Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kölner Moschee und Regenbogenfahne
#16
(03-09-2021, 11:55)Ulan schrieb: Na ja, die RKK ist ja die aelteste christliche Schwulenbewegung, sozusagen.

Welche ist dann Deiner geschätzten Meinung nach die aelteste islamische Schwulenbewegung, und die aelteste jüdische Schwulenbewegung ?

Alle drei entstanden ja auf ausgeprägt patriarchalistischem Boden, sind bekanntlich abrahamitische Religionen



--



Der Islam kennt als Spezialität die Derwische, das Judentum kennt als Spezialitäten die Naziräer (in Thora und Talmud eingehend beschrieben) und die Essener

Meinst Du etwa die ??


.
Zitieren
#17
Ich schrieb was zur RKK und ihrer traditionelle Funktion als Auffangbecken fuer Maenner mit homosexuellen Neigungen. Den Rest kannst Du selbst recherchieren.
Zitieren
#18
(03-09-2021, 13:02)Ulan schrieb: Ich schrieb was zur RKK und ihrer traditionelle Funktion als Auffangbecken fuer Maenner mit homosexuellen Neigungen.

Ist das jetzt eine bezahlte Anzeige der LGBT-Bewegung ?
Zitieren
#19
Nein, das ist ein kleiner Rueckblick auf die tatsaechliche Geschichte der RKK. Dass sich diese Funktion der RKK in den letzten Jahrzehnten groesstenteils erledigt hat, darfst Du uebrigens der LGBT-Bewegung danken. Dass die homosexuellen Seilschaften auch im Vatikan selbst heute noch Einfluss ausueben, kann man ja immer noch lesen.
Zitieren
#20
(03-09-2021, 13:26)Ulan schrieb: Dass die homosexuellen Seilschaften auch im Vatikan selbst heute noch Einfluss ausueben, kann man ja immer noch lesen.


Lesen kann man viel, Papier ist geduldig

Ich habe mit größter Spannung den Roman "Im Namen der Rose" von Umberto Eco gelesen und dann den Film im Kino gesehen.
War packend und atemberaubend — aber man soll nicht alles für bare Münze nehmen. Vieles ist natürlich übertrieben — zwecks Erreichen des Bestseller-Status bzw. Erhöhung der Umsatzzahlen in den Kinos

Gerade die Katholische Kirche mit ihrer scharfen Inquisition machte Jagd auf Homosexuelle
Sollte ein Ordensbruder erwischt worden sein, wurde er schwer gefoltert um die anderen Homosexuellen zu fangen; diese wurden wiederum gefoltert (und zwar durch getrennte Einvernahmen in unterschiedlichen Häusern) — und wenn sich in diesem Reigen herausstellte, daß einer nur die halben Komplizen nannte, gab es Folter Dritten Grades
Dann wurden sie lebendig eingemauert

Unter diesen Bedingungen war Homosexualität so selten wie der Einschlag einer Sternschnuppe in ein Kloster

Erst in heutiger Zeit — als Homosexualität entkriminalisiert wurde — lebt sie auf
Zitieren
#21
Nun, Deine Gschichtl'n sind zwar fantasievoll, haben aber mit der Realitaet nichts weiter zu tun. Papst Franziskus hat sich selbst ueber die schwulen Seilschaften im Vatikan beschwert:
*https://taz.de/Schwulen-Lobby-im-Vatikan/!5065492/
Oder wenn Dir ein konservatives Medium lieber ist:
*https://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article117056921/Homosexuelle-Seilschaften-setzen-dem-Vatikan-zu.html
Zitieren
#22
(03-09-2021, 16:23)Ulan schrieb: Papst Franziskus hat sich selbst ueber die schwulen Seilschaften im Vatikan beschwert

Die Päpste und deren Pressestellen sind vielen Katholiken seit dem Vatikanum ein wenig verdächtig

Vielleicht kommt wieder einmal ein Gegenpapst
Zitieren
#23
Dir ist alles "verdaechtig", was nicht exakt in Dein vorgefasstes Weltbild passt.
Ad hominems kommen immer gut.
Zitieren
#24
(30-06-2021, 22:43)Sinai schrieb: Meine islamischen Freunde sind keine "neurechten"

klar, weil das wohl eingebildete "unsichtbare freunde" sind

mit "neurechts" meine ich natürlich das rasssistenpack, dem du nach dem mund redest
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umbau am Kölner Dom yvettebo 10 9419 24-08-2013, 09:49
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste