Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[geteilt] Ewige und unendliche Welt?
#1
Hallo Aton - warum willst Du so ein anspruchsvolles Thema hier im Forum diskutieren ?
Ich empfehle Dir, Dich in eine Vorlesung Philosophie der Universität zu setzen, ist eh gratis, und dann aufzuklopfen.
Du kannst aufstehen und vor dem Professor oder vielleicht der Professorin und vor 500 interessierten Hörern und Hörerinnen Deinen - zugegeben sehr interessanten - Gedanken aus Beitrag #1 vortragen.
Eine höchst interessante Diskussion auf universitärem Niveau wird beginnen.
Berichte uns davon!
Zitieren
#2
Sinai schrieb:#46
Hallo Aton - warum willst Du so ein anspruchsvolles Thema hier im Forum diskutieren ?
Ich empfehle Dir, Dich in eine Vorlesung Philosophie der Universität zu setzen, ist eh gratis, und dann aufzuklopfen.
Du kannst aufstehen und vor dem Professor oder vielleicht der Professorin und vor 500 interessierten Hörern und Hörerinnen Deinen - zugegeben sehr interessanten - Gedanken aus Beitrag #1 vortragen.
Eine höchst interessante Diskussion auf universitärem Niveau wird beginnen.
Berichte uns davon!

Nette Anregung. Ich hätte aber ganz gewiss ein Problem damit, meine Ansichten ohne hinreichende wissenschaftliche Grundkenntnisse auf diesem Gebiet verständlich zu erläutern.
Aber: Findest Du die Diskussion hier uninteressant?
Der Mensch schuf Gott.
Und hat bis heute daran zu schaffen.
Zitieren
#3
(04-06-2021, 10:59)Athon schrieb:
Sinai schrieb:Hallo Aton - warum willst Du so ein anspruchsvolles Thema hier im Forum diskutieren ?

Nette Anregung. Ich hätte aber ganz gewiss ein Problem damit, meine Ansichten ohne hinreichende wissenschaftliche Grundkenntnisse auf diesem Gebiet verständlich zu erläutern.
Aber: Findest Du die Diskussion hier uninteressant?

Nun, wenn man einer Diskussion nicht folgen kann, weil einem die einfachsten Grundlagen fehlen und man nur etwas schreibt, weil einem langweilig ist und man sonst nichts zu tun hat, verliert auch das halt irgendwann seinen Reiz.
Zitieren
#4
(04-06-2021, 10:59)Athon schrieb: Findest Du die Diskussion hier uninteressant?

Das Thema ist hochinteressant, der von Dir im Eröffnungsthread skizzierte Gedanke scheint hochkarätig, aber hier dürfte er auf wenig fruchtbaren Boden gefallen zu sein

Schade, wenn er so grauenhaft zerpflückt wird
Zitieren
#5
Ein paar sachliche Antworten auf eine Frage zu geben ist Deiner Meinung nach gleichbedeutend mit "ein Thema grauenhaft zerpfluecken"? Das kann natuerlich nur von jemandem kommen, der am Thema eben nicht interessiert ist, zumindest solange er nicht unwidersprochen munter und weitgehend sinnfrei herumfabulieren kann.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [geteilt] Prädestination ≙ Kismet ≙ Karma ? Sinai 2 95 18-03-2024, 23:14
Letzter Beitrag: Ulan
  [geteilt] Prädestination ≙ Kismet ≙ Karma ? Reklov 1 72 18-03-2024, 20:22
Letzter Beitrag: Ulan
  [geteilt] Dietrich Bonhoeffer und die Bergpredigt Sinai 8 537 22-12-2023, 14:49
Letzter Beitrag: Reklov

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste