Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jenseits des Glaubens
(16-07-2021, 13:27)Geobacter schrieb: Reklov will mir halt wieder mal (wie in den letzten 5 Jahren unserer Bekanntschaft schon etliche Male) - klar machen, dass meine Deutschkenntnisse nicht ausreichen, die seine unvergleichliche transzendentale geWICHTigkeit und übernatürliche Logik im Denken zu begreifen. Icon_lol
Im übrigen benutzt er mich hier jetzt auch wieder nur, um sich hinten herum irgendwie wieder in die Diskussion einzuschleichen, ohne konkret auf die ihm lästigen Fragen/Argumente der Forumsteilnehmer präzise eingehen zu müssen...

Aber ich sagte ja schon, dass echte kriminelle Narzisten (psychopathische NARZ) keine Scham- keine Schuld- und auch keine Reuegefühle kennen ......

Das ganze Theater geht also genau gleich weiter...

Hallo Geobacter,

Sprache sollte schon "genau" definiert werden, ansonsten entstehen, wie bei lässigem Umgang mit Zahlen, keine exakten Resultate. Icon_rolleyes
 
Zur Transzendenz solltest Du besser nichts sagen, denn sie existiert ja für Dich nicht. Deswegen würde ich Dich aber auch nicht gleich als "kriminellen Narzisten" einstufen.  Icon_razz
So langsam müsste aber auch Dir dämmern können, was für einen unqualifizierten Unsinn Du (ab und zu) in ein Religionsforum reinstellst - wie schon in den letzten 5 Jahren.
Gysi (der damalige Forum-Leiter) hat Dich ja nicht ohne Grund (nach mehrmaligen Ermahnungen) aus seinem inzwischen geschlossenen Religionsforum rausgefeuert, weil Du jeden, der nicht Dein Weltbild vertrat, unseriös beschimpft hattest. Soviel zum Wort NARZ.

Schau also mal lieber in den Spiegel und denke darüber nach, anstatt hier von Schuld, Reue und Scham reden zu wollen?
An sich müsstest Du ja bestens gelaunt sein, denn Deine Landsleute haben doch immerhin die EM gegen England gewonnen. - Also, immer hübsch locker bleiben. Icon_razz

Gruß von Reklov
@Reklov: Du lenkst immer noch ab. "Stadt" und "statt" haben die gleiche Grundbedeutung. Das Wort "Stadthalter" in der von Dir vorgeschlagenen Sonderbedeutung gibt es nicht. Es geht oder zumindest ging immer um Stellvertreter, auch in der Schreibweise mit "d".
Ablenken tut das vor allem vom Thema, das mal wieder etwas ganz anderes ist.
Dazu noch ein hübsches off-topic von Luther: "Wenn ich nicht wüsste, dass Gott Gebete erhört, so bete der Teufel an meiner statt."
Es geht hier um die Wirkung des Glaubens für eine menschliche Gemeinschaft s. Eingangsbeitrag!
Anscheinend gibt es dazu nichts mehr zu sagen. Deshalb ist hier Schluss; es sei denn es gibt Wichtiges nachzutragen. Wendet euch an einen Moderator mit konkreten Vorschlägen.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Glaubens-Weltrekord 2012 7all 7 8504 30-11-2011, 17:04
Letzter Beitrag: Ekkard
  Vermessung des Glaubens Ekkard 4 6075 11-04-2010, 19:54
Letzter Beitrag: Ekkard
  Glaubens-Zweifel Keiner 4 6252 01-10-2008, 00:17
Letzter Beitrag: Keiner

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste