Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Speicherplatz privater Nachrichten (PN)
#1
Es kommt gelegentlich vor, dass der für den User vorgesehene Speicherplatz für PNn ausgeschöpft wird mit einer entsprechenden Fehlermeldung. Dass diese Fehlermeldung erscheint, hat den Grund, dass der Speicherplatz durch einfaches Löschen gar nicht freigegeben wird. Denn die Nachrichten werden nur nach "Trash Can" verschoben.
Um also das Postfach aufzuräumen, muss man zunächst die einzelnen Ordner "aufräumen"; d. h. nicht mehr benötigte Nachrichten löschen (m. a. W. nach Trah Can verschieben).

Um den Speicherplatz frei zu bekommen, muss man zum Schluss Trash Can "löschen" (nicht "verschieben").

Hier nochmals die Reihenfolge des Aufräumens:
"Inbox"
"ungelesen", falls da etwas drin ist,
"Sent items"
"Drafts", falls da etwas drin steht, und zum Schluss

"Trash Can"
Ansonsten verbraucht "Trash Can" deinen ganzen Speicherplatz.

Nachstehend die entsprechende Korrespondenz v. a. für Leute, welche die englischen Bezeichnungen nicht zuordnen können.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#2
Zu spät! Ich habe alle Ein- und Ausgänge bereits gelöscht. (Mit Ausnahme des heutigen Eingangs)

Was kann ich da machen? Und die von Dir genannten Begriffe sind mir unbekannt
Zitieren
#3
Klicke mal den Link rechts oben "private Nachrichten" an. Dort angekommen, gibt es links ein Feld "Nachrichten". Unter Nachrichten findest du die diversen Mail-Ordner, deren Namen ich oben erwähnt habe.
Zitieren
#4
Leider nicht! Wo sollen diese Wörter stehen ?? Ich sehe sie nicht.

Außerdem: ich habe wie gesagt 99 % der Nachrichten gelöscht - kann sie daher jetzt gar nicht mehr nach einer anderen Methode löschen, da sie nicht mehr aufscheinen !

Aber dennoch steht da: 100 % Speicherplatzverbrauch

Die PN funktioniert nicht mehr.
Zitieren
#5
(29-01-2021, 23:58)Sinai schrieb: Leider nicht! Wo sollen diese Wörter stehen ?? Ich sehe sie nicht.

Ganz links, unter "Menü". Ekkard hat die englischen Bezeichnungen genannt. Auf Deutsch steht da:
Eingang
Ungelesen
Ausgang
Entwürfe
Papierkorb

(29-01-2021, 23:58)Sinai schrieb: Außerdem: ich habe wie gesagt 99 % der Nachrichten gelöscht - kann sie daher jetzt gar nicht mehr nach einer anderen Methode löschen, da sie nicht mehr aufscheinen !

Aber dennoch steht da: 100 % Speicherplatzverbrauch

Die PN funktioniert nicht mehr.

Ekkard meinte, Du haettest die Nachrichten nicht komplett geloescht, sondern lediglich in den "Papierkorb" verschoben. Das funktioniert hier im Forum genauso wie bei Windows. Um Nachrichten vollkommen zu loeschen und den Speicherplatz wieder freizubekommen, musst Du den Papierkorb leeren (den auf der Seite "Private Nachrichten", nicht den "Windows"-Papierkorb).

Hast Du ueberhaupt Deinen "Ausgang" geloescht?
Zitieren
#6
Danke !
Jetzt hat's geklappt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Export privater Nachrichten Ekkard 0 4735 14-09-2011, 00:14
Letzter Beitrag: Ekkard
  Private Nachrichten empfangen Schmettermotte 0 3220 08-07-2009, 14:17
Letzter Beitrag: Schmettermotte

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste