Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[geteilt] Verständnis zu Jesus=Gott
#1
(15-03-2021, 12:10)Ulan schrieb: *Dir scheint entfallen zu sein, dass die indischen Schriften hier im Bereich "Christentum und Theologie" themenfremd sind und solche Aussagen entfernt werden, weil sie mit dem Thema Jesus=Gott nichts zu tun haben. - Ulan

Dir scheint kein Licht aufzugehen, nämlich das der Schöpfer der Inder, wohl auch der Schöpfer der Europäer und der Schöpfer von allen ist. 
So ist es halt und da beißt die Maus halt auch keinen Faden ab, becouse der Herr zieht nicht so behinderte Grenzen wie die Menschen, der Herr wünscht sich nämlich nur eins, nämlich das wir werden EINS. Geiles Wortspiel gell!
#2
Und Dir scheint kein Licht aufzugehen, dass dieses Forum verschiedene Unterforen hat, die jeweils unterschiedliche Themenkomplexe behandeln. Synkretistische Religionsvorstellungen werden in den Subforen behandelt, die Dir bereits mehrfach genannt wurden.

Und ansonsten bin ich vollkommen uninteressiert daran, von Dir missioniert zu werden. Wobei Mission uebrigens den Forenregeln nach auf diesem Forum strikt verboten ist.
#3
(15-03-2021, 15:14)Ulan schrieb: Hier geht es um christliche Theologie. Bei dem naechsten Zitat aus indischen hl. Schriften in diesem Thread gibt's eine Verwarnung!

Isa ist der Name fuer Jesus, der im Koran gebraucht wird. Das ist wohl eine typische Verwechslung und kommt wahrscheinlich von Esau. Arabische Christen benutzen den Namen Yasu. Weisst Du, was noch uninteressant fuer christliche Theologie ist? Der Koran.

Zitat:Was möchtest du mir denn sagen Ulan?

Dass Du dauernd irgendwelchen Off-Topic-Kram schreibst. Ich habe Dir auch gesagt, dass ich und die anderen Leser wissen, was das Johannes-Evangelium und diverse Apokrypha sagen, und die Aussage im Kolosserbrief wurde auch schon behandelt - mehrfach.

Wenn Du zum Thema nichts zu sagen hast, machen wir hier zu.

Ich habe doch etwas zum Thema gesagt, nur passt dir diese Aussage nicht, denn sie entspricht nicht deinem Weltbild. Das juckt mich aber nicht im Geringsten, man bekommt den Eindruck dir wachsen so langsam Hörner, denn immer wenn jemand etwas zum Thema beisteuert was dir nicht in den Kram passt, dann machst du zu oder findest sonst eine fadenscheinige Ausrede Texte zu editieren oder verschieben zu können uunnnd, dass der Koran, die indischen Schriften und die Bibel nicht zusammengehören, das halte ich für ein Gerücht, denn es lässt sich problemlos das Gegenteil beweisen. Alle Schriften nicht einzeln, sondern zusammen betrachtet, ergeben ein Bild, eine zusammenhängende Geschichte, welche du nicht sehen möchtest.
#4
Ja sicher. Meine "fadenscheinigen Ausreden" liegen nicht etwa darin, dass hier dauernd zitiert wird ohne Quellenangabe, Themen mit themenfremden Inhalten zugespammt werden oder es anscheinend intellektuell nicht leistbar ist, die Forenstruktur zu verstehen. Halte Dich einfach an die Forenregeln, und Du wirst nicht editiert. Dir scheint es immer noch nicht aufgegangen zu sein, dass es hier nicht darum geht, dass ich inhaltlich an Deinen Vorstellungen (oder zumindest vielen davon) etwas auszusetzen haette; so etwas ist kein Grund fuer Editieren. Du haeltst Dich schlicht nicht an die Forenregeln. Und das macht Moderatoren auf Dauer sehr unwirsch, da Du ihnen dauernd Arbeit verursachst.

Ich bin mir relativ sicher, dass ich denjenigen Forumler, mit dem ich inhaltlich am meisten ueber Kreuz liege, noch nie editiert habe, weil der die Sache mit den Forenregeln zumindest begreift.
#5
Oh noch etwas Ulan, wo missioniere ich denn? Ich zeige nur auf, dass es keinen Unterschied in der Beschreibung des Schöpfers bei den Indern und bei den Christen gibt, nur dass sie jenen nicht als solchen sehen wollen.
Kannst du im Johannesevangelium und im Kolosser lesen, dass Christus der Schöpfer ist? Ja das kannst du.
Kannst du im Johannes Evangelium lesen, dass sich der Schöpfer in uns und wir uns in ihm (Dem All) befinden? Ja, das kannst du auch
Kannst du im Johannes Evangelium lesen, dass Gott selbst Fleisch wurde und entspricht das den Aussagen der indischen Schriften? Ja auch das kann man lesen
Auch all die gleichartigen Aussagen bezüglich des eingeborenen Sohnes kann man lesen, nur dass es nicht der gängigen Lehrmeinung entspricht.

Also was heißt missionieren? Was missioniere ich denn, dass die biblische Figur Christus wohl dem Schöpfer von allem entspricht, dem unsichtbaren und reinen Vater, welcher sich selbst in eine Form brachte um schöpfen zu können? So steht es halt geschrieben Ulan.
#6
(15-03-2021, 15:37)Ulan schrieb: Ja sicher. Meine "fadenscheinigen Ausreden" liegen nicht etwa darin, dass hier dauernd zitiert wird ohne Quellenangabe, Themen mit themenfremden Inhalten zugespammt werden oder es anscheinend intellektuell nicht leistbar ist, die Forenstruktur zu verstehen. Halte Dich einfach an die Forenregeln, und Du wirst nicht editiert. Dir scheint es immer noch nicht aufgegangen zu sein, dass es hier nicht darum geht, dass ich inhaltlich an Deinen Vorstellungen (oder zumindest vielen davon) etwas auszusetzen haette; so etwas ist kein Grund fuer Editieren. Du haeltst Dich schlicht nicht an die Forenregeln. Und das macht Moderatoren auf Dauer sehr unwirsch, da Du ihnen dauernd Arbeit verursachst.

Ich bin mir relativ sicher, dass ich denjenigen Forumler, mit dem ich inhaltlich am meisten ueber Kreuz liege, noch nie editiert habe, weil der die Sache mit den Forenregeln zumindest begreift.

Naja, aber nur weil du nicht verstehen möchtest, dass die indischen Schriften sehr wohl etwas zum Thema Christus und Gott beisteuern können, hast du Arbeit. Es ist nicht Themenfremd, denn ISA ist eine andere Bezeichnung für Christus, welchen die Muslime fälschlicherweise und aufgrund der Mehrdeutigkeit des Korans nicht als DEN GESANDTEN begreifen, genauso wie du nicht begreifen möchtest, dass der Vater wohl Sohn wurde um schöpfen zu können, was sich mit sämtlichen Aussagen deckt.
#7
(15-03-2021, 15:14)Ulan schrieb: Isa ist der Name fuer Jesus, der im Koran gebraucht wird. Das ist wohl eine typische Verwechslung und kommt wahrscheinlich von Esau. Arabische Christen benutzen den Namen Yasu. Weisst Du, was noch uninteressant fuer christliche Theologie ist? Der Koran.

Der Koran sagt, daß Jesus ein bedeutender Prophet sei
Wohl auf einer Stufe wie Elias. Lukas 4,25 geht in dieselbe Richtung
#8
@Urmilsch: Du argumentierst immer noch inhaltlich. Meine Moderation geschieht rein aus formalen Gruenden. Ich hab's jetzt schon gefuehlte 10mal gesagt, aber im Bereich Christentum und Theologie geht's halt um christliche Theologie, nichts anderes. Wir haben mehrere andere Foren, wo Du etwas dazu schreiben darfst, wie Christentum, Islam und Hinduismus alle ueber dasselbe sprechen. Tu das dort und vermeide Zitate ohne Quellenangaben, und Du bist von meiner Editiererei verschont.
#9
(15-03-2021, 15:50)Sinai schrieb: Der Koran sagt, daß Jesus ein bedeutender Prophet sei
Wohl auf einer Stufe wie Elias. Lukas 4,25 geht in dieselbe Richtung

Was das angeht, darf ich dir hier nicht darauf antworten, auch nicht welche Rolle der Koran spielt, denn es verhält sich hier wie bei den Herren Politessen, welche eine aufgeschriebene Urzeit nicht, eine Blaue Scheibe mit einer Uhr dran jedoch anerkennen, obwohl der Sinn und Zweck erfüllt wurde. Die Menschheit ist eben manchmal bekloppt. 
Wenn es um das Verhältnis Jesus = Gott geht, dann darf man keine anderen Schriften mit einbinden, obwohl sie sehr wohl etwas zu diesem Thema beisteuern könnten, auch das ist in meinen Augen bekloppt, weil man sich ja gerade in diesem Thread damit auseinander setzt, mal unabhängig davon wo dieses Thema angestoßen wurde.
#10
Ja sicher. Weil es ueber die Moeglichkeiten und die Vorstellungskraft von Herrn "Urmilsch" hinausgeht, einen Thread zum Thema "Jesus als Gott in Urmilschs Universalreligion" im Bereich "Religionsuebergreifendes und Interreligioeses" aufzumachen, diesen vielleicht noch mit einem Link zum Ursprungstext zu versehen, um den Bezug unmissverstaendlich klarzustellen und so diesen "neuen" Aspekt (wenn wir mal fuer einen Moment ignorieren, dass das das ist, was er zu jedem Thema ueberall auf dem Forum schreibt) zu diskutieren.

Nein, stattdessen haelt Herr "Urmilsch" den Einsatz seiner Zeit fuer produktiver, staendig direkt moderative Aufforderungen zu ignorieren, ebenso wie eine ganze Reihe anderer Forenregeln zu brechen (wie das Verbot, moderative Massnahmen ausserhalb des Bereichs "Feedback" zu kommentieren, worauf er sich dann wundert, dass laufend Beitraege von ihm dort enden) und generell darauf hinzuarbeiten, wieder verwarnt oder letztendlich gesperrt zu werden. Manche Leute haben halt seltsame Steckenpferde.
#11
@Urmilsch: Das ist nicht "bekloppt", sondern der ständigen Wiederholung deinerseits in allen nur erdenklichen Unterforen geschuldet.

Und jetzt machen wir auch hier dicht! Und werden im Übrigen alle off-topic Beiträge einfach kommentarlos entfernen. Geh' ins zutreffende Unterforum und gut ist!


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [geteilt] Prädestination ≙ Kismet ≙ Karma ? Sinai 2 95 18-03-2024, 23:14
Letzter Beitrag: Ulan
  [geteilt] Prädestination ≙ Kismet ≙ Karma ? Reklov 1 72 18-03-2024, 20:22
Letzter Beitrag: Ulan
  [geteilt] Dietrich Bonhoeffer und die Bergpredigt Sinai 8 537 22-12-2023, 14:49
Letzter Beitrag: Reklov

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste