17-11-2009, 15:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17-11-2009, 15:41 von Romero.)
Soviel zum Thema, der Koran würde Evangelien und Thora für ungültig erklären:
"Der Koran.....bestätigt das, was vor ihm offenbart wurde....."
(Sure 10,37)
"Oh ihr Schriftbesitzer, ihr gründet euch auf nichts, bis ihr die Thora und das Evangelium beachtet und was euch sonst von eurem Herrn offenbart ist."
(Sure 5,68)
"Wir haben die Thora offenbart, die Leitung und Licht enthält...."
(Sure 5,44)
"Sagt: Wir glauben an Allah und an das, was er uns und was er Abraham und Ismael und Isaak und Jakob und den Stämmen offenbarte und an das, was Mose, Jesus und den Propheten von ihrem Herrn gegeben wurde. Wir kennen unter diesen keinen Unterschied."
(Sure 2,136)
"Bist du im Zweifel über etwas, was wir dir jetzt offenbart haben, so frage nur die, welche die Schrift vor dir gelesen haben."
(Sure 10,94)
Soviel zum Thema, die Bibel etc. seien verfälscht:
"Ihr Schriftbesitzer, bemäntelt nicht Wahrheit mit Unwahrheit, um die Wahrheit zu verbergen, da ihr es besser wißt."
(Sure 3,71)
"Viele von ihnen lesen ihre Verfälschungen so aus der Schrift vor, daß ihr glauben sollt, es sei so in der Schrift enthalten. So steht es aber nicht darin."
(Sure 3,78)
Das heisst dass die Menschen die Schriften falsch interpretieren würden, nicht etwa dass da etwas verfälschtes drinsteht. Sehr wohl steht im Koran aber, dass die Schriften, die "Allah ehedem Koran" dem Menschen gegeben habe sehr wohl gültig sind und dass der Koran als Bestätigung derselben von Allah gesandt worden sei.
Sei vorsichtig mit sowas Gast, Bekentnisse werden hier scharf kritisiert.
Hey freue dich, ich hab grad die Erklärung dein Glaube sei ungültig und veraltet widerlegt
GÄÄÄHN 
Siehst du.
Von wegen ich attackiere jeden der anders denkt als ich. HA
danke für den beitrag , du hast mich nur bestätigt. ich sagte ja bereits das Gott alle religionen gesandt hat.
und da du die Quran Suren als Maßstab genommen hast ist echt gut.
ich frag mich nur eins. warum hat Gott den islam geschickt , wenn er mit dem christentum zufrieden gewesen wäre?
weißt du eigentlich wie viele widersprüche es in der Bibel gibt?? wenn Gott die Bibel so geschickt hätte , müßte man sagen das Gott nicht unfehlbar ist. aber der Koran ist ohne widerspruch.und wir glauben daran das Gott unfehlbar ist , der einfach perfekt und ohne widerspruch ist.
Wie kommst du darauf? Sagte ich das?
Warum hat er das Christentum geschickt? Nicht weil das Judentum verfälscht wurden wäre, sondern weil beides zusammengehört. Das verstehen aber leider Juden und Moslems nicht. Aber den Zusammenhang zwischen Sündenfall und Sühnopfer will ich hier jetzt nicht erläutern, das wurde an anderer Stelle getan.
Einzig der Islam ist eine separate Religion von diesen 3.
Als Christ bin ich der Meinung das Gott eher mit dem Islam unzufrieden ist.
17-11-2009, 16:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17-11-2009, 16:29 von Romero.)
(17-11-2009, 16:25)Nur ein Gast schrieb: wie komm ich worauf?
nicht du, ich meine Maik
(17-11-2009, 16:21)Nur ein Gast schrieb: und da du die Quran Suren als Maßstab genommen hast ist echt gut.
ich frag mich nur eins. warum hat Gott den islam geschickt , wenn er mit dem christentum zufrieden gewesen wäre?
Sagte ich doch schon:
"Ihr Schriftbesitzer, bemäntelt nicht Wahrheit mit Unwahrheit, um die Wahrheit zu verbergen, da ihr es besser wißt."
(Sure 3,71)
"Viele von ihnen lesen ihre Verfälschungen so aus der Schrift vor, daß ihr glauben sollt, es sei so in der Schrift enthalten. So steht es aber nicht darin."
(Sure 3,78)
Die Bibel wird laut Koran von vielen falsch interpretiert (nicht ist falsch geschrieben!!), drum sandte Allah den Koran um das mal endgültig klarzustellen, was mit der Bibel gemeint sei, die aber genauso toll ist wie der Koran, nur dass eben Manche nicht kapieren was da drin steht.
(17-11-2009, 16:21)Nur ein Gast schrieb: weißt du eigentlich wie viele widersprüche es in der Bibel gibt??
*lach* ja, weiss ich. Weisst du auch wieviele Widersprüche im Koran stehen?
(17-11-2009, 16:21)Nur ein Gast schrieb: wenn Gott die Bibel so geschickt hätte , müßte man sagen das Gott nicht unfehlbar ist. aber der Koran ist ohne widerspruch.und wir glauben daran das Gott unfehlbar ist , der einfach perfekt und ohne widerspruch ist.
Na dann stammt der Koran aber vom Menschen Mohammed, nicht vom perfekten Gott, denn der Koran ist auch voller Widersprüche.
(17-11-2009, 16:24)Romero schrieb: Wie kommst du darauf? Sagte ich das?
:icon_cheesygrin:
Dann siehs als prinzipielle Aussage.
oder hast du noch ein paar neue? immer her damit. ich denke nich das ich das beantworten kann weil ich kein "Geleehrter" bin , aber ich weiß wie ich es rausbekomme.:o)[/align]
(17-11-2009, 16:32)Nur ein Gast schrieb: http://www.furkan-semi.de/widerspr-che-im-quran.html
Büdde..:o)
http://www.furkan-semi.de/widerspr-che-im-quran.html schrieb:Zitat:Engel haben zwei, drei oder vier Paar Flügel (Sure 35,1). Aber Gabriel hatte 600 Flügel (Sahih Bukhari, Band 4, Buch 54, Nr. 455).
In Sure 35,1 heißt es sofort danach: Er fügt der Schöpfung hinzu, was Er will. Gott hat Macht zu allen Dingen. Das impliziert, daß die Anzahl der Flügelpaare so viele sind, wie Allah will. Hier ist kein Widerspruch.
Thomas Paine: "As to the book called the bible, it is blasphemy to call it the Word of God. It is a book of lies and contradictions and a history of bad times and bad men."
17-11-2009, 16:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17-11-2009, 16:54 von Romero.)
Aus deiner Seite:
Werden Christen ins Paradies oder die Hölle eingehen? Sure 5,69 sagt das Paradies, Sure 5,72, nur drei Verse danach, das Gegenteil?
Antwort: Der Vers 69 bezieht sich auf diejenigen Christen, die an Gott und an den Jüngsten Tag glauben und gute Taten verrichten. Glauben bedeutet hier: Gott keine Partner zugesellen. Im Vers 72 wird deutlich von jenen gesprochen, die Gott Partner zugesellen.
Nun, das ist spannend, aber sehen wir uns Vers 72 mal genau an:
Zitat:Wahrlich, ungläubig sind, welche sprechen: »Siehe, Allah, das ist der Messias, der Sohn der Maria.« Und es sprach doch der Messias: »O ihr Kinder Israel, dienet Allah meinem Herrn und euerm Herrn.« Siehe, wer Allah Götter an die Seite stellt, dem hat Allah das Paradies verwehrt, und seine Behausung ist das Feuer; und die Ungerechten finden keine Helfer."
Gott einen Partner an die Seite stellen wird hier also mit "An den Messias glauben" gleichgesetzt, denn die das glauben sind hier ja "wahrlich ungläubig".
Es kennzeichnet aber nunmal die Christen, dass sie an Christus glauben. Das ist also sehr wohl ein Widerspruch, ausser du nennst mir einen Christen, der NICHT an Christus glaubt und hier im Koran den "Test" besteht :icon_cheesygrin: :icon_cheesygrin:
Ich gebe aber zu, dass die Leute, die diese Homepage geschrieben haben sehr geschickt sind. Wer nicht genau nachliest und vertraut, der lässt sich locker überzeugen. Mein Kompliment.
Wie werden wir bessere Menschen?
Und schon bricht ein Gezänk über Religionen los!
Ich erlaube mir hier ganz grundsätzlich zu fragen:
Gehört es zu den Grundsätzen der genannten Religionen, den Mensch zu verbessern? Dem Menschen eine Anleitung zur Verbesserung zu sein?
Ich meine
für den Juden steht der Bund zwischen Gott und seinem Volk im Vordergrund
für den Christen steht die liebevolle Sorge um den Nächsten im Vordergrund
für den Moslem steht der Gehorsam gegenüber Gottes Wille im Vordergrund
(bitte korrigiert mich, fall ich irre)
Von einer "Verbesserung" des Menschen ist doch höchstens am Rande die Rede. Oder?
Gruß Dornbusch
|