Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verheiratung im Kindesalter
(09-09-2010, 17:30)petronius schrieb:
(09-09-2010, 16:03)Angelika schrieb: Da sieht man mal wie versucht wird Leute Mundtot zu machen. Ich komme aber auch nicht aus Österreich

daß verhetzung (aus gutem grunde) strafbar ist, hat nichts damit zu tun, daß jemand mundtot gemacht , also die meinungsfreiheit eingeschränkt werden soll. denn die endet schon immer dort, wo die eigene meinung eine beleidigung oder verächtlichmachung des anderen bedeutet

*** (moderativ entfernt/Ekkard)

Was ist daran "Verhetzung"? Das Mohammed es getan hat (was in islamische Quellen steht!)? Oder das sexuelle Akte an einem neunjährigen Mädchen missbrauch sind?
Setzt alles daran, durch die enge Tür einzutreten! Denn das sage ich euch: Viele werden versuchen einzutreten, und es wird ihnen nicht gelingen. (Lk 13,24)
(09-09-2010, 17:38)petronius schrieb:
(09-09-2010, 16:56)Angelika schrieb: Mohammed sagt selbst im Koran das er das Christentum klein machen und erniedrigen will

so, sagt er das?

und wenn es so wäre - er hätte ja in dir ein gutes vorbild. denn du tust hier nichts anderes, als nichtchristen "klein zu machen und erniedrigen zu wollen"

Wurde hier auch schon von mir zitiert. Aber es wurde ja bereits festgestellt das es ein Vorurteil ist von dem Inhalt des Korans auf den Islam zu schließen.

Ich versuche hier auch nicht Nichtchristen zu erniedrigen sondern ich sage schlicht die Wahrheit. Was daran war falsch was ich gesagt habe?
Setzt alles daran, durch die enge Tür einzutreten! Denn das sage ich euch: Viele werden versuchen einzutreten, und es wird ihnen nicht gelingen. (Lk 13,24)
(09-09-2010, 17:58)alwin schrieb: @Angelika
Glücklicherweise nehmen Christen wie Nichtchristen Deine wilde Herumbeißerei nicht ernst. Als "Christ" widersprichst Du dem Gebot der Liebe Gottes und dem Gebot der Nächstenliebe zum Mitmenschen. Was bist Du eigentlich wirklich? - Da interessiert mich nicht, als was Du Dich gerne vorgeben möchtest.

Gruß

Nein tue ich nicht. Das Verheimlichen der Wahrheit ist keine Liebe. Was wäre das für eine Liebe, wenn ich nicht vor jemanden warne der die Menschen in den ewigen Tod führt und selbst ein Sünder war, sich aber als Vorbild für alle Menschen präsentierte?
(09-09-2010, 18:20)zahira schrieb:
(09-09-2010, 16:02)Angelika schrieb: Der Islam kennt weder Gottesliebe (sondern nur die Unterwerfung) noch Nächstenliebe (nur die Barmherzigkeit zu den Muslimen und die Härte zu allen Anderen). Das habe ich dir hier schon andernorts belegt.

Seltsam, ich bin Muslima, kenne aber sowohl Gotteliebe als auch Nächstenliebe. Dabei mache ich keine Unterschied zu welcher, oder ob überhaupt zu einer Glaubensirichtung ein Mensch gehört. Unter anderem auch deshalb weil auch Jesu und seine Lebensweise Vorbild für mich sind. Für mich als Muslima gelten die heiligen Schriften die durch die früheren Propheten gebracht wurden ja auch als von Gott gegeben.

Deine bisherigen "Belege" sind Texte die du eben anders verstehst als ich.
(Was ankommt entscheidet immer der Empfänger)

Ich wünsche dir Menschen die nicht so Hart über dich urteilen, wie du über Muslime, ihren Prohpheten und den Islam.

Habe ich irgendwo gesagt, dass jeder einzelne Mensch mit muslimischer Religion keine Gottes-, Nächsten- und Feindesliebe kennen kann? Nein! Wenn du sagst du kennst diese Dinge, dann glaube ich dir das. Nur das kennst du offensichtlich nicht aus dem Islam, weil es das dort nicht gibt, wie ich auch schon darlegte.

Anstatt darauf aber einzugehen wird nur abgelenkt. Warum wohl?

Entgegen zur konfusen Darstellung im Koran brachte Jesus nicht "ein Evangelium" als Buch, wie Mohammed den Koran, sondern es wurden verschiedene Evangelien über ihn geschrieben und auch die Gesamtheit der zentralen christlichen Glaubensinhalte wird als das Evangelium bezeichnet. Wieder einmal schrieb Mohammed wirres Zeug über das Christentum.

Wie bringst du die Lebensweise Mohammeds mit der von Jesus in Einklang? Und warum wird im Koran behauptet alle anderen Schriften (wovon ja im Koran sowieso eine komische Vorstellung herrscht) seien verfälscht?

Was gab es da anders zu verstehen an den Belegen. Erkläre das doch mal nachvollziehbar... Wo habe ich hier über "die Muslime" geurteilt?

Was an meiner Darstellung über Mohammed war falsch?
(09-09-2010, 18:21)Karmakaze schrieb: Oder gibt es da tatsächlich eine Rechtfertigung über irgendwelche Sitten und Gebräuche? Wenn ein Mädchen in Afrika beschnitten und ihm somit Leid zugefügt wird, wird es entschuldbar, weil es da halt so üblich ist?

Weil das alles ist was den Kulturrelativisten einfällt um nichts dagegen machen oder sagen zu müssen.
(09-09-2010, 23:47)Angelika schrieb: Was ist daran "Verhetzung"? Das Mohammed es getan hat (was in islamische Quellen steht!)? Oder das sexuelle Akte an einem neunjährigen Mädchen missbrauch sind?

Heutzutage ja,definitiv, aber damals war Verheiratung in dem Alter üblich!!! Wie oft noch!! Du kannst nicht alles aus der Vergangenheit nach heutigen maßstäben betrachten!

Du bewegst dich auf verdammt dünnem Eis,..ich weis nicht wie es in D ist, aber wärst du eine Ö-Userin, so wäre ich von Amts wegen verpflichtet, gegen dich die Strafverfolgung einzuleiten!
Aut viam inveniam aut faciam
Die frühe Verheiratung steht in Beziehung mit der kürzeren Lebenserwartung in diesen Zeiten. Die Mädchen wurden in einem Alter verheiratet - nehmen wir das Beispiel einer Neunjährigen -, wo wahrscheinlich nicht mal die Monatsblutung (Menstruation) eingesetzt hatte.
Und hier müßte eingehender untersucht werden, in welcher Gesellschaft/Gruppe ect., wann und unter welchen Bedingungen und Voraussetzungen, die Mädchen verheiratet wurden.

Josef wird in der Bibel als älterer Mann beschrieben und Maria als junge Frau - vielleicht 14 Jahre alt -, auf jeden Fall in sehr jungen Jahren stehend.

Diese Betrachtung soll ausschließlich als Rückblick auf die Geschichte und soll nicht als Rechtfertigung für das Jetzt angesehen werden. Auch im europäischen Kulturkreis wurden die Mädchen teilweise blutjung verheiratet, nebenbei. Das wäre wieder Bestandteil und Thema über die Geschichte der Frau(en).
Hier mal ein Video eines (sog.) Islamexperten zur Verheiratung im Kindesalter.

youtube.com/watch?v=0Lt_Erp2Xck

Ich finde es interessant, wie er erstmal die Möglichkeit einräumt, man KÖNNE Kinder im Alter von 8 Jahren heiraten, aber das wäre ja meißt unter legitimen Gründen und ohne, dass die Ehe vollzogen werden müßte. Kurz danach nimmt er das Beispiel Mohammeds auf, der die Ehe mit Aisha definitiv mit ihrem 9 Lebensjahr vollzogen hat und dann schiebt er den Blick auf westliche Länder und schiebt denen quasi den schwarzen Peter zu, da hier ein Kind Sex haben darf, abtreiben darf, sich aber nicht verheiraten darf.
Sicher ist das hierzulande ein Problem und aus islamischer Sicht ein Unding, dass man einem Kind gesetzlich Sex erlaubt, auch Abtreibung erlaubt, ihm aber die Ehe, die ein Neugeborenes finanzieren würde und ihm familiäre Sicherheit geben könnte, verbietet. Trotzdem legitimiert das doch mit Nichten die Tatsache, dass im Islam ein 50 Jähriger eine 8 Jährige Heiraten und sie gesetzlich legitimiert zum Sex zwingen darf.

Das trifft nicht mehr ganz das Thema "Missionseifer", deshalb teile ich das bezeiten ab.
Gruß
Motte

(09-09-2010, 23:47)Angelika schrieb: Was ist daran "Verhetzung"? Das Mohammed es getan hat (was in islamische Quellen steht!)? Oder das sexuelle Akte an einem neunjährigen Mädchen missbrauch sind?

nein, verhetzung ist es, einen religionsgründer wegen kulturadäquaten verhaltens in so anachronistischer wie übelwollenden weise als straftäter zu denunzieren

Angelika ' schrieb: Ich versuche hier auch nicht Nichtchristen zu erniedrigen sondern ich sage schlicht die Wahrheit

so hat sich noch jeder hetzer rausreden wollen

bist du denn bereit, "die wahrheit" über dich selber als christin zu hören?

nein, da rennst du schreiend zu den mods und jammerst "ich werde beleidigt und mein glaube angegriffen!"
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Möttschn: Wenn ein Kind bei uns erlaubten Sex hat, also mit einem Gleichaltrigen (weil Sex mit einem Kind ist Erwachsenen ja glücklicherweise verboten), wie soll eine Ehe mit diesem gleichaltrigen Kind dann bitte das Neugeborene finanzieren? Oder habe ich dich falsch verstanden? Ausserdem gibt es bei uns gesetzlicher Regelungen, die auch die Finanzierung von ausserehelichen Kindern gewährleisten...
(10-09-2010, 10:17)Romero schrieb: Möttschn: Wenn ein Kind bei uns erlaubten Sex hat, also mit einem Gleichaltrigen (weil Sex mit einem Kind ist Erwachsenen ja glücklicherweise verboten), wie soll eine Ehe mit diesem gleichaltrigen Kind dann bitte das Neugeborene finanzieren? Oder habe ich dich falsch verstanden? Ausserdem gibt es bei uns gesetzlicher Regelungen, die auch die Finanzierung von ausserehelichen Kindern gewährleisten...

Frühere Generationen hätten unsere Gesellschaft dafür verurteilt, dass sie sex zwischen Kindern und bei Kindern (Masturbation) akzeptiert.

Nachfolgende Generationen werden es möglicherweise auch tun. (Leider werde ich es nicht mehr erfahren, was die Kinder oder Enkel(senkel) der jüngeren Foristen über ihre Eltern/Großeltern in dieser Beziehung und in Beziehung auf Volltrunkenheit bei Kindern zu sagen haben. Würde mich mal interessieren.
(10-09-2010, 08:47)Ebru schrieb: Die frühe Verheiratung steht in Beziehung mit der kürzeren Lebenserwartung in diesen Zeiten. Die Mädchen wurden in einem Alter verheiratet - nehmen wir das Beispiel einer Neunjährigen -, wo wahrscheinlich nicht mal die Monatsblutung (Menstruation) eingesetzt hatte.
Und hier müßte eingehender untersucht werden, in welcher Gesellschaft/Gruppe ect., wann und unter welchen Bedingungen und Voraussetzungen, die Mädchen verheiratet wurden.

Josef wird in der Bibel als älterer Mann beschrieben und Maria als junge Frau - vielleicht 14 Jahre alt -, auf jeden Fall in sehr jungen Jahren stehend.

Diese Betrachtung soll ausschließlich als Rückblick auf die Geschichte und soll nicht als Rechtfertigung für das Jetzt angesehen werden. Auch im europäischen Kulturkreis wurden die Mädchen teilweise blutjung verheiratet, nebenbei. Das wäre wieder Bestandteil und Thema über die Geschichte der Frau(en).

Wo findest du das Alter von Josef und Maria in der Bibel? In Gal 4,4 und Offb 12,1.5 wird Maria als "Frau" bezeichnet und in Lk 1,27 und Mt 1,23 als Jungfrau und Josef als Mann. Nirgendwo steht da ein Alter.

Davon abgesehen war auch Josef nicht sündlos.

Sicher ergibt sich das frühe Heiraten auch aus gewissen sozialen und wirtschaftlichen Umständen. Ich kann das sogar solange tolerieren wie beide Ehepartner wirklich wissen was sie da tun. Doch das weiß eine Sechsjährige bei der Hochzeit nicht und eine Neunjährige beim Vollzug der Ehe auch nicht.
(10-09-2010, 07:13)d.n. schrieb:

Heutzutage ja,definitiv, aber damals war Verheiratung in dem Alter üblich!!! Wie oft noch!! Du kannst nicht alles aus der Vergangenheit nach heutigen maßstäben betrachten!

Du bewegst dich auf verdammt dünnem Eis,..ich weis nicht wie es in D ist, aber wärst du eine Ö-Userin, so wäre ich von Amts wegen verpflichtet, gegen dich die Strafverfolgung einzuleiten!

Es mag ja so einiges üblich gewesen sein. Mohammed ist aber bis heute das perfekte Beispiel für einen islamischen Mann. Zudem will er ja ein Prophet des allwissenden Gottes gewesen sein.

Es ist schon interessant wie bei Anmerkungen zum Verhalten bestimmter Personen sofort eine Drohkulisse geschaffen wird...
(10-09-2010, 10:15)petronius schrieb:

nein, verhetzung ist es, einen religionsgründer wegen kulturadäquaten verhaltens in so anachronistischer wie übelwollenden weise als straftäter zu denunzieren

Angelika ' schrieb: Ich versuche hier auch nicht Nichtchristen zu erniedrigen sondern ich sage schlicht die Wahrheit

so hat sich noch jeder hetzer rausreden wollen

bist du denn bereit, "die wahrheit" über dich selber als christin zu hören?

nein, da rennst du schreiend zu den mods und jammerst "ich werde beleidigt und mein glaube angegriffen!"

Mohammed meinte aber nicht einfach ein guter Araber zu sein sondern behauptete der einzig gültige Prophet bis zum Jüngsten Tag zu sein. Er gilt als das perfekte Beispiel für jeden gläubigen Muslim.

Ich frage noch einmal: Was war falsch an dem was ich gesagt habe?

Schon interessant: Wenn in der katholischen Kirche Kinder missbraucht werden, was ich absolut schlimm finde, ist das Geschrei groß. Wenn es der Prophet einer Religion vormacht und damit das Vorbild für alle Männer dieser Religion liefert und das in stark nach dieser Religion geprägten Ländern auch praktiziert wird, dann ist das kein Problem. Das müsse man dann im Kontext sehen.
(10-09-2010, 15:40)Angelika schrieb: Mohammed ist aber bis heute das perfekte Beispiel für einen islamischen Mann

sagt wer?

dann müßten doch alle muslime danach streben, sich von älteren, vermögenden frauen heiraten zu lassen... :icon_cheesygrin:

und, sorry: der hu***bock david wird in christlichen kreisen auch gern mal als vorbild dargestellt

Angelika ' schrieb: Mohammed meinte aber nicht einfach ein guter Araber zu sein sondern behauptete der einzig gültige Prophet bis zum Jüngsten Tag zu sein

ja und?

von einem gewissen jesus wird sogar behauptet, er sei der sohn gottes gewesen

in kreisen der gläubischen kommen solche stories halt gut an

Angelika ' schrieb: Was war falsch an dem was ich gesagt habe?

der verbrechensvorwurf. und jetzt hör auf, tausendmal dasselbe zu frage, das man dir ohnehin schon tausendmal erklärt hat

Angelika ' schrieb: Schon interessant: Wenn in der katholischen Kirche Kinder missbraucht werden, was ich absolut schlimm finde, ist das Geschrei groß

das will ich doch auch schwer hoffen. und wenn evangelikale kinder mißbrauchen, natürlich auch

Angelika ' schrieb: Wenn es der Prophet einer Religion vormacht und damit das Vorbild für alle Männer dieser Religion liefert

...dann ist das schlimmer als wenn das z.b. ein bibelheld tut?

lies mal in 1.kön nach, wie sich der alte zausel david ein junges mädchen ins bett legen läßt, weil "er nicht warm werden kann"

eins noch zum schluß:

wenn heute einer ein kind ****, ist das zu verurteilen - selbst wenn er sich dabei auf muhammad oder könig david beruft. es ist aber absurd, muhammad oder david rückwirkend zu kinder****ern zu erklären. wieso regst du dich z.b. nicht darüber auf, daß kain und abel inzest betrieben haben?

oder betrachtest du da etwas "im kontext"?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste