Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Covid 19-Vakzine als Hoffnung auf ein Ende der Pandemie
#31
Vom Thema abweichende Beiträge wurden abgetrennt.

Siehe HIER (klick!).
MfG B.
Zitieren
#32
(17-05-2021, 22:37)Sinai schrieb: Daß Contergan kein Impfstoff war, sondern ein Kopfwehpulver, weiß jeder

ein grund mehr, daß du aufhörst damit, solchen unsinn zu verzapfen

Zitat:Schweinerei, wenn der Staat - zur Umgehung von finanzieller Haftung und Entschädigung bei allfälligen Impfschäden - keinen Impfzwang gegen Corona befiehlt (so wie vor einigen Jahrzehnten bei der Pockenschutzimpfung), sondern durch vom Staat organisierten gesellschaftlichen Druck
die Leute zu "freiwilligen" Impfungen nötigt !

Schweinerei sowas !

ja was jetzt?

du siehst die covid19-impfung gleich wie contergan für schwangere, willst aber dazu gezwungen werden???
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#33
@ Ulan: Gibt es dafür Anhaltspunkte, das Impfen a) billiger und b) kein Dauerzustand wäre?
Oder ist das eine subjektive Einschätzung?
Für mich wirkt das so als ob die Filtergebläseanzugträger in den Reinraumlaboren als "Gewinner" der Krise hervorgehen, die ursprünglich mal als Belastungsprobe des (Pflege) Gesundheit-Systems definiert wurde.
Solang solche Pandemien nicht Wasser als Übertragungsmedium "verwenden", bliebe ein Anzug im weiteren Sinne jedenfalls brauchbar und mehrfachverwendbar. Und vor allem "planbar", was jetzt bei anderthalb Jahren bis "Impfstart" nicht wirklich billig sein sollte.

Wer nun im einzelnen von den "Lockerungen" des (Gesundheit) Datenschutzes profitiert, bleibt wahrscheinlich unklar, jedenfalls nicht die Krankenbrüderinnen und Intensivschwestern.
Die Kosten für die "ordnungsgemäße Entsorgung" des Sondermülls an Teststäbchen und Impfsera jedenfalls tragen wieder alle.
Warum eigentlich? Hätte man Massen DNA Tests nicht mindestens bezahlen müssen?

Wenn man Sinais Punkt "seriös" betrachten wollte, müsste man einem gesunden ungeimpften Menschen schon erklären, was er bisher falsch gemacht haben sollte.
Ob man Toll Collect oder Frontex oder oder jetzt damit beauftragen sollte, Besucher von Diskotheken vor dem Eintritt auf ihren Impfstatus zu überprüfen... ich weiß nicht wer das wollen sollte. Der TÜV jedenfalls scheidet meiner Meinung nach schon mal aus.

Grundsätzlich stellt sich ja die Frage, was genau erreichen wir, wenn wir Millionenfach "normale" Sterblichkeit künstlich verhindern. Welches Problem löst das nochmal?

Zitieren
#34
@Nachtschatten: Inidividuelle Erfahrungen wie Dein bis jetzt gesunder, ungeimpfter Mensch, sind fuer solche Beurteilungen aus gesellschaftlicher Sicht unerheblich. Die Statistik spricht da eine eindeutige Sprache: das Risiko, einen Impfschaden zu bekommen, ist ungleich kleiner als das Risiko, schwere Folgeerkrankungen durch eine Covid-19 Infektion zu bekommen. Da auch zunehmend klar wird, welche Folgen die Infektion schon bei Kindern ausloest, hat sich das Argument mit den "jungen gesunden Ungeimpften". Das gilt auch individuell eben genau solange bis es nicht mehr gilt.

Dass Impfen fuer die naechsten Jahre zum Dauerzustand werden wird, ist in der Tat abzusehen. Prinzipiell lassen sich Virenkrankheiten aber ausrotten - man muss nur wollen. Wie lange das mit Covid noch moeglich sein wird, kann Dir niemand beantworten, aber eine durchimpfte Bevoelkerung wuerde zumindest als Mutationsbeschleuniger ausfallen.

Und Eingangstests fuer Diskotheken oder Restaurants sind doch jetzt schon gesetzliche Pflicht, zumindest hier in Oesterreich. Es muss ja bei Deiner Diskothek auch der Ausweis kontrolliert werden. Gehen tut das also.

Nun ja, wer meint, dass das Sterben an Krankheit ein so natuerlicher Prozess ist, dass man da nicht weiter eingreifen sollte, damit die Evolution voranschreiten kann, der vertritt halt einen sozialdarwinistischen Standpunkt. Saniert ja unter anderem auch die Rentenkasse. Kannst ja fuer den Bundeskanzler-Posten antreten.

@Sinai: Ich habe heute uebrigens endlich meine erste Impfung bekommen. Sollte ich daran versterben, werd' ich's Dir als Erstem mitteilen.
Zitieren
#35
(18-05-2021, 21:56)Nachtschatten schrieb: Solang solche Pandemien nicht Wasser als Übertragungsmedium "verwenden", bliebe ein Anzug im weiteren Sinne jedenfalls brauchbar und mehrfachverwendbar

ach, das mit dem schutzanzug war von dir gar nicht ironisch gemeint, sondern ernst?

donnerwetter...

Zitat:Die Kosten für die "ordnungsgemäße Entsorgung" des Sondermülls an Teststäbchen und Impfsera jedenfalls tragen wieder alle.
Warum eigentlich?

weil wir auch die kosten für die entsorgung deiner ganzkörperkondome tragen würden

Zitat:Grundsätzlich stellt sich ja die Frage, was genau erreichen wir, wenn wir Millionenfach "normale" Sterblichkeit künstlich verhindern. Welches Problem löst das nochmal?

das problem des patienten, der länger leben will?

aber du kannst ja gern jegliche ärztliche und medikamentöse behandlung verweigern. wenn du dann an einem vereiterten backenzahn krepierst - nicht unser problem
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#36
(18-05-2021, 21:56)Nachtschatten schrieb: Solang solche Pandemien nicht Wasser als Übertragungsmedium "verwenden", bliebe ein Anzug im weiteren Sinne jedenfalls brauchbar und mehrfachverwendbar. Und vor allem "planbar", was jetzt bei anderthalb Jahren bis "Impfstart" nicht wirklich billig sein sollte.


. . . mehrfachverwendbar . . . ist aus heutiger Wirtschaftslehre nicht gewünscht.
Es ist doch bekanntlich gut, wenn sich die Regierung auf die Fahne heften kann, so und so viele Millionen in ein Projekt investiert zu haben. Je teurer desto besser. Bringt ja Arbeitsplätze. (Angeblich sogar langfristige !!!)

Das Wort "planbar" will ich allerdings nicht gehört haben. Klingt nach "Planwirtschaft" und vielleicht sogar Kommandowirtschaft

Es wäre doch entsetzlich fad, das Leben planen zu können. Gell?
Zitieren
#37
(18-05-2021, 21:56)Nachtschatten schrieb: Wenn man Sinais Punkt "seriös" betrachten wollte, müsste man einem gesunden ungeimpften Menschen schon erklären, was er bisher falsch gemacht haben sollte. 

Ganz gesund, oder gar seriös, ist der Sinai ganz sicher nicht. Und bei anderen Dumpf-Gehirnen die es bisher auch noch nicht begriffen haben, wäre der Aufwand  eines solchen Erklärens, dann wohl auch nur wieder für die Katz...
Einfach Gesetze verabschieden.. Mit der Zeit gewöhnen sich alle daran und gut ists. Für ganz hartnäckige Fälle gibt es ja  auch noch diese Betäubungsflinten. Beng -Zack.. Impfpfeile sind beim Gesundheitsamt abzugeben. Für die Gegenleistung eines Impfpasses.. Den in den kommenden Jahren sowieso jeder braucht, der mal für kurz oder länger über die Grenze ins Ausland will.

(18-05-2021, 21:56)Nachtschatten schrieb: Grundsätzlich stellt sich ja die Frage, was genau erreichen wir, wenn wir Millionenfach "normale" Sterblichkeit künstlich verhindern. Welches Problem löst das nochmal?

Grundsätzlich stellt sich diese Frage nur einem selber. Wie klug oder dumm die Antwort dann ausfällt, ist jeder selbst verantwortlich. Das ist halt Demokratie.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#38
(18-05-2021, 23:18)Geobacter schrieb: Für wie klug oder dumm die Antwort dann ausfällt, ist jeder selber verantwortlich. Das ist halt Demokratie.

Bitte nicht auf die Demokratie schimpfen. Die hat ohnehin schon genug Kritiker
Und wer maßt sich denn an, zu entscheiden, welche Antwort klug oder dumm sei ?
Das ist immer ein zweischneidiges Schwert

Was heute als "dumm" gilt, ist morgen Mode
So war es schon immer und so wird es immer bleiben

Ich schreibe das abstrakt und prinzipiell - hat mit der vorliegenden - ausgelutschten - Diskussion nichts zu tun. Mir geht es nur um die Wortwahl. Prinzipiell.
Zitieren
#39
(18-05-2021, 23:34)Sinai schrieb:
(18-05-2021, 23:18)Geobacter schrieb: Für wie klug oder dumm die Antwort dann ausfällt, ist jeder selber verantwortlich. Das ist halt Demokratie.

Bitte nicht auf die Demokratie schimpfen. Die hat ohnehin schon genug Kritiker
Und wer maßt sich denn an, zu entscheiden, welche Antwort klug oder dumm sei ?

So wie du die meiste Zeit nur mit dem Arsch denkst, denken auch viele andere Menschen nur mit ihren von außen sehr leicht beeinflussbaren Emotionen. Und ich schimpfe hier auch gar nicht auf die Demokratie, die sowieso etwas anderes ist, als du dir bezüglich einer Demokratie vorstellst und somit auch ständig selber kritisierst.

Selbstverständlich darf man immer noch mal fragen wenn man etwas nicht verstanden hat. Aber diese Fragen die du und @Nachtschatten hier stellt, sind in den letzten eineinhalb Jahren schon Abermillionen Mal beantwortet und von inzwischen wohl über hundert Million Menschen die an SARS-CoV-2 allerschwerst erkrankt sind, bezeugt und bestätigt worden.
Auch dass viele von diesen Kranken noch Monate danach unter schweren Beeinträchtigungen leiden und gar einige wohl nie wieder ein ganz normales Leben führen können, ist allseits bekannt. Dass auch schon Millionen Menschen an diesem Virus gestorben sind und aber in der Zahlenstatistik dieser weltweiten Naturkatastrophe nur eine kleinen Prozentsatz ausmachen, ist dann gar nicht so das Eigentliche, warum und weshalb es möglichst schnell und dringlich eine höchstmöglich Anzahl an Geimpften braucht..
Sterben ist in einer Welt wie der unseren tatsächlich gar nichts unnatürliches.. Aber als Krüppel dann doch weiterleben zu müssen, wenn man von so einem Virus erwischt wird, wohl ehre nicht.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#40
(19-05-2021, 00:02)Geobacter schrieb: Selbstverständlich darf man immer noch mal Fragen wenn man etwas nicht verstanden hat. Aber diese Fragen die du und @Nachtschatten hier stellt, sind in den letzten eineinhalb Jahren schon Abermillionen Mal beantwortet

Vielleicht sind die Antworten nicht gut genug ??
Zitieren
#41
Subjektiv vielleicht. Leider verursacht das Warten auf einen Konsens in diesem Fall ein Schliessen des "Window of Opportunity", diesen Erreger loszuwerden. Ein Impfzwang wuerde hier sicherlich helfen, das Ziel zu erreichen.

Nachtschattens letzte Frage, ob man Kranke nicht besser sowieso einfach krepieren lassen sollte, um den Genpool zu saeubern, ist dann aber mehr eine weltanschauliche.
Zitieren
#42
(19-05-2021, 00:06)Sinai schrieb:
(19-05-2021, 00:02)Geobacter schrieb: Selbstverständlich darf man immer noch mal Fragen wenn man etwas nicht verstanden hat. Aber diese Fragen die du und @Nachtschatten hier stellt, sind in den letzten eineinhalb Jahren schon Abermillionen Mal beantwortet

Vielleicht sind die Antworten nicht gut genug ??

Für Idioten sind keine Antworten jemals gut genug.. aber sehr oft sind auch die einfachsten Antworten noch viel zu schade.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#43
Gefällt mir, Dich zum tanzen gebracht zu haben  Eusa_clap  Eusa_clap  Eusa_clap
Zitieren
#44
(19-05-2021, 00:11)Ulan schrieb: Nachtschattens letzte Frage, ob man Kranke nicht besser sowieso einfach krepieren lassen sollte

Wenn er das gemeint haben sollte, wäre das sehr arg  Icon_evil  Icon_evil  Icon_evil  Eusa_think  Eusa_snooty  Eusa_hand  Eusa_doh  Icon_cry  Icon_eek Tard
Zitieren
#45
Für mich selber habe ich die Frage bereits beantwortet, wie lange ich mir ein Überleben, wenn es von einer Maschine abhängt, wünsche.
Das galt schon lange "vor Corona" und ändert sich deswegen auch nicht.

Für mich macht es keinen Sinn Menschen für Millionen€/Woche künstlich am Leben zu erhalten, das Geld wäre besser in Abluftanlagen in Schulen investiert. Irgendwann regelt sich das Problem mit der Alterspyramide in Deutschland von alleine, aber dann sind die Schulen halt immer noch marode.

Wie gut Einlasskontrollen funktionieren, hat man ja in Ischgl gesehen. Wer glaubt, das das Gesundheitsamt da der richtige Ansprechpartner ist, der glaubt auch, das der Tüv manipulierte Dieselmotoren verhindert...

Ab welcher Durchimpfung mit "Grippeschutz" trat denn die Corona Mutation auf?

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  EU-Beitrittsverhandlungen: Von der Leyen macht der Ukraine Hoffnung Sinai 86 11518 17-11-2023, 18:15
Letzter Beitrag: petronius
  Covid 19 und die Verantwortung des Einzelnen Athon 277 55595 30-11-2021, 17:57
Letzter Beitrag: Ekkard
  Die dritte Covid-Welle rollt über Afrika – und kaum jemand ist geimpft Sinai 60 16546 24-11-2021, 11:00
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste