Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wird der Schöpfer der Inder identisch dem Schöpfer der Christen beschrieben?
#16
All men are equal - but some men are more equal
#17
(05-05-2021, 11:04)Urmilsch schrieb: Vorausgegagen war mein Hinweis, dass der Schöpfer in den christlichen Schriften identisch dem Schöpfer in den christlichen Schriften beschrieben wurde

na das will ich doch schwer hoffen

so ein bißchen selbstidentität würd ich schon erwarten, alles andere wär doch schizophren

oder willst du darauf hinaus, daß es sogar "in den christlichen Schriften" zwei verschieden schöpfungsmythen gibt?

(mit dem sprüche-text sogar drei)

Zitat:Machen wir so: 

Die christlichen Schriften erklären ja nicht, dass irgendwer ins Fleisch kam, sonder Gott selbst, weil Gott dem Wort selbst entsprach, welches alles erschuf, um nachfolgend als eingeborener Sohn in der Welt zu erscheinen

also in den biblischen schöpfungsgeschichten steht schon davon kein wort
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#18
(10-05-2021, 19:16)petronius schrieb: also in den biblischen schöpfungsgeschichten steht schon davon kein wort

Ich musste schon bei Sinai feststellen, dass ich offensichtlich eine andere Bibel hab wie ihr, denn der wollte mir erklären, dass Christus darin nicht dem All entspricht, was meine Bibel jedoch auszudrücken versucht. 

Nehmen wir gleich den ersten Satz des Johannes Evangeliums: 
Zitat: Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. 

Gott = Wort und Wort = Gott, weil Gott war (entsprach dem) das Wort, mit welchem dann was genau passierte? 
Zitat:Und das Wort = GOTT ward (wurde) Fleisch und wohnte unter uns, und wir sahen seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit als des eingeborenen Sohnes vom Vater, voller Gnade und Wahrheit.

Das Johannes Evangelium ist doch ein Bestandteil der Bibel oder irre ich mich? Demnach kam wohl Gott selbs in Form des Schöpfers ins Fleisch, weil ja dieses Wort was Fleisch wurde alles erschuf. Was aber unterstreicht denn dieses?
 
Zitat:Wenn ihr mich erkannt habt, so werdet ihr auch meinen Vater erkennen. Und von nun (erst ab jetzt) an kennt ihr ihn und habt ihn (Papi) gesehen. Spricht zu ihm Philippus: Herr, zeige uns den Vater, und es genügt uns. Jesus spricht zu ihm: So lange bin ich bei euch, und du kennst mich (den Vater) nicht, Philippus? Wer mich sieht, der sieht den Vater. Wie sprichst du dann: Zeige uns den Vater?

Was auch immer du Petronius für eine Bibel hast, die Meinige erklärt mir das der Vater selbst Fleisch wurde und zwar in der Form des eingeborenen (in sich selbst geborenen) Sohnes.
#19
Der Schöpfer der Christen sagte:

 
Zitat:Joh 15, 12: Das ist mein Gebot, dass ihr euch untereinander liebt


Der Schöpfer in den indischen, Heiligen Schriften sagte: 

Zitat:Denn wer alles Handeln mir widmet, wer mich als Höchstes erkennt, wer frei von Anhaftung und ohne jegliche Feindseligkeit zu allen Wesen ist, der, oh Arjuna, findet zu mir.
""http://www.mahabharata.pushpak.de/buch6/mahabharata_b06k035.html""

Ich kann keinen Unterschied erkennen, jedoch erkenne ich das Gläubige einen falschen Schwerpunkt im Glauben setzen.
#20
(11-05-2021, 08:58)Urmilsch schrieb:  
Zitat:Wer mich sieht, der sieht den Vater.


Dies ist in der Tat eine interessante Aussage Jesu
(Johannes 14:9)

Jetzt werden die Feinde der Christenheit sagen, Jesus hätte das gar nicht gesagt (weil sie sich nicht trauen, offen gegen Jesus zu polemisieren)
#21
Sie ist einfach nur Konsequent diese Aussage, wenn der unsichtbare Gott selbst zum eingeborenen Sohn (dem ALL, respektive dem Schöpfer) wird, weil es so beschrieben ist. Es ist Konsequent, weil den indischen Schriften nach ebenfalls der völlig reine, Eigenschaftslose Vater selbst Sohn, respektive das ALL (Schöpfer wird), in welchem wir uns befinden und welcher sich in uns befindet. Sie ist Konsequent in der Form, dass Gott ja erklärt auch eine sichtbare Form zu haben, weshalb er uns ja als Herr formhaft erschien, welcher aber wer genau war? 

Stell dir vor die Bibel hätte was Christus in Form der Person angeht einen gewissen Wahrheitsgehalt, dann hätten die doch tatsächlich den Vater in seiner sichtbaren Form, Gott selbst wegen Gotteslästerung angeklagt und das nur weil er ihnen erklären wollte auf was es ihm wirklich ankommt. 

Das wär echt der Hammer!

Alles ist sich einig, nur die Menschen nicht.
#22
(11-05-2021, 19:11)Urmilsch schrieb: Sie ist einfach nur Konsequent diese Aussage, wenn der unsichtbare Gott selbst zum eingeborenen Sohn (dem ALL, respektive dem Schöpfer) wird, weil es so beschrieben ist. Es ist Konsequent, weil den indischen Schriften nach ebenfalls der völlig reine, Eigenschaftslose Vater selbst Sohn, respektive das ALL (Schöpfer wird), 

Indischer Hanf und sein Harz hat es halt in sich...Dieses ALL-Gefühl kennt heute jeder "Kiffer" rund um den Planeten.
Dass auch unser eigener Körper Opioide produziert, die nicht nur bei religiösen Gurus und anderen Fanatikern Gotteserfahrungen herbei führen, sondern auch bei z.B. Geldautomaten und Roulette-Spielern  zu den selben Problemen führen, wie bei Heroinsüchtigen... sollte man auch wissen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bhang..
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
#23
(11-05-2021, 08:58)Urmilsch schrieb: Ich musste schon bei Sinai feststellen, dass ich offensichtlich eine andere Bibel hab wie ihr, denn der wollte mir erklären, dass Christus darin nicht dem All entspricht, was meine Bibel jedoch auszudrücken versucht

blöderweise kannst du halt noch nicht mal aus deiner bibel irgendwas zitieren, das textlich das hergibt, was du ständig behauptest

denn in deinen ständig vorgebrachten zitaten steht nichts von all usw. - punkt

und, off topic:

wenn du schon beleidigende pns schickst, wärs wenigstens nett, dein eigenes postfach auch gelegentlich mal wieder freizuräumen, auf daß man dir antworten könnte
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#24
(11-05-2021, 20:09)petronius schrieb:
(11-05-2021, 08:58)Urmilsch schrieb: Ich musste schon bei Sinai feststellen, dass ich offensichtlich eine andere Bibel hab wie ihr, denn der wollte mir erklären, dass Christus darin nicht dem All entspricht, was meine Bibel jedoch auszudrücken versucht

blöderweise kannst du halt noch nicht mal aus deiner bibel irgendwas zitieren, das textlich das hergibt, was du ständig behauptest

denn in deinen ständig vorgebrachten zitaten steht nichts von all usw. - punkt

und, off topic:

wenn du schon beleidigende pns schickst, wärs wenigstens nett, dein eigenes postfach auch gelegentlich mal wieder freizuräumen, auf daß man dir antworten könnte

Wat, was bist du denn für ein Kunde? An welcher Stelle habe ich dich in der Nachricht beleidigt, war es der Punkt das ich dir unte die Nase rieb das du keine Ahnung vom Barfusslaufen hast und du deshalb besser mal ruhig sein solltest, bevor du mir unterstellst keinerlei Ahnung zu haben  Eusa_naughty

Es kommt ja auch kein Bäcker zu einem Maurer und erzählt ihm wie er seine Mauer am besten zu mauern hat. Im Übrigen habe ich alle meine E-Mails gelöscht und immer noch ein volles Postfach du schlaubi Schlumpf
#25
(11-05-2021, 20:20)Urmilsch schrieb: Im Übrigen habe ich alle meine E-Mails gelöscht und immer noch ein volles Postfach du schlaubi Schlumpf

Als einem alles "Besserversteher" muss man dir wohl nicht erst erklären, dass auch der Papierkorb deines Postfaches den zur Verfügung gestellten Speicherplatz vollstopft. Ansonsten schau halt in den Schriften nach.. Icon_lol Icon_lol
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
#26
(11-05-2021, 20:09)petronius schrieb:
(11-05-2021, 08:58)Urmilsch schrieb: Ich musste schon bei Sinai feststellen, dass ich offensichtlich eine andere Bibel hab wie ihr, denn der wollte mir erklären, dass Christus darin nicht dem All entspricht, was meine Bibel jedoch auszudrücken versucht

blöderweise kannst du halt noch nicht mal aus deiner bibel irgendwas zitieren, das textlich das hergibt, was du ständig behauptest

denn in deinen ständig vorgebrachten zitaten steht nichts von all usw. - punkt

So sehen das eben Menschen die nicht verstehen was es heißt, dass in ihm alles Leben ist, die nicht verstehen was es heißt, dass sich alles in ihm befindet und die auch nicht geschissen kriegen, dass das Thomas Evangelium eben von Menschen aussortiert wurde, weil es nicht zur Sichtweise der Kirchen passte, denn dort spricht der Schöpfer ja das aus, wozu du zum kombinieren nicht in der Lage bist, nämlich das er das ALL ist, genauso wie der Schöpfer der Inder das ALL ist, weil die Schriften das Gleiche beschreiben.
#27
(11-05-2021, 20:35)Geobacter schrieb:
(11-05-2021, 20:20)Urmilsch schrieb: Im Übrigen habe ich alle meine E-Mails gelöscht und immer noch ein volles Postfach du schlaubi Schlumpf

Als einem alles "Besserversteher" muss man dir wohl nicht erst erklären, dass auch der Papierkorb deines Postfaches den zur Verfügung gestellten Speicherplatz vollstopft. Ansonsten schau halt in den Schriften nach.. Icon_lol Icon_lol

Ja der Geobacter kann ja auch mal sinnvolle Dinge äußern, bist du eine gespaltene Persönlichkeit?
#28
(11-05-2021, 20:39)Urmilsch schrieb:
(11-05-2021, 20:35)Geobacter schrieb:
(11-05-2021, 20:20)Urmilsch schrieb: Im Übrigen habe ich alle meine E-Mails gelöscht und immer noch ein volles Postfach du schlaubi Schlumpf

Als einem alles "Besserversteher" muss man dir wohl nicht erst erklären, dass auch der Papierkorb deines Postfaches den zur Verfügung gestellten Speicherplatz vollstopft. Ansonsten schau halt in den Schriften nach.. Icon_lol Icon_lol

Ja der Geobacter kann ja auch mal sinnvolle Dinge äußern, bist du eine gespaltene Persönlichkeit?

Nicht so wie du..
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
#29
Na! ... steht irgendwo in der "Technische(n) Hilfe".
#30
(11-05-2021, 20:20)Urmilsch schrieb: Wat, was bist du denn für ein Kunde? An welcher Stelle habe ich dich in der Nachricht beleidigt

das schreib ich dir per pn, sobald du wieder antworten auf deine beleidigungen per pn zuläßt

aber was sagst du denn jetzt in der sache dazu, daß deine ständig vorgebrachten bibelzitate das textlich gar nicht hergeben, was du gleichwohl ständig behauptest?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fakultäten wo Religion studiert wird Statesman 3 1061 22-09-2023, 13:10
Letzter Beitrag: Ulan
  Gott - Schöpfer von wirklich allem? Gundi 94 110715 22-05-2014, 18:53
Letzter Beitrag: Ekkard
  Jeder Gedanke wird uns von Gott gegeben. Koenig 36 48447 27-02-2014, 13:52
Letzter Beitrag: lernender

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste