Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seuche: Wir züchten uns Resistenzen !
#1
.

"Wir züchten uns Varianten, die am widerstandsfähigen sind", sagt der Molekularbiologe Dr. Ulrich Elling vom Institut für Molekulare Biotechnologie der Österreichischen Akademie der Wissenschaften.

"Ein solcher Erreger trat in den Berechnungen mit höherer Wahrscheinlichkeit auf, wenn ungefähr 60 Prozent der Population immunisiert waren."
Durch das halbherzige impfen züchten wir Resistenzen. So wie ein Patient mit Lungenentzündung der Antibiotika schluckt und nach drei Tagen beschwerdefrei ist und das Medikament absetzt . . .

Entweder impfen und dann alle - oder bleiben lassen, wenn das nicht geht.

Further details:
Was kommt nach Delta? - Gesundheit - derStandard.at
10. August 2021

.
Zitieren
#2
Momentan sterben zumindest in unseren Breiten eigentlich nur noch Menschen an dem Virus, die sich entweder nicht impfen lassen wollen oder koennen. Um letztere tut's mir leid, um erstere weniger.

Und nein, "das Impfen lassen" ist keine Option, die wir tun sollten. Die Impfwilligen muessen halt leider am Ball bleiben und oefter mal einen neuen Schuss bekommen, wenn viele nicht mitmachen. Aber in Deutschland muessen Nichtgeimpfte ja ab Herbst ihre Tests bezahlen, die ihnen die Teilnahme am gesellschaftlichen Leben ermoeglichen; vielleicht bringt uns das dann irgendwann ueber die erforderlichen Durchimpfungszahlen, um auch diejenigen schuetzen zu koennen, die sich nicht impfen lassen koennen.
Zitieren
#3
(10-08-2021, 10:26)Ulan schrieb: Aber in Deutschland muessen Nichtgeimpfte ja ab Herbst ihre Tests bezahlen, die ihnen die Teilnahme am gesellschaftlichen Leben ermoeglichen; vielleicht bringt uns das dann irgendwann ueber die erforderlichen Durchimpfungszahlen


Gerade das ist eine verwerfliche Vorgangsweise der Politiker.
Statt eine Aufforderung zur Impfung zu verlautbaren, werden die Menschen gepiesackt in der Hoffnung daß sie mürbe werden und sich "freiwillig" impfen lassen. Dann tun sie das auf eigene Gefahr und Stiefvater Staat ist fein raus wenn einer von zehntausend im Rollstuhl landet

Ich rede von Dauerschäden (Guillain-Barré-Syndrom) und nicht von Kinkerlitzchen wie drei Tage Fieber . . .
Zitieren
#4
Das Totesrisiko durch Covid-19 ist um ein Vielfaches hoeher als die Gefahr durch Impfschaeden. Von den stark verbreiteten Langzeitfolgen der nicht toedlich verlaufenen Infektionen haben wir dabei noch gar nicht geredet.

Nun, es ist Wahljahr, und eine Impfpflicht wird vor der Wahl wohl niemand ernsthaft angehen, obwohl sie sinnvoll waere. Am Geldbeutel kann man die Leute dann letztlich am besten packen. Und nein, verwerflich ist das ist in diesem Fall nicht. Es ist nicht einzusehen, warum der Steuerzahler dauerhaft Leute mit viel Geld subventionieren sollte, die massgeblich daran Schuld tragen, dass wir diese Epidemie nicht in den Griff bekommen.

Es bleibt ja nicht die einzige Massnahme. Das anmeldungslose Impfen in Wien scheint ja gut zu funktionieren und auch Leute zu erreichen, die bis jetzt nicht impfen gingen.
Zitieren
#5
(10-08-2021, 10:54)Ulan schrieb: Das Totesrisiko durch Covid-19 ist um ein Vielfaches hoeher als die Gefahr durch Impfschaeden.

Glaub ich Dir! Aber dennoch wird es einige Langzeitgeschädigte geben - und da darf sich die Republik nicht abputzen.
Sie sind zu versorgen (Heimhilfe, behindertengerechte Wohnung usw) - und es ist eine Riesenschweinerei, die Menschen auf eigene Gefahr impfen zu lassen  Icon_evil


(10-08-2021, 10:54)Ulan schrieb: Nun, es ist Wahljahr, und eine Impfpflicht wird vor der Wahl wohl niemand ernsthaft angehen

Man kann ja eine Impfpflicht milde formulieren:
"Ja, es gibt Impfpflicht und jeder Langzeitgeschädigte hat damit einen Schadenersatzanspruch gegen die Republik, die sich dann teure Anwälte nehmen kann und versuchen kann, Regreß bei den internationalen Pharmariesen mit Sitz im Ausland zu nehmen - und wer der Impfpflicht nicht nachkommt, zahlt eine Ordnungsstrafe von 40 Euro."

Diese milde Ordnungsstrafe kann sich eh jeder leisten, die Zeugen Jehovas werden geschont, aber alle Geimpften sind finanziell abgesichert
Zitieren
#6
Das Problem ist ein psychologisches: Wie schon anderenorts erwähnt, sind unsere ach so gebildeten Mitmenschen offensichtlich nicht in der Lage, simple Lebensrisiken gegeneinander abzuwägen. Man setzt sich beispielsweise ins Auto, läuft über die Straße oder klettert auf Haushaltsleitern, obwohl dies einige tausend Mal risikoreicher ist, als sich impfen zu lassen, von Covid-19 gar nicht erst zu reden!
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#7
@Sinai: Wer hat eigentlich dieses Geruecht in die Welt gesetzt, dass Impfschaeden nicht versichert seien? Schon wenn eine Impfung empfohlen ist, besteht Versicherungsschutz.

Ansonsten moechtest Du also eine Regelung, die Du leicht umgehen kannst. Nein danke, so etwas koennen wir nicht gebrauchen. Wenn Du jedesmal 100 Euro fuer einen Test zahlen musst, wenn Du zum Friseur oder ins Gasthaus gehen willst, ist das effektiver.
Zitieren
#8
(10-08-2021, 10:49)Sinai schrieb:
(10-08-2021, 10:26)Ulan schrieb: Aber in Deutschland muessen Nichtgeimpfte ja ab Herbst ihre Tests bezahlen, die ihnen die Teilnahme am gesellschaftlichen Leben ermoeglichen; vielleicht bringt uns das dann irgendwann ueber die erforderlichen Durchimpfungszahlen

Gerade das ist eine verwerfliche Vorgangsweise der Politiker

kann ich nicht so sehen. (so gut wie) jeder kann selbst entscheiden, ob er sich impfen läßt oder nicht. und jede entscheidung hat eben konsequenzen

läßt du dich z.b. vor einer reise in bestimmte tropenländer nicht gegen gelbfieber impfen, hat das eben die konsequenz, daß man dich dort nicht einreisen lassen wird. so wie die impfung gegen covid-19 nicht wahrzunehmen hier wohl bald die konsequenz haben wird, daß die dann erforderlichen anderen maßnahmen, um eine ausbreitung der pandemie zu verhindern, eben auch selber zu tragen sein werden. denn wie komme z.b. ich als geimpfter steuerzahler dazu, von meinem geld die durch deine impfunwilligkeit entstehenden kosten tragen zu sollen?

Zitat:Statt eine Aufforderung zur Impfung zu verlautbaren, werden die Menschen gepiesackt in der Hoffnung daß sie mürbe werden und sich "freiwillig" impfen lassen

der aufforderungen zur impfung werden schon mehr als genug verlautbart. was für eine jämmerliche ausrede ist das denn?

wer selbst auf aufforderung das impfangebot nicht wahrnehmen will, hat die folgen dessen künftig halt selbst zu tragen - siehe oben

dies ist ein freies land, niemand zwingt dich...

Zitat:Dann tun sie das auf eigene Gefahr und Stiefvater Staat ist fein raus wenn einer von zehntausend im Rollstuhl landet

vollkommener blödsinn. die haftung für eventuelle impfschäden ist davon in keiner weise betroffen

und warum sollte "einer von zehntausend im Rollstuhl landen"? du verbreitest wieder mal frei erfundene greuelmärchen

Zitat:Ich rede von Dauerschäden (Guillain-Barré-Syndrom) und nicht von Kinkerlitzchen wie drei Tage Fieber . . .

vor allem redest du auch hier wieder mal, wie bei dir eh üblich, von dingen, von denen du keine ahnung hast und das auch gar nicht erst willst
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Parteitag der Republikaner fordert wegen der Seuche Schadenersatz von der VR China Sinai 0 970 07-06-2021, 08:08
Letzter Beitrag: Sinai
  Ratten züchten - Adam Smith Sinai 14 11909 18-12-2013, 23:49
Letzter Beitrag: Harpya

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste