Hallo!
Soeben habe ich meinen ersten Beitrag geschrieben, und da dachte ich, dass ich ganz schnell eine kurze Vorstellung hinterher schicken sollte. Schließlich ist es ziemlich unhöflich, einfach in eine Runde hineinzuplatzen.
Ich bin Atheistin, aber an Religionen durchaus interessiert. Besonderes Interesse habe ich am Islam.
Ich freue mich auf die Diskussionen in diesem Forum.
Gruß
Vitoria
Herzlich willkommen, liebe Vitoria, bei Religionsforum.de! Als Atheistin findest du sicher Manches zu fromm, und vielleicht fallen dir "Kollegen" ist Wort. Ich hoffe, dass du dennoch mit Gewinn bei uns mitliest und -schreibst.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
25-10-2010, 08:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25-10-2010, 08:43 von Tao-Ho.)
Hallo,
auch von mir ein kleines Willkommen. Viele Atheisten wirst Du hier
nicht finden. Aber schiach ist es hier sicher dennoch nicht.
() Tao-Ho
Der-Einsiedler
Unregistered
Hallo, Vitoria,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Schönen Gruss
DE
Hallihallo und herzlich willkommen. Stimmt, viele Atheisten findest du hier nicht. Aber doch den einen oder anderen. z.B. mich.
Der-Einsiedler
Unregistered
(25-10-2010, 09:06)Romero schrieb: Hallihallo und herzlich willkommen. Stimmt, viele Atheisten findest du hier nicht. Aber doch den einen oder anderen. z.B. mich.
Och, wenn man die Agnostiker dazu zählt, dann sind das doch schon einige. Auf jedenfalls sind sie diskussionsfreudiger als mancher Gläubige
DE
Vor allem: War da nicht vor nicht mal allzu langer Zeit eine Diskussion darüber, dass dieses Forum zum "Atheisten-Forum" verkommen würde? ^^ Und heute heisst es schon, es habe nur wenige von uns *G*
Hi Vitoria,
auch von mir ein Herzlich Willkommen !
(25-10-2010, 10:14)Romero schrieb: Vor allem: War da nicht vor nicht mal allzu langer Zeit eine Diskussion darüber, dass dieses Forum zum "Atheisten-Forum" verkommen würde? ^^ Und heute heisst es schon, es habe nur wenige von uns *G*
Wurden die alle vergrault? :icon_eek: :icon_wink:
Gruß
Vitoria
Einsiedler schrieb:Auf jedenfalls sind sie diskussionsfreudiger als mancher Gläubige  Nanana, ich kann mich hier an Zeiten erinnern, da wurden die "Atheisten" ganz schön von einigen "Gläubigen" eingeheizt! Wenn "ihr" aber den Wahrheitsanspruch anzweifelt, ist es ja kein Wunder, daß "ihr" für ein Gespräch nicht würdig seid! :eusa_naughty:
Gruß!
Ach Alwin,
unsere Atheisten hier sind auch bloss Gläubige - sie glauben daran, dass sie nichts glauben.....:icon_cheesygrin:
Psssst! Wecke sie nicht aus ihren nichtgläubigen Träumen! Irgendwie oder irgendwo müssen sie doch auch ihren "Wahrheitsanspruch" ausleben (können): :sleepy2:
Gruß
26-10-2010, 10:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26-10-2010, 10:14 von Romero.)
(25-10-2010, 23:50)Vitoria schrieb: (25-10-2010, 10:14)Romero schrieb: Vor allem: War da nicht vor nicht mal allzu langer Zeit eine Diskussion darüber, dass dieses Forum zum "Atheisten-Forum" verkommen würde? ^^ Und heute heisst es schon, es habe nur wenige von uns *G*
Wurden die alle vergrault? :icon_eek: :icon_wink:
Gruß
Vitoria
Selbstverständlich nicht. Man übertreibt nur gerne :icon_cheesygrin:
(26-10-2010, 08:50)t.logemann schrieb: Ach Alwin,
unsere Atheisten hier sind auch bloss Gläubige - sie glauben daran, dass sie nichts glauben.....:icon_cheesygrin:
LOL, genau diese "Logik" (verzeih mir, Aristoteles..) vertreten mehrere Gläubige hier im Forum :icon_cheesygrin:
(26-10-2010, 08:19)alwin schrieb: Einsiedler schrieb:Auf jedenfalls sind sie diskussionsfreudiger als mancher Gläubige  Nanana, ich kann mich hier an Zeiten erinnern, da wurden die "Atheisten" ganz schön von einigen "Gläubigen" eingeheizt! Wenn "ihr" aber den Wahrheitsanspruch anzweifelt, ist es ja kein Wunder, daß "ihr" für ein Gespräch nicht würdig seid! :eusa_naughty:
Gruß!
Wie recht du hast. Wir Unwürdigen, rettet unsere armen Seelen
Zitat:Wie recht du hast. Wir Unwürdigen, rettet unsere armen Seelen
Dann müsste ja erst einmal etwas zum Retten da sein!
Gruß
(26-10-2010, 10:35)alwin schrieb: Zitat:Wie recht du hast. Wir Unwürdigen, rettet unsere armen Seelen
Dann müsste ja erst einmal etwas zum Retten da sein!
Gruß
Ja Moment, haben denn nicht alle Menschen eine ("gute" oder "schlechte") Seele, die u.U. gerettet werden kann? Werden manche Menschen ohne Seele geboren oder kann man diese verlieren?  Das hätte ich gerne bewusst.
Wenn ich sowieso keine Seele habe, muss ich mich nämlich nicht mehr täglich mit Gedanken quälen, wieso ich nur so eine rabenschwarze Atheistenseele habe
|