Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ahamadiya
#1
hallo erstmal.

kurz zu mir: ich bin anna. hi!
schon immer konnte ich mit dem glauben katholizismus wenig anfangen und bei meinen freunden aus kindertagen handelte es sich meist nur um muslime. nun bin ich in einem alter wo ich genau weiss was ich mir unter glauben vorstelle. in meiner heimatstadt wurde eine moschee von den ahamdiya gebaut, genau neben meinem ausbildungsplatz. da habe ich mich schon irgendwie davon angezogen gefühlt. nun gehe ich seit geraumer zeit mindestens jeden freitag in die moschee. leider kann ich dem gebet nur beiwohnen und nicht daran teilnehmen, da ich noch nicht alles verstehe. im stillen bete ich dann für mich allein, aber ich fühle mich gott näher, das macht mich sehr glücklich.
ich suche gezielt menschen die mir mehr über ahamdy erzählen können, vileicht selbst ahamadiya sind. wäre tice wenn es klappt.

ok ich freu mich jetzt schon!
Zitieren
#2
Hi Anna,

schön wenn Du genau weißt was Du willst - schau mal hier :)
Die Ahmadiyya wird allerdings von vielen Muslimen als häretisch angesehen :?:

() qilin
Zitieren
#3
Hallo stara,

ich bin zwar keine Ahmadi, aber ich kenne einige ganz gut, und die Seite die dir qilin angegeben hat ist die Beste, wenn Du mehr übder diese Gemeinschaft erfahren möchtest.

Es gibt noch ein islamisches Forum in dem überwiegend Frauen schreiben, auch Ahmadi-Muslimas sind dort vertreten, allerdings wirst Du die natürlich kaum erkennen.
Zitieren
#4
Salam,also als erstes will ich mal sagen, dass dank Allah eine gute Atmosp
Zitieren
#5
Salaam alaikum, Ahmadi :)
ja- erstmal herzlich willkommen hier :)

Drusen wuerden wohl aehnlich viel abkriegen.
Nun ja, solche erschreckenden anti-Reaktionen kamen auch hier schonmal vor.

Aber wir Moderatoren sind da nicht so festgelegt *g* hier zu entscheiden, wer die wahrere Richtung gefunden oder ererbt hat, wir moechten erstmal in "Ruhe" den Informations-Pegel allerseitig anheben, glaub ich.

Ahmadiya ist etwa seit 100 Jahren in Kaschmir entstanden und gilt als sehr menschenfreundlich - zuhaus in Kaschmir ist das zur Zeit wohl sehr schwer, weil das andere nicht so sind?
Und im Ausland wird man nun mit in den Topf geworfen, denn eine Handvoll Radikalen den Auslands-Muslimen insgesamt anheizten....
- Vielleicht fuehlen sich manche dann besser, einfach auf einen andern einzudreschen, verbal?

Wie verkraften das Eure Leute?

mfG WiT :)
Zitieren
#6
WiTaimre schrieb:Wie verkraften das Eure Leute?

mfG WiT :)

Also erstmal erstaunt mich auch, dass man hier in diesem Forum eine "Linkfreiheit" hat, weil in anderen Foren wurden meine Links sofort entfernt, nur weil sie mit einer anderen Gruppierung etwas zu tun haben, wol bleibt denn da die Toleranz und die AKzeptanz, di der heilige Prophet Muhammed saw hatte?

Sie haben schon recht, jeder Muslim wird erstmal in diesen Topf reingeschmissen. Aber man kann in diesem Topf nicht liegen bleiben, man muss da raus!
Da wir in Deutschland viele Moscheen gebaut haben:
http://www.ahmadiyya.de/kontakt/moscheen.html
daher kommt es zu Diskussionen zwischen den Deutschen und den Ahmadi-Muslimen und dann kommt die Wahrheit, der wahre,friedliche Islam ans Licht und un die Leute.Und so komen dann Zeitungsartikel, bei denen positive Reaktionen gegen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste