden, wenn du mir nicht ständig etwas in den mund legen würdest

deine postings gelesen habe ich natürlich. und dort klingt das dann so:

(01-09-2009, 13:20)Arandir schrieb: Atman, ich bin in meinem Leben schon derart oft vom Muslimen belogen worden, das ich auf dümmlich-naive Touren schon lange nicht mehr reinfalle

(01-09-2009, 13:20)Arandir schrieb: Aber ansonsten, was man so von gläubigen Sunniten zu hören bekommt, alles nur Lüge und Da'wa-Taktik!

(01-09-2009, 13:20)Arandir schrieb: Dann das schamlose Ausnützen und Betrügen von allen Nichtmuslimen und nicht zuletzt das allgemein gebilligte Morden:

(01-09-2009, 13:20)Arandir schrieb: Ich habe in Syrien eine Familien getroffen, das gab es eine allgemein bewunderten Sohn, er wurde bewundert nicht obwohl, sondern weil er die Schwester, die "Nutte", ermordet hat!

(01-09-2009, 13:20)Arandir schrieb: Und dann die weitverbreitete Bewunderung für Terroristen, egal ob es die Massenmörder vom 11. September sind oder der Lockerbie-Attentäter Abdel Bassit Ali Mohammed al-Megrahi oder Samir Kuntar, der eine vierjährige mit den Gewehrkolben erschlagen hat.

(01-09-2009, 13:20)Arandir schrieb: Oder die Aufrufe islamischer Prediger die Juden endgültig auszurotten...

arandir urteilt also "sehr differenziert" über den islam, daß

(außer von ein paar persönlich bekannten muslimen, die aber offenbar nicht zählen) alles, was von gläubigen sunniten kommt, nur lüge ist

nichtmuslime schamlos ausgenutzt und betrogen werden

morden allgemein gebilligt wird

(daß das allgemein so sein soll, wird wieder an einem einzelbeispiel festgemacht)

bewunderung für terroristen weit verbreitet ist (hier gibt er noch nicht mal ein einzelbeispiel zum besten, sondern begnügt sich mit der verleumderischen behauptung)

es anscheinend zum wesen islamischer prediger gehört (zumindest wird das suggeriert), zur endgültigen ausrottung der juden aufzurufen

mein lieber arandir, du solltest vielleicht seber mal deine eigenen postings lesen, bevor du dir selber einen persilschein ausstellst
(01-09-2009, 07:00)Tao-Ho schrieb: Hallo petronius,

kann mich nicht daran erinnern mit Dir geredet zu haben

darauf kommts nicht an. ich hab dir in beitrag 58 ein paar fragen gestellt. sind dir die antworten darauf etwa zu unangenehm, weil für dein feindbild schädlich?
Petronius nur passe auf dich selber auf denn du baust ein Feindbild auf alle die mal was sagen was negativ zum Islam ist als Feinde zu betrachten und Hetzt gegen solche genauso,also du nimmt nichts ernst sondern sieht ein rotes Tuch,darin kann man sich auch verennen,
jam
Du, es gibt Menschen mit denen diskutiere ich nicht. Denk mal: Du
gehörst dazu... :icon_cheesygrin:

Und jetzt geh noch ein bisschen Latein üben. Damit Du nicht immer nur
einen Teil eines Satzes aus Wiki kopieren musst und ihn damit total
aus dem Kontext reisst.
(01-09-2009, 14:53)Romero schrieb: Ich habe das auch nicht als Angriff auf dich gemeint. Entschuldige. Eigentlich meinte ich eher unterstützend: "Dieses Argument, das - wie du richtig sagtest - (zu) oft benutzt wird, ist sowieso ein Widerspruch in sich"

nur war es eben arandir, der gesagt hat "alles einzelfälle" - nicht ich

ich habe mich darauf bezogen, daß man nicht einen einzelfall zur beurteilung aller muslime heranziehen kann, die sich schließlich zum überwigenden teil eben ganz anders verhalten - sonst wäre es ja kein einzelfall

arandir kritisiert hier also nicht mich, sondern ein verhalten, welches er selber als strohmann aufbaut (vgl. http://de.wikipedia.org/wiki/Strohmann-Argument)
(01-09-2009, 15:48)jam schrieb: Petronius nur passe auf dich selber auf denn du baust ein Feindbild auf alle die mal was sagen was negativ zum Islam ist als Feinde zu betrachten und Hetzt gegen solche genauso,also du nimmt nichts ernst sondern sieht ein rotes Tuch,darin kann man sich auch verennen,
jam

jam, ich empfehle dir auch hier wieder mal, auf dieter nuhr zu hören

ich beziehe mich sehr bewußt und ganz konkret auf das, was bestimmte user hier von sich geben. deine "wohldifferenzierte art", alles und jeden zu verunglimpfen, will ich hier nicht weiter kommentieren, das stand schon zigmal zur debatte
(01-09-2009, 15:49)Tao-Ho schrieb: Du, es gibt Menschen mit denen diskutiere ich nicht. Denk mal: Du
gehörst dazu... :icon_cheesygrin:

hab ichs doch richtig geraten:

die antworten auf meine fragen sind dir zu unangenehm, weil für dein feindbild schädlich

(01-09-2009, 15:49)Tao-Ho schrieb: Und jetzt geh noch ein bisschen Latein üben. Damit Du nicht immer nur
einen Teil eines Satzes aus Wiki kopieren musst und ihn damit total
aus dem Kontext reisst.

da ist gar nichts aus dem kontext gerissen. natürlich kenne ich das vollständige zitat von horaz, und bekenne mich bewußt auch zu diesem:

wer will mich daran hindern, lachend (also ggf. mit ironischen mitteln) die wahrheit zu sagen - wie sie auch lauten möge?
Dann hättest Du aber korrekt konjungieren müssen. :icon_cheesygrin:

Übrigens bin ich, im Gegensatz zu anderen Usern hier, nicht jeden Tag
und das möglichst noch 24 Std. anwesend, weil ich noch ein sehr
ausgefülltes Leben ausserhalb des Internets habe. :icon_cheesygrin:

Und jetzt kannst Du ruhig noch ne Runde puhen gehen. Was stört es die
Eiche, aber auch das kennst DU ja sicherlich...
Jetzt missbrauchen diese *** schon unser Rechtsystem. Und wir
blechen auch noch brav für den ****

http://www.morgenpost.de/printarchiv/ber...nburg.html

Mein Vorschlag: Die ganze Meshpoke in den Flieger setzen und ab
durch die Mitte. Nix mehr mit Geld usw. ****, heisst
es doch schon in einer bekannten Werbung. Warum nicht auch hier?

() Tao-Ho

Hier wird niemand auf diese Weise beschimpft, egal unter welchem Verdacht er steht!
[Schmettermotte]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist der Islam die wahre Religion Lifeispain 57 55350 29-01-2024, 16:16
Letzter Beitrag: Ulan
  Die Bibel im Islam gio 161 262782 27-07-2023, 15:11
Letzter Beitrag: petronius
  Alkoholverbot im Islam Sinai 25 15879 17-07-2022, 18:40
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste