Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lambda-Variante könnte gegen Corona-Impfstoffe resistent sein - GMX NEWS
#1
.

Lambda-Variante könnte gegen Corona-Impfstoffe resistent sein

Diese Schlagzeile von GMX NEWS (Aktualisiert am 03.08.2021, 17:06 Uhr) läßt aufhorchen !

Zitat aus dem brandaktuellen Bericht:
"Die Lambda-Variante des Coronavirus ist möglicherweise gegen Antikörper resistent. Außerdem könnte die Variante, die sich derzeit vor allem in Südamerika ausbreitet, in höherem Maße ansteckend sein als der Urtyp von Sars-CoV-2. Zu diesem Ergebnis kommt eine Gruppe japanischer Forscherinnen und Forscher in einer neuen Studie.

( . . . )

Über die Eigenschaften der Lambda-Variante ist bislang recht wenig bekannt. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) stuft die Variante bisher als sogenannte "variant of interest" ein, also als eine Variante, die beobachtet werden sollte. Die Forschergruppe aus Japan ruft nun allerdings dazu auf, Lambda als "variant of concern" zu listen, als besorgniserregende Mutante. Lambda erfülle die Kennzeichen für diese Einstufung: eine erhöhte virale Infektiosität und eine Resistenz gegen antivirale Immunität."

Na Gute Nacht

Es ist also schon von einer Lambda Variante die Rede !

Ich sag Euch eins: Die aggressive (menschengemachte?) Seuche wird nie aufhören, sie wird uns jahrzehntelang verfolgen. So wie der Dreißigjährige Krieg. Als der begann, dachte auch noch keiner, daß er 30 Jahre lang dauern wird . . .
Zitieren
#2
Es sind viele Varianten bekannt. Du kannst Dir ja selbst ausrechnen, wie viele allein zwischen Delta und Lambda liegen. Die Lambda-Variante selbst ist seit August 2020 unter Beobachtung. Sie hat wohl drei Mutationen im Spike-Protein, weshalb viele Antikoerper sie nicht mehr erkennen, und mindestens zwei weitere, die die Infektiositaet beeinflusst.

Dass das Virus uns erhalten bleiben wird, weiss auch jeder schon seit einem Jahr; es gibt ja viele Zeitgenossen, die sich weigern, dabei zu helfen, das Virus in den Griff zu bekommen. Dass wir wieder neue Impfungen brauchen, ist auch klar; das laeuft wie bei Influenza. Evolution geht halt immer weiter.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Treidler gegen Konkurrenz von Dampfschiffen Sinai 3 316 01-01-2024, 16:18
Letzter Beitrag: Ulan
  Bayerischer Rundfunk: Corona kommt zurück: Was ist jetzt zu beachten? Sinai 76 6391 22-12-2023, 01:53
Letzter Beitrag: Ulan
  Wie desinfiziert man eine Wohnung nach Corona ?? Sinai 12 827 20-12-2023, 23:42
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste