Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die dritte Covid-Welle rollt über Afrika – und kaum jemand ist geimpft
#1
Die dritte Covid-Welle rollt über Afrika – und kaum jemand ist geimpft
derStandard.at
3. Juli 2021, 09:00


"Gegenwärtig nimmt die Zahl der Infizierten auf dem Kontinent Woche für Woche um 25 Prozent zu und ist inzwischen bei wöchentlich mehr als 200.000 Neuansteckungen angelangt. Der rasante Anstieg sei vor allem auf die Verbreitung der Delta-Variante zurückzuführen, sagte die Afrika-Direktorin der Weltgesundheitsorganisation, Matshidiso Moeti, am Donnerstag: "Ausmaß und Geschwindigkeit dieser dritten Welle übertreffen alles, was wir bisher erlebt haben.""

Das freut die Rassisten - diese Seuchenwelle ist weit ansteckender als alles bisherige und viel tödlicher, und nur 2 % der Afrikaner sind geimpft. Wohl nur die Weißen Afrikaner in und um Johannesburg

Der Kongo wird bald menschenleer sein, wenn wir nicht bald spenden. Kann ja nicht so schwer sein, einen Öltanker voll Impfstoff hinzuschicken die Küste entlang wie Bartholomeus Dias
Das Patent des Pharmaherstellers kann man leicht aushebeln, wenn man die Herstellung im Hafen einer Bananenrepublik macht  Icon_smile

Präziser in einer nicht der EU angehörenden Bananenrepublik
Zitieren
#2
.

Die Neue Zürcher Zeitung schreibt:

Corona: Afrika will die Produktion von Impfstoffen ankurbeln
nzz.ch › international

"Afrika will nicht mehr von importiertem Impfstoff abhängig sein. Doch der Weg dahin ist lang
Afrikanische Regierungen drängen darauf, Impfstoffe vermehrt auf dem Kontinent herzustellen. Es braucht dazu aber mehr als die Freigabe von Patenten."

Wenn die UNO hier nicht sofort handelt, wird der Kongo, Niger, Nigeria und die schönen und interessanten Länder Kenia und Madagaskar bald leergefegt sein. Das wäre sehr schade!

Eine Fabrik zu errichten, kann für die UNO und ihre Unterorganisation, die WHO, finanziell und organisatorisch kein Problem sein.
Ein Arzt, ein Biochemiker, ein Gentechniker, ein Maschinenbautechniker, ein Computertechniker - und fertig ist die Führungscrew !!!
Hier bitte nicht experimentieren und gendern. Es geht um Menschenleben.
Alle fünf sollen die selbe Sprache sprechen - und keine Frau dabei, sonst könnte es fatale Eifersüchteleien geben
Junge Wissenschaftler findet man an deutschen Universitäten - da kann ich helfen!
Und im von Arbeitslosigkeit gebeutelten Schwarzen Kontinent findet man allemal 2000 Arbeiter.
Das ist alles nicht das Problem

Die Falle ist, daß es sich die UNO juristisch nicht erlauben darf, als Patentbrecher zu agieren !!!
Die UNO hätte einen Rattenschwanz an internationalen Klagen am Hals

So was kann man nur inoffiziell organisieren.

Vorschlag an die UNO: (vielleicht liest einer mit?)

Die UNO stellt einen "Sofortfonds Afrika" zur Verfügung - 500 Millionen Euro oder US $ Startkapital.
Eine Kleinigkeit - wenn man daran denkt, daß ein einziger moderner Kampfpanzer bereits 10 Millionen $ kostet*
Das sind lächerliche 50 Kampfpanzer - der Wert eines einzigen mickrigen Panzerbataillions
Mal ein bissl bei den UNO-Friedenstruppen sparen ?

So viel müssen die Menschen des arg betroffenen Landes Niger und der Nachbarländer der UNO wert sein, sonst kann sie eh gleich zusperren

Das Geld bitte mit treuhändisch überweisen. Ich organisiere sofort ein schlagkräftiges Wissenschaftlercorps für Afrika !

Denn ich wähle einen Piratenhafen als Standort aus, eine sogenannte "Bananenrepublik" mit einer flotten Miliz
Wenn dann die Totenkopffahne auf dem Schornstein weht, wird mit der Arbeit begonnen. Binnen 48 Stunden
So was kann man nur unbürokratisch - ohne Juristen & Co - machen.
Wir scheren uns einen Dreck um internationale Patente - versprochen !!!

So wie es Piratensender gab und gibt. Man denke an INTERFAX des Jahres 1989 - die haben auch nicht lange gefackelt und viel gefragt

Bei der Rettung der Welt ist man im überrechtlichen Notstand und darf sich alles erlauben.

Dann beginnt gleich Arbeit Made in Germany




________________

*) Quelle:
Typ 10 (Panzer) - Wikipedia
Typ 90 (Panzer) - Wikipedia
[/b]

.
Zitieren
#3
COVAX

Allein Deutschland stellt schon mehr Geld bereit als Du da andenkst. Die EU gibt 500 Millionen Euro Anschubfinanzierung. Das laeuft jetzt seit ueber einem Jahr und scheint Dir entgangen zu sein.

Allerdings wird dabei auch klar, dass 500 Millionen Euro so gut wie nichts sind, gemessen an dem Problem.
Zitieren
#4
Dieses sehr viele Geld fließt im Wege der infolge der weltweiten Pandemie astronomisch hochgeschraubten Lizenzzahlungen für Patente in den Rachen der wohl nicht zu Unrecht so berüchtigten global vernetzten (illegale Kartellbildung?) Pharmaindustrien

Wer eine Notlage ausnützt ist Wucherer

Was glaubst Du, was da jetzt plötzlich für eine astronomisch hohe Summe an Lizenzgebühren zusammenkommt, wenn man in dieser Notlage die ganze Menschheit (8 Tausend Millionen) impfen muß . . .

In diesem überrechtlichen Notstand muß man das internationale Patentrecht brechen !

Menschenrecht bricht staatliches "Recht".

Statt blöd an diese gierigen Unternehmen zu zahlen, sollte man eine Piratenindustrie in einer Bananenrepublik aufbauen.
Illegal aber gut!

Wie gesagt melde ich mich freiwillig
Zitieren
#5
So was kann man nicht offiziell im Wege von Regierungskanälen machen. Geht nur verdeckt.

Natürlich stelle ich meine Ansprüche
Zitieren
#6
Das ist doch nichts als billige Polemik!
Ich denke, auf solche Threads können wir verzichten.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#7
Es ist vor allem ein Jahr hinter der Diskussion haengend. Joe Biden hat nebenbei auch schon angeregt, den Patentschutz in diesem Fall auszusetzen.
Zitieren
#8
(04-07-2021, 21:57)Ulan schrieb: Joe Biden hat nebenbei auch schon angeregt, den Patentschutz in diesem Fall auszusetzen.

Das ist alles auf den ersten Blick sehr löblich. Allerdings fällt auf, dass der US President "anregt", der österreichische Bundeskanzler "fordert" ,
der österreichische Bundespräsident laufend gerne "mahnt"

Dies gefällt mir nicht. Die mauern alle und verhalten sich wie machtlose Oppositionspolitiker

Die sollen anordnen - nicht anregen und fordern !

Dafür werden sie schließlich ja fürstlich bezahlt
Zitieren
#9
Nun, es gibt halt in beiden Laendern eine Justiz, die da enorme Summen dem Steuerzahler aufhalsen koennte. Ganz so einfach ist das dann doch nicht. Per Gesetz irgendetwas zu erzwingen geht nicht, wenn das verfassungsrechtlich anders geregelt ist.

Uebrigens ist der Anteil der USA an COVAX 2 Milliarden USD, also das Vierfache des von Dir geforderten.
Zitieren
#10
Hilft alles nix, wenn das Geld im Rachen der Hydra der Pharmaindustrie landet

Um diese ganzen Fallen des Rechtsstaats zu umgehen, darf das wie gesagt nicht den offiziellen Weg gehen.
Nur eine sogenannte "Bananenrepublik", in Wahrheit eine freie Gesellschaft außerhalb der bereits alles zerstörenden juristischen Schlingen kann hier reale Hoffnung sein.

Wenn die Bombe Corona in Afrika einhaut, dann Gute Nacht.
Zitieren
#11
FAZ
Delta-Variante IWF warnt vor "explosiver" Corona-Entwicklung in Afrika

Obwohl der Internationale Währungsfonds alles andere ist als eine humanitäre Organisation, schlägt er hier Alarm!

Wie ich in Beitrag #1 aufzeigte, sind nur 2 % der Afrikaner und Afrikanerinnen geimpft
Zitieren
#12
Gib doch einfach mal in eine Suchmaschine deiner Wahl ein: "afrika impfung corona". Und dann hör endlich auf, deinen Unsinn weiter zu verbreiten. Es sind einfach keine Infrastruktur, kein Wille und keine Bildung da, um den bereits vorhandenen Impfstoff zu nutzen. Gewiss ist das tragisch; aber man kann nicht von heute auf morgen eine politische Elite + Infrastruktur heranzüchten, die einem solchen gesundheitlichen Desaster wirkungsvoll begegnen könnte. Eine illegal Impfstoff produzierende Fabrik würde genau nichts an Elite und Infrastruktur ändern.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#13
(04-07-2021, 20:22)Sinai schrieb: Dieses sehr viele Geld fließt im Wege der infolge der weltweiten Pandemie astronomisch hochgeschraubten Lizenzzahlungen für Patente

es gibt schlicht keine "hochgeschraubten Lizenzzahlungen für Patente"

wieder mal sind deine behauptungen, welche deine hetze stützen sollen, frei erfunden
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#14
Nicht nur in Africa tobt das Virus - beobachten wir die Welt:

Delta breitet sich aus: Biontech-Impfung in Israel weniger wirksam
GMX NEWS
Aktualisiert am 06. Juli 2021, 08:29 Uhr
"Israel verwendet für seine Impfkampagne vor allem den Pfizer/Biontech-Wirkstoff, der bisher sehr effektiv vor einer Infektion mit dem Coronavirus geschützt hat. Neuste Zahlen zur Wirksamkeit des Vakzins geben allerdings Anlass zur Sorge. Gleichzeitig breitet sich die Delta-Variante im Land aus."

Die Delta-Version ist extrem gefährlich, da eigentlich so gut wie unbekämpfbar - wenn sogar ein hochtechnisierter Militärstaat wie Israel machtlos ist.

Wie sollen da rückständige afrikanische Staaten mit chaotischen Zuständen in den Ballungsgebieten (Leute verhungern) eine Chance haben ?
Zitieren
#15
(06-07-2021, 08:59)Sinai schrieb: Die Delta-Version ist extrem gefährlich, da eigentlich so gut wie unbekämpfbar

du verzapfst wieder mal hochgradigen unsinn
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach Streit über Migration: Frankreichs Regierung tritt zurück Sinai 1 172 09-01-2024, 01:14
Letzter Beitrag: Ulan
  Anthrax in Afrika ausgebrochen Sinai 16 1194 15-12-2023, 12:24
Letzter Beitrag: petronius
  Covid 19-Vakzine als Hoffnung auf ein Ende der Pandemie Sinai 142 42187 19-02-2022, 18:09
Letzter Beitrag: Otto Normal

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste