Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer hat bei spirituellen Schenkkreisen und Fraktalreisen mitgemacht?
#1
Ich suche für eine Recherche Menschen, die bei Schenkkreisen aktiv waren oder bei Fraktalreisen mitgemacht haben. Wie waren eure Erfahrungen? Und habt ihr Geld verloren? Ich freue mich über eure Nachrichten.
Zitieren
#2
da ich möglicherweise nicht der einzige bin, der nicht weiß, was das (spirituelle Schenkkreise und Fraktalreisen) überhaupt ist (und daher wohl noch nicht bei so was mitgemacht hat):

magst du erklären, um was es dabei geht?

anscheinend um esoterische abzocke, aber wie sieht die im einzelnen aus?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#3
Hallo 'antwortsuche' — Willkommen in Forum !

Könntest Du "Schenkkreise" und "Fraktalreisen" präzisieren ?
Vielen Dank — Sinai
Zitieren
#4
(24-08-2021, 18:42)Sinai schrieb: Hallo 'antwortsuche' — Willkommen in Forum !

Könntest Du "Schenkkreise" und "Fraktalreisen" präzisieren ?
Vielen Dank — Sinai

scheint das "pilotenspiel" für esos zu sein
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#5
Das ist ein Pyramidenschema fuer Esoteriker, ja. Zumindest hat das wohl in Oesterreich eine Haftstrafe zur Folge.

Dass bei den paar regulaeren Schreibern hier jemand dabei ist, der dem zum Opfer gefallen ist, halte ich fuer recht unwahrscheinlich; auch wenn's hier einige Esoteriker gibt.
Zitieren
#6
Hallo Icon_lol Das sind Schneeballsysteme in spirituellen Kreisen, wo Geld verschenkt wird in der Hoffnung, selbst auch Geld herauszubekommen. Man nennt das Herzkreis, Fraktalreise, Loom of Dreams oder auch ganz anders - diese Kreise haben sehr viele verschiedene Namen, was sie eint: Um Teil der Gruppe zu werden, muss man einer Person Geld schenken. Falls hier jemand ist, der oder die da mal mitgemacht hat oder jemanden kennt, ich würde mich wirklich sehr über jeden Tipp oder Kontakt hier freuen. Ich finde es so wichtig, darüber aufzuklären.
Zitieren
#7
Vielleicht noch als Nachtrag: In diesen Reisen reist man durch eine Art Mandala. Meistens funktioniert all der Austausch über WhatsApp Gruppen.
Zitieren
#8
Mandala über WhatsApp Gruppen scheint mir mehr als fragwürdig
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste