Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alkoholverbot im Islam
#16
(24-08-2021, 23:42)Ulan schrieb: Du moechtest den Leuten, die mit dem Tod bedroht sind, jegliche Hilfe verweigern. Wie Du das nennen willst, ist mir egal, aber rein praktisch wuenscht Du ihnen den Tod. Du verleumdest Muslime auch pauschal als Moerder. Tut mir leid, aber eine andere Interpretation fuer Deine Aeusserungen gibt es nicht.


Ich bin absolut nicht Deiner Meinung


--


Abgesehen davon: Religion hat nichts mit Rasse zu tun

Dein kürzliches Statement ist unverständlich:
(24-08-2021, 23:42)Ulan schrieb: Ich kann Deine Haltung nicht anders als zutiefst rassistisch und menschenverachtend bezeichnen.


--


Was willst Du denn eigentlich sagen ??


Langsam vermute ich, Du bist ein Jesuit

.
Zitieren
#17
Können wir vielleicht wieder zum Thema "Alkoholverbot im Islam" zurückkehren?  Heart

Was weißt Du zum Dämon (Dschinn) Al Kohol ?
Zitieren
#18
(25-08-2021, 00:24)Sinai schrieb: Was weißt Du zum Dämon (Dschinn) Al Kohol ?

laß ihn lieber

vor allem vor der abfassung von postings
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#19
Wenn ich Al Kohol höre, kommt mir Lethe — der Trank des Vergessens — in den Sinn.
Ich eröffne einen Thread in der Plauderecke (da thematisch nicht eingrenzbar: Kulturgeschichte, Mythologie, Indogermanistik, Ägyptologie, Mesopotamistik, Judaistik, Arabistik, Medizin, Organische Chemie, Psychologie) mit dem Titel
Lethe — der Trank des Vergessens
Zitieren
#20
Dann brauchen wir wenigstens nicht ueber Schminkpuder zu reden.
Zitieren
#21
(26-08-2021, 11:16)Ulan schrieb: . . . Schminkpuder . . .

Auch Schminkpuder ist ein altes kulturhistorisches Thema. Es ist eine Maßnahme, eine andere Rasse vorzutäuschen

Es nahm im multikulturellen Niltal vor etwa 5000 Jahren seinen Ausgang
Zitieren
#22
Ich finde keinen Sinn in diesem Thread, wenn er unter der Rubrik "Religionen" steht.

Was hat ein Alkoholverbot mit dem Islam oder überhaupt mit Religion zu tun?
Zitieren
#23
(17-07-2022, 15:02)Rosenzweig schrieb: Ich finde keinen Sinn in diesem Thread, wenn er unter der Rubrik "Religionen" steht.

Was hat ein Alkoholverbot mit dem Islam oder überhaupt mit Religion zu tun?


Ja wirklich, das ist doch völlig absurd! Was hat ein Alkoholverbot oder ein Schweinefleischverbot mit dem Islam zu tun? Was ??

Nie davon gehört . . .  Tard  Heart

Vorurteile über Vorurteile
Zitieren
#24
(17-07-2022, 15:02)Rosenzweig schrieb: Ich finde keinen Sinn in diesem Thread, wenn er unter der Rubrik "Religionen" steht.

Was hat ein Alkoholverbot mit dem Islam ... zu tun?

Siehe Suren 5:90-91, 2:219.
MfG B.
Zitieren
#25
@Sinai

Spam entfernt.
MfG B.
Zitieren
#26
(17-07-2022, 16:55)Bion schrieb:
(17-07-2022, 15:02)Rosenzweig schrieb: Ich finde keinen Sinn in diesem Thread, wenn er unter der Rubrik "Religionen" steht.

Was hat ein Alkoholverbot mit dem Islam ... zu tun?

Siehe Suren 5:90-91, 2:219.


Da ich momentan keinen Koran zur Hand habe - und innerhalb des Islam (Sunniten Arabiens vs. Schiiten Irans und Algeriens) nicht geklärt ist, welche Version die gültige ist - von Übersetzungsfragen abgesehen, ersuche ich um Textzitate dieser beiden Stellen.

Vielen Dank!

.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist der Islam die wahre Religion Lifeispain 57 43555 29-01-2024, 16:16
Letzter Beitrag: Ulan
  Die Bibel im Islam gio 162 228839 27-07-2023, 20:53
Letzter Beitrag: Sinai
  Neue Begriffe für den "Islam" im deutschsprachigen Raum. Dschannah 24 11899 26-11-2020, 19:38
Letzter Beitrag: Pablo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste