Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Endlich geht's los! Deutsche Bahn streikt bereits.
#31
(02-09-2021, 08:41)Ulan schrieb: Erfahrungsgemaess sind die Leute bei laenger andauernden Eisenbahnerstreiks nur wuetend auf die Streikenden; da koennen sich die Politiker also entspannt zuruecklehnen und warten, bis die Pendler so richtig sauer auf die Lokfuehrer sind.

Ha Ha — wenn ich Lokomotivführer bin, ist es mir egal, ob die Leute auf mich sauer sind — ich sitze zu Hause und genieße bei Prosecco und Pfeffersteak den Streiktag. Aber den Politikern und Politikerinnen tut's weh! Die leiden entsetzlich — und das ist gut so

Margaret Thatcher war ja nur deshalb so erfolgreich, weil die Gegenseite so blöd war!
Eine unnötig gewordene Gruppe (Kohlekumpel) streikte.
Aber einen Eisenbahnerstreik können die Politiker und Politikerinnen nicht aussitzen Icon_razz Icon_razz Icon_razz


(02-09-2021, 08:41)Ulan schrieb: Jeder Streiktag spart Gehaelter, Energiekosten, etc.,

Die Spötter werden täglich weniger . . .

Ich würde jetzt rasch alles Geld von der Bank abheben und mir einen lieben Garten kaufen
Zitieren
#32
(02-09-2021, 22:07)Sinai schrieb: Aber den Politikern und Politikerinnen tut's weh! Die leiden entsetzlich — und das ist gut so.

Hast Du irgendeinen Hinweis darauf, dass dieser Streik einen Politiker interessiert? Ich nicht.

Und wie ich sagte, die Leute sind nicht auf die Politiker sauer:
"Es herrscht völliges Unverständnis bei vielen Bahnfahrern"
*https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/lokfuehrerstreik-fahrgastverband-pro-bahn-fordert-sofortiges-ende-a-b93814bb-1281-4211-8699-fcdd5f219fd8

Der Fahrgastverband weist darauf hin, dass die Lokfuehrer dem oeffentlichen Verkehr schaden:
"Bei dem Chaos werden sich viele Menschen von der Bahn abwenden und wieder mit dem Auto fahren."

Tja, dann braucht die Bahn auch keine Lokfuehrer mehr. Die koennen dann "redundant gemacht werden", wie das heutzutage heisst.
Zitieren
#33
Abwarten !
Zitieren
#34
Deutsches Gericht bestätigte Lokführerstreik
derStandard.at 2. September 2021, 21:47
"Der Streik der Lokführer bei der Deutschen Bahn kann vorerst weitergehen. Das Arbeitsgericht Frankfurt lehnte am Donnerstagabend eine Einstweilige Verfügung ab, mit der die Deutsche Bahn den Arbeitskampf stoppen wollte. Die Bahn will gegen das Urteil Berufung einlegen."

Im November werden wir dann Klarheit haben, wenn die Berufungsinstanz dann entscheidet
Wird ein zähes Verfahren werden, fürchte ich . . .

Bis dahin Auto fahren!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Henry Kissinger nennt deutsche Migrationspolitik einen "schweren Fehler" Sinai 75 8210 23-10-2023, 19:25
Letzter Beitrag: petronius
  Endlich! Statue des Sklaventreibers Thomas Jefferson fliegt aus New Yorker Rathaus. Sinai 59 15032 10-11-2021, 18:01
Letzter Beitrag: Ekkard
  Hauskatze und Wildkatze , Deutsche und Roma Sinai 17 6851 25-04-2021, 20:56
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste