Umfrage: War Eva Hermans "Rauswurf" gerechtfertigt?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Nein, sie hat nichts Falsches gesagt
30.00%
3 30.00%
Nein, sie hat nur ihre Meinung gesagt
30.00%
3 30.00%
Ja, weil sie Hitlers Familienpolitik verharmlost bzw. gelobt hat
0%
0 0%
Ja, denn sie hat den Begriff "Gleichschaltung" benutzt
0%
0 0%
Nein, sie hat sich doch wiederholt von der nationalsozialistischen Familienpolitik distanziert
30.00%
3 30.00%
Keine der Antwortmöglichkeiten ist für mich die richtige
10.00%
1 10.00%
Gesamt 10 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eva Herman - ein Medienskandal?
Ich Frag mich was an der Hingabe, ans Mutter sein, falsch ist!?
Ich kenne ne Menge Frauen und auch Männer die hingebungsvolle Eltern waren/sind und dabei hochintelligente und hochgebildete Kinder erzogen haben und dabei noch selbst Karriere gemacht haben!
Da brauche ich nur in der Eigenen Familie nachzusehen,: Meine Enkelin Mascha,:spricht Deutsch, Russisch, Hebräisch, Englisch fliessend hat einen Notenschnitt von 1,9 und ist eines der glücklichsten Kinder die ich je kennen lernen Durfte, Ihr Vater ist Webadministrator in einem Großen Industriekonzern, Ihre Mutter Mitinhaberin von ich glaub im Moment sinds 5 Nagelstudios,
Ausserdem besitzen sie ein(selbstrenoviertes) Bauernhaus mit ca.15 Zimmern auf einer Grundfläche von rund 300m²!
gut das ist jetzt ein schlechtes Beispiel weil die Familie vor 15 jahren nach Deutschland kam, ausser ihrem Fleiß nichts dabei hatte, und von Nazi- und 68ertum nichts wußte!
Ihre kleine Schwester ist 2 Jahre alt und spricht bis jetzt NUR Deutsch und Russisch! Sie sollte sich vllt Mehr auf deutsche 68er-Tugenden konzentrieren statt immer nur mit den 2Katzen, 3 Hunden und was weis ich wieviel Kaninchen zu spielen!
Ich bin der "ICH BIN", der EUCH ALLE nur alpträumt !
(11-09-2009, 15:22)Roydans schrieb: Alles Klar! also,: so, wie hier im Forum, wo ständig(von einigen Experten mit hohen Postingraten(wir wissen wer gemeint ist)) verkürzt und sinnentstellend zitiert wird

ich bitte darum, in diesem "wir" nicht mit vereinnahmt zu werden
(11-09-2009, 15:24)Julian schrieb: Hallo petronius!

petronius schrieb:aber das auch noch ausdrücklich damit zu begründen, daß ja unter adolf nicht alles schlecht gewesen sei, sondern sogar die frauen- und familienpolitik vorbildlich gewesen sein- das ginge zu weit

Vielleicht wäre es besser, du würdest dir wenigstens die Ausschnitte der Sendung ansehen, die ich verlinkt habe. Dann wüsstest du nämlich, dass sie sich während der Sendung entschieden von "Hitlers Familienpolitik" distanziert hat, wie auch vor und nach dieser Talkshow.

ich hoffe, du hast den konjunktiv zur kenntnis genommen

eine aussage wie

damals eben auch das, was gut war, und das sind Werte, das sind Kinder, das sind Mütter, das sind Familien, das ist Zusammenhalt,

wenn sie denn so getroffen wurde, scheint mir schon in diese richtung zu gehen
(11-09-2009, 16:26)Roydans schrieb: Ich Frag mich was an der Hingabe, ans Mutter sein, falsch ist!?

nichts

jede, wie sie möchte

falsch ist, das als die alleinige und gottgewollte bestimmung jeder frau hinzustellen, der sie z.b. beruf und selbsbestimmtheit unterzuordnen habe

(11-09-2009, 16:26)Roydans schrieb: Meine Enkelin Mascha,:spricht Deutsch, Russisch, Hebräisch, Englisch fliessend hat einen Notenschnitt von 1,9 und ist eines der glücklichsten Kinder die ich je kennen lernen Durfte, Ihr Vater ist Webadministrator in einem Großen Industriekonzern, Ihre Mutter Mitinhaberin von ich glaub im Moment sinds 5 Nagelstudios

dann hat die mutter (als erfolgreiche unternehmerin) ja offensichtlich nicht in der von fr. herman proklamierten beschränkung der frau aufs mutter sein ihren weg gefunden
(11-09-2009, 16:29)petronius schrieb:
(11-09-2009, 15:22)Roydans schrieb: Alles Klar! also,: so, wie hier im Forum, wo ständig(von einigen Experten mit hohen Postingraten(wir wissen wer gemeint ist)) verkürzt und sinnentstellend zitiert wird

ich bitte darum, in diesem "wir" nicht mit vereinnahmt zu werden
Woher nimmst du die Idee, ich hätte von Dir gesprochen! Und warum wendest Du den Pluralis Majestatis auf Dich an und sprichst von Uns;
Sorry ich möchte mich nicht streiten lass uns beim Thema bleiben!Vllt hab ich ja in meiner schizophrenen Selbstkritik von MIR gesprochen!!
Wenn ich mir dagegen die Frau meines Bruders ansehe, die das Muttersein, nur in Ihrer Freizeit als Krankenschwester lebt, die Erziehung allein ihrer fast 70jährigen Mutter,- und Kochen dem Pizzaservice, überlässt!
Die kleine, Kind zweier deutscher Eltern, wird wahrscheinlich vor Ihrer Einschulung einen Deutschkurs für Kinder mit Migrationshintergrund besuchen dürfen, und kann sich schon freuen, später mal mit einem Notenschnitt von 4,9 ein Hauptschulabgangszeugnis zu erhalten.
Bildung bekommt die Kleine vom Fernsehapparat, aber immerhin besitzt die Kleine über 500 DVDs!
(11-09-2009, 16:39)Roydans schrieb: Woher nimmst du die Idee, ich hätte von Dir gesprochen! Und warum wendest Du den Pluralis Majestatis auf Dich an und sprichst von Uns;
Sorry ich möchte mich nicht streiten lass uns beim Thema bleiben!Vllt hab ich ja in meiner schizophrenen Selbstkritik von MIR gesprochen!!

roydans, ich sagte lediglich, daß das "wir" in "wir wissen wer gemeint ist", nicht mich einschließt

denn ich habe keine ahnung, wer gemeint ist

einen pluralis majestatis habe ich hier nicht gesehen, außer du hättest dein "wir wissen wer gemeint ist" so verstanden wissen wollen
Petronius schrieb:eine aussage wie

damals eben auch das, was gut war, und das sind Werte, das sind Kinder, das sind Mütter, das sind Familien, das ist Zusammenhalt,

wenn sie denn so getroffen wurde, scheint mir schon in diese richtung zu gehen

Zuerst einmal: Ja, diese Aussage wurde ohne jeden Zweifel genau so getroffen. Das ist auch in den verlinkten Videos nachzusehen.
Aber: Würdest du dir die Videos ansehen (daher bat ich dich ja darum), wüsstest du, dass Herman sich mehrmals ausdrücklich von "dieser Richtung", wie du es nennst, distanziert hat. Und das - wie gesagt - nicht nur in dieser Show.
(11-09-2009, 16:37)petronius schrieb:
(11-09-2009, 16:26)Roydans schrieb: Ich Frag mich was an der Hingabe, ans Mutter sein, falsch ist!?

nichts

jede, wie sie möchte

falsch ist, das als die alleinige und gottgewollte bestimmung jeder frau hinzustellen, der sie z.b. beruf und selbsbestimmtheit unterzuordnen habe

(11-09-2009, 16:26)Roydans schrieb: Meine Enkelin Mascha,:spricht Deutsch, Russisch, Hebräisch, Englisch fliessend hat einen Notenschnitt von 1,9 und ist eines der glücklichsten Kinder die ich je kennen lernen Durfte, Ihr Vater ist Webadministrator in einem Großen Industriekonzern, Ihre Mutter Mitinhaberin von ich glaub im Moment sinds 5 Nagelstudios

dann hat die mutter (als erfolgreiche unternehmerin) ja offensichtlich nicht in der von fr. herman proklamierten beschränkung der frau aufs mutter sein ihren weg gefunden
Ich habe Frau Hermans nicht so verstanden, dass sie von der Beschränkung aufs Mutter sein, sprach; Aber Kinder kriegen und Kinderhaben, weil man es ebenso macht, und dann die gesamte Arbeit 3.en überlassen/mit der Begründung ,:ich bin keine Hausmutter, ich hab schon mit dem Schwangersein mehr getan, als man von mir verlangen darf, dass sind eher die Zustände, die Frau Hermans für wenig wünschenswert erklärte.
Und Was die Presse angeht! Keine Ahnung ob oder was Frau Herrmanns zu diesem Thema sagte!
Ich aber sage,: Unsere Presse und die Medien sind gleichgeschalteter, als wir uns noch vor wenigen Jahren albzutäumen wagten !
Zum Glück macht das Internet(noch) eine Ausnahme!
Deshalb benötige ich auch keine Umschaltknöpfe-Kommt sowieso überall das Gleiche!
(11-09-2009, 17:14)Julian schrieb: Zuerst einmal: Ja, diese Aussage wurde ohne jeden Zweifel genau so getroffen. Das ist auch in den verlinkten Videos nachzusehen.
Aber: Würdest du dir die Videos ansehen (daher bat ich dich ja darum), wüsstest du, dass Herman sich mehrmals ausdrücklich von "dieser Richtung", wie du es nennst, distanziert hat. Und das - wie gesagt - nicht nur in dieser Show.

und was hat sie dann damit gemeint?

kleine abschweifung am rande: als während der waldheim-zeit sich seine partei sich über "gewisse kreise an der amerikanischen ostküste" erregt hat, hat sie sich natürlich auch von jeglichem antisemitismus distanziert
(11-09-2009, 17:16)Roydans schrieb: Ich habe Frau Hermans nicht so verstanden, dass sie von der Beschränkung aufs Mutter sein, sprach

ich ja. als ich in den ungeplanten genuß kam, sie auf einem christensender darüber vorzutragen

(11-09-2009, 17:16)Roydans schrieb: Aber Kinder kriegen und Kinderhaben, weil man es ebenso macht, und dann die gesamte Arbeit 3.en überlassen/mit der Begründung ,:ich bin keine Hausmutter, ich hab schon mit dem Schwangersein mehr getan, als man von mir verlangen darf, dass sind eher die Zustände, die Frau Hermans für wenig wünschenswert erklärte.

und wo soll das verbreitet sein?
petronius schrieb:ihr image hat sich fr. herman schon selbst zuzuschreiben

Genau das stimmt eben nicht. Die immer wieder zitierten Sätze von Herman sind während einer Pressekonferenz zur Präsentation ihres neuen Buches aufgenommen worden. Diese Sätze, für die Herman gerechtfertige öffentliche Kritik erntete, wurden veröffentlicht - aber auch nur diese. Denn das Band, auf dem die Pressekonferenz aufgezeichnet wurde, wird - bis auf diese angesprochenen Zitate - nach wie vor von RTL unter Verschluß gehalten. Diese (veröffentlichten) Zitate Hermans sind kritikwürdig, aber wenn die BILD titelt: "Eva Herman lobt Hitlers Familienpolitik", dann kann Frau Herman in diesem Falle wohl eher wenig für ihr Image in der Öffentlichkeit. Aufgrund der größtenteils einseitigen Berichterstattung und aufgrund von unter Verschluß gehaltenen entlastenden Dokumenten denke ich, dass nicht nur sie für ihr öffentliches Image verantwortlich ist.
(11-09-2009, 17:28)petronius schrieb:
(11-09-2009, 17:16)Roydans schrieb: Ich habe Frau Hermans nicht so verstanden, dass sie von der Beschränkung aufs Mutter sein, sprach

ich ja. als ich in den ungeplanten genuß kam, sie auf einem christensender darüber vorzutragen

(11-09-2009, 17:16)Roydans schrieb: Aber Kinder kriegen und Kinderhaben, weil man es ebenso macht, und dann die gesamte Arbeit 3.en überlassen/mit der Begründung ,:ich bin keine Hausmutter, ich hab schon mit dem Schwangersein mehr getan, als man von mir verlangen darf, dass sind eher die Zustände, die Frau Hermans für wenig wünschenswert erklärte.

und wo soll das verbreitet sein?

Dann schau Dir Mal all die hochintelligenten und Doch völlig verkorksten Kinder in der Kinder und Jugendpsychiatrie an, um nur die Spitze des Eisbergs zu Benennen/Außerdem; ich mag es nicht mich als Opfer zu Bezeichnen- Aber als meine Eltern mit Ihrer Arbeit fertig waren;
Hatte ICH jenes bereits zitierte Hauptschulabschlusszeugniss mit dem Notenschnitt von 4,9,- Erst Jahre später, als ich mich mit viel, vom Steuerzahler finanzierter, Therapie von den gröbsten Schnitzern der (Null)Erziehungsarbeit meiner Eltern befreit hatte, kam ich auf dem 2. Bildungsweg zu meinem heutigen Abizeugniss -schnitt1.3/ Nur viel anfangen lässt sich nicht mehr damit, wenn man Abi mit 42 macht
(11-09-2009, 17:28)petronius schrieb: ich ja. als ich in den ungeplanten genuß kam, sie auf einem christensender darüber vorzutragen

sorry, schreibfehler:

als ich in den ungeplanten genuß kam, sie auf einem christensender darüber vortragen zu hören

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste